Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login Form

Sistersites


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Chummy Sites

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Ballerburg
                    • Kummerkasten
                      • FunTisch4FreiDays
                        • Motzkis Wohnzimmer
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • AFK - in ein paar Minuten zurück

                              Who's Online

                              Gäste: 138
                              Mitglieder: 1

                              Today's anniversaries

                              rollerco...16 year(s)
                              astroboy765 year(s)

                              more...

                              Website Performance

                              today
                              Min.:0.05 sec.
                              Ø:0.144 sec.
                              Max.:8.244 sec.

                              week
                              Min.:0.049 sec.
                              Ø:0.132 sec.
                              Max.:8.977 sec.

                              month
                              Min.:0.049 sec.
                              Ø:0.129 sec.
                              Max.:8.978 sec.

                              updated: 2024-04-19 08:36:02

                              Visitor Statistics

                              today3529
                              yesterday7866
                              week33798
                              month130861
                              all12450564

                              updated: 2024-04-19 08:32:07

                              It's hot or not?

                              lenkt die mal ab       by  Susi
                              * * *

                              Support Altbierbude

                              Spenden für den Gameserver

                              Donations for the Gameserver

                              Forum - Altbierbude
                              Welcome, Guest
                              Please Login or Register.    Lost Password?
                              Aw: Spa Finale (1 viewing) (1) Guest
                              Go to bottom Post Reply Favoured: 1
                              TOPIC: Aw: Spa Finale
                              #104347
                              Sascha Stemann (User)
                              Stemann Motorsport Kadett C
                              Platinum Boarder
                              Register Date
                              2009-12-10 11:30:41
                              Latest Post
                              2023-12-24 14:28:20
                              Posts: 590
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Gender: Male Location: HOL Birthdate: 1984-07-09
                              Aw: Re:Aw: Re:Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Sascha Stemann schrieb:
                              Hallo,
                              So das war ein guter Abschluss für die ETCC X. Habe mir grade nochmal das video den schluss von agm angeschaut.
                              Das waren wirklich knallharte meter bis zu Ziel. Aus meiner sicht hab ich es versucht so fair wie möglich zu fahren. Meine Vorderreifen waren so platt das pushen nicht mehr möglich war. Kampflinie geht auch nur bedingt das kostet zu viel schwung. Also blieb nur möglichst breitmachen. Leider hatte ich in der letzten kurve zuviel übersteuern. Und musste koregieren. Da war agm durch. Und dann rollt er kurz vor ziel aus. Wollte aber nicht vorbei. Er hat sich den platz erkämpft dann soll er ihn behalten. Und sie haben es auch gefeiert. Also bitte.

                              Hello,
                              So that was a good graduation for the ETCC X. I have just again the video looked at the end of agm.
                              These were really tough meters to destination. From my point of view I tried to drive as fair as possible. My front tires were so flat the push was no longer possible. Battle line is synonymous only conditionally that costs too much momentum. So it only stayed as wide as possible. Unfortunately, I oversteer in the last turn too much. And had to coregate. There was agm through. And then he rolls out shortly before the finish. But did not want to pass. He has won the place then he should keep him. And they also celebrated it. So please.


                              Gruß Sascha
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104348
                              MichaW (Admin)
                              Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                              Admin
                              Register Date
                              2011-04-03 20:14:09
                              Latest Post
                              2024-04-18 21:10:46
                              Posts: 5127
                              graph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Gender: Male Location: Marl im Pott!!! Birthdate: 1966-00-00
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Spritty66 schrieb:
                              Gratulation ans Podium in Spa und natürlich alle Ankommer.
                              Besondere Gratulation an das Gesamtsieger-Team und natürlich Mikkola, mit dem ich auch schon mal innerhalb eines Teams fahren durfte. meinen größten Hut ab!!

                              Ich möchte mich, wie jedes Jahr, ganz besonders bei der Orga bedanken und allen, die dieses großartige Event, diese Serie betreuen und ihre Freizeit dafür einsetzten! Zu betonen ist hierbei, daß MichaW auch außerhalb des Events bei Computer-technischen Problemen immer für jeden da ist und versucht zu helfen, BITTE WO GIBTS DAS SONST NOCH!!!!!

                              Wie schon einige wissen, war das gestern mein letztes ETCC Rennen - ich denke 10 Saisonen und ca. 140 Rennen sind genug für mich. Ich/wir waren mit dem Breakfast-Club, und den Teams, die es davor gab, zB. Team "Boss-a-Nova" mit dem Mustang, meistens ganz gut unterwegs und konnten öfters sogar das jeweilige spätere Siegerteam einigermaßen unter Druck setzen. Besonders in dieser Saison 2018/19 war der Titel bis zum Schluß relativ offen...

                              Überhaupt, meiner Meinung nach, war die eben zu Ende gegangene Saison von der Streckenauswahl und allem Sonstigen eine der Allerbesten: äußerst ausgewogen für leichte/schwere und starke/schwächere Fahrzeuge! Auch merkt man jetzt von der Ausgeglichenheit des Fuhrparks her (Update einzelner Fahrzeuge) die jahrelange Erfahrung, die mittlerweile auf der Alten Bude herrscht.

                              Für meinen Teil werde ich wahrscheinlich noch das eine oder andere "normale "Abendrennen" mitfahren, wenn es sich ergibt, und auch das Thema Ersatzfahrer in der ETCC ist nicht ganz in Stein gemeißelt, wenn auch eher unwahrscheinlich.

                              Leute, es war mir eine Ehre mit/gegen euch zu fahren und es hat immer Spaß gemacht!!! DANKE

                              Euer Spritty


                              Hiho

                              Da man dich wohl nicht zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen kann, nur soviel...

                              ES WAR MIR EINE EHRE!

                              Glück auf!
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                              † Ruhe in Frieden Carsten †
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104349
                              MichaelE39 (User)
                              #ETCC XV# Die Örliebraker
                              Platinum Boarder
                              Register Date
                              2012-04-28 22:41:40
                              Latest Post
                              2024-04-04 20:47:56
                              Posts: 570
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Gender: Male Location: OWL Birthdate: 1969-03-02
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Hallo,

                              auch von uns ein riesen Dankeschön an die Orga, die die ETCC auf die Beine stellen.

                              Alles top organisiert, die Streckenauswahl sehr gelungen, fahre selbst meine einstige Haßstrecke Montjuich mittlerweile gerne.

                              Es ist auch sehr schön, daß sich in Zeiten von AC, ACC und ProjectCars 1 bis 6 immer noch so viel Fahrer finden, die unserer alten Dame GTL die Treue halten.

                              Wäre schön, wenn die Geschichte der ETCC weitergeht.

                              Team Örliebraker Häckschleudas
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                              Grüße aus dem Wittekindskreis
                              MichaelE39

                              „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“
                              Leonardo da Vinci
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104350
                              Heizen Ltf (User)
                              Reifenqualm riecht besser als Muttermilch
                              Platinum Boarder
                              Register Date
                              2007-05-25 17:33:50
                              Latest Post
                              2024-02-18 20:09:57
                              Posts: 787
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Hiho

                              Da man dich wohl nicht zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen kann, nur soviel...

                              ES WAR MIR EINE EHRE!


                              Dem schliesse ich mich an. Jemand der genauso gut singt wie fährt wird in der nächsten Ausgabe fehlen.

                              Ich hoffe trotzdem weiter.

                              Gruss Patrick
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               



                              Mut und Wahnsinn sind Brüder!
                              Autorennsport begann 5 Minuten nachdem das zweite Auto gebaut wurde.
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104351
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Register Date
                              2009-05-03 22:27:32
                              Latest Post
                              2024-04-09 17:55:32
                              Posts: 3184
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Hallo,

                              auch ich möchte mich bei euch Admins bedanken - das war wieder super organisiert - im Prinzip hat alles gepasst - danke.

                              Meine erst 2. Saison stand unter keinem guten Stern für unser Team - der spektakuläre Abgang eines Teammitglieds unter Mitnahme der 2 Joker war da bezeichnend. Aber da gilt das olympische Motto, dabei sein ist alles bzw. ankommen was mir bis auf einen disco wenigstens gelungen ist.Und trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Das letzte Rennen war symptomatisch - längst überwunden geglaubte Fehlerhäufigkeit hat zu 3 S&Gs geführt, zweimal in die Begrenzung das Auto verbogen, aber in den letzten Runden noch einen schönen Fight mit Sabrina/Heilige Cupra, einen Platz gut gemacht mit 1 Meter Vorsprung im Ziel.

                              Wär schön wenns weitergeht - unser Team wird da wohl Verstärkung brauchen ...

                              Viele Grüße

                              rdjango
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                              Last Edit: 2019/05/06 19:17 By rdjango.
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104353
                              Gregory (User)
                              Die Örliebraker
                              Platinum Boarder
                              Register Date
                              2013-05-23 13:52:31
                              Latest Post
                              2024-03-29 16:23:02
                              Posts: 440
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Auch die Örliebraker Pussykäts bedanken sich bei der kompletten Orga,
                              Wäre schön wenn es mit der ETCC weiterginge.

                              Gregory
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104355
                              CasparGTL (User)
                              Platinum Boarder
                              Register Date
                              2006-11-28 16:38:39
                              Latest Post
                              2024-04-18 12:22:46
                              Posts: 3376
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Heizen Ltf schrieb:

                              Dem schliesse ich mich an. Jemand der genauso gut singt wie fährt wird in der nächsten Ausgabe fehlen.



                              Was? Wo? Lass hoeren!

                              Sowieso, danke Spritty fuer al deine tolle REnnen!
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104360
                              Mikkola (User)
                              Junior Boarder
                              Register Date
                              2012-11-01 23:54:58
                              Latest Post
                              2022-08-19 21:38:42
                              Posts: 34
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              DANKE ORGA - schöne Strecken, gute Termine, alles Top !!! ihr wisst man kann es nicht jedem Recht machen

                              Spritty -ist schon klar, der alte Löwe muss denn Jungen weichen, sonst wirst Du noch gefressen. Geh nur in Dein ruhiges Revier und kratze dort in Frieden ab...

                              Nein nur Spaaaass - einfach schade, habe gute Typ's von Dir erhalten und immer vorbildlich, finde ich - werde Mt.Panorama nicht vergessen .
                              .................................................. ...
                              Besondere Gratulation an das Gesamtsieger-Team und natürlich Mikkola, mit dem ich auch schon mal innerhalb eines Teams fahren durfte. meinen größten Hut ab!!
                              .................................................. ...
                              Danke auch für das schöne Kompliment, gleichfalls..
                              Hat sicher alles seine Gründe, wir werden Dich vermissen....

                              Micha - du weisst wir brauchen Dich ! Die Stütze der Bierbude - macht einfach keinen Spass ohne Dich !!!
                              Alle hier haben im Leben schöne und schwierige Tracks zu meistern - doch Bierbude hilft abzulenken - Prost.

                              ETCC 10 - Jubiläum - Teamevent !!! Escort-Service Team - ohne Worte / viel gelaufen und doch nichts

                              ETCC 10 - Jubiläum - Fahrerwertung - Mikkola freu mich schon, bekomme ich jetzt einen Pokal ? Ihr seid doch alle verrückt und dann noch diese Spanier Voll positiv, schnell und detaillierte Replays - Respect - mutcho gracias !
                              übrigens, ich fahre nur 1 Setup und verändere nur Getriebe und bei Stadtkursen die Sperre, wenn ich jetzt bei Manfred noch in Schule gehen würde... denn schnell bin ich ja nicht wirklich, da gibt es andere Überflieger.

                              ETCC 10 - Jubiläum - viele verschiedene Fahrer und Marken haben Erfolge erzielt !
                              Spannendes Finale mit Girindus und Manfred - auch vielen Dank dafür.

                              Natürlich liegt Glück und Pech meistens nahe... Ihr hättet doch alle gewinnen können. Danke für die Fairness und für die Geduld mit mir, die letzten Jahre.

                              Also Jungs, macht Werbung für GTL - Jungfleisch muss kommen, ich weiss es ist nicht einfach die Ballergeneration mit einem "alten Renn-Spiel" anzufreunden.
                              Aber die, die kommen, die sind dann eben gut genug für uns

                              LG André / Mikkola
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104363
                              CasparGTL (User)
                              Platinum Boarder
                              Register Date
                              2006-11-28 16:38:39
                              Latest Post
                              2024-04-18 12:22:46
                              Posts: 3376
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Gratuliere an das Siegerteam!
                              Wie heisst das Team?
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104365
                              Sascha Stemann (User)
                              Stemann Motorsport Kadett C
                              Platinum Boarder
                              Register Date
                              2009-12-10 11:30:41
                              Latest Post
                              2023-12-24 14:28:20
                              Posts: 590
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Gender: Male Location: HOL Birthdate: 1984-07-09
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Glückwunsch an das Team Notruf. Sascha taffy Manfred und Fritzx. Klasse Leistung


                              Gruß Sascha
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104371
                              Taffy (User)
                              Moderator
                              Register Date
                              2008-06-05 16:39:25
                              Latest Post
                              2024-03-01 20:17:30
                              Posts: 541
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Hallo zusammen,

                              danke für die lieben Worte und Glückwunsch an alle, die sich dieser Herausforderung gestellt haben. Sei es die Orga, namentlich MichaW und dikl, als auch die über 70 Fahrer, die diese Veranstaltung mit Leben erfüllt und über die 12 Rennen getragen haben.

                              Natürlich möchte ich mich ganz herzlich bei Manfred für das Vertrauen und die Einladung in sein Team bedanken.

                              Mit allen Höhen und Tiefen war es eine aufregende Saison, bei der ich viel Spaß hatte. Die letzten Runden im Formationsflug mit Bernd waren für mich ein Abschluss für diese ETCC, der nicht besser hätte sein können.

                              @Spritty: Schade, dass Du Dich vom aktiven Motorsport zurückziehst. Ich hoffe, es verbleibt Dir genügend Benzim im Blut, dass Deine Auszeit nicht allzu lange ausfällt.

                              Bis denne auf der Strecke - Grüße

                              Jens

                              PS: Vielleicht können wir die LiveStreams von Ballesta Racing auf der Budenseite verlinken. Ich finde, dass es die Videos verdient haben.
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               


                              Newman`s first law: It is useless to put on your brakes when you`re upside down. Paul Newman
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104372
                              Sascha Stemann (User)
                              Stemann Motorsport Kadett C
                              Platinum Boarder
                              Register Date
                              2009-12-10 11:30:41
                              Latest Post
                              2023-12-24 14:28:20
                              Posts: 590
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Gender: Male Location: HOL Birthdate: 1984-07-09
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Mein Teamchef aka mein Vater hat mich gebeten für ihn ein post zu schreiben. Er hat momentan arge Probleme mit seiner Allergie und ist froh über jede Minute die er nicht am Bildschirm sitzt. Mal sehn ob ich die richtigen worte finde.

                              Hallo,

                              Ich möchte mich bei allen Beteiligten bei allen Fahrern und der Orga herzlich bedanken. Bei Micha der schwer unter den Verlust den wir alle dieses Jahr verkraften mussten schwer zu knabbern hat.
                              Natürlich auch dikl, Andi(d) Andi(o)und Hergen jeder von euch trägt ein Teil dazubei das diese Serie so gut läuft was sich an den Teilnehmer Zahlen wieder Spiegelt.

                              Bedanken möchte ich mich bei meinen Team ich bin stolz darauf das wir als Stemann Motorsport wieder mal dabei wahren. Danke Rainer das du bei uns mitgefahren bist denke da spreche ich für jeden aus dem Team, es hat uns sehr gefreut.

                              Danke an meinen Sohn der Immer versucht für unser Team und den Kadett die Flagge hochzuhalten.Auch bei meiner Schwiegertochter Christina möchte ich mich bedanken so kurzfristig in die Etcc einzusteigen ist eine Klasse Leistung.
                              Rainer darf da natürlich nicht fehlen der auch
                              einen Super Job im Kadett gemacht hat.

                              Es war ein Spannendes Jahr und wir werden versuchen unser Team auch nächste Saison wieder an den Start zu bringen.

                              Gruß Peter (Stemann senior von Stemann Motorsport)
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                              Last Edit: 2019/05/08 08:35 By Sascha Stemann.
                               
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104373
                              CasparGTL (User)
                              Platinum Boarder
                              Register Date
                              2006-11-28 16:38:39
                              Latest Post
                              2024-04-18 12:22:46
                              Posts: 3376
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Taffy schrieb:


                              PS: Vielleicht können wir die LiveStreams von Ballesta Racing auf der Budenseite verlinken. Ich finde, dass es die Videos verdient haben.
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104375
                              droker (Admin)
                              Die 5 lustigen 4
                              Admin
                              Register Date
                              2021-12-31 00:00:00
                              Latest Post
                              2023-07-23 14:50:24
                              Posts: 660
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Gender: Male Location: Regensburg Birthdate: 1975-00-00
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Hallo, Gruß und Servus

                              Nun ist sie auch schon wieder vorbei.

                              Wir gratulieren recht herzlich dem Siegerteam Notruf mit Manfred Haupenthal, Taffy, Sascha Mund und Fritz

                              Wer es schafft, bei neun(!!) Rennen, alle Fahrer ohne Rundenverlust ins Ziel zu bringen, steht völlig verdient am Ende ganz oben.
                              Gratulation auch an Mikkola zum Gewinn der Einzelwertung. Er hat es als einziger fertig gebracht, in allen(!!) Rennen in der gleichen Runde wie der jeweilige Sieger ins Ziel zu kommen.

                              Wir hoffen, die Jubiläums ETCC hat Euch gefallen.

                              In der zehnte Ausgabe wollten wir sowohl zurück blicken auf die ETCC-Geschichte, als auch Neuerungen mit einpflegen.
                              Bei der Streckenauswahl wurde großer Wert auf die "Klassiker" der vergangenen ETCC-Jahre gelegt.
                              Ausserdem wurde der Team-Sprint eingeführt und die ETCC von der Pro-Car Kurzserie begleitet.
                              Das Highlight der Rennen war sicherliche wieder der 8h-Event. Dieses mal down under in Bathusrt.

                              Die unterschiedlichen Fahrzeuge erhielten zum Teil Updates zur besseren Chancengleichheit.
                              Micha hatte ja schon im Statistik Threat auf die vielen unterschiedlichen Rennsieger und Fahrzeuge hingewiesen.
                              39 verschiedene Fahrer haben mindestens 1x ein Top 10 Ergebnis geschafft, ich denke das sagt viel über die Ausgeglichenheit der ETCC und wie gut die Gewichte funktionieren!

                              Gesamtsiege Fahrzeuge:

                              3x BMW CSL 3.2
                              2x Pontiac Firebird
                              2x Ford Escort RS
                              1x Ford Capri 2600 RS
                              1x BMW 2800 CS
                              1x Porsche 911S
                              1x Porsche 911RSR 2.8
                              1x Datsun 240Z ETCC

                              dazu noch weitere andere Siegerfahrzeuge Commo, Kadett, RX7 und Stratos in der ETCC 9!

                              Bei der Teamwertung sollten die zwei möglichen Team Joker eventuelle "Horror-Rennen" auffangen.

                              Aus gegebenen Anlass gab es eine http://www.altbierbude.de/images/events/2018/ ETCC_10/Info/ETCC_History.pdf Jubiläums-Ausgabe der ETCC-News,für die wir sogar vom ETCC-Gründer Flo(b8man) unterstützt wurden.

                              Für uns aus dem Orga-Team war es nun die dritte von uns organisierte ETCC.
                              Wir bedanken uns bei den ganzen teilnehmenden Teams und Fahrer.
                              Sehr gefreut hat es uns, dass "alte" wieder zur Serie und zur altbierbude gefunden haben als auch die neuen Fahrer und die Quereinsteiger anderer Buden.

                              Es war uns wieder eine Freude, unsere Köpfe im Vorfeld rauchen zu lassen, um Anregungungen, etc aus den Vorjahr(en) bestmöglichst zu integrieren und eine spannende ETCC10 zu planen.

                              Leider gab es in der vergangenen Saison auch ein sehr trauriges Ereignis und der Verlust von deepstrike/Carsten als festes Orga-Mitglied und vor allem als Mensch hat uns schwer getroffen. Daher wird die Orga sich erst einmal für ein paar Wochen eine Auszeit nehmen und erst danach entscheiden, wie die ETCC weiter gehen wird.

                              Es bedanken sich bei Euch die Orga,

                              Andi(orsopino), Andi(droker), Dirk (dikl_by), Hergen(H1tm4n) und Micha (MichaW)
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                              Last Edit: 2019/05/08 00:46 By droker.
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104376
                              dirtyh (User)
                              Gold Boarder
                              Register Date
                              2009-04-03 13:20:53
                              Latest Post
                              2023-04-04 08:58:11
                              Posts: 179
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Gender: Male Location: Höchst Austria Birthdate: 1961-07-04
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Hallo !

                              ..auch ich möchte mich im Namen unseres
                              Teams "Unstoppable Oldstars" auf diesem
                              Wege ganz herzlich bei der ORGA
                              für die abgelaufene Saison bedanken !

                              Für mich ist die ETCC die mit grossem
                              Abstand beste Serie ever !
                              Die Streckenauswahl mit den vielen
                              Klassikern war diese Saison ein absoluter
                              Volltreffer - mit unseren alten Karren um
                              diese Strecken rumzudriften hat einfach
                              einen Rießenspass gemacht !

                              Und besonders der Umgang miteinander auf
                              der grünsten aller Buden, die Hilfsbereitschaft
                              der Admins und vieler anderer hier ist
                              einfach EINZIGARTIG !!!

                              Danke auch an meine Team-Mitstreiter
                              Bernd ( Stefan-R )
                              Roger ( Erel68)
                              Caspar GTL
                              Maze
                              Gerald Forte
                              für euren tollen Einsatz in unserem in
                              diesem Jahr durch diverse krankheitsbedingte
                              Ausfälle doch arg gebeuteltem Team !


                              Vielen herzlichen Dank nochmals an die Orga
                              und hoffentlich auf ein "neues" in der
                              nächsten Saison !

                              Liebe Grüße vom Bodensee

                              dirty Harald
                              Team unstoppable Oldstars
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104378
                              Miki (User)
                              Mir geht es gut weil ich ein Mann bin :-)
                              Platinum Boarder
                              Register Date
                              2007-09-02 11:56:11
                              Latest Post
                              2024-03-03 13:34:13
                              Posts: 699
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Gender: Male Miki´s Garage Location: Solingen Birthdate: 1962-12-24
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Team MiTo-Racing bedankt sich ganz herzlich für die ETCC-10, bei allen Admins und Helfern

                              Bei allem Spaß beim Fahren sind aber auch einige Dinge aufgefallen.

                              Testserver: Mehrfach hatte ich auf dem Testserver mein Setup erstellt bin 3-4 mal auf verschiedenen Strecken meine Bestzeit gefahren und im Race nicht annähernd da ran gekommen. Vom Gefühl her war das Gewicht nicht auf dem Auto und im Zuge dessen war das Setup für die Katz da es im Rennen nicht funktioniert hat. Dazu kommt das ich nicht immer die Zeit habe in der Woche zu fahren und am Sonntag der Testserver in der Regel ja ohne Rennen läuft. Da meiner Meinung nach die Setups im Rennen getestet werden müssen (anderes Verhalten), sollte man evtl. auch Sonntags den Verbrauch/Verschleiß wie im Rennen einstellen und die Kurzrennen anschalten damit auch diejenigen die in der Woche keine Zeit haben trainieren können und das Setup abstimmen können.

                              Start: So oft ist bereits beim Start das Rennen vorbei, weil einfach zu viele meinen in der ersten Kurve das Rennen zu gewinnen und machen durch Ihre Kamikaze Aktionen anderen das Rennen kaputt, hier würde ich für eine Strafe in Form von 1 Runde Abzug für den Verusacher plädieren. Die anderen sind ja eh bestraft durch Platzverlust und defekte Fahrzeuge. Oder aber einen Restart durchführen bei dem der Verursacher von hinten starten muß.

                              Fairness: Hier muß ich sagen die hat deutlich zugenommen. Ich finde es toll das auch in Zweikämpfen einer nachgibt wenn er langsamer ist, damit der andere seinen Speed auch fahren kann. In allen Läufen habe ich nur 2 Anrempler gehabt die sich nicht entschuldigt haben und ich finde bei der Menge an gefahrenen Runden ist das ein tolles Verhalten, man übersieht ja manchmal auch das man einen touchiert hat. Oder kann garnicht zuordnen wenn man getroffen hat z.B. im Startgetümmel.

                              Joker/Disconnect: Kann wegen mir abgeschafft werden, thats Race. Joker ziehen ist ja mehr zur Taktikanwendung geworden und Disconnects erfüllen den gleichen Effekt. Defekte Hardware kann jeden treffen also normal behandeln.

                              Fazit: Einiges sollte in der nächsten ETCC geändert werden, auch an manchen Fahrzeugen sollten die Modifikationen nochmal überdacht werden. Das Feld ist ja schon deutlich näher aneinander gerückt, sollte mit etwas Feintuning noch näher zusammen kommen können.

                              Für mich war es eine schöne ETCC-10, mehrfach unter den Top 3 und oft unter den Top-10, was will man mehr, aber es hat auch mehr Spaß gemacht als in den Jahren davor.

                              Tom mein Teamkollege wird immer besser und schneller, hat mich in der Fahrleistung schon eingeholt. Dafür Respekt und danke für die Einfachheit in der Kommunikation. Keine Absprachen oder so, jeder fährt sein Ding so gut er kann.

                              Gruß Miki
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104379
                              schwamerl (User)
                              Expert Boarder
                              Register Date
                              2016-09-18 13:29:21
                              Latest Post
                              2024-02-11 23:00:21
                              Posts: 111
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Danke Miki

                              ETCC ist einmalig in der Sim Welt.

                              Schön das ich eine mitfahren konnte, anfangs mit dem Renault konnte nicht so die freude aufkommen. Da total unterlegen.
                              Als mir Miki aber einen Platz im 2002 Team angeboten hatte, war sofort wieder der Spass zurück.
                              Konnte sogar einmal auf P 5 fahren.

                              Bin bestimmt wieder dabei beim nächsten.



                              Gruss Tom
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104386
                              Michael74 (User)
                              Cool Runnings
                              Expert Boarder
                              Register Date
                              2011-07-13 21:12:07
                              Latest Post
                              2024-03-03 20:14:23
                              Posts: 87
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Moin.

                              Ich möchte mich auch bei ALLEN die dieses tolle Event möglich gemacht haben bedanken.
                              War mir wie immer ein Fest.

                              Herzlichen Glückwunsch an die Notruf-Crew und auch ans Podium.
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104387
                              CasparGTL (User)
                              Platinum Boarder
                              Register Date
                              2006-11-28 16:38:39
                              Latest Post
                              2024-04-18 12:22:46
                              Posts: 3376
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              schwamerl schrieb:
                              Danke Miki

                              ETCC ist einmalig in der Sim Welt.


                              Gruss Tom


                              Genau was Ich erlebte als Ich hier kam um gleich auf Interlagos als Ersatzfahrer mitmachte. Jawoll, wieder ein Ligaheim! Dank an alle die das moeglich machen.
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104389
                              carlo kohl (User)
                              Expert Boarder
                              Register Date
                              2014-11-25 17:24:53
                              Latest Post
                              2023-03-31 09:55:36
                              Posts: 109
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Location: Trier Birthdate: 1960-07-25
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Hallo zusammen!
                              das war meine erste etcc - und ich habe jedes rennen genossen!
                              dafür Danke an die Macher, dass sie sowas auf die beine stellen - Danke an mein team für tolle kommunikation und zusammenarbeit - Danke an alle Fahrer; es hat spass gemacht mit euch zu fahren, zu fighten, zu chatten ...
                              Glückwunsch ans Team Notruf und an Mikkola!!
                              ich hoffe auf eine etcc XI ...
                              grüsse carlo
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104396
                              Blaubär (Admin)
                              Admin
                              Register Date
                              2021-12-31 00:00:00
                              Latest Post
                              2024-04-14 21:31:27
                              Posts: 169
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Die Talentfreien bedanken sich auch für die tolle Saison und Orga.

                              Die Rennen waren fair wie immer und die Bereitschaft der Gastfahrer hat mich überrascht.

                              Die Joker fand ich eine tolle Bereicherung.

                              Bedanken möchte ich mich bei allen Fahrern vom Team: TomDwo, Dr Scholli und Schwamerl,
                              sowie den Gastfahrern Janosch, Girindus, Fin und 289HiPo.

                              Für mich ist nach der ETCC vor der ETCC.

                              Gruß
                              Klaus
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104397
                              Waldheimer (User)
                              Expert Boarder
                              Register Date
                              2016-06-02 23:38:11
                              Latest Post
                              2024-02-11 13:11:33
                              Posts: 153
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Gender: Male Location: Waldheim Birthdate: 1967-01-23
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              DieTunWas bedanken sich bei der Orga für dieses tolle einmalige Event.Die Nacht des Team Events wird unvergessen bleiben auch wegen der Kommentare von TrambOlicoRacing, danke dafür. Die Übertragung war spannender als jedes andere Rennen weil man persönlich involviert ist.Es ist schade das ich nicht schon vor 10 Jahren dabei war.
                              Ich hoffe natürlich auf das 20zig Jährige Jubiläum und das wir alle noch das Lenkrad halten können.
                              Gruß von DieTunWas (Carlo,Maceo,Seppl,Waldheimer)
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                              Last Edit: 2019/05/09 17:28 By Waldheimer. Reason: was vergessen
                               

                              ETCC X FORD Escort RSII Gr.5
                              ETCC XI MAZDA RX-7
                              ETCC XII Chevy Corvette 74
                              ETCC XIII BMW2800 CS
                              ETCC XIIII BMW 2800 CS
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104403
                              Holger_B (Admin)
                              Team "Die Tiiefergelegten"
                              Admin
                              Register Date
                              2007-07-24 23:53:50
                              Latest Post
                              2024-03-27 19:37:40
                              Posts: 1091
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Gender: Male Location: Südl. B.-W. Birthdate: 1964-04-30
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Moin zusammen,

                              DAS war ja wohl (aus meiner Sicht) die beste ETCC-Saison, die ich bisher mit meinem Team erlebt habe!

                              Die Strecken passten, und die Anpassung der Autos (BoP?) war klasse! Noch nie waren die Teams so dicht beieinander!

                              Daher danken "Die Tiiefergelgten", vormals auch unter "Die Unzertrennlichen" gestartet (Namentlich Frankes/Frank, Helmet/Helmut, Staui/Thomas und Holger_B/Holger)) der gesamten Orga für die abgelaufenen Saison, die fairen Kämpfe auf der Strecke, und die tolle / teilweise sehr lustige Kommunikation via TS.

                              Und ich konnte (durch entsprechende Knebelverträge ) meine Teamkollegen jetzt auch dazu bewegen, für eine kommende ETCC XI zur Verfügung zu stehen!
                              Jetzt liegt der Druck somit auf der Orga, diese zu organisieren.

                              Und wirklich schade, das Martin (Spritty) seinen Rücktritt bekannt gegeben hat!
                              Ich hoffe, das mein erater "Haarsträubender" Fehler auf SPA nicht dazu beigetragen hat!?

                              Und auch schön, das Fahrer wie Jens (Taffy) wieder zu uns zurück gefunden haben!

                              Wir sind uns jetzt schon absolut sicher, das wir wieder teilnehmen werden, auch wenn wir es noch nicht wissen, mit welchem Auto (die Orga wird's schon richten)

                              Danke auch an alle Teilnehmer, für die überwiegend fairen Kämpfe auf der Strecke! Und vielleicht merken es auch die "Heißsporne" jetzt irgendwie mal, das man eine Saison in der ETCC nicht in der ersten Kurve gewinnen kann!

                              Und vielleicht sieht man sich ja auch dieses Jahr mal persönlich im September beim HGT in Zandvoort, wo ich und Frank bereits fix gebucht haben.
                              Freue mich schon Caspar und Klaus kennenzulernen, da wir im gleichen Haus wohnen werden.

                              Danke nochmal an die Orga und alle Beteiligten!


                              Gruß vom Bodensee,
                              Holger
                              (Teamchef "Die Tiifergelegten>"
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                              Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                              (Walter Roehrl)


                                The administrator has disabled public write access.
                              #104407
                              Stefan_R (Admin)
                              Unstoppable Oldstars
                              Admin
                              Register Date
                              2010-11-06 16:53:00
                              Latest Post
                              2019-08-07 09:32:25
                              Posts: 438
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Gender: Male Birthdate: 1961-12-28
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              Gratulation an alle Teams und Fahrer, die die ETCC 10 bis zum Schluss gefahren sind!

                              Ein Dank geht an Caspar und Gerald Forte, die unser Team "Unstoppable Oldstars" so gut unterstützt haben.

                              Unser Team wird zur nächsten Saison auch wieder an den Start gehen, sofern alles gut geht und es eine ETCC 11 geben wird. Leider hatte ich persönlich am Anfang dieser Saison mein rechtes Auge ruiniert und konnte leider nicht mehr mitfahren. Das scheint nun nach vielen Tagen der Blindheit langsam wieder okay zu sein.

                              Unser Team hat momentan noch einen Platz frei. Falls also jetzt schon jemand diesen Platz haben möchte, so PN an mich.
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                               
                                The administrator has disabled public write access.
                              #104427
                              Mikkola (User)
                              Junior Boarder
                              Register Date
                              2012-11-01 23:54:58
                              Latest Post
                              2022-08-19 21:38:42
                              Posts: 34
                              graphgraph
                              User Offline Click here to see the profile of this user
                              Aw: Spa Finale 4 Years, 11 Months ago  
                              ein bisschen spät doch..
                              Glückwunsch an das Team Notruf. einfach souverän Respekt !

                              Mikkola
                               
                              Report to moderator   Logged Logged  
                                The administrator has disabled public write access.
                              Go to top Post Reply
                              Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

                              ETCC 15 Race 12 @ Brno Autodrom Finale

                              K.L.I.C.K.

                              in:

                              updated: 2024-04-19 08:36:42

                              Our Offer

                              tracks:699
                              vehicletypes:291
                              vehicles:3557

                              updated: 2024-04-19 08:36:42

                              Latest Downloads

                              Jan.05
                              Downloads
                              Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Milbantos (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Fiat 2300s Coupe
                              Dec.30
                              Downloads
                              Altbierbuden Car Classes (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              911 74US uninstall

                              updated: 2024-04-19 08:36:42

                              Latest Thanks

                              zapata 2024-04-17 12:16

                              PowerSlider 2024-04-05 21:44

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              Frasie 2024-04-02 18:25

                              Bierbuden GTL-Lobby

                              ONLINE

                              updated: 2024-04-19 08:36:42

                              ABB Server #1

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #2

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #3

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #4

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #5

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #6

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #7

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #8

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              Latest Personal Best Laps

                              • JoeWatchman
                                Cadwell: 00:01:38.698
                                (Renault 8 Gordini R1135)
                                19/04/24-08:34
                              • Björn GER
                                NoS 67: 00:09:04.003
                                (BMW M1 Gr4)
                                19/04/24-00:09
                              • Björn GER
                                Imola 72: 00:01:42.219
                                (BMW CSL)
                                18/04/24-23:56
                              • Gerald Forte
                                Helsinki: 00:01:32.700
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18/04/24-22:00
                              • BERND
                                Helsinki: 00:01:32.110
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18/04/24-21:56
                              • schwamerl
                                Helsinki: 00:01:31.093
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18/04/24-21:55
                              • PaulSS
                                Helsinki: 00:01:35.914
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18/04/24-21:54
                              • stokkie65
                                Helsinki: 00:01:37.748
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18/04/24-21:51
                              • Nilski98
                                Helsinki: 00:01:30.606
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18/04/24-21:38
                              • JoeWatchman
                                Helsinki: 00:01:32.325
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18/04/24-21:38

                              updated: 2024-04-19 08:38:36

                              Gameserver Statistic


                              --- Latest Driver ---

                              WMicha
                              (05/04/24-22:24)

                              --- Most Active Driver ---

                              in week 16:
                              Gerald Forte
                              568,63 km
                              in 137 laps

                              in April:
                              Björn GER
                              3.503,23 km
                              in 586 laps

                              overall:
                              Manfred Haupenthal
                              937.875,43 km
                              in 209.558 laps

                              --- Total statistics ---

                              in week 16:
                              31 driver
                              5.349,20 km
                              in 1.327 laps

                              in April:
                              88 driver
                              60.873,94 km
                              in 11.424 laps

                              overall:
                              8722 driver
                              49.090.444,45 km
                              in 11.159.026 laps



                              When will YOU join?

                              updated: 2024-04-19 07:01:03