Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC SERVER 1
      • ETCC SERVER 2
        • ETCC SERVER 5
          • ETCC DISCO SERVER 8
            • Pausenraum
              • Hot and Short
                • Setup-Guide
                  • Hola España!
                    • Ballerburg
                      • 24/7/365-Dienstabteil

                        Wer ist Online

                        Gäste: 21
                        Mitglieder: 5

                        Budenjubiläum

                        Silent H...4 Jahr(e)

                        mehr...

                        Website Geschwindigkeit

                        Heute
                        Min.:0.079 Sek.
                        Ø:0.124 Sek.
                        Max.:1.052 Sek.

                        Woche
                        Min.:0.078 Sek.
                        Ø:0.141 Sek.
                        Max.:8.432 Sek.

                        Monat
                        Min.:0.078 Sek.
                        Ø:0.141 Sek.
                        Max.:8.432 Sek.

                        Stand: 2020-06-03 11:21:02

                        Besucherstatistik

                        Heute1324
                        Gestern1567
                        Woche4259
                        Monat4259
                        Gesamt9089574

                        Stand: 2020-06-03 13:22:59

                        Top oder Flop?

                        2012_4FUN_32
                        **

                        Hilf der Altbierbude

                        Spenden für den Gameserver

                        Donations for the Gameserver

                        Forum - Altbierbude
                        Willkommen, Gast
                        Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                        Aw: Spa Finale (1 Leser) (1) Gast
                        Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
                        THEMA: Aw: Spa Finale
                        #104347
                        Sascha Stemann (Benutzer)
                        Stemann Motorsport Kadett C
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2009-12-10 11:30:41
                        Neuester Beitrag
                        2020-03-29 22:16:48
                        Beiträge: 577
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: HOL Geburtstag: 1984-07-09
                        Aw: Re:Aw: Re:Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Sascha Stemann schrieb:
                        Hallo,
                        So das war ein guter Abschluss für die ETCC X. Habe mir grade nochmal das video den schluss von agm angeschaut.
                        Das waren wirklich knallharte meter bis zu Ziel. Aus meiner sicht hab ich es versucht so fair wie möglich zu fahren. Meine Vorderreifen waren so platt das pushen nicht mehr möglich war. Kampflinie geht auch nur bedingt das kostet zu viel schwung. Also blieb nur möglichst breitmachen. Leider hatte ich in der letzten kurve zuviel übersteuern. Und musste koregieren. Da war agm durch. Und dann rollt er kurz vor ziel aus. Wollte aber nicht vorbei. Er hat sich den platz erkämpft dann soll er ihn behalten. Und sie haben es auch gefeiert. Also bitte.

                        Hello,
                        So that was a good graduation for the ETCC X. I have just again the video looked at the end of agm.
                        These were really tough meters to destination. From my point of view I tried to drive as fair as possible. My front tires were so flat the push was no longer possible. Battle line is synonymous only conditionally that costs too much momentum. So it only stayed as wide as possible. Unfortunately, I oversteer in the last turn too much. And had to coregate. There was agm through. And then he rolls out shortly before the finish. But did not want to pass. He has won the place then he should keep him. And they also celebrated it. So please.


                        Gruß Sascha
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104348
                        MichaW (Admin)
                        Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                        Admin
                        Registriert seit
                        2011-04-03 20:14:09
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-31 17:33:58
                        Beiträge: 3776
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott!!! Geburtstag: 1966-00-00
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Spritty66 schrieb:
                        Gratulation ans Podium in Spa und natürlich alle Ankommer.
                        Besondere Gratulation an das Gesamtsieger-Team und natürlich Mikkola, mit dem ich auch schon mal innerhalb eines Teams fahren durfte. meinen größten Hut ab!!

                        Ich möchte mich, wie jedes Jahr, ganz besonders bei der Orga bedanken und allen, die dieses großartige Event, diese Serie betreuen und ihre Freizeit dafür einsetzten! Zu betonen ist hierbei, daß MichaW auch außerhalb des Events bei Computer-technischen Problemen immer für jeden da ist und versucht zu helfen, BITTE WO GIBTS DAS SONST NOCH!!!!!

                        Wie schon einige wissen, war das gestern mein letztes ETCC Rennen - ich denke 10 Saisonen und ca. 140 Rennen sind genug für mich. Ich/wir waren mit dem Breakfast-Club, und den Teams, die es davor gab, zB. Team "Boss-a-Nova" mit dem Mustang, meistens ganz gut unterwegs und konnten öfters sogar das jeweilige spätere Siegerteam einigermaßen unter Druck setzen. Besonders in dieser Saison 2018/19 war der Titel bis zum Schluß relativ offen...

                        Überhaupt, meiner Meinung nach, war die eben zu Ende gegangene Saison von der Streckenauswahl und allem Sonstigen eine der Allerbesten: äußerst ausgewogen für leichte/schwere und starke/schwächere Fahrzeuge! Auch merkt man jetzt von der Ausgeglichenheit des Fuhrparks her (Update einzelner Fahrzeuge) die jahrelange Erfahrung, die mittlerweile auf der Alten Bude herrscht.

                        Für meinen Teil werde ich wahrscheinlich noch das eine oder andere "normale "Abendrennen" mitfahren, wenn es sich ergibt, und auch das Thema Ersatzfahrer in der ETCC ist nicht ganz in Stein gemeißelt, wenn auch eher unwahrscheinlich.

                        Leute, es war mir eine Ehre mit/gegen euch zu fahren und es hat immer Spaß gemacht!!! DANKE

                        Euer Spritty


                        Hiho

                        Da man dich wohl nicht zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen kann, nur soviel...

                        ES WAR MIR EINE EHRE!

                        Glück auf!
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                        † Ruhe in Frieden Carsten †
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104349
                        MichaelE39 (Benutzer)
                        #ETCC XI# Die Örliebraker
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2012-04-28 22:41:40
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-30 23:32:24
                        Beiträge: 414
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: OWL Geburtstag: 1969-03-02
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Hallo,

                        auch von uns ein riesen Dankeschön an die Orga, die die ETCC auf die Beine stellen.

                        Alles top organisiert, die Streckenauswahl sehr gelungen, fahre selbst meine einstige Haßstrecke Montjuich mittlerweile gerne.

                        Es ist auch sehr schön, daß sich in Zeiten von AC, ACC und ProjectCars 1 bis 6 immer noch so viel Fahrer finden, die unserer alten Dame GTL die Treue halten.

                        Wäre schön, wenn die Geschichte der ETCC weitergeht.

                        Team Örliebraker Häckschleudas
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                        Grüße aus dem Wittekindskreis
                        MichaelE39

                        „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“
                        Leonardo da Vinci
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104350
                        Heizen Ltf (Benutzer)
                        Reifenqualm riecht besser als Muttermilch
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2007-05-25 17:33:50
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-31 16:36:26
                        Beiträge: 723
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Hiho

                        Da man dich wohl nicht zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen kann, nur soviel...

                        ES WAR MIR EINE EHRE!


                        Dem schliesse ich mich an. Jemand der genauso gut singt wie fährt wird in der nächsten Ausgabe fehlen.

                        Ich hoffe trotzdem weiter.

                        Gruss Patrick
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         



                        Mut und Wahnsinn sind Brüder!
                        Autorennsport begann 5 Minuten nachdem das zweite Auto gebaut wurde.
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104351
                        rdjango (Moderator)
                        Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                        Moderator
                        Registriert seit
                        2009-05-03 22:27:32
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-24 23:03:31
                        Beiträge: 2499
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Hallo,

                        auch ich möchte mich bei euch Admins bedanken - das war wieder super organisiert - im Prinzip hat alles gepasst - danke.

                        Meine erst 2. Saison stand unter keinem guten Stern für unser Team - der spektakuläre Abgang eines Teammitglieds unter Mitnahme der 2 Joker war da bezeichnend. Aber da gilt das olympische Motto, dabei sein ist alles bzw. ankommen was mir bis auf einen disco wenigstens gelungen ist.Und trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Das letzte Rennen war symptomatisch - längst überwunden geglaubte Fehlerhäufigkeit hat zu 3 S&Gs geführt, zweimal in die Begrenzung das Auto verbogen, aber in den letzten Runden noch einen schönen Fight mit Sabrina/Heilige Cupra, einen Platz gut gemacht mit 1 Meter Vorsprung im Ziel.

                        Wär schön wenns weitergeht - unser Team wird da wohl Verstärkung brauchen ...

                        Viele Grüße

                        rdjango
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                        Letzte Änderung: 06.05.2019 19:17 von rdjango.
                         
                        FAQ
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104353
                        Gregory (Benutzer)
                        Die Örliebraker
                        Gold Boarder
                        Registriert seit
                        2013-05-23 13:52:31
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-27 13:28:03
                        Beiträge: 319
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Auch die Örliebraker Pussykäts bedanken sich bei der kompletten Orga,
                        Wäre schön wenn es mit der ETCC weiterginge.

                        Gregory
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104355
                        CasparGTL (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-28 16:38:39
                        Neuester Beitrag
                        2020-06-01 13:22:48
                        Beiträge: 2577
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Heizen Ltf schrieb:

                        Dem schliesse ich mich an. Jemand der genauso gut singt wie fährt wird in der nächsten Ausgabe fehlen.



                        Was? Wo? Lass hoeren!

                        Sowieso, danke Spritty fuer al deine tolle REnnen!
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104360
                        Mikkola (Benutzer)
                        Fresh Boarder
                        Registriert seit
                        2012-11-01 23:54:58
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-20 00:21:01
                        Beiträge: 13
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        DANKE ORGA - schöne Strecken, gute Termine, alles Top !!! ihr wisst man kann es nicht jedem Recht machen

                        Spritty -ist schon klar, der alte Löwe muss denn Jungen weichen, sonst wirst Du noch gefressen. Geh nur in Dein ruhiges Revier und kratze dort in Frieden ab...

                        Nein nur Spaaaass - einfach schade, habe gute Typ's von Dir erhalten und immer vorbildlich, finde ich - werde Mt.Panorama nicht vergessen .
                        .................................................. ...
                        Besondere Gratulation an das Gesamtsieger-Team und natürlich Mikkola, mit dem ich auch schon mal innerhalb eines Teams fahren durfte. meinen größten Hut ab!!
                        .................................................. ...
                        Danke auch für das schöne Kompliment, gleichfalls..
                        Hat sicher alles seine Gründe, wir werden Dich vermissen....

                        Micha - du weisst wir brauchen Dich ! Die Stütze der Bierbude - macht einfach keinen Spass ohne Dich !!!
                        Alle hier haben im Leben schöne und schwierige Tracks zu meistern - doch Bierbude hilft abzulenken - Prost.

                        ETCC 10 - Jubiläum - Teamevent !!! Escort-Service Team - ohne Worte / viel gelaufen und doch nichts

                        ETCC 10 - Jubiläum - Fahrerwertung - Mikkola freu mich schon, bekomme ich jetzt einen Pokal ? Ihr seid doch alle verrückt und dann noch diese Spanier Voll positiv, schnell und detaillierte Replays - Respect - mutcho gracias !
                        übrigens, ich fahre nur 1 Setup und verändere nur Getriebe und bei Stadtkursen die Sperre, wenn ich jetzt bei Manfred noch in Schule gehen würde... denn schnell bin ich ja nicht wirklich, da gibt es andere Überflieger.

                        ETCC 10 - Jubiläum - viele verschiedene Fahrer und Marken haben Erfolge erzielt !
                        Spannendes Finale mit Girindus und Manfred - auch vielen Dank dafür.

                        Natürlich liegt Glück und Pech meistens nahe... Ihr hättet doch alle gewinnen können. Danke für die Fairness und für die Geduld mit mir, die letzten Jahre.

                        Also Jungs, macht Werbung für GTL - Jungfleisch muss kommen, ich weiss es ist nicht einfach die Ballergeneration mit einem "alten Renn-Spiel" anzufreunden.
                        Aber die, die kommen, die sind dann eben gut genug für uns

                        LG André / Mikkola
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104363
                        CasparGTL (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-28 16:38:39
                        Neuester Beitrag
                        2020-06-01 13:22:48
                        Beiträge: 2577
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Gratuliere an das Siegerteam!
                        Wie heisst das Team?
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104365
                        Sascha Stemann (Benutzer)
                        Stemann Motorsport Kadett C
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2009-12-10 11:30:41
                        Neuester Beitrag
                        2020-03-29 22:16:48
                        Beiträge: 577
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: HOL Geburtstag: 1984-07-09
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Glückwunsch an das Team Notruf. Sascha taffy Manfred und Fritzx. Klasse Leistung


                        Gruß Sascha
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104371
                        Taffy (Benutzer)
                        Moderator
                        Registriert seit
                        2008-06-05 16:39:25
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-25 21:06:17
                        Beiträge: 419
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Hallo zusammen,

                        danke für die lieben Worte und Glückwunsch an alle, die sich dieser Herausforderung gestellt haben. Sei es die Orga, namentlich MichaW und dikl, als auch die über 70 Fahrer, die diese Veranstaltung mit Leben erfüllt und über die 12 Rennen getragen haben.

                        Natürlich möchte ich mich ganz herzlich bei Manfred für das Vertrauen und die Einladung in sein Team bedanken.

                        Mit allen Höhen und Tiefen war es eine aufregende Saison, bei der ich viel Spaß hatte. Die letzten Runden im Formationsflug mit Bernd waren für mich ein Abschluss für diese ETCC, der nicht besser hätte sein können.

                        @Spritty: Schade, dass Du Dich vom aktiven Motorsport zurückziehst. Ich hoffe, es verbleibt Dir genügend Benzim im Blut, dass Deine Auszeit nicht allzu lange ausfällt.

                        Bis denne auf der Strecke - Grüße

                        Jens

                        PS: Vielleicht können wir die LiveStreams von Ballesta Racing auf der Budenseite verlinken. Ich finde, dass es die Videos verdient haben.
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         


                        Newman`s first law: It is useless to put on your brakes when you`re upside down. Paul Newman
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104372
                        Sascha Stemann (Benutzer)
                        Stemann Motorsport Kadett C
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2009-12-10 11:30:41
                        Neuester Beitrag
                        2020-03-29 22:16:48
                        Beiträge: 577
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: HOL Geburtstag: 1984-07-09
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Mein Teamchef aka mein Vater hat mich gebeten für ihn ein post zu schreiben. Er hat momentan arge Probleme mit seiner Allergie und ist froh über jede Minute die er nicht am Bildschirm sitzt. Mal sehn ob ich die richtigen worte finde.

                        Hallo,

                        Ich möchte mich bei allen Beteiligten bei allen Fahrern und der Orga herzlich bedanken. Bei Micha der schwer unter den Verlust den wir alle dieses Jahr verkraften mussten schwer zu knabbern hat.
                        Natürlich auch dikl, Andi(d) Andi(o)und Hergen jeder von euch trägt ein Teil dazubei das diese Serie so gut läuft was sich an den Teilnehmer Zahlen wieder Spiegelt.

                        Bedanken möchte ich mich bei meinen Team ich bin stolz darauf das wir als Stemann Motorsport wieder mal dabei wahren. Danke Rainer das du bei uns mitgefahren bist denke da spreche ich für jeden aus dem Team, es hat uns sehr gefreut.

                        Danke an meinen Sohn der Immer versucht für unser Team und den Kadett die Flagge hochzuhalten.Auch bei meiner Schwiegertochter Christina möchte ich mich bedanken so kurzfristig in die Etcc einzusteigen ist eine Klasse Leistung.
                        Rainer darf da natürlich nicht fehlen der auch
                        einen Super Job im Kadett gemacht hat.

                        Es war ein Spannendes Jahr und wir werden versuchen unser Team auch nächste Saison wieder an den Start zu bringen.

                        Gruß Peter (Stemann senior von Stemann Motorsport)
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                        Letzte Änderung: 08.05.2019 08:35 von Sascha Stemann.
                         
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104373
                        CasparGTL (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-28 16:38:39
                        Neuester Beitrag
                        2020-06-01 13:22:48
                        Beiträge: 2577
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Taffy schrieb:


                        PS: Vielleicht können wir die LiveStreams von Ballesta Racing auf der Budenseite verlinken. Ich finde, dass es die Videos verdient haben.
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104375
                        droker (Admin)
                        Die 5 lustigen 4
                        Admin
                        Registriert seit
                        2012-12-04 21:03:53
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-27 20:26:32
                        Beiträge: 544
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: Regensburg Geburtstag: 1975-00-00
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Hallo, Gruß und Servus

                        Nun ist sie auch schon wieder vorbei.

                        Wir gratulieren recht herzlich dem Siegerteam Notruf mit Manfred Haupenthal, Taffy, Sascha Mund und Fritz

                        Wer es schafft, bei neun(!!) Rennen, alle Fahrer ohne Rundenverlust ins Ziel zu bringen, steht völlig verdient am Ende ganz oben.
                        Gratulation auch an Mikkola zum Gewinn der Einzelwertung. Er hat es als einziger fertig gebracht, in allen(!!) Rennen in der gleichen Runde wie der jeweilige Sieger ins Ziel zu kommen.

                        Wir hoffen, die Jubiläums ETCC hat Euch gefallen.

                        In der zehnte Ausgabe wollten wir sowohl zurück blicken auf die ETCC-Geschichte, als auch Neuerungen mit einpflegen.
                        Bei der Streckenauswahl wurde großer Wert auf die "Klassiker" der vergangenen ETCC-Jahre gelegt.
                        Ausserdem wurde der Team-Sprint eingeführt und die ETCC von der Pro-Car Kurzserie begleitet.
                        Das Highlight der Rennen war sicherliche wieder der 8h-Event. Dieses mal down under in Bathusrt.

                        Die unterschiedlichen Fahrzeuge erhielten zum Teil Updates zur besseren Chancengleichheit.
                        Micha hatte ja schon im Statistik Threat auf die vielen unterschiedlichen Rennsieger und Fahrzeuge hingewiesen.
                        39 verschiedene Fahrer haben mindestens 1x ein Top 10 Ergebnis geschafft, ich denke das sagt viel über die Ausgeglichenheit der ETCC und wie gut die Gewichte funktionieren!

                        Gesamtsiege Fahrzeuge:

                        3x BMW CSL 3.2
                        2x Pontiac Firebird
                        2x Ford Escort RS
                        1x Ford Capri 2600 RS
                        1x BMW 2800 CS
                        1x Porsche 911S
                        1x Porsche 911RSR 2.8
                        1x Datsun 240Z ETCC

                        dazu noch weitere andere Siegerfahrzeuge Commo, Kadett, RX7 und Stratos in der ETCC 9!

                        Bei der Teamwertung sollten die zwei möglichen Team Joker eventuelle "Horror-Rennen" auffangen.

                        Aus gegebenen Anlass gab es eine http://www.altbierbude.de/images/events/2018/ ETCC_10/Info/ETCC_History.pdf Jubiläums-Ausgabe der ETCC-News,für die wir sogar vom ETCC-Gründer Flo(b8man) unterstützt wurden.

                        Für uns aus dem Orga-Team war es nun die dritte von uns organisierte ETCC.
                        Wir bedanken uns bei den ganzen teilnehmenden Teams und Fahrer.
                        Sehr gefreut hat es uns, dass "alte" wieder zur Serie und zur altbierbude gefunden haben als auch die neuen Fahrer und die Quereinsteiger anderer Buden.

                        Es war uns wieder eine Freude, unsere Köpfe im Vorfeld rauchen zu lassen, um Anregungungen, etc aus den Vorjahr(en) bestmöglichst zu integrieren und eine spannende ETCC10 zu planen.

                        Leider gab es in der vergangenen Saison auch ein sehr trauriges Ereignis und der Verlust von deepstrike/Carsten als festes Orga-Mitglied und vor allem als Mensch hat uns schwer getroffen. Daher wird die Orga sich erst einmal für ein paar Wochen eine Auszeit nehmen und erst danach entscheiden, wie die ETCC weiter gehen wird.

                        Es bedanken sich bei Euch die Orga,

                        Andi(orsopino), Andi(droker), Dirk (dikl_by), Hergen(H1tm4n) und Micha (MichaW)
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                        Letzte Änderung: 08.05.2019 00:46 von droker.
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104376
                        dirtyh (Benutzer)
                        Expert Boarder
                        Registriert seit
                        2009-04-03 13:20:53
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-04 13:55:57
                        Beiträge: 149
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: Höchst Austria Geburtstag: 1961-07-04
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Hallo !

                        ..auch ich möchte mich im Namen unseres
                        Teams "Unstoppable Oldstars" auf diesem
                        Wege ganz herzlich bei der ORGA
                        für die abgelaufene Saison bedanken !

                        Für mich ist die ETCC die mit grossem
                        Abstand beste Serie ever !
                        Die Streckenauswahl mit den vielen
                        Klassikern war diese Saison ein absoluter
                        Volltreffer - mit unseren alten Karren um
                        diese Strecken rumzudriften hat einfach
                        einen Rießenspass gemacht !

                        Und besonders der Umgang miteinander auf
                        der grünsten aller Buden, die Hilfsbereitschaft
                        der Admins und vieler anderer hier ist
                        einfach EINZIGARTIG !!!

                        Danke auch an meine Team-Mitstreiter
                        Bernd ( Stefan-R )
                        Roger ( Erel68)
                        Caspar GTL
                        Maze
                        Gerald Forte
                        für euren tollen Einsatz in unserem in
                        diesem Jahr durch diverse krankheitsbedingte
                        Ausfälle doch arg gebeuteltem Team !


                        Vielen herzlichen Dank nochmals an die Orga
                        und hoffentlich auf ein "neues" in der
                        nächsten Saison !

                        Liebe Grüße vom Bodensee

                        dirty Harald
                        Team unstoppable Oldstars
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104378
                        Miki (Benutzer)
                        Mir geht es gut weil ich ein Mann bin :-)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2007-09-02 11:56:11
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-04 13:02:54
                        Beiträge: 568
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Miki´s Garage Ort: Solingen Geburtstag: 1962-12-24
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Team MiTo-Racing bedankt sich ganz herzlich für die ETCC-10, bei allen Admins und Helfern

                        Bei allem Spaß beim Fahren sind aber auch einige Dinge aufgefallen.

                        Testserver: Mehrfach hatte ich auf dem Testserver mein Setup erstellt bin 3-4 mal auf verschiedenen Strecken meine Bestzeit gefahren und im Race nicht annähernd da ran gekommen. Vom Gefühl her war das Gewicht nicht auf dem Auto und im Zuge dessen war das Setup für die Katz da es im Rennen nicht funktioniert hat. Dazu kommt das ich nicht immer die Zeit habe in der Woche zu fahren und am Sonntag der Testserver in der Regel ja ohne Rennen läuft. Da meiner Meinung nach die Setups im Rennen getestet werden müssen (anderes Verhalten), sollte man evtl. auch Sonntags den Verbrauch/Verschleiß wie im Rennen einstellen und die Kurzrennen anschalten damit auch diejenigen die in der Woche keine Zeit haben trainieren können und das Setup abstimmen können.

                        Start: So oft ist bereits beim Start das Rennen vorbei, weil einfach zu viele meinen in der ersten Kurve das Rennen zu gewinnen und machen durch Ihre Kamikaze Aktionen anderen das Rennen kaputt, hier würde ich für eine Strafe in Form von 1 Runde Abzug für den Verusacher plädieren. Die anderen sind ja eh bestraft durch Platzverlust und defekte Fahrzeuge. Oder aber einen Restart durchführen bei dem der Verursacher von hinten starten muß.

                        Fairness: Hier muß ich sagen die hat deutlich zugenommen. Ich finde es toll das auch in Zweikämpfen einer nachgibt wenn er langsamer ist, damit der andere seinen Speed auch fahren kann. In allen Läufen habe ich nur 2 Anrempler gehabt die sich nicht entschuldigt haben und ich finde bei der Menge an gefahrenen Runden ist das ein tolles Verhalten, man übersieht ja manchmal auch das man einen touchiert hat. Oder kann garnicht zuordnen wenn man getroffen hat z.B. im Startgetümmel.

                        Joker/Disconnect: Kann wegen mir abgeschafft werden, thats Race. Joker ziehen ist ja mehr zur Taktikanwendung geworden und Disconnects erfüllen den gleichen Effekt. Defekte Hardware kann jeden treffen also normal behandeln.

                        Fazit: Einiges sollte in der nächsten ETCC geändert werden, auch an manchen Fahrzeugen sollten die Modifikationen nochmal überdacht werden. Das Feld ist ja schon deutlich näher aneinander gerückt, sollte mit etwas Feintuning noch näher zusammen kommen können.

                        Für mich war es eine schöne ETCC-10, mehrfach unter den Top 3 und oft unter den Top-10, was will man mehr, aber es hat auch mehr Spaß gemacht als in den Jahren davor.

                        Tom mein Teamkollege wird immer besser und schneller, hat mich in der Fahrleistung schon eingeholt. Dafür Respekt und danke für die Einfachheit in der Kommunikation. Keine Absprachen oder so, jeder fährt sein Ding so gut er kann.

                        Gruß Miki
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104379
                        schwamerl (Benutzer)
                        Senior Boarder
                        Registriert seit
                        2016-09-18 13:29:21
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-22 14:55:19
                        Beiträge: 66
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Danke Miki

                        ETCC ist einmalig in der Sim Welt.

                        Schön das ich eine mitfahren konnte, anfangs mit dem Renault konnte nicht so die freude aufkommen. Da total unterlegen.
                        Als mir Miki aber einen Platz im 2002 Team angeboten hatte, war sofort wieder der Spass zurück.
                        Konnte sogar einmal auf P 5 fahren.

                        Bin bestimmt wieder dabei beim nächsten.



                        Gruss Tom
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104386
                        Michael74 (Benutzer)
                        Senior Boarder
                        Registriert seit
                        2011-07-13 21:12:07
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-22 14:33:00
                        Beiträge: 75
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Moin.

                        Ich möchte mich auch bei ALLEN die dieses tolle Event möglich gemacht haben bedanken.
                        War mir wie immer ein Fest.

                        Herzlichen Glückwunsch an die Notruf-Crew und auch ans Podium.
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104387
                        CasparGTL (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-28 16:38:39
                        Neuester Beitrag
                        2020-06-01 13:22:48
                        Beiträge: 2577
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        schwamerl schrieb:
                        Danke Miki

                        ETCC ist einmalig in der Sim Welt.


                        Gruss Tom


                        Genau was Ich erlebte als Ich hier kam um gleich auf Interlagos als Ersatzfahrer mitmachte. Jawoll, wieder ein Ligaheim! Dank an alle die das moeglich machen.
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104389
                        carlo kohl (Benutzer)
                        "DieTunWas" ETCC XI
                        Expert Boarder
                        Registriert seit
                        2014-11-25 17:24:53
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-26 22:47:35
                        Beiträge: 80
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Ort: Trier Geburtstag: 1960-07-25
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Hallo zusammen!
                        das war meine erste etcc - und ich habe jedes rennen genossen!
                        dafür Danke an die Macher, dass sie sowas auf die beine stellen - Danke an mein team für tolle kommunikation und zusammenarbeit - Danke an alle Fahrer; es hat spass gemacht mit euch zu fahren, zu fighten, zu chatten ...
                        Glückwunsch ans Team Notruf und an Mikkola!!
                        ich hoffe auf eine etcc XI ...
                        grüsse carlo
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104396
                        Blaubär (Admin)
                        Admin
                        Registriert seit
                        2014-12-29 20:23:53
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-18 19:03:45
                        Beiträge: 130
                        graphgraph
                        Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Die Talentfreien bedanken sich auch für die tolle Saison und Orga.

                        Die Rennen waren fair wie immer und die Bereitschaft der Gastfahrer hat mich überrascht.

                        Die Joker fand ich eine tolle Bereicherung.

                        Bedanken möchte ich mich bei allen Fahrern vom Team: TomDwo, Dr Scholli und Schwamerl,
                        sowie den Gastfahrern Janosch, Girindus, Fin und 289HiPo.

                        Für mich ist nach der ETCC vor der ETCC.

                        Gruß
                        Klaus
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104397
                        Waldheimer (Benutzer)
                        Expert Boarder
                        Registriert seit
                        2016-06-02 23:38:11
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-20 23:16:24
                        Beiträge: 128
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: Waldheim Geburtstag: 1967-01-23
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        DieTunWas bedanken sich bei der Orga für dieses tolle einmalige Event.Die Nacht des Team Events wird unvergessen bleiben auch wegen der Kommentare von TrambOlicoRacing, danke dafür. Die Übertragung war spannender als jedes andere Rennen weil man persönlich involviert ist.Es ist schade das ich nicht schon vor 10 Jahren dabei war.
                        Ich hoffe natürlich auf das 20zig Jährige Jubiläum und das wir alle noch das Lenkrad halten können.
                        Gruß von DieTunWas (Carlo,Maceo,Seppl,Waldheimer)
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                        Letzte Änderung: 09.05.2019 17:28 von Waldheimer. Grund: was vergessen
                         

                        ETCC X FORD Escort RSII Gr.5
                        ETCC XI MAZDA RX-7
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104403
                        Holger_B (Benutzer)
                        Team "Die Tiiefergelegten"
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2007-07-24 23:53:50
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-31 14:08:47
                        Beiträge: 950
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: Südl. B.-W. Geburtstag: 1964-04-30
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Moin zusammen,

                        DAS war ja wohl (aus meiner Sicht) die beste ETCC-Saison, die ich bisher mit meinem Team erlebt habe!

                        Die Strecken passten, und die Anpassung der Autos (BoP?) war klasse! Noch nie waren die Teams so dicht beieinander!

                        Daher danken "Die Tiiefergelgten", vormals auch unter "Die Unzertrennlichen" gestartet (Namentlich Frankes/Frank, Helmet/Helmut, Staui/Thomas und Holger_B/Holger)) der gesamten Orga für die abgelaufenen Saison, die fairen Kämpfe auf der Strecke, und die tolle / teilweise sehr lustige Kommunikation via TS.

                        Und ich konnte (durch entsprechende Knebelverträge ) meine Teamkollegen jetzt auch dazu bewegen, für eine kommende ETCC XI zur Verfügung zu stehen!
                        Jetzt liegt der Druck somit auf der Orga, diese zu organisieren.

                        Und wirklich schade, das Martin (Spritty) seinen Rücktritt bekannt gegeben hat!
                        Ich hoffe, das mein erater "Haarsträubender" Fehler auf SPA nicht dazu beigetragen hat!?

                        Und auch schön, das Fahrer wie Jens (Taffy) wieder zu uns zurück gefunden haben!

                        Wir sind uns jetzt schon absolut sicher, das wir wieder teilnehmen werden, auch wenn wir es noch nicht wissen, mit welchem Auto (die Orga wird's schon richten)

                        Danke auch an alle Teilnehmer, für die überwiegend fairen Kämpfe auf der Strecke! Und vielleicht merken es auch die "Heißsporne" jetzt irgendwie mal, das man eine Saison in der ETCC nicht in der ersten Kurve gewinnen kann!

                        Und vielleicht sieht man sich ja auch dieses Jahr mal persönlich im September beim HGT in Zandvoort, wo ich und Frank bereits fix gebucht haben.
                        Freue mich schon Caspar und Klaus kennenzulernen, da wir im gleichen Haus wohnen werden.

                        Danke nochmal an die Orga und alle Beteiligten!


                        Gruß vom Bodensee,
                        Holger
                        (Teamchef "Die Tiifergelegten>"
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                        Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                        (Walter Roehrl)


                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104407
                        Stefan_R (Admin)
                        Unstoppable Oldstars
                        Admin
                        Registriert seit
                        2010-11-06 16:53:00
                        Neuester Beitrag
                        2019-08-07 09:32:25
                        Beiträge: 438
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Geburtstag: 1961-12-28
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        Gratulation an alle Teams und Fahrer, die die ETCC 10 bis zum Schluss gefahren sind!

                        Ein Dank geht an Caspar und Gerald Forte, die unser Team "Unstoppable Oldstars" so gut unterstützt haben.

                        Unser Team wird zur nächsten Saison auch wieder an den Start gehen, sofern alles gut geht und es eine ETCC 11 geben wird. Leider hatte ich persönlich am Anfang dieser Saison mein rechtes Auge ruiniert und konnte leider nicht mehr mitfahren. Das scheint nun nach vielen Tagen der Blindheit langsam wieder okay zu sein.

                        Unser Team hat momentan noch einen Platz frei. Falls also jetzt schon jemand diesen Platz haben möchte, so PN an mich.
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #104427
                        Mikkola (Benutzer)
                        Fresh Boarder
                        Registriert seit
                        2012-11-01 23:54:58
                        Neuester Beitrag
                        2020-05-20 00:21:01
                        Beiträge: 13
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Spa Finale vor 1 Jahr  
                        ein bisschen spät doch..
                        Glückwunsch an das Team Notruf. einfach souverän Respekt !

                        Mikkola
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        Zum Anfang gehen Neues Thema
                        Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                        KBB 24h Le Mans 91

                        K.L.I.C.K.

                        in:

                        Stand: 2020-06-03 13:28:51

                        Unser Angebot

                        Strecken:686
                        Fahrzeugtypen:245
                        Fahrzeuge:3308

                        Stand: 2020-06-03 13:28:51

                        Neueste Downloads

                        May.19
                        Downloads
                        Volvo 122S Amazon Templates
                        May.15
                        Downloads
                        Volvo 122S Amazon
                        May.15
                        Downloads
                        Altbierbuden Car Classes (Update)
                        May.03
                        Downloads
                        Zandvoort 2010
                        Apr.02
                        Downloads
                        Montagna di Pietra

                        Stand: 2020-06-03 13:28:51

                        Neueste Dankeschön

                        greenp 2020-06-01 23:54

                        Vitron 2020-06-01 23:23

                        Vitron 2020-06-01 23:10

                        Vitron 2020-06-01 23:05

                        Vitron 2020-06-01 23:04

                        Bierbuden GTL-Lobby

                        ONLINE

                        Stand: 2020-06-03 13:17:21

                        Gameserver #1

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #2

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #3

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #4

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #5

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #6

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #7

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #8

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Neueste Persönliche Bestzeiten

                        • StemannSenior
                          A1 Ring: 00:01:48.757
                          (VW 1302 RS)
                          03.Jun.20 -10:58
                        • Martin Laski
                          Goodwood: 00:01:33.975
                          (Austin Mini Cooper S)
                          03.Jun.20 -06:23
                        • Guido Satriano
                          Goodwood: 00:01:32.403
                          (Abarth 1000TC)
                          03.Jun.20 -06:06
                        • Guido Satriano
                          Goodwood: 00:01:29.981
                          (Lotus Cortina)
                          03.Jun.20 -05:36
                        • PAMPA
                          Goodwood: 00:01:30.731
                          (Lotus Cortina)
                          03.Jun.20 -05:36
                        • Martin Laski
                          Goodwood: 00:01:31.206
                          (Lotus Cortina)
                          03.Jun.20 -04:46
                        • Marius
                          A1 Ring: 00:01:49.598
                          (VW 1302 RS)
                          02.Jun.20 -22:53
                        • flashgilden
                          Beez: 00:02:51.255
                          (Ford Escort RS)
                          02.Jun.20 -22:29
                        • Gregory
                          A1 Ring: 00:01:50.627
                          (VW 1302 RS)
                          02.Jun.20 -21:45
                        • helmet
                          A1 Ring: 00:01:44.858
                          (VW 1302 RS)
                          02.Jun.20 -21:34

                        Stand: 2020-06-03 13:31:43

                        Gameserver Statistik


                        --- Neuester Fahrer ---

                        Nicola
                        (31.Mai.20 -17:48)

                        --- Aktivster Fahrer ---

                        in Woche 23:
                        Guido Satriano
                        388,23 km
                        in 101 Runden

                        im Juni:
                        Guido Satriano
                        388,23 km
                        in 101 Runden

                        Gesamt:
                        Manfred Haupenthal
                        759.119,75 km
                        in 173.421 Runden

                        --- Gesamtstatistik ---

                        in Woche 23:
                        23 Fahrer
                        2.458,06 km
                        in 556 Runden

                        im Juni:
                        23 Fahrer
                        2.458,06 km
                        in 556 Runden

                        Gesamt:
                        8412 Fahrer
                        42.749.330,91 km
                        in 9.867.699 Runden


                        Und wann schaust DU mal rein?

                        Stand: 2020-06-03 11:01:17

                        ABB Streams

                        Mitschnitte unserer Veranstaltungen:

                        Ballesta Racing Ole

                        Roschie Racing

                        Mazzel27