Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Ballerburg
                    • Kummerkasten
                      • FunTisch4FreiDays
                        • Motzkis Wohnzimmer
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • AFK - in ein paar Minuten zurück

                              Wer ist Online

                              Guests: 120
                              Members: 1

                              Budenjubiläum

                              rollerco...16 Jahr(e)
                              astroboy765 Jahr(e)

                              mehr...

                              Vergessene Strecken

                              Website Geschwindigkeit

                              Heute
                              Min.:0.05 Sek.
                              Ø:0.144 Sek.
                              Max.:8.244 Sek.

                              Woche
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.132 Sek.
                              Max.:8.977 Sek.

                              Monat
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.129 Sek.
                              Max.:8.978 Sek.

                              Stand: 2024-04-19 08:11:03

                              Besucherstatistik

                              Heute3389
                              Gestern7866
                              Woche33658
                              Monat130721
                              Gesamt12450424

                              Stand: 2024-04-19 08:06:57

                              Top oder Flop?

                              Nur fliegen ist schöner :)
                              * **

                              Hilf der Altbierbude

                              Spenden für den Gameserver

                              Donations for the Gameserver

                              Forum - Altbierbude
                              Willkommen, Gast
                              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                              Mein RookieClub! (1 Leser) (1) Gast
                              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                              THEMA: Mein RookieClub!
                              #74742
                              FireHead (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-09-23 23:22:36
                              Neuester Beitrag
                              2021-09-23 18:40:08
                              Beiträge: 399
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Florian.Viereck Ort: Blumberg Geburtstag: 1984-05-17
                              Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              Hallo liebe Rookies,

                              in letzter Zeit höre ich bei den RookieClubs immer öffter, dass gewisse Auto/Strecken Kombies gefahren werden möchten. Andere wünschen sich bestimmte Themen im Setup oder im allgemeinen tauchen wünsche auf, was man im RookieClub so behandeln kann.

                              Da ich gerne auf die Bedürfnisse meiner Rookies eingehen möchte, bitte ich Euch, meine lieben Rookies, hier einmal Eure Gedanken, Vorschläge oder Möglichkeiten/Ablauf nieder zu schreiben, was Euch bezüglich des RookieClub so durch den Kopf geht.

                              Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt und was man mit einbauen kann und/oder verbessern kann

                              Ich danke allen Schreibern für Euer Feedback.

                              Viele Grüße
                              Euer Captain Firehead
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«

                              https://www.facebook.com/FlooVie
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #74751
                              datracon (Gast)
                              Fresh Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2014-03-15 09:58:25
                              Beiträge: 17
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              Hallo firebird,

                              dann mach ich mal den Anfang. Also ich bin ABB Neuling und habe erst die Tage meine ersten 1000km voll gebracht. Im Rookieclub war ich bisher dreimal (Noris). Ich arbeite mich gerade mit Hilfe der Setup Guides für Race 07 und GTR2 ein. Für GTL habe ich auch PDFs gefunden, die hier gerade ausgedruckt neben mir liegen. Alle "Guides" empfehlen im Prinzip das gleiche Vorgehen. Getriebe, Reifendruck/Sturz, ... Diese vielen Einstellungen haben sich dank des erwieterten Setups nochmal vermehrt und ich kämpfe mich durch. Soweit zu meinem Stand.

                              Der Rookie Club war für mich bisher immer absolut genial. Ich habe viel gelernt und Spaß macht das auch noch. Wenn ihr also so weiter macht wie bisher, ist das völlig in Ordnung.

                              Weil Du aber danach fragst, hier mein Vorschlag:

                              Mir würde es extrem viel helfen, an einer Serie von Rookieclubs, die aufeinander aufbauen, teilzunehmen. Die einzelnen Schritte des Setup Guides könnten jeweils einen Montag füllen. Im GTR2 Setup Guide gibt es 21 Schritte. Ich kan schwer beurteilen wie viele Montag man benötigt um diese in Ruhe durchzugehen. Da wisst ihr bestimmt mehr als ich.

                              Damit man sich nicht jedesmal auf ein neues Auto und Strecke einschiessen muss, lässt man diese innerhalb der "Serie" gleich. Immer der Folgemontag basiert auf dem Setup der Vorwoche. Damit sieht man auch über die Wochen schön was diese Einstellerei letztendlich bringt.

                              Diejenigen die während der Serie dazustoßen können auf die Setups der anderen aus der Vorwoche zugreifen.

                              Soweit mein Vorschlag, der keien Kritik sein soll. Ich bin schwer beeindruckt was hier auf die Beine gestellt wird!

                              Viele Grüße aus Nürnberg

                              Roland (Noris)
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 04.10.2013 15:10 von .
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #74780
                              Thomas B. (Benutzer)
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              2013-02-22 13:33:55
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-25 14:24:17
                              Beiträge: 94
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              Hallo Leute,

                              ich möchte mich als Dauerrookie dann auch mal melden...
                              Ich finde Roland, Du hast Recht, wenn du Dir wünschst, daß die Veranstaltungen aufeinander aufbauen.
                              Ich persönlich habe im Moment relativ wenig Zeit fürs Fahren und freue mich deshalb, daß es hier Menschen gibt, die ihre Zeit hier für mich/uns opfern, damit der Anschluß nicht ganz abreisst.
                              Ich finde es auch gut, daß es verschiedene Instruktoren gibt,da jeder seine eigene Handschrift hat und ich mich somit mit verschiedenen Herangehensweisen auseinandersetzen kann.
                              Eine von dir, Firehead, genannte "wichtige Größe" ist üben, üben,üben.
                              Da gebe ich Dir Recht, aber wäre es nicht einfacher, immer mal wieder an der gleichen Stelle anzusetzen?
                              Wenn ich von Montag zu Montag mit einem neuen Auto eine neue Strecke fahre, fange ich zumindest immer die erste Stunde wieder ziemlich nah bei null an.
                              Wenn dann die Kombi schneller BMW und NoS gewünscht wird( ich glaube das war so eine Wunschkombi?), bin ich relativ überfordert. Soll ich mich aufs Auto einschiessen oder doch lieber Strecke lernen?
                              Da bevorzuge ich ganz klar den Weg , den Roland vorschlägt.
                              Vielleicht mal so lange eine Kombi weitermachen, bis wirklich mal alle Punkte an Strecke und Auto geklärt sind.
                              Für "Spezialwünsche" gibt es hier Tag und Nacht die Server und auch den offline-Modus.

                              Was mir persönlich noch auffällt, es sind im Moment mehr Könner als Rookies im RC unterwegs, wenn ich mir das Abschlußrennen vom letzten Montag so ansehe...
                              Da würde ich mir wünschen, wenn für jeden Rookie so etwas wie ein eigener Könner zur Verfügung stände, nennen wir es Privattrainer, der Zeit und Muße hätte, die Linie zu zeigen, mal mitzufahren, mal vor- oder hinterher zu fahren um mal ganz persönlich die gesehenen Fehler anzusprechen..
                              Ich weiß, das ist Wunschdenken,vielleicht aber auch ein Diskussionsansatz.

                              Bis dahin freue ich mich weiter über alles was Ihr mir so schon bieten könnt und wollt!

                              Thomas
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #74785
                              Harald Arry (Benutzer)
                              Team Super 7 - ETTC 2017
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2011-08-20 22:30:05
                              Neuester Beitrag
                              2023-12-24 14:20:53
                              Beiträge: 854
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1962-02-17
                              Aw: Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              Hallo zusammen,

                              für den Rookie-Club gibt es ein paar lockere 'Richtlinien', die nur ab und zu mal erwähnt werden:

                              1. Die Langsamen haben Vorfahrt!
                              2. Die Schnelleren weichen den Langsamen aus und nehmen vorausschauend Rücksicht.
                              3. wenn ein Rookie einen erfahrenen Fahrer behindert, wartet der erfahrene Fahrer und hilft dem Rookie.
                              4. Ein erfahrener Fahrer sollte beim Rookie-Rennen nicht unbedingt vorne stehen... und schon garnicht gewinnen

                              Rookie-Clubs, die aufeinander aufbauen haben wir eigentlich öfter. Mal ist die Verknüpfung direkter, mal weniger offensichtlich. Wir hatten auch schon Veranstaltungsserien mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad - dieselbe Strecke, verschiedene Fahrzeuge. Im Prinzip gut, aber wer mittendrin als Neuer hinzukommt ist in der Regel etwas überfordert...

                              Seis drum... irgendwas geht immer

                              Sonnige Grüße
                              Harald
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               


                              grün-gelb-blau-rot
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #74794
                              Schwiizer (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2010-08-17 19:59:22
                              Neuester Beitrag
                              2021-05-03 17:15:37
                              Beiträge: 831
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Zentralschweiz Geburtstag: 1983-04-23
                              Aw: Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              Da kann ich mich doch nur anschliessen.

                              Super was hier geboten wird. Danke!

                              Auch ich würde es begrüssen wenn wir mal mit einem geeigneten Wagen so eine Setup-Serie machen könnten. Ich hab da auch noch so meine Probleme damit.

                              Gruss Schwiizer
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #74802
                              datracon (Gast)
                              Fresh Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2014-03-15 09:58:25
                              Beiträge: 17
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              Hallo zusammen,

                              eine Verständisfrage zur Organisation habe ich noch:
                              Voraussetzung um am Setup zu arbeiten sind doch erstmal konstante Rundenzeiten. Die konstanten Rudnenzeiten erreich eich als Rookie schneller auf kurzen Strecken wie Norisring, Avis, Kurzversionen der Strecken Valencia, Nürburgrung, usw...

                              Wenn die Fahrschule auf der NOS stattfindet wird das ein Problem. Hier bringt mir Streckenkunde momentan sehr viel, aber Einstellungen am Setup nur bedingt, weil ich die Unterschiede nicht wirklich in der Rundenzeit messen kann. Ich habe derzeit noch viel zu große Abweichungen in meinen Rundenzeiten.

                              Auch das ist keien Kritik, sondern eine Anregung. Ich freue ich heute auf die NOS - nicht, dass mich jemand falsch versteht.

                              Gruß aus Nürnberg vom Norisring

                              Roland / Noris
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #74803
                              Harald Arry (Benutzer)
                              Team Super 7 - ETTC 2017
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2011-08-20 22:30:05
                              Neuester Beitrag
                              2023-12-24 14:20:53
                              Beiträge: 854
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1962-02-17
                              Aw: Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              Hallo zusammen,

                              datracon schrieb:
                              Voraussetzung um am Setup zu arbeiten sind doch erstmal konstante Rundenzeiten.

                              Jein... erstmal geht es ums Fahrverhalten. Z.B. stellst du die Bremse richtig ein, damit der Wagen nicht auf einer Achse blockiert oder gar ausbricht. Das Resultat aus den optimierten Einstellungen ist dann ein kürzerer Bremsweg und/oder bessere Kontrolle in der Verzögerungsphase und damit (hoffentlich) auch eine bessere Rundenzeit.
                              Möglicherweise möchte man einfach nur ein einfach handelbares Setup haben um gut über die Runden zu kommen.

                              Ganz zum Schluss, wenn man alles verstanden hat, dann kann man anfangen die Rundenzeiten zu vergleichen und daraus weitere Erkenntnisse ziehen.

                              Wenn die Fahrschule auf der NOS stattfindet wird das ein Problem. Hier bringt mir Streckenkunde momentan sehr viel, aber Einstellungen am Setup nur bedingt, weil ich die Unterschiede nicht wirklich in der Rundenzeit messen kann.

                              Gerade auf der NOS trennt sich nach wenigen Kilometern Setup-Spreu vom Weizen. Den 'Erfolg' eines Setups kann man nur schwer messen, aber relativ einfach spüren... wenn man weiss, wodrauf man achten muss.

                              Sonnige Grüße
                              Harald

                              PS.: -> Kritik erwünscht!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               


                              grün-gelb-blau-rot
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #74804
                              datracon (Gast)
                              Fresh Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2014-03-15 09:58:25
                              Beiträge: 17
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              ... aber relativ einfach spüren... wenn man weiss, wodrauf man achten muss.

                              Natürlich fühlt man das Setup auch. Daran habe ich dummerweise vorhin gar nicht gedacht. Das naheliegende einfach vergessen

                              Viele Werte spürt man ja bereits als Rookie, andere spüre ich (noch) nicht wirklich, weil ich nicht weiß worauf ich achten muss. Aber dafür gibt es die geniale Fahrschule!

                              Man kann's nur wiederholen: ES IST GENIAL WAS IHR HIER MACHT!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 07.10.2013 13:28 von .
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #74807
                              FireHead (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-09-23 23:22:36
                              Neuester Beitrag
                              2021-09-23 18:40:08
                              Beiträge: 399
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Florian.Viereck Ort: Blumberg Geburtstag: 1984-05-17
                              Aw: Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              Hallo zusammen,

                              ich möchte mich erste einmal herzlichst für die Vorschläge Bedanken!

                              Bitte denkt daran, dass das hier keine Diskusionsrunde ist, sondern jeder hier frei raus seine Gedanken, Vorschläge Kritik oder was Ihm in den sinn kommt niederschreibt, wozu ich weder Kommentar noch Wertung abgeben werde.

                              Ich möchte aber daran erinnern, dass jedes 4. Event im Monat ein Fun-Event ist Wo sich die Rookies etwas wünschen dürfen, da dies aber das letzte mal nicht statt fand, wird es nachgeholt.

                              Diese Fun-Events werden nur sehr rar mit Setupkunde und Linienführung gespickt, da es eher auf den Fun ankommt.

                              Ich möchte hier mehr oder minder eine kleine Plattform haben, wo jeder das niederschreiben kann, was Ihm zum Thema RookieClub durch den Kopf geht, egal wie abwägig, egal wie verrückt, egal was, schreibt es nieder!
                              Zudem bitte ich darum, jegliche art von Wertung oder Kommentiereung anderer mit Äusserungen ala "Sorry, aber das ist blödsinn!" zu vermeiden!

                              Alles kann als Kritik, Feedback oder Verbesserung genutzt, werden und wenn es nur 1% daraus ist, aber das ist besser als nix! Und wie heisst es bei dieser großen Supermarkt Kette? Jeden Tag ein Stück besser

                              Also, Fahrt, habt Fun ander Sache und fragt die Instrucktoren Löcher in den Bauch!!! Das ist Eure Pflicht als Rookies! xD

                              Man sieht sich auf der Strecke!

                              Viele Grüße
                              Euer Captain Firehead
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«

                              https://www.facebook.com/FlooVie
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #74813
                              datracon (Gast)
                              Fresh Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2014-03-15 09:58:25
                              Beiträge: 17
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              Hallo firebird,

                              eigentlich nach dem Ende der gestrigen Fahrschule ist reval noch auf die Lenkradeinstellungen (Drehwinkel usw.) eingegangen. Diese Erklärungen haben mir mehr gebracht als das Einstellen am Setup. Mein Knoten lag also nicht an meinen Setupversuchen, sondern an den Lenkradeinstellungen. Die Änderung hat gleich mal in der ersten Testrunde ordentlich was ausgemacht.

                              Deswegen als Idee für den Rookie-Club: Lenkradeinstellungen, Profiler, Tastenbelegungen, ForceFeedback,....

                              Gruß
                              Roland
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #74814
                              Mikaw258 (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2012-10-20 13:34:46
                              Neuester Beitrag
                              2023-07-02 13:30:02
                              Beiträge: 465
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              Hallo,
                              mal ein großes Lob an Rainer (reval56) für den
                              sehr informativen und professionellen Rookie-Club.

                              Ich gebe 12 von 10 Punkten


                              Gruss Mika
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #74815
                              Schwiizer (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2010-08-17 19:59:22
                              Neuester Beitrag
                              2021-05-03 17:15:37
                              Beiträge: 831
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Zentralschweiz Geburtstag: 1983-04-23
                              Aw: Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              Kann mich wie immer nur anschliessen.

                              Ganz tolle Arbeit hast du gemacht Reval!
                              Aber auch Firehead macht tolle Arbeit im Rookie-Club.

                              Danke euch beiden.

                              Leider bekam ich wegen den Lenkradeinstellungen nichts mehr mit. Ich ging um 22:00 off.

                              Ich war zwar schon mal dabei bei einer Lenkrad-Session. Würde das aber sehr gerne nochmal machen.

                              Ganz gut wäre wenn man dann ausnahmsweise 19:00 - 22:00 macht. Letztes mal hatten wir auch länger Zeit.

                              Gruss Schwiizer
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 08.10.2013 11:49 von Schwiizer.
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #74816
                              UweLaenger (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2010-02-05 13:06:15
                              Neuester Beitrag
                              2017-05-03 15:29:46
                              Beiträge: 660
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Mein RookieClub! vor 10 Jahren, 6 Monaten  
                              Hallo, wollte nur mal ein Paar sachen zum Lenkrad sagen.

                              Es gibt natürlich keine "Muß" Einstellung.
                              Jeder kann das fahren wie er am besten zurecht kommt.
                              Es wäre aber gut, gerade wenn mehrere zusammen(Rookie-Club)ein Setup bauen, auch von den gleichen Vorraussetzungen aus gehen. Rainer sprach es gestern kurz an - stimmt der Lenkeinschlag nicht, wird man sehr schnell das Fahrzeug überlenken.
                              Das gleiche gilt für Gas und Bremse(Kupplung).
                              Der Drehwinkel ist auch noch zu bedenken.
                              Es gibt welche die fahren ca. 250Grad die meisten werden wohl 450 Grad fahren und seit einiger Zeit fahren viele 900 Grad, ich übrigens auch. Ich kann nur sagen, seit dem ich damit fahre, bin ich sicherer und schneller geworden.
                              Im Spiel sollte man die Empfindlichkeit auf Linear ( 51 % ) Stellen zumindest bei Gas und Bremse.Ich habe es auch bei der Lenkung auf 51%.

                              Ich denke, es sollte mal einer der davon Ahnung hat, die Einstellungen hier Posten.

                              Gruß UweLaenger


                              Ps. Die Lenkrad-Zentrierfeder ist narürlich auf null zu stellen. Im Profiler von Logitec
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 08.10.2013 13:06 von UweLaenger.
                               

                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              Zum Anfang gehen Neues Thema
                              Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                              ETCC 15 Race 12 @ Brno Autodrom Finale

                              K.L.I.C.K.

                              in:

                              Stand: 2024-04-19 08:16:11

                              Unser Angebot

                              Strecken:699
                              Fahrzeugtypen:291
                              Fahrzeuge:3557

                              Stand: 2024-04-19 08:16:11

                              Neueste Downloads

                              Jan.05
                              Downloads
                              Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Milbantos (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Fiat 2300s Coupe
                              Dec.30
                              Downloads
                              Altbierbuden Car Classes (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              911 74US uninstall

                              Stand: 2024-04-19 08:16:11

                              Neueste Dankeschön

                              zapata 2024-04-17 12:16

                              PowerSlider 2024-04-05 21:44

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              Frasie 2024-04-02 18:25

                              Bierbuden GTL-Lobby

                              ONLINE

                              Stand: 2024-04-19 08:15:55

                              ABB Server #1

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #2

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #3

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #4

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #5

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #6

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #7

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #8

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              Neueste Persönliche Bestzeiten

                              • Björn GER
                                NoS 67: 00:09:04.003
                                (BMW M1 Gr4)
                                19.Apr.24 -00:09
                              • Björn GER
                                Imola 72: 00:01:42.219
                                (BMW CSL)
                                18.Apr.24 -23:56
                              • Gerald Forte
                                Helsinki: 00:01:32.700
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18.Apr.24 -22:00
                              • BERND
                                Helsinki: 00:01:32.110
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18.Apr.24 -21:56
                              • schwamerl
                                Helsinki: 00:01:31.093
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18.Apr.24 -21:55
                              • PaulSS
                                Helsinki: 00:01:35.914
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18.Apr.24 -21:54
                              • stokkie65
                                Helsinki: 00:01:37.748
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18.Apr.24 -21:51
                              • Nilski98
                                Helsinki: 00:01:30.606
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18.Apr.24 -21:38
                              • JoeWatchman
                                Helsinki: 00:01:32.325
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18.Apr.24 -21:38
                              • Blaubär69
                                Helsinki: 00:01:35.469
                                (Renault 5 Alpine Turbo Coupe)
                                18.Apr.24 -21:37

                              Stand: 2024-04-19 08:15:23

                              Gameserver Statistik


                              --- Neuester Fahrer ---

                              WMicha
                              (05.Apr.24 -22:24)

                              --- Aktivster Fahrer ---

                              in Woche 16:
                              Gerald Forte
                              568,63 km
                              in 137 Runden

                              im April:
                              Björn GER
                              3.503,23 km
                              in 586 Runden

                              Gesamt:
                              Manfred Haupenthal
                              937.875,43 km
                              in 209.558 Runden

                              --- Gesamtstatistik ---

                              in Woche 16:
                              31 Fahrer
                              5.349,20 km
                              in 1.327 Runden

                              im April:
                              88 Fahrer
                              60.873,94 km
                              in 11.424 Runden

                              Gesamt:
                              8722 Fahrer
                              49.090.444,45 km
                              in 11.159.026 Runden


                              Und wann schaust DU mal rein?

                              Stand: 2024-04-19 07:01:03