Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Ballerburg
                    • Marius
                  • Kummerkasten
                    • FunTisch4FreiDays
                      • Motzkis Wohnzimmer
                        • 24/7/365-Dienstabteil
                          • AFK - in ein paar Minuten zurück

                            Budenjubiläum

                            rollerco...16 Jahr(e)
                            astroboy765 Jahr(e)

                            mehr...

                            Vergessene Strecken

                            Website Geschwindigkeit

                            Heute
                            Min.:0.049 Sek.
                            Ø:0.133 Sek.
                            Max.:8.244 Sek.

                            Woche
                            Min.:0.049 Sek.
                            Ø:0.131 Sek.
                            Max.:8.977 Sek.

                            Monat
                            Min.:0.049 Sek.
                            Ø:0.129 Sek.
                            Max.:8.978 Sek.

                            Stand: 2024-04-19 21:16:02

                            Besucherstatistik

                            Heute7412
                            Gestern7866
                            Woche37681
                            Monat134744
                            Gesamt12454447

                            Stand: 2024-04-19 21:17:59

                            Top oder Flop?

                            Erice 06.07.08
                            * * *

                            Hilf der Altbierbude

                            Spenden für den Gameserver

                            Donations for the Gameserver

                            Forum - Altbierbude
                            Willkommen, Gast
                            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                            ATCC - Lauf #8 (1 Leser) (1) Gast
                            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                            THEMA: ATCC - Lauf #8
                            #70620
                            Stefan_R (Admin)
                            Unstoppable Oldstars
                            Admin
                            Registriert seit
                            2010-11-06 16:53:00
                            Neuester Beitrag
                            2019-08-07 09:32:25
                            Beiträge: 438
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1961-12-28
                            ATCC - Lauf #8 vor 11 Jahren  
                            Diesmal fahren Amerika, Großbritanien und Deutschland um den Sieg.

                            Ford Falcon:
                            Das amerikanische Urgestein mit V8-Motor und jede Menge Hubraum. Er ist aber auch der Schwerste im Feld, frei nach dem Motto: nicht Kleckern sondern Klotzen. Er bringt außerdem das beste Leistungsgewicht mit. Über 300 PS und weit über 400 NM Drehmoment sollten ihn auf jeder Geraden in Führung bringen.

                            Mini Cooper S:
                            Der Kleine ist nie zu unterschätzen - klein, leicht und handlich. Aber er hat Vorderradantrieb und das liegt nicht Jedem. Wenn man mit ihm jedoch gut klar kommt, kann er eine Waffe sein. Weit weniger als die Hälfte an PS und nur ein Drittel des Drehmoments vom Falcon müssen ihm reichen, aber auch nur die Hälfte an Gewicht braucht er zu beschleunigen.

                            Porsche 912:
                            Er ist etwas leistungsstärker als der Mini, jedoch immer noch deutlich schwächer als der Ford Falcon. Ob er sich behaupten kann? Er hat, genau wie der 911, den großen Vorteil des Tankinhalts. Um dies ein wenig zu kompensieren wird er 40 Kg mitschleppen müssen.

                            Fazit: Drei gründlich verschiedene Wagen gehen hier an den Start. Frontantrieb gegen Heckantrieb. Heckmotor gegen Frontmotor und ein Kardanantriebler gegen zwei Kardanwellenfreie Wagen. Unterschiedle Gewichte auf den Achsen und unterschiedliche Handlichkeit. Mal sehen was dabei herauskommt.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #70820
                            UweLaenger (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2010-02-05 13:06:15
                            Neuester Beitrag
                            2017-05-03 15:29:46
                            Beiträge: 660
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: ATCC - Lauf #8 vor 11 Jahren  
                            Hallo, ich finde es schade das über diese Serie nur wenig nach dem Rennen geschrieben wird.

                            Ich habe ein tolles Rennen gehabt, obwohl ich mit 100 Kg belastet war.
                            Wenn !Dirk nicht den Unfall gehabt hätte (verursacht von Maze - ha ha ) dann wäre es zum schluß bestimmt noch eng geworden. Ich wäre dann wohl nur 2. auf dem Server 3 geworden.

                            Was etwas bedenklich war ist die hohe Ausfall-Quote
                            auf dem 3er Server!

                            Ich kann nur für mich sagen: Es war das richtige Auto auch wenn er mit 40 Kg Gewicht belastet war. Wenn ich etwas früher zum Training gekommen wäre, hätte ich ein etwas Reifen-schonenderes Setup bauen können.

                            Ps. Danke an Dirk und besonders an Maze
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 19.04.2013 08:48 von UweLaenger.
                             

                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #70821
                            TheStig (Benutzer)
                            vormals GreenHellRacer
                            Gold Boarder
                            Registriert seit
                            2008-05-29 21:58:06
                            Neuester Beitrag
                            2018-06-04 11:30:43
                            Beiträge: 317
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Bierstadt Bamberg Geburtstag: 1988-06-01
                            Aw: ATCC - Lauf #8 vor 11 Jahren  
                            Moinmoin zusammen,

                            hier mein Feedback sowie Rennbericht zu dem gestrigen Lauf:

                            Ich war auf Server 4 unterwegs. Habe mich dort für den Porsche entschieden, den Mini mag ich nicht und mit dem Falcon bin ich nicht um die Kurven gekommen, das war mir zu heikel für die Distanz.

                            Mit einer 1:00.432 konnte ich den Porsche auf P2 stellen. Den Start habe ich ebenfalls gut erwischt und konnte sofort an BlechBernd vorbei auf P1 gehen.

                            Im Rennen selbst stand für mich ganz klar ankommen und keine Runde verlieren ganz oben so dass ich mich aus Zweikämpfen ziemlich rausgehalten habe und einfach meinen Rhythmus abgespult welcher auch diesmal erstaunlich gut funktioniert hat, habe denke ich keinen einzigen Fehler drin gehabt.
                            Nach einigen Runden habe ich dann P1 wieder verloren.
                            In Runde 41 oder 42 bin ich in die Box und habe mangels Boxeneinfahrtsübung gleich mal einige Zeit liegengelassen und ganz nebenbei auch meinen Boxenplatz verfehlt und musste kurz rückwärts, egal. Vor dem Rennen habe ich schon für das ganze Rennen getankt so dass ich lediglich Reifen gewechselt hab.
                            Im letzten Renndrittel lag ich dann auf P2 zunächst deutlich hinter Manfred Haupenthal, ich vermutete dass er versucht ohne Boxenstopp durchzufahren was sich dann in den Zeiten die er in Runde 60 und folgende gefahren ist etwas bestätigt hat. Von hinten kam dann auch noch Bladerunner mit ordentlich Tempo. Irgendwann - könnte Runde 74 gewesen sein - waren Blade und ich an Manfred dran und konnten Ihn dann auch überholen, er wirkte etwas chancenlos mit seinen uralten Reifen

                            Kurze Zeit später hat mich noch Erel68 überholt und zwei Runden vor Schluss hat Blade seinen ersten Platz durch einen Ausritt verschenkt.
                            Somit blieb mir am Ende der zweite Platz und keine Minusrunde, also Ziel erreicht ein hervorragendes Ergebnis für mich.


                            So nun zum Feedback:
                            Strecken/Fahrzeugkombi war nicht mein Ding, aus meiner Sicht etwas öde...

                            Mir ist aufgefallen, dass es hier das ein oder andere Problem beim Überrunden von Fahrzeugen gab, aus meiner Sicht trug in der Regel der zu überrundende hier die Schuld. Ich möchte keinen öffentlich anprangern sondern einfach nur dazu aufrufen, ggf etwas mehr auf den Rückspiegel zu achten.

                            Beste Grüße
                            Andi

                            Grade noch den Beitrag von Uwe gesehen, hier meine Zustimmung, ich finde es ebenso ziemlich schade dass hier so wenig Feedback kommt.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 19.04.2013 08:49 von TheStig.
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #70822
                            Stefan_R (Admin)
                            Unstoppable Oldstars
                            Admin
                            Registriert seit
                            2010-11-06 16:53:00
                            Neuester Beitrag
                            2019-08-07 09:32:25
                            Beiträge: 438
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1961-12-28
                            Aw: ATCC - Lauf #8 vor 11 Jahren  
                            Zunächst muss ich zugeben, dass der Falcon durch den hohen Reifenverschleiss doch etwas zu stark benachteiligt war. Dennoch habe auch ich den Falcon gefahren. Der Wagen war auch mit abgefahrenen Reifen einigermassen gut in den Rundenzeiten und legte es auf nur einen Stop an.

                            Aber: ca. in Runde 20 gab es auch noch einen Disconnect von gleich 5 Fahrern, mich eingeschlossen...
                            Naja, dafür gibt es ja die 2 Streichergebnisse.

                            Also an der Feinabstimmung bei dieser Dreier-Paarung muss ich für das nächste Mal noch arbeiten...
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #70827
                            KlausDieter (Gast)
                            aka Hackespitze
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            Neuester Beitrag
                            2015-06-03 19:13:25
                            Beiträge: 337
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Berlin Geburtstag: 1964-02-14
                            Aw: ATCC - Lauf #8 vor 11 Jahren  
                            Hallo

                            UweLaenger schrieb:
                            Hallo, ich finde es schade das über diese Serie nur wenig nach dem Rennen geschrieben wird...

                            Damit kannste nicht mich meinen.

                            Wat ´n klasse, spannendes Rennen!

                            Herzliche Dank dafür.

                            Alles aus der Erinnerung. Keine Zeit für Replay gucken und im Buden-Archiv auch nicht gefunden.

                            Bin den Mini gefahren. Hatte nicht viel Zeit zum Testen und der Mini fühlte sich auf Anhieb am besten an.

                            Startplatz Letzter, Mitte des Rennens tanken und Reifen wechseln. Klingt einfach...

                            Nach dem üblichen Chaos in der ersten Runde fand ich mich so um Platz 10-12 wieder.
                            Anfangs sah es so aus als wäre nach vorne nicht mehr allzuviel möglich, ein bis zwei Plätze vielleicht.
                            Ich hatte aber die Rechnung ohne die Kilos gemacht.

                            Anfangs ein paar coole Runden mit Taffy und Fast_Eddy gedreht und ich wurde immer schneller und pflügte durch´s Feld. Zu dem Zeitpunkt fing ich schon an zu denken...

                            Es ging immer weiter nach vorne bis auf Platz 4 hinter BladeRunner74, den ich Anfangs etwas scheuchen konnte, er dann aber wohl noch ´ne Schippe ´drauflegen konnte und etwas schneller wurde.
                            Spätestens da sind mir die berühmten Kilos eingefallen, hatte nie vorher solche Auswirkungen auf´s Rennen erlebt.

                            Dat war soo spannend...

                            Wer noch in die Box und wie sind die Reifen?
                            Der Manfred Haupenthal vorne war lustig, fährt der ohne Stop durch.

                            Kurz vor Rennhälfte sah die Situation in etwa wie folgt aus:
                            Ich 4. und weiter nach vorne. BladeRunner74 war etwas schneller vor mir aber wir Beide holten auf die Ersten auf.

                            Meine Reifen waren zu dem Zeitpunkt, etwa 35. Runde, nicht die besten, liefen aber noch zufriedenstellend.
                            Da ich Verkehr vor mir hatte, Überrundungen, fuhr ich früher als geplant in die Box. Wenn ich 35 Runden mit den Reifen ohne Probleme fahren kann dann kann ich das auch 45.
                            Grosser Fehler!!!

                            Erstens habe ich unnötigerweise auch die Hinterreifen wechseln lassen und zweitens ging meine Rechnung nicht auf.

                            Etwa Runde 60 fing es an, ich rutschte immer mehr und die Reifen waren hinüber.

                            Naja, das Ende vom Lied...
                            In die Box neue Vorderreifen geholt, schnell unterwegs und am Ende in der letzten Runde dem Fast_Eddy noch den 6. Platz geklaut. Ziel.

                            Ein sehr, sehr schönes, spannendes Rennen. Mit mehr Geschick hätte ich es als Leichtgewicht auf´s Podium schaffen können.

                            Ist glaube mein zweites Rennen hier in der ATCC. Die lange Trainingszeit ist einerseits richtig gut, zumal Autos zur Wahl stehen die ich sonst kaum bis nie fahre. Andererseits bin ich schon mehrmals so intensiv das Training gefahren das ich auf das Rennen im Anschluss keine Lust mehr hatte. Wie man´s macht...
                            Es ist unheimlich interessant die grundverschiedenen Autos aufeinander loszulassen, ist bestimmt nicht leicht die passenden Strecken dafür zu finden.

                            Klasse Arbeit!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 19.04.2013 16:11 von .
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #70830
                            Bueffel (Benutzer)
                            Fresh Boarder
                            Registriert seit
                            2006-08-29 16:22:41
                            Neuester Beitrag
                            2013-04-19 16:46:28
                            Beiträge: 10
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: ATCC - Lauf #8 vor 11 Jahren  
                            Stefan_R schrieb:

                            ca. in Runde 20 gab es auch noch einen Disconnect von gleich 5 Fahrern, mich eingeschlossen...
                            Naja, dafür gibt es ja die 2 Streichergebnisse.



                            Hi ja da war ich auch von betroffen. Mich interresiert es jetzt , war es ein Server- Problem oder lag es an unserer Internetverbindung?

                            Hatte bis dahin eigentlich ein schönes Rennen. Kleinen Zwischenfall mit einem überrundeten gehabt.
                            Aber das war nicht der Rede wert... normaler Rennunfall sag ich mal.

                            Hat echt nochmal Spaß gemacht und war bestimmt nicht mein letztes Rennen. Wußte garnicht mehr wie anstrengend es eigentlich sein kann
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #70833
                            Stefan_R (Admin)
                            Unstoppable Oldstars
                            Admin
                            Registriert seit
                            2010-11-06 16:53:00
                            Neuester Beitrag
                            2019-08-07 09:32:25
                            Beiträge: 438
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1961-12-28
                            Aw: ATCC - Lauf #8 vor 11 Jahren  
                            Bueffel schrieb:

                            Hi ja da war ich auch von betroffen. Mich interresiert es jetzt , war es ein Server- Problem oder lag es an unserer Internetverbindung?

                            Keine Ahnung... 5 gleichzeitig aus verschiedenen Teilen Europas? Da denke ich eher an die zentral zusammenlaufende Stelle des Servers. Aber das passiert halt mal, nehmen wir es einfach mal hin.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            Zum Anfang gehen Neues Thema
                            Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                            ETCC 15 Race 12 @ Brno Autodrom Finale

                            K.L.I.C.K.

                            in:

                            Stand: 2024-04-19 21:20:33

                            Unser Angebot

                            Strecken:699
                            Fahrzeugtypen:291
                            Fahrzeuge:3557

                            Stand: 2024-04-19 21:20:33

                            Neueste Downloads

                            Jan.05
                            Downloads
                            Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Milbantos (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Fiat 2300s Coupe
                            Dec.30
                            Downloads
                            Altbierbuden Car Classes (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            911 74US uninstall

                            Stand: 2024-04-19 21:20:33

                            Neueste Dankeschön

                            zapata 2024-04-17 12:16

                            PowerSlider 2024-04-05 21:44

                            zapata 2024-04-03 13:19

                            zapata 2024-04-03 13:19

                            Frasie 2024-04-02 18:25

                            Bierbuden GTL-Lobby

                            ONLINE

                            Stand: 2024-04-19 21:20:33

                            ABB Server #1

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #2

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #3

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #4

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #5

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #6

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #7

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #8

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            Neueste Persönliche Bestzeiten

                            • Rheinkraft
                              GreeneRing: 00:01:43.766
                              (Ford Escort 1300GT)
                              19.Apr.24 -21:23
                            • rdjango
                              Imola 72: 00:01:44.168
                              (Chevrolet Camaro Gr2)
                              19.Apr.24 -21:23
                            • Flashgilden
                              Estoril: 00:02:24.122
                              (Ford Escort II RS gr5N)
                              19.Apr.24 -21:21
                            • Marius
                              GreeneRing: 00:01:44.545
                              (Ford Escort 1300GT)
                              19.Apr.24 -21:15
                            • PaulSS
                              Zolder67: 00:01:53.994
                              (Ford Escort MKI RS2000)
                              19.Apr.24 -20:37
                            • helmet
                              Zolder67: 00:01:47.431
                              (Fiat 2300s Coupe)
                              19.Apr.24 -20:37
                            • Marius
                              Zolder67: 00:01:51.656
                              (Fiat 2300s Coupe)
                              19.Apr.24 -20:24
                            • PaulSS
                              Imola 72: 00:01:48.951
                              (Ford Capri RS)
                              19.Apr.24 -20:21
                            • PaulSS
                              Brno: 00:02:26.195
                              (Ford Escort RS)
                              19.Apr.24 -20:09
                            • ****JB****
                              Imola 72: 00:01:43.133
                              (Porsche 934)
                              19.Apr.24 -20:02

                            Stand: 2024-04-19 21:23:30

                            Gameserver Statistik


                            --- Neuester Fahrer ---

                            WMicha
                            (05.Apr.24 -22:24)

                            --- Aktivster Fahrer ---

                            in Woche 16:
                            Gerald Forte
                            568,63 km
                            in 137 Runden

                            im April:
                            Björn GER
                            3.598,09 km
                            in 605 Runden

                            Gesamt:
                            Manfred Haupenthal
                            937.875,43 km
                            in 209.558 Runden

                            --- Gesamtstatistik ---

                            in Woche 16:
                            37 Fahrer
                            5.982,31 km
                            in 1.469 Runden

                            im April:
                            88 Fahrer
                            61.507,05 km
                            in 11.566 Runden

                            Gesamt:
                            8722 Fahrer
                            49.091.077,56 km
                            in 11.159.168 Runden


                            Und wann schaust DU mal rein?

                            Stand: 2024-04-19 21:01:03