Der Ford Falcon "Sprint" ist der Schläfer in der TC-65-Klasse. Sein Äusserliches zeigt nicht wirklich, was in ihm steckt. Seine Grundlagen sind im Wesentlichen die Gleichen wie beim Mustang, aber ohne die Mystik vom "Ponycar" Namensvetter. Die Fakten sind, er ist leichter und hat weniger Luftwiderstand, doch der gleiche Motor und Fahrwerk als der Mustang. Das einzige Zugeständnis sind seine etwas schmaleren Hinterreifen.
Das Fahren ähnelt dem Mustang. Es ist von seiner Natur her immer noch ein schweres, untersteuerndes Auto. Also lerne beim Kurveneingang etwas hinten zu überbremsen und damit das Heck in die Kurve zu werfen und du wirst dafür belohnt. Das Drehmoment vom Ford 4,7 Liter V-8 Motor ist nützlich, um das Heck ein wenig herum zu treten, bis er in die Kurve zeigt - etwa zum Scheitelpunkt wäre gut. Bremsen ist gut, aber versuche nicht die leichteren Autos in der Klasse auszubremsen - das wird nur in massivem Untersteuern enden. Bereite das Überholen lieber bis zum Kurvenausgang vor und nutze die Kraft des Motors. Wie beim Mustang auch brauchst du eine Fahr-Technik gegen das Untersteuern beim Bremsen, sowie das Übersteuern beim Kurvenausgang durch die Motor-Power, um das Auto auszubalancieren. Wenn Du diese Tricks gelernt hast wird dir das Zähmen dieses Autos das schnellste Ticket der TC-65 Klasse bescheren.