Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Ballerburg
                    • Kummerkasten
                      • FunTisch4FreiDays
                        • Motzkis Wohnzimmer
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • AFK - in ein paar Minuten zurück

                              Wer ist Online

                              Gäste: 13
                              Mitglieder: 2

                              Budenjubiläum

                              Jalo Viina17 Jahr(e)
                              byagm9 Jahr(e)
                              Mopedwilf3 Jahr(e)

                              mehr...

                              Vergessene Strecken

                              Website Geschwindigkeit

                              Heute
                              Min.:0.05 Sek.
                              Ø:0.109 Sek.
                              Max.:8.783 Sek.

                              Woche
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.13 Sek.
                              Max.:8.977 Sek.

                              Monat
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.128 Sek.
                              Max.:8.978 Sek.

                              Stand: 2024-04-20 12:46:02

                              Besucherstatistik

                              Heute5120
                              Gestern8124
                              Woche43513
                              Monat140576
                              Gesamt12460279

                              Stand: 2024-04-20 12:51:31

                              Top oder Flop?

                              2016_NTS_13
                              * **

                              Hilf der Altbierbude

                              Spenden für den Gameserver

                              Donations for the Gameserver

                              Forum - Altbierbude
                              Willkommen, Gast
                              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                              Aw: Volvo Amazon (1 Leser) (1) Gast
                              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                              THEMA: Aw: Volvo Amazon
                              #95503
                              Linus64 (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-08-19 18:52:50
                              Neuester Beitrag
                              2022-09-25 14:56:03
                              Beiträge: 781
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              Sorry wenn dich das von mir gestört hat.


                              Gruss Wiege
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #95504
                              Norbert Calenborn (Gast)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2018-12-22 15:01:31
                              Beiträge: 357
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              Nein nein nein, keineswegs!

                              Ich finde das doch selbst hoch interessant und wie die Fülle von Reaktionen doch deutlich zeigt, ist da tatsächlich genügend Austauschbedarf allenthalben. Wie könnte mich das stören?

                              Alles gut!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #95506
                              CY33 (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2006-11-03 14:59:48
                              Neuester Beitrag
                              2021-05-21 19:53:37
                              Beiträge: 468
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              Ich denke was den Realismus der Physiken angeht ist an beiden Statements was Wahres: auf jeden Fall ist es schwer ab zu schätzen was kann und was nicht oder was Realistisch ist. Ich habe einen Nissan Skyline nicht nur noch nie gefahren, ich habe noch nie einen echten live gesehen, glaube ich! RX-3 schon...
                              Genauso ist es aber leider Wahr, dass viele für ihre Physik einfach die von einem anderen Auto packen und ein bisschen rumdengeln, bis es ihrer Vorstellung entspricht. Dass dann Auto XY plötzlich eine Starrachse hat, obwohl eigentlich Einzelradaufhängung müsste, dass ist dann auch egal. Ist dann bei vielen Konverts auch der Fall. Manchmal kommt auch noch Mangel an Know-How dazu (Siehe unsere erste Corolla... da gab es GTL noch nicht ohne Starforce, also alles selber machen!).

                              Leider muss man sich aber auch oft an das anpassen, was schon besteht (steht jetzt im Gegensatz zu dem, was ich Vorgestern geschrieben hab, aber hier ging es ja um den Damage): Bei unseren Mods kann man sich schon die Räder abfahren, das geht bei den original Autos nicht und auch bei einigen Mods nicht. Gibt dann eigentlich einen Vorteil für die anderen, denn auf 3 Rädern kommt man oft sehr schlecht in die Box. Würde man jetzt neue Autos so fragil machen, wie sie seinen müssten, hätten alle bestehenden und auch die originalen einen echten Vorteil. Dann müsste man alles umarbeiten und dafür wäre noch eine kleine Armee Freiwilliger nötig. Viel Arbeit!
                              Anpassung an andere ist aber auch so ein leidiges Thema: Leider bestehen auch oft Autos, die realistisch die Gegner für meinen neuen Mod X sein müssten. Leider hat die ein anderer gebaut und soviel Power gegeben, dass ich meinen Mod auch unrealistisch machen muss, wenn ich mir den beiden gegeneinander fahren will. Ist doof, aber den besseren Weg zu gehen hieße dem anderen Modder zu sagen, dass er gefälligst sein Auto langsamer machen soll. Und da reagieren Leute oft zickig...
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #95508
                              289HiPo (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2016-08-03 22:32:49
                              Neuester Beitrag
                              2022-04-10 20:02:29
                              Beiträge: 47
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              Danke Cy-33,

                              Genauso isset. Hier soll auch überhaupt niemand der zahlreichen Modder diskreditiert werden. Niemand weiß so gut wie ich, was es heißt viel Zeit in eine Sache zu investieren, die nicht oder maximal unterbezahlt wird.
                              Obwohl die Corolla eine der ältesten Mods für GTL ist, ist die finde ich von der Physik doch sehr gut gelungen. Auch nach heutigen Maßstäben.
                              Man hat doch früher sehr viel im "Dunkeln herumgestochert", was die Physik anbelangt und es ist sicher auch nicht alles gelungen so wie es hätte sein sollen.
                              Ich möchte noch zu bedenken geben, daß in den guten alten Zeitem auch professionelle Renningenieure an den Fahrzeugen gearbeitet haben, die die hier bereits sogenannte "seltsame Fahrphysik" sofort ausgemerzt hätten.

                              Ach ja, zum Thema KPGC10 noch etwas, das man weiland hätte schon wissen sollen. Es sei angemerkt: Motoharu Kurosawa fährt in diesem Video nur eine Race Replica mit einem ebensolchem Motor auf mehr als 2L aufgebohrt. Thank God gibt's englische Untertitel.

                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 01.06.2017 00:00 von 289HiPo.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #95509
                              nytefly (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2011-12-20 17:47:07
                              Neuester Beitrag
                              2021-11-05 22:06:24
                              Beiträge: 61
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1957-04-25
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              Mal wieder back to topic:

                              Im dem älteren Thread, auf welchen katze hinweist,
                              http://www.altbierbude.de/component/ option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,59310/ catid,38/

                              ist die Rede davon, daß keine größeren Diecast-Modelle von der Amazone im Handel seien. Da ich relativ viel Zeit zur Verfügung habe, bin ich mal auf die Suche gegangen und schließlich habe ich eine Seite gefunden, wo ältere Revell-Modelle angeboten werden. Hier gibt es auch den "Buckel". Alles im Maßstab 1/18.
                              http://www.xxl-rabatte.de/suche/?q=Revell%20Volvo& campid=5337150475& gclid=CNvX0KyWnNQCFcW4GwodBe0Klw

                              Zugegebenermaßen ist der Spaß nicht ganz billig, aber das kennt jeder, der bestimmte ältere Fahtzeuge sucht, um ein Slotcar zu bauen, welches nicht als Ready-To-Race-Car erhältlich ist. Da sind dann (im Maßstab 1:24) auch schnell mal 200 Euro -nur für Rohkarosse- drin.

                              Zu der relativ geringen Serverfrequentierung mit den LeMans Classics möchte ich auch noch was bemerken. Sicherlich geht es einigen, um nicht zu sagen vielen ABB-Fahrern wie mir. So wundervoll die Boliden im Stand und während der Fahrt ausschauen, so schwierig sind sie auch zu bewegen. Für mich waren online gestellte Setups erfahrener Fahrer immer eine sehr nützliche und gute Basis, um eigene Abwandlungen für meinen persönlichen Fahrstil zu finden. Dies war aber auch schon bei den LM55 ziemlich heftig, alleine schon wegen der brachialen Motorleistung. Bitte nicht falsch verstehen, wir alle wollen ja ein möglichst realistisches Fahrgefühl haben. Wer den Le Mans-Film mit Steve McQueen gesehen hat, erinnert sich bestimmt daran, daß auch die Profis im RL mit ausbrechendem Heck ausgangs vieler Kurven zu kämpfen hatten.
                              Ich für meinen Teil möchte da niemandem auf den Servern durch meine Pirouetten, Querschläger und Highspeed-Offroadeinlagen den Spaß verderben. Dafür nutze ich dann lieber den Offline-Modus. Bin fahrerisch eben nur ein ganz kleines Licht und traue mich nur gelegentlich -meist dann nachts- mit dem B-Kadettchen etwas zu hotlappen. Werde aber deswegen trotzdem nicht die Flinte in den Korn werfen.
                              Learning by doing eben. Nix gür ungut!

                              LG Achim
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #95510
                              nytefly (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2011-12-20 17:47:07
                              Neuester Beitrag
                              2021-11-05 22:06:24
                              Beiträge: 61
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1957-04-25
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              Muß natürlich "für" heißen.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #95512
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 17:55:32
                              Beiträge: 3184
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              Hallo,

                              interessante Diskussion - wow .

                              Hier haben ja 2 Fahrer vermutlich aus unterschiedlichen Gründen geschreiben, sie fahren lieber offline. Finde ich schade, denn jeder Fahrer mehr auf der Bude zählt bzw. wenn ich sehe da ist schon jemand auf dem Server geselle ich mich lieber dazu als alleine zu fahren.

                              @nytefly dein Argument dafür kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich gehöre selbst zu den langsamen Fahrern und lande öfter im aus, fahre aber wenns irgend geht online möglichst mit anderen zusammen. (Gut ETCC-Training nicht so gern, da habe ich auch das Gefühl zu stören.)Und das üben gehört online genauso dazu. Und wenns passt kann man dort Setups austauschen, in letzter Zeit wieder öfter erlebt. Also rauf aufn Server

                              Zu den Revell-Modellen - ich würde mir als Modder schon zweidimensionales Material wünschen, denn in der Form wird es auch gebraucht. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.

                              @289hipo: deine Ausführungen zur Physik und einigen Unterlassungen finde ich sehr interessant weil ich mich z.T. auch über das Fahrverhalten einiger Fahrzeuge im Standardsetup gewundert habe, gerade der RSR ist ein gutes Beispiel dafür. Wo hingegen der 934 auf Anhieb besser zu fahren ist. Aber auch hier der Hinweis, das man sich online besser austauschen kann mit TS geht das natürlich noch besser, wenn mans mag.

                              @cy33 Ich weiss ja nicht ob du diese auch kennst, jedenfalls habe ich zum 544/444 das hier gefunden:
                              http://static.pagenstecher.de/uploads/4/4b/4b7/ 4b7c/1963_Volvo_PV544_Sport.jpg
                              https://goo.gl/images/21Jhoj

                              Viele Grüße

                              rdjango
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #95513
                              CY33 (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2006-11-03 14:59:48
                              Neuester Beitrag
                              2021-05-21 19:53:37
                              Beiträge: 468
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              Jep, kenne ich. Die vom 444 sind auch letzten Endes zu gebrauchen. Die vom 544 sind ja keine Zeichnungen, sondern Fotos.
                              Wo wir grade dabei sind und auch relativ lange Postings schreiben, will ich eben mal erklären, warum die eben nix sind: wenn man ein Foto von einem Auto von vorne macht, dann ist das Grill dichter bei der Kamera, als der obere Scheibenrahmen. Das hat durch den Strahlengang (hier fehlen mir die Vokabeln aus der Optik) den Effekt, dass das Auto für das Auge, dass ja eigentlich das 3 Dimensionale Bild aus der Natur kennt, eine 2 Dimensionale Abbildung "richtig" aussieht. Wenn man aber eine Technische Zeichung macht, wo die breite der Frontscheibe zB entzerrt dargestellt wird, dann sieht das falsch aus, obwohl eigentlich die Maße korrekt sind. Wenn man jetzt aber aus einem 2D Bild ein 3D Objekt baut, dann müssen die Abstände stimmen, oder das Model ist hinterher falsch. Es gibt irgendwo ein Model vom 544, dass genau mit diesen Fotos gemacht ist: Mini Dach, dicke Backen, es ist einfach falsch. Mag sein, dass man das auch entzerren kann und viele Basteler können ja auch frei Hand viel - ich gehöre da sicher nicht zu.
                              Die Modelle vom 544 stehen bei meinen Eltern (1x blau, einmal Safari), schöne Dinger! Vom Amazon gibts da auch einige. Aber die ist wie gesagt auch nicht so Problematisch: erstens gibt es Prints und zweitens das Simbin Model. Die Prints sind noch nicht so lange im Umlauf und stammen, wenn ich es richtig sehe, von einem Österreichischen Typenschein. 1A Quelle für sowas.
                              Der 444/544 ist aber auch an sich ein sehr schwieriges Modell, da ist ja nichts grade an dem Auto!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #95514
                              Horst2 (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2014-06-06 23:24:07
                              Neuester Beitrag
                              2020-11-06 16:04:14
                              Beiträge: 50
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              @rdjango

                              Wenn mehr Modder zuließen, daß man ihre Arbeit korrigieren darf, wäre ich längst auf den Servern aktiv. Uwe macht mit den Tracks eine fantastische Arbeit - wenn er denn eine Permission bekommt. Bei den Fahrzeugmods ist das leider wohl meist nicht möglich. Eine halbwegs passende Fahrphysik bastele ich in 5 Minuten zusammen - was dauert, ist die Feinarbeit. Alleine die ganzen Informationen zu sammeln dauert wesentlich länger, als diese dann zu implementieren. Wer hat schon ein Buch über die genauen technischen Daten des Hillman Imp oder Abarth 695 (Bremskraftverteilung, Gewichtsverteilung etc pp) ?

                              Ein einfacher Satz im disclaimer einer Mod könnte Sovieles erleichtern...
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 01.06.2017 18:21 von Horst2. Grund: geändert in \"die\" Mod(ifikation...)
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #95516
                              deepstrike (Gast)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2018-10-23 20:51:01
                              Beiträge: 331
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1965-00-00
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              Dieser "einfache Satz" im disclaimer würde vielen Tür und Tor öffnen, noch viel schlimmere Physiken in den Mods zu verbauen.
                              Das ist schon oft genug passiert und es gibt leider sehr viele Beispiele an denen man es sehen kann.
                              Zudem ist es ja so, das man Monate oder Jahre an den Projekten arbeitet und dann möchte man auch das diese Arbeit in der Mod erkennbar ist.
                              Ich hatte diesen Fall, daß eine Mod konvertiert worden ist(mit Permission) für die ich die Physik gemacht habe.
                              Letztlich ist von meiner Arbeit vielleicht 15% übrig geblieben, der Rest wurde komplett nach gut Dünken umgestrickt.
                              Ohne dieses auch nur Ansatzweise mit mir abzustimmen.
                              Das Fahrverhalten des Autos hatte nichts mehr mit dem zu tun wie gedacht gewesen ist.

                              Ich glaube wenn dir so etwas passieren würde währest du auch nicht wirklich begeistert und würdest genau wie viele andere Modder diesen "einfachen Satz" auch weglassen.
                              Es ist auch eine Frage der Anerkennung an die Modder und ihrer Arbeit, wenn man zumindest vorher mal um Erlaubnis fragt.
                              Und nicht im Nachhinein dicke Backen macht wenn man eins auf Dach bekommt.
                              Wenn es keine Erlaubnis der Teams gibt hat das schon seine Gründe.

                              Das du dir eine halbwegs passende Physik in 5 Minuten zusammenbauen kannst, lässt mich ja tief blicken.
                              Also wenn ich für ein Auto eine Physik erstelle bin ich nicht in 5 Minuten mit der Basisphysik fertig.
                              Nur die Planung dauert schon wesentlich länger.
                              Die Aussage das die Feinarbeit lange dauert ist richtig.
                              Was jeder für sich für den Hausgebrauch auf seinem PC macht ist eine andere Geschichte.

                              Das die Informationslage bezüglich der technischen Daten nicht einfach ist sollte mittlerweile jedem der sich mit diesem Thema schonmal befasst hat bekannt sein.
                              Nicht jeder hat gute und ergiebige Quellen zu Verfügung.
                              Solltest du da bessere Möglichkeiten haben als diejenigen die die Autos gemacht haben, immer raus damit.
                              Das würde vieles erleichtern.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Gruß Carsten

                              Wenn man den rechten Fuß entspannt,
                              wird die Landschaft schneller.

                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #95517
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 17:55:32
                              Beiträge: 3184
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              Hallo Horst,

                              Horst2 schrieb:
                              @rdjango

                              Wenn mehr Modder zuließen, daß man ihre Arbeit korrigieren darf, wäre ich längst auf den Servern aktiv.


                              Mmmh ... bis zu einer gewissen Grenze kann ich das zwar nachvollziehen, da du offensichtlich das ein oder andere Fahrzeug real gefahren bist.

                              Aber du hast ja das erweiterte Setup angesprochen und mit Hilfe der Datenbank oder dem setup-Event am Freitag sollte doch für fast jedes Fahrzeug ein brauchbares Setup zu erstellen sein. Dazu muss man nicht unbedingt die Physiken verändern, zumal du ja auch nicht alle Fahrzeuge real gefahren bist.

                              Ich finde es einfach nur schade wenn man deswegen das interessantere Online-Erlebnis verpasst - naja und dabei ein bisschen Budenunterstützung leistet, das hält GTL und die ABB am Leben und macht Spaß - ist natürlich Ansichtssache.

                              Gruß

                              rdjango
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #95518
                              Horst2 (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2014-06-06 23:24:07
                              Neuester Beitrag
                              2020-11-06 16:04:14
                              Beiträge: 50
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              Das erweiterte Setup bringt viele zusätzliche Möglichkeiten - wenn man das .hdc ausnutzt. Wenn in der .hdc jedoch

                              FWRange=(0.0, 0.1, 2)
                              (Mindestwert, Schrittgröße, Schritte)

                              definiert ist, hat das fast keinen Effekt.

                              Es wäre wirklich sehr nice, wenn Uwe und die anderen Admins die Physiken der Mods einfach korrigieren dürften. Speedster63 erlaubte dies bei seinen Releases - aber seine Mods gibt es hier leider nicht.

                              Ich habe schon überlegt, mir den Autoupdater zu installieren. Leider scheitert das derzeit schon alleine an der Zeit.

                              Bevor ich allerdings falsch verstanden werde: Die Arbeit der Modder ist großartig, besonders was manche da an 3D-Arbeit leisten. Einfach herrlich.

                              Leider ist 3D absolut nicht mein Ding. Sonst hätte ich mich auch schon an kompletten Stand-Alones versucht.

                              Die Bude ist und bleibt die Referenz #1 für gute GTL-Mods.

                              In diesem Sinne: Weiter so!

                              EDIT @ deepstrike:

                              Die Physiken, die ich privat nutze, hab' ich eh ALLE selbst gemacht. Permission hin oder her. Und das sind nahezu 350 Stück. Es geht mir um die Physiken, die ONLINE genutzt werden, und die kann dann eben nicht jeder beliebig verändern.

                              Ich habe meine Bausteine für die Physiken. Alle sind von oben bis unten gleich strukturiert. Für ein 5-Minuten-Test-Setup ändere ich nur grundsätzliche Dinge wie Filenamen, Antriebsart (REAR/FRONT/FOUR), Anzahl der Gänge. Man muß kein Experte sein, um zu wissen, dass ein 7-Liter-V8, vorne eingebaut, keine 50/50 Gewichtsverteilung ergibt. Da als Grundwert 60/40 anzunehmen ist erstmal völlig okay. Wenn ich zusätzliche Informationen finden kann, werden diese natürlich verwertet.Hier mal ein Beispiel, woran ich gerade arbeite :

                              //BMW M3 E30
                              [GENERAL]
                              Rules=0
                              GarageDisplayFlags=7
                              FeelerFlags=0
                              Mass=960.0
                              Inertia=(1075.0, 1350.0, 200.0)
                              FuelTankPos=(0.00, 0.30, 0.00)
                              FuelTankMotion=(560.0, 0.70)
                              Notes="BMW M3 E30 - FR - L4 2,3 L - Naturally aspirated - 280 KW/381 HP - 960 KG"
                              Symmetric=1
                              DamageFile=BMW_E30
                              CGHeight=0.26
                              CGRightRange=(0.50, 0.00, 0)
                              CGRightSetting=0
                              CGRearRange=(0.46, 0.00, 0)
                              CGRearSetting=0
                              GraphicalOffset=(0.00, 0.04, 0.00)
                              FLUndertray=(0.60, 0.01, -0.25)
                              FRUndertray=(-0.60, 0.01, -0.25)
                              RLUndertray=(0.60, 0.01, 0.00)
                              RRUndertray=(-0.60, 0.01, 0.00)
                              TireBrand=BMW_E30
                              FrontTireCompoundSetting=0
                              RearTireCompoundSetting=0
                              FuelRange=(1.0, 1.0, 100.0)
                              FuelSetting=39
                              NumPitstopsRange=(0, 1, 4)
                              NumPitstopsSetting=3
                              Pitstop1Range=(1.0, 1.0, 100)
                              Pitstop1Setting=99
                              Pitstop2Range=(1.0, 1.0, 100)
                              Pitstop2Setting=99
                              Pitstop3Range=(1.0, 1.0, 100)
                              Pitstop3Setting=99
                              AIMinPassesPerTick=2
                              AIRotationThreshold=0.12
                              AIEvenSuspension=1
                              AISpringRate=1
                              AIDamperSlow=0.9
                              AIDamperFast=0.9
                              AIDownforceZArm=0.15
                              AIDownforceBias=0.8
                              AITorqueStab=(1.00, 1.00, 1.00)

                              [FRONTWING]
                              FWRange=(1.0, 1.0, 5) //Frontspoiler Anpressdruck (Mindestwert, Schrittgröße, Schritte)
                              FWSetting=2 //Frontspoiler Anpressdruck Voreinstellung
                              FWMaxHeight=(0.10)
                              FWDragParams=(0.007, 0.0077, 0.0004)
                              FWLiftParams=(-0.12, -0.07, 0.00003)
                              FWLiftHeight=(0.335)
                              FWLiftSideways=(0.0)
                              FWLeft=(-0.005, 0.0, 0.0)
                              FWRight=(0.005, 0.0, 0.0)
                              FWUp=(0.0, -0.04, -0.001)
                              FWDown=(0.0, 0.02, 0.001)
                              FWAft=(0.0, 0.02, -0.02)
                              FWFore=(0.0, 0.0, 0.0)
                              FWRot=(0.05, 0.025, 0.075)
                              FWCenter=(0.00, 0.00, -0.60)

                              [REARWING]
                              RWRange=(7.0, 1.0, 7) //Heckspoiler Anpressdruck (Mindestwert, Schrittgröße, Schritte)
                              RWSetting=3 //Heckspoiler Anpressdruck Voreinstellung
                              RWDragParams=(0.0028, 0.00448, 0.0001)
                              RWLiftParams=(-0.30, -0.022, 0.00003)
                              RWLiftSideways=(0.0)
                              RWPeakYaw=(12.0, 0.90)
                              RWLeft=(-0.005, 0.0, 0.0)
                              RWRight=(0.005, 0.0, 0.0)
                              RWUp=(0.00, -0.08, -0.002)
                              RWDown=(0.00, 0.04, 0.002)
                              RWAft=(0.00, 0.03, -0.40)
                              RWFore=(0.0, 0.0, 0.0)
                              RWRot=(0.07, 0.04, 0.10)
                              RWCenter=(0.00, 0.60, 0.35)

                              [DIFFUSER]
                              DiffuserBase=(-0.20, -2.25, 40.5)
                              DiffuserFrontHeight=(0.0)
                              DiffuserRake=(0.00, -10.0, 300.0)
                              DiffuserLimits=(0.01, 0.10, 0.055)
                              DiffuserStall=(0.0, 1.0)
                              DiffuserSideways=(0.25)
                              DiffuserCenter=(0.00, 0.10, -1.14)

                              [BODYAERO]
                              BodyDragBase=(0.26) //Cw-Wert
                              BodyDragHeightAvg=(0.22)
                              BodyDragHeightDiff=(0.47)
                              BodyMaxHeight=(0.20)
                              BodyLeft=(-0.6, 0.0, 0.0)
                              BodyRight=(0.6, 0.0, 0.0)
                              BodyUp=(0.0, -0.9, 0.0)
                              BodyDown=(0.0, 0.9, 0.0)
                              BodyAft=(0.0, 0.5, -0.8)
                              BodyFore=(0.00, -0.16, 0.435)
                              BodyRot=(9.45, 7.0, 4.70)
                              BodyCenter=(0.00, 0.50, -1.55)
                              RadiatorRange=(0.0, 1.0, 4) //Radiator (Minimalwert, Schrittgröße, Schritte)
                              RadiatorSetting=3 //Radiator Voreinstellung
                              RadiatorDrag=(0.003) //Radiator Sog
                              RadiatorLift=(0.003) //Radiator Druck
                              BrakeDuctRange=(0.0, 1.0, 6) //Bremskühlung (Minimum, Schrittgröße)
                              BrakeDuctSetting=4 //Bremskühlung Voreinstellung
                              BrakeDuctDrag=(0.002) //Bremskühlung Sog
                              BrakeDuctLift=(0.00425) //Bremskühlung Druck

                              [SUSPENSION]
                              PhysicalModelFile=BMW_E30.sp
                              ApplySlowToFastDampers=0
                              CorrectedInnerSuspHeight=-1
                              AdjustSuspRates=1
                              AlignWheels=1
                              FrontWheelTrack=0.0
                              RearWheelTrack=0.0
                              LeftWheelBase=0.0 //Radstand L
                              RightWheelBase=0.0 //Radstand R
                              SpringBasedAntiSway=0
                              AllowNoAntiSway=1
                              FrontAntiSwayRange=(0.00, 0.001, 41) //Stabilisator vorne
                              FrontAntiSwaySetting=8 //Stabilisator vorne Voreinstellung
                              FrontAntiSwayRate=(1.11e11, 4.0)
                              RearAntiSwayBase=0
                              RearAntiSwayRange=(0.000, 0.001, 21) //Stabilisator hinten
                              RearAntiSwaySetting=2 //Stabilisator hinten Voreinstellung
                              RearAntiSwayRate=(1.11e11, 4.0)
                              FrontToeInRange=(-0.00, -0.01, 36) //Spur vorne
                              FrontToeInSetting=35 //Spur vorne Voreinstellung
                              RearToeInRange=(0.00, 0.01, 21) //Spur hinten
                              RearToeInSetting=5 //Spur hinten Voreinstellung
                              LeftCasterRange=(1.0, 0.1, 31) //Nachlauf L
                              LeftCasterSetting=5 //Nachlauf L Voreinstellung
                              RightCasterRange=(1.0, 0.1, 31) //Nachlauf R
                              RightCasterSetting=5 //Nachlauf R Voreinstellung

                              [CONTROLS]
                              OnboardBrakeBias=1
                              SteeringFFBMult=1.60
                              UpshiftAlgorithm=(0.98, 0.0)
                              DownshiftAlgorithm=(0.92, 0.87, 0.60)
                              SteerLockRange=(10.0, 0.5, 60) //Lenkeinschlag (Minimum, Schrittgröße in °, Schritte)
                              SteerLockSetting=16 //Lenkeinschlag Voreinstellung
                              RearBrakeRange=(0.20, 0.005, 121) //Bremskraftverteilung v/h (Minimum v in %, Schrittgröße in %, Schritte)
                              RearBrakeSetting=40 //Bremskraftverteilung Voreinstellung
                              BrakePressureRange=(0.80, 0.02, 11)
                              BrakePressureSetting=10
                              HandbrakePressRange=(0.00, 0.05, 21) //Hinterradbremse (Minimum, Schrittgröße in %, Schritte)
                              HandbrakePressSetting=20 //Hinterradbremse Voreinstellung
                              AutoUpshiftGripThresh=0.58
                              AutoDownshiftGripThresh=0.58
                              TractionControlGrip=(1.00, 0.20)
                              TractionControlLevel=(0.30, 0.90)
                              ABS4Wheel=1
                              ABSGrip=(1.00, 0.20)
                              ABSLevel=(0.30, 0.90)

                              [ENGINE]
                              RevLimitAvailable=1
                              SpeedLimiter=1
                              Normal=BMW_E30
                              RestrictorPlate=BMW_E30

                              [DRIVELINE]
                              ClutchEngageRate=0.80
                              ClutchInertia=0.009
                              ClutchTorque=300.0
                              ClutchWear=0.0
                              ClutchFriction=20.0
                              BaulkTorque=600.0
                              SemiAutomatic=0
                              UpshiftDelay=0.16
                              UpshiftClutchTime=0.16
                              DownshiftDelay=0.16
                              DownshiftClutchTime=0.16
                              DownshiftBlipThrottle=0.50
                              WheelDrive=REAR
                              GearFile=BMW_E30.grb
                              FinalDriveSetting=3
                              ReverseSetting=0
                              ForwardGears=6
                              Gear1Setting=0
                              Gear2Setting=1
                              Gear3Setting=2
                              Gear4Setting=3
                              Gear5Setting=4
                              Gear6Setting=5
                              DiffPumpTorque=100.0
                              DiffPumpRange=(0.00, 0.05, 21)
                              DiffPumpSetting=10.0
                              DiffPowerRange=(0.00, 0.05, 21) //Differential Antrieb (Mindestwert, Schrittgröße in %, Schritte)
                              DiffPowerSetting=10.0 //Differential Antrieb Voreinstellung
                              DiffCoastRange=(0.00, 0.05, 21) //Differential Leerlauf (Mindestwert, Schrittgröße in %, Schritte)
                              DiffCoastSetting=10.0 //Differential Leerlauf Voreinstellung
                              DiffPreloadRange=(0.00, 0.05, 7) //Differential Pre-Load
                              DiffPreloadSetting=3 //Differential Pre-Load Voreinstellung

                              [FRONTLEFT]
                              BumpTravel=-0.045
                              ReboundTravel=-0.125
                              BumpStopSpring=105000.0
                              BumpStopRisingSpring=0.79e7
                              BumpStopDamper=1150.0
                              BumpStopRisingDamper=2.19e5
                              BumpStage2=0.06
                              ReboundStage2=-0.06
                              FrictionTorque=9.5
                              SpinInertia=1.35
                              CGOffsetX=0
                              PushrodSpindle=(-0.15, -0.15, 0.00)
                              PushrodBody=(-0.35, 0.32, 0.00)
                              CamberRange=(-4.0, 0.5, 17) //Radsturz max./Schrittgroesse/Schritte
                              CamberSetting=4 //Sturz Voreinstellung
                              PressureRange=(180.0, 1.0, 121) //Reifendruck min./Schrittgroesse/Schritte
                              PressureSetting=20 //Reifendruck Voreinstellung
                              PackerRange=(0.00, 0.001, 16) //Gummimanschette (Minimalwert, Schrittgröße in cm, Schritte)
                              PackerSetting=1 //Gummimanschette Voreinstellung
                              SpringMult=1.0
                              SpringRange=(30000.0, 10000.0, 17) //Federrate min./Schrittgroesse/Schritte
                              SpringSetting=7 //Federrate Voreinstellung
                              RideHeightRange=(0.074, 0.005, 12) //Fahrwerkshoehe min./Schrittgroesse/Schritte
                              RideHeightSetting=3 //Fahrwerkshoehe Voreinstellung
                              DamperMult=1.0
                              SlowBumpRange=(4000.0, 500.0, 7) //Stossdaempfer Zug langsam
                              SlowBumpSetting=3 //Stossdaempfer Zug langsam Voreinstellung
                              FastBumpRange=(2000.0, 300.0, 7) //Stossdaempfer Zug schnell
                              FastBumpSetting=3 //Stossdaempfer Zug schnell Voreinstellung
                              SlowReboundRange=(8000.0, 400.0, 7) //Stossdaempfer Druck langsam
                              SlowReboundSetting=3 //Stossdaempfer Druck langsam Voreinstellung
                              FastReboundRange=(4500.0, 500.0, 7) //Stossdaempfer Druck schnell
                              FastReboundSetting=3 //Stossdaempfer Druck Voreinstellung
                              BrakeDiscRange=(0.037, 0.00, 0)
                              BrakeDiscSetting=0
                              BrakePadRange=(0, 1, 5)
                              BrakePadSetting=2
                              BrakeDiscInertia=1.0
                              BrakeOptimumTemp=350.0
                              BrakeFadeRange=450.0
                              BrakeWearRate=1.215e-011
                              BrakeFailure=(1.33e-002, 7.20e-004)
                              BrakeTorque=2575.0
                              BrakeHeating=0.000575
                              BrakeCooling=(1.910e-002, 0.667e-004)
                              BrakeDuctCooling=1.000e-004

                              [FRONTRIGHT]
                              BumpTravel=-0.045
                              ReboundTravel=-0.125
                              BumpStopSpring=105000.0
                              BumpStopRisingSpring=0.79e7
                              BumpStopDamper=1150.0
                              BumpStopRisingDamper=2.19e5
                              BumpStage2=0.06
                              ReboundStage2=-0.06
                              FrictionTorque=9.5
                              SpinInertia=1.35
                              CGOffsetX=0
                              PushrodSpindle=(0.15, -0.15, 0.00)
                              PushrodBody=(0.35, 0.32, 0.00)
                              CamberRange=(-4.0, 0.5, 17) //Radsturz max./Schrittgroesse/Schritte
                              CamberSetting=4 //Sturz Voreinstellung
                              PressureRange=(180.0, 1.0, 121) //Reifendruck min./Schrittgroesse/Schritte
                              PressureSetting=20 //Reifendruck Voreinstellung
                              PackerRange=(0.00, 0.001, 16) //Gummimanschette (Minimalwert, Schrittgröße in cm, Schritte)
                              PackerSetting=1 //Gummimanschette Voreinstellung
                              SpringMult=1.0
                              SpringRange=(30000.0, 10000.0, 17) //Federrate min./Schrittgroesse/Schritte
                              SpringSetting=7 //Federrate Voreinstellung
                              RideHeightRange=(0.074, 0.005, 12) //Fahrwerkshoehe min./Schrittgroesse/Schritte
                              RideHeightSetting=3 //Fahrwerkshoehe Voreinstellung
                              DamperMult=1.0
                              SlowBumpRange=(4000.0, 500.0, 7) //Stossdaempfer Zug langsam
                              SlowBumpSetting=3 //Stossdaempfer Zug langsam Voreinstellung
                              FastBumpRange=(2000.0, 300.0, 7) //Stossdaempfer Zug schnell
                              FastBumpSetting=3 //Stossdaempfer Zug schnell Voreinstellung
                              SlowReboundRange=(8000.0, 400.0, 7) //Stossdaempfer Druck langsam
                              SlowReboundSetting=3 //Stossdaempfer Druck langsam Voreinstellung
                              FastReboundRange=(4500.0, 500.0, 7) //Stossdaempfer Druck schnell
                              FastReboundSetting=3 //Stossdaempfer Druck Voreinstellung
                              BrakeDiscRange=(0.037, 0.00, 0)
                              BrakeDiscSetting=0
                              BrakePadRange=(0, 1, 5)
                              BrakePadSetting=2
                              BrakeDiscInertia=1.0
                              BrakeOptimumTemp=350.0
                              BrakeFadeRange=450.0
                              BrakeWearRate=1.215e-011
                              BrakeFailure=(1.33e-002, 7.20e-004)
                              BrakeTorque=2575.0
                              BrakeHeating=0.000575
                              BrakeCooling=(1.910e-002, 0.667e-004)
                              BrakeDuctCooling=1.000e-004

                              [REARLEFT]
                              BumpTravel=-0.045
                              ReboundTravel=-0.139
                              BumpStopSpring=125000.0
                              BumpStopRisingSpring=0.86e7
                              BumpStopDamper=1150.0
                              BumpStopRisingDamper=2.19e5
                              BumpStage2=0.06
                              ReboundStage2=-0.06
                              FrictionTorque=12.5
                              SpinInertia=1.727
                              CGOffsetX=-0.03
                              PushrodSpindle=(-0.20, -0.15, 0.00)
                              PushrodBody=(-0.35, 0.32, 0.00)
                              CamberRange=(-2.0, 0.5, 9) //Radsturz max./Schrittgroesse/Schritte
                              CamberSetting=2 //Sturz Voreinstellung
                              PressureRange=(180.0, 1.0, 121) //Reifendruck min./Schrittgroesse/Schritte
                              PressureSetting=20 //Reifendruck Voreinstellung
                              PackerRange=(0.00, 0.001, 16) //Gummimanschette (Minimalwert, Schrittgröße in cm, Schritte)
                              PackerSetting=1 //Gummimanschette Voreinstellung
                              SpringMult=1.0
                              SpringRange=(30000.0, 10000.0, 17) //Federrate min./Schrittgroesse/Schritte
                              SpringSetting=7 //Federrate Voreinstellung
                              RideHeightRange=(0.074, 0.005, 12) //Fahrwerkshoehe min./Schrittgroesse/Schritte
                              RideHeightSetting=3 //Fahrwerkshoehe Voreinstellung
                              DamperMult=1.0
                              SlowBumpRange=(4000.0, 500.0, 7) //Stossdaempfer Zug langsam
                              SlowBumpSetting=3 //Stossdaempfer Zug langsam Voreinstellung
                              FastBumpRange=(2000.0, 300.0, 7) //Stossdaempfer Zug schnell
                              FastBumpSetting=3 //Stossdaempfer Zug schnell Voreinstellung
                              SlowReboundRange=(8000.0, 400.0, 7) //Stossdaempfer Druck langsam
                              SlowReboundSetting=3 //Stossdaempfer Druck langsam Voreinstellung
                              FastReboundRange=(4500.0, 500.0, 7) //Stossdaempfer Druck schnell
                              FastReboundSetting=3 //Stossdaempfer Druck Voreinstellung
                              BrakeDiscRange=(0.032, 0.00, 0)
                              BrakeDiscSetting=0
                              BrakePadRange=(0, 1, 5)
                              BrakePadSetting=2
                              BrakeDiscInertia=1.115
                              BrakeOptimumTemp=350.0
                              BrakeFadeRange=450.0
                              BrakeWearRate=1.215e-011
                              BrakeFailure=(1.33e-002, 7.20e-004)
                              BrakeTorque=2125.0
                              BrakeHeating=0.0008
                              BrakeCooling=(1.904e-002, 0.268e-004)
                              BrakeDuctCooling=0.900e-004

                              [REARRIGHT]
                              BumpTravel=-0.045
                              ReboundTravel=-0.139
                              BumpStopSpring=125000.0
                              BumpStopRisingSpring=0.86e7
                              BumpStopDamper=1150.0
                              BumpStopRisingDamper=2.19e5
                              BumpStage2=0.06
                              ReboundStage2=-0.06
                              FrictionTorque=12.5
                              SpinInertia=1.727
                              CGOffsetX=-0.03
                              PushrodSpindle=(0.20, -0.15, 0.00)
                              PushrodBody=(0.35, 0.32, 0.00)
                              CamberRange=(-2.0, 0.5, 9) //Radsturz max./Schrittgroesse/Schritte
                              CamberSetting=2 //Sturz Voreinstellung
                              PressureRange=(180.0, 1.0, 121) //Reifendruck min./Schrittgroesse/Schritte
                              PressureSetting=20 //Reifendruck Voreinstellung
                              PackerRange=(0.00, 0.001, 16) //Gummimanschette (Minimalwert, Schrittgröße in cm, Schritte)
                              PackerSetting=1 //Gummimanschette Voreinstellung
                              SpringMult=1.0
                              SpringRange=(30000.0, 10000.0, 17) //Federrate min./Schrittgroesse/Schritte
                              SpringSetting=7 //Federrate Voreinstellung
                              RideHeightRange=(0.074, 0.005, 12) //Fahrwerkshoehe min./Schrittgroesse/Schritte
                              RideHeightSetting=3 //Fahrwerkshoehe Voreinstellung
                              DamperMult=1.0
                              SlowBumpRange=(4000.0, 500.0, 7) //Stossdaempfer Zug langsam
                              SlowBumpSetting=3 //Stossdaempfer Zug langsam Voreinstellung
                              FastBumpRange=(2000.0, 300.0, 7) //Stossdaempfer Zug schnell
                              FastBumpSetting=3 //Stossdaempfer Zug schnell Voreinstellung
                              SlowReboundRange=(8000.0, 400.0, 7) //Stossdaempfer Druck langsam
                              SlowReboundSetting=3 //Stossdaempfer Druck langsam Voreinstellung
                              FastReboundRange=(4500.0, 500.0, 7) //Stossdaempfer Druck schnell
                              FastReboundSetting=3 //Stossdaempfer Druck Voreinstellung
                              BrakeDiscRange=(0.032, 0.00, 0)
                              BrakeDiscSetting=0
                              BrakePadRange=(0, 1, 5)
                              BrakePadSetting=2
                              BrakeDiscInertia=1.115
                              BrakeOptimumTemp=350.0
                              BrakeFadeRange=450.0
                              BrakeWearRate=1.215e-011
                              BrakeFailure=(1.33e-002, 7.20e-004)
                              BrakeTorque=2125.0
                              BrakeHeating=0.0008
                              BrakeCooling=(1.904e-002, 0.268e-004)
                              BrakeDuctCooling=0.900e-004
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 02.06.2017 02:33 von Horst2.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #95528
                              deepstrike (Gast)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2018-10-23 20:51:01
                              Beiträge: 331
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1965-00-00
                              Aw: Volvo Amazon vor 6 Jahren, 10 Monaten  
                              Ich habe nicht angezweifelt das du die Physiken welche du privat benutzt selbst gemacht hast.
                              Ist viel Arbeit die da drin steckt, keine Frage.

                              Und wenn Physiken von Autos für den Onlinebetrieb nicht einfach verändert werden dürfen, dann müssen wir das ebend als gegeben hinnehmen.
                              Es ist immer noch eine Entscheidung von demjenigen der die Dateien gemacht hat ob er sein ok gibt oder nicht.
                              Ob es uns nun gefällt oder nicht.

                              Ach ja, bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema "Volvo Amazon".
                              Danke.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 02.06.2017 20:04 von .
                               
                              Gruß Carsten

                              Wenn man den rechten Fuß entspannt,
                              wird die Landschaft schneller.

                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              Zum Anfang gehen Neues Thema
                              Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                              ETCC 15 Race 12 @ Brno Autodrom Finale

                              K.L.I.C.K.

                              in:

                              Stand: 2024-04-20 12:53:46

                              Unser Angebot

                              Strecken:699
                              Fahrzeugtypen:291
                              Fahrzeuge:3557

                              Stand: 2024-04-20 12:53:46

                              Neueste Downloads

                              Jan.05
                              Downloads
                              Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Milbantos (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Fiat 2300s Coupe
                              Dec.30
                              Downloads
                              Altbierbuden Car Classes (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              911 74US uninstall

                              Stand: 2024-04-20 12:53:46

                              Neueste Dankeschön

                              zapata 2024-04-17 12:16

                              PowerSlider 2024-04-05 21:44

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              Frasie 2024-04-02 18:25

                              Bierbuden GTL-Lobby

                              ONLINE

                              Stand: 2024-04-20 12:53:36

                              ABB Server #1

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #2

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #3

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #4

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #5

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #6

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #7

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #8

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              Neueste Persönliche Bestzeiten

                              • Langen
                                Oesterreich 1970: 00:02:09.870
                                (Austin Mini Cooper S)
                                20.Apr.24 -11:48
                              • Langen
                                Oesterreich 1970: 00:02:12.624
                                (Jaguar MkII)
                                20.Apr.24 -11:37
                              • Langen
                                Oesterreich 1970: 00:02:08.385
                                (Alfa Romeo Junior GTA)
                                20.Apr.24 -11:23
                              • Langen
                                GreeneRing: 00:01:39.887
                                (Alfa Romeo Junior GTA)
                                20.Apr.24 -11:14
                              • Björn GER
                                Imola 72: 00:01:42.693
                                (Toyota Celica 2000GTR)
                                20.Apr.24 -10:19
                              • Björn GER
                                Imola 72: 00:01:43.257
                                (Datsun Fairlady 240ZG 2.8)
                                20.Apr.24 -10:06
                              • Manfred Haupenthal
                                Imola 72: 00:01:39.060
                                (Chevrolet Monza 1975)
                                20.Apr.24 -09:34
                              • Manfred Haupenthal
                                GreeneRing: 00:01:36.962
                                (Ford Escort 1300GT)
                                20.Apr.24 -08:49
                              • fred
                                Imola 72: 00:01:39.548
                                (Chevy Corvette 76)
                                19.Apr.24 -23:52
                              • Rheinkraft
                                Estoril: 00:02:01.299
                                (Ford Escort II RS gr5N)
                                19.Apr.24 -22:48

                              Stand: 2024-04-20 12:55:44

                              Gameserver Statistik


                              --- Neuester Fahrer ---

                              WMicha
                              (05.Apr.24 -22:24)

                              --- Aktivster Fahrer ---

                              in Woche 16:
                              Gerald Forte
                              568,63 km
                              in 137 Runden

                              im April:
                              Björn GER
                              3.667,33 km
                              in 619 Runden

                              Gesamt:
                              Manfred Haupenthal
                              937.948,56 km
                              in 209.574 Runden

                              --- Gesamtstatistik ---

                              in Woche 16:
                              39 Fahrer
                              6.859,50 km
                              in 1.665 Runden

                              im April:
                              88 Fahrer
                              62.384,24 km
                              in 11.762 Runden

                              Gesamt:
                              8722 Fahrer
                              49.091.954,75 km
                              in 11.159.364 Runden


                              Und wann schaust DU mal rein?

                              Stand: 2024-04-20 12:01:03