|
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 5 Tagen, 23 Stunden
|
|
|
Dem Jochen alles Gute zum 12ten Jubilar.
Schau mal wieder rein alter Lokführer.
Gruß Janosch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
helmet (Benutzer)
ETCC XVII - Die Tiiefergelegten
Platinum Boarder
Registriert seit 2010-03-21 14:08:33 |
Neuester Beitrag 2026-06-22 17:58:36 |
Beiträge: 680
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 5 Tagen, 22 Stunden
|
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Budenjubiläum, Jochen.
Und ja; schau doch wieder mal vorbei.
Du weißt ja, wegen der grünen Zähne.
VG Helmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
LH1988 (Benutzer)
Fresh Boarder
Registriert seit 2026-06-14 21:34:12 |
Neuester Beitrag 2026-06-24 13:00:48 |
Beiträge: 3
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 5 Tagen, 1 Stunde
|
|
Servus liebe Gleichgesinnte,
mein Name ist Lucas, bin 38 Jahre alt und komme aus Österreich.
Es muss so um 2008 herum gewesen sein, dass ich das erste Mal auf die Bierbuden gestoßen bin. Damals war ich gern auf der Altbierbude und Weißbierbude unterwegs.
Über die Jahre fuhr ich dann viel iRacing und in letzter Zeit Raceroom, aber da mich die Rennwagen der 60er und 70er am meisten faszinieren hat mir immer etwas gefehlt.
Und dann vor ca. 2 Wochen wurde mir auf Steam GTL vorgeschlagen. Nachdem meine PCG CD schon lange verschollen war (bei uns sagt man "zweimal Übersiedeln ist wie einmal Abbrennen  ), habe ich es runtergeladen und gleich geschaut, ob es die Buden noch gibt.
Schnell python und Autoupdater heruntergeladen, aber mit 200kb/s. über P2P eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. 
Gestern Abend hab ich dann für die Server gespendet und hoffe dann mit FTP möglichst bald mit euch die Server unsicher zu machen.
Die ABB Community ist zwar heute nicht mehr so groß wie damals, aber ich denke, dass Sie dafür umso familierer ist und freue mich auf neue Bekanntschaften und eine tolle Zeit mit euch.
Bis bald und lg
Lucas
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
Bordi (Admin)
Heuwägelchen - immer locker bleiben
Admin
Registriert seit 2011-01-15 22:30:01 |
Neuester Beitrag 2026-06-28 09:29:28 |
Beiträge: 1999
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 4 Tagen, 22 Stunden
|
|
Servus Lucas,
dann heiße ich Dich einfach mal herzlich willkommen zurück auf der grünsten aller Buden.
...
Ich hoffe Du hast GTL aus dem Steamverzeichnis kopiert und nicht im Ordner "Program Files (x86)" gelassen.
Mit der Downloadrate triffst Du einen Nerv. Hier gibt es Pro und Kontra, aber keine Einigung.
Grüße, Bordi
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 23.06.2026 17:53 von Bordi.
|
|
|
-
Rechtschreibfehler darfst Du gerne behalten.
Grammatikfehler bleiben mein geistiges Eigentum.
-

-
Dir passt mein Beitrag nicht? Schickt mir ne PM
-
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
LH1988 (Benutzer)
Fresh Boarder
Registriert seit 2026-06-14 21:34:12 |
Neuester Beitrag 2026-06-24 13:00:48 |
Beiträge: 3
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 4 Tagen, 18 Stunden
|
|
Hej Bordi,
dankeschön.
Ich hoffe Du hast GTL aus dem Steamverzeichnis kopiert
GTL hab ich rauskopiert und einen extra Ordner für das Budenarchiv erstellt. Hoffentlich klappt alles
Mit der Downloadrate triffst Du einen Nerv.
Ja das ist schon sehr ärgerlich, wenn man voller Vorfreude ist und so schnell wie möglich starten möchte. Aber mit der Thematik kenn ich mich zu wenig aus, um hier eine fundierte Aussage zu tätigen zu können. 
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 4 Tagen, 4 Stunden
|
|
|
Hi Lucas,
der Download via FTP sollte jetzt aktiv sein.
Im Autoupdater muss "Peer-to-peer erzwingen" aus sein, dann sollte es schneller gehen mit den Downloads...
Gruß ,
Holger
|
|
|
|
|
|
|
Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
LH1988 (Benutzer)
Fresh Boarder
Registriert seit 2026-06-14 21:34:12 |
Neuester Beitrag 2026-06-24 13:00:48 |
Beiträge: 3
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 4 Tagen, 3 Stunden
|
|
|
Hallo Holger,
vielen Dank, werd ich heute Abend gleich testen.
lg Lucas
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 18 Stunden, 32 Minuten
|
|
|
Moin,
unser "Bierbuden Webseiten Server Infrastruktur Papst" hat heute sein 20-jähriges Jubiläum.
Gratulation Uwe, auf das dies noch viele weitere Jahre so bleiben möge.
Gruß,
Holger
|
|
|
|
|
|
|
Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 18 Stunden, 12 Minuten
|
|
Grats an uns Uwe und somit auch Grats an die ABB zum 20jährigen
Welche Simracing Community kann da schon mithalten.
ABB ist cool. 
|
|
|
|
|
|
|
Grüße aus dem Wittekindskreis
MichaelE39
„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“
Leonardo da Vinci
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 18 Stunden, 8 Minuten
|
|
20 Jahre, Kinder wie die Zeit vegeht!
Haopy Birthday ABB!
VLG Uwe
undundund: ich neine vor 20 Jahren waren die Sommer kühler 
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 27.06.2026 22:26 von derDumeklemmer.
|
|
|

Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
Bordi (Admin)
Heuwägelchen - immer locker bleiben
Admin
Registriert seit 2011-01-15 22:30:01 |
Neuester Beitrag 2026-06-28 09:29:28 |
Beiträge: 1999
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 7 Stunden, 3 Minuten
|
|
Holger_B schreibt:Moin,
unser "Bierbuden Webseiten Server Infrastruktur Papst" hat heute sein 20-jähriges Jubiläum.
Gratulation Uwe, auf das dies noch viele weitere Jahre so bleiben möge.
Gruß,
Holger
Oh fagg, das habe ich total verpennt...
Auch von mir einen dicken Glückwunsch
und ein noch dickeres Dankeschön für diese Stammtisch-Idee 
und
ein voll fettes Dankeschön für derern Erhaltung.
Liebe Grüße, Bordi
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 28.06.2026 09:34 von Bordi.
|
|
|
-
Rechtschreibfehler darfst Du gerne behalten.
Grammatikfehler bleiben mein geistiges Eigentum.
-

-
Dir passt mein Beitrag nicht? Schickt mir ne PM
-
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 4 Stunden, 1 Minute
|
|
|
Auch von mir noch alle Glückwünsche nachträglich.
Und weiter so .Vielen Dank für die Zeit die du opferst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 2 Stunden, 42 Minuten
|
|
|
Wenngleich auch spät, Gratuliere ich Uwe und der Altbierbude zum 20. Jubiläum.
|
|
|
|
|
|
|
Ankommen ist Pflicht, Mittelfeld sollte es sein, Top 10 ist Wunsch, Treppchen der Traum.
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
rdjango (Moderator)
Das einzige Problem ist meine Fahrerei
Moderator
Registriert seit 2009-05-03 22:27:32 |
Neuester Beitrag 2026-06-28 14:37:20 |
Beiträge: 3291
|
|
Aw: Jubiläum und Vorstellung vor 1 Stunde, 55 Minuten
|
|
Lieber Uwe,
Gratuliere und einfach nur - Danke
Reinhold
|
|
|
|
|
|
|
FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|