Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login Form

Sistersites


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC SERVER 1
      • ETCC SERVER 2
        • ETCC SERVER 5
          • ETCC DISCO SERVER 8
            • Pausenraum
              • Hot and Short
                • Setup-Guide
                  • Hola España!
                    • Ballerburg
                      • 24/7/365-Dienstabteil

                        Who's Online

                        Guests: 22
                        Members: 2

                        Today's anniversaries

                        h4usme!ster13 year(s)
                        Pedro13 year(s)
                        sandersk10 year(s)
                        gospeldj...9 year(s)
                        yamada84925 year(s)

                        more...

                        Website Performance

                        today
                        Min.:0.079 sec.
                        Ø:0.168 sec.
                        Max.:1.283 sec.

                        week
                        Min.:0.077 sec.
                        Ø:0.16 sec.
                        Max.:8.81 sec.

                        month
                        Min.:0.076 sec.
                        Ø:0.143 sec.
                        Max.:8.81 sec.

                        updated: 2020-05-31 03:16:02

                        Visitor Statistics

                        today540
                        yesterday1298
                        week8454
                        month52065
                        all9084464

                        updated: 2020-05-31 05:11:50

                        It's hot or not?

                        ETCC '72 - Monza GP #1
                        * * *

                        Support Altbierbude

                        Spenden für den Gameserver

                        Donations for the Gameserver

                        Forum - Altbierbude
                        Welcome, Guest
                        Please Login or Register.    Lost Password?
                        Aw: Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH (1 viewing) (1) Guest
                        Go to bottom Post Reply Favoured: 0
                        TOPIC: Aw: Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH
                        #107839
                        CasparGTL (User)
                        Platinum Boarder
                        Register Date
                        2006-11-28 16:38:39
                        Latest Post
                        2020-05-29 08:42:16
                        Posts: 2575
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        Titel ist nur ein Witz. Sowas wird es nie geben
                        Der Thread aber ein Versuch um meine Meinung dazustellen zum Thema Überrunden.

                        Wo meiner Meinung nach das meiste schief geht ist wo Fahrer denken das sie sicher sind was der andere denkt.
                        Das geht nicht und bringt immer Ungück und Ärger. Auch 'witzige' Aussagen über Situationen geben ein sehr schiefen Eindrück und mehr Ärger.

                        zB.:
                        Norbert denkt das Miki pusht und nimmt ein Risiko und knallt in die Wand. Miki war gar nicht ungeduldig aber knallt drauf weil er gar nicht mehr reagieren konnte. Riesenchaos und glücklich gehen alle weiter, beschädigt oder nicht. Norbert hat dann noch auf Miki gewartet obwohl niemand freiwillig an die Wand knallt und er hatte da auch keinen Schuld. Warten ist dann sehr nett.
                        Glücklich sehen beide nach sehr unfreundliche Posts das es ein Rennunfall war. Schön, aber Unfall war nicht nötig und vermeidbar wenn keiner denkt das er weiss was der andere denkt.

                        Regel und nachleben der Regel;

                        Wenn du einer abschiesst, warten, vorbeilassen und nochmal probieren.

                        Beispiel wo das meiner Meinung nach anders ist;
                        1. Heitzen konnte gar nicht ausweichen als er den Kadett überholen wollte. Keine Schuld , braucht nicht zu warten finde Ich. Er hat aber gewartet und verlor seinen Platz.
                        2. Caspar überrundet Scholli und sieht eine Lücke entstehen beim Corkscrew aber dabei bremst Scholli vor er ausweicht. Es knallt und Caspar fährt weiter, schreibt nachher ein PM an Scholli. Offiziel hätte Caspar warten müssen aber Ich denke in diese Situation war das nicht sein Fehler.
                        3. Waschk wird lange aufgehalten von Seppl und wo es ein absolut sichere Gelegenheit gibt das zu lösen fährt Seppl als wären die im Fight für Position und nimmt die Rennlinie genau beim Bremspunkt und es knallt. Ich finde das nicht Waschk's Fehler und denke er sollte nicht warten. Natürlich seht schade das Seppl's Auto kaputt ist aber das war ein unnötiges Risiko, finde Ich.

                        ABER, das alleshat nichts zu tun mit wer wo ist im Rennen. Es macht niks aus ob man unterwegs ist nach dem Sieg oder als 18er in restierende 10 Runden 10 Sekunden gutmachen will auf der 17er und daher schnell fahren will.
                        Immer diese Aussagen von 'schnelle Fahrer denken dies, langsamere Fahrer denken das', es reicht jezt bitte.
                        Keiner kann sagen was der andere denkt! Keiner hat mehr Rechten als ein anderer!

                        Wenn aber beim überrunden, auch nach eine ganze Runde oder länger verfolgen eine gute Möglichkeit sich anbietet, nimm sie bitte! So verliert keiner unnötig Zeit.
                        Beispiel; Smokejaguar hat mich mehrfach überrundet. Ist er sehr nahe an mein Auto dann versuche Ich eine Stelle zu finden wo Ich ohne viel Verlust PLatz machen kann aber wenn er noch 50 Meter hinter mir ist auf den Berg, dann nicht. Smoke hat das verstanden und die Überrundungen waren alle unterschiedlich. 1; Warten bis lange Gerade 2; Mit alte Reifen warten bis T1 wo Ich mit Lichthupe Platz gemacht habe. Das kostet beide eine ganze Sekunde aber im ganzen gar nichts. 3; Auf eine andere Gerade. Ging immer gut weil er nicht annahm was Ich dachte und vice versa
                        .
                        ABB Tip/Regel an alle die überrundet werden; Bleib auf die Linie, die schnelleren müssen da ein sicheren Platz finden zum überholen

                        Beispiel wo es auch anders sein kann;
                        Bernd und Ich sind im Kampf und finden Satellite auf den Berg. Wenn der ruhig auf die Linie zum Harnadel fährt warten wir um auf Gerade vorbeizufahren. Aber er macht Platz 5 Meter nach Corkscrew! Absolut Spitzenarbeit und wir fahren auf Rennlinie vorbei und verfolgen unser Kampf. Es kann also so gehen aber nur wenn der 'langsamere' Fahrer nicht in seinem Kopf entscheidet das die Verfolger sich ärgern oder so aber nur SELBST findet das er die Skills hat um da Platz zu machen und von der Linie abzugehen. Satellite hatte die Skills und machte das supersauber. Wenn einer das nicht so macht, super, muss man warten und nicht entscheiden das der langsamere Fahrer dich aufhält und sicher nicht das er das absichtlich macht!

                        Beispiel;
                        Django fährt auf Platz 7 im CSL. Ich komme von hinten auf Platz 13 oder so aber bin klar schneller. Ich will eine Runde zurück gewinnen also Ich greife an. Wir kämpfen 3 bis 4 Kurven hart und das kostet uns beide Zeit. Was macht man? Ich denke das es besser ist das er mich vorbei lässt und wir beide nur 0,5 SEkunden verlieren aber er denkt wohl anders und kämpft. Ich kann aber nicht entscheiden was er denkt! Ist ok, so geht das mal und wenn es vorbei ist fahren wir weiter. Kein Unfall und es dauerte nicht sehr lange.

                        Eigentlich will Ich nur sagen das es da SOVIELE unterschiedliche Situationen gibt das man nicht erwarten kann das es immer gleich absolviert wird oder das die Admins da eine absolute Aussage machen können.

                        OK, lass kommen die Kommentare.
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107842
                        Silent Hunter (User)
                        ETCC XI - The Revival
                        Expert Boarder
                        Register Date
                        2016-06-03 20:20:22
                        Latest Post
                        2020-05-18 23:32:54
                        Posts: 118
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Gender: Male Location: Berlin Birthdate: 1981-09-26
                        Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        Huhuu,

                        Das Thema überholen und überrunden ist zu komplex um dafür eine Faustregel aufzustellen. Da müssen beide Parteien immer spontan entscheiden und handeln.

                        Der Überholende muss einschätzen können wo der Überholvorgang für beide am sichersten ist, der zu Überholende sollte angehalten sein den Zeitverlust für beide möglichst gering zu halten.

                        Zurückrunden ist wieder eine andere Baustelle. Wenn jemand zurückrunden möchte spricht nichts dagegen sich via Lichthupe oder chat bemerkbar zu machen(Dann sollte derjenige aber auch im eigenen Interesse wirklich schneller sein). Da gibt es meiner Meinung nach keinen Freifahrtsschein. Dennoch gebietet es der Respekt voreinander als überrundeter den Rückrunder ziehen zu lassen.

                        Das meine Gedanken dazu. Aber ihr wisst ja alle wie es geht

                        Gruß Hunter
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        K?VIN?KY
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107843
                        Miki (User)
                        Mir geht es gut weil ich ein Mann bin :-)
                        Platinum Boarder
                        Register Date
                        2007-09-02 11:56:11
                        Latest Post
                        2020-05-04 13:02:54
                        Posts: 568
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Gender: Male Miki´s Garage Location: Solingen Birthdate: 1962-12-24
                        Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        Ich denke das Problem mit dem Überholen/Überrunden ist auch mal anders gelagert.

                        Im Letzten Stint, treffe ich auf Caleborn, der ist gut im Flow, ich hänge mich dran damit ich genug Speed auf der Geraden bekomme um an Ihm ohne Mühe und Verlust vorbei zu ziehen. Mir ging es nicht darum Ihn zu überrunden, war er ja eh schon, den mein Gegner war die Zeit eines anderen. Aber natürlich hätte ich denken sollen "Pass auf der könnte einen Fehler machen", der Gedanke ist aufgrund meiner Ansicht das er gut im Flow ist garnicht aufgekommen. Dazu kam das im Windschatten und so nah, die Bremse praktisch ohne Wirkung war.

                        Also wie soll man da noch reagieren, das läuft, da hat man keinen Einfluss mehr darauf.

                        Aber wie Caspar schon sagt "Man sollte nie meinen zu wissen was der andere denkt oder gleich macht."

                        Aber "THATS RACE"

                        Gruß Miki
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107846
                        Classicracer2 (User)
                        Senior Boarder
                        Register Date
                        2019-07-09 13:35:31
                        Latest Post
                        2020-05-06 23:19:26
                        Posts: 68
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        Miki schrieb:
                        Ich denke das Problem mit dem Überholen/Überrunden ist auch mal anders gelagert.

                        Im Letzten Stint, treffe ich auf Caleborn, der ist gut im Flow, ich hänge mich dran damit ich genug Speed auf der Geraden bekomme um an Ihm ohne Mühe und Verlust vorbei zu ziehen. Mir ging es nicht darum Ihn zu überrunden, war er ja eh schon, den mein Gegner war die Zeit eines anderen. Aber natürlich hätte ich denken sollen "Pass auf der könnte einen Fehler machen", der Gedanke ist aufgrund meiner Ansicht das er gut im Flow ist garnicht aufgekommen. Dazu kam das im Windschatten und so nah, die Bremse praktisch ohne Wirkung war.

                        Also wie soll man da noch reagieren, das läuft, da hat man keinen Einfluss mehr darauf.

                        Aber wie Caspar schon sagt "Man sollte nie meinen zu wissen was der andere denkt oder gleich macht."

                        Aber "THATS RACE"

                        Gruß Miki



                        Yepp, sehe ich genauso und kann ich nur unterschreiben. Ist halt sehr unglücklich gelaufen und von keinem von uns beabsichtigt gewesen. Mehr noch: an Miki's Stelle wäre ich höchstwahrscheinlich ähnlich gefahren, warum auch nicht? Aber für's nächste Rennen am "Mount PARANOIA" sollten wir uns merken, das an dieser Stelle/Ecke IMMER etwas unvorhersehbares passieren kann (siehe auch byAGM und Gerald Forte).

                        Aber so hat halt fast jede Strecke ihre ganz besonders heiklen Ecken, gerade z.B. Brno und Rouen, wo es ganz leicht mal zu gewaltigen Crashs kommen kann OHNE das man da jemandem wirklich eine Schuld zuschreiben könnte/kann
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        Last Edit: 2020/03/30 18:30 By Classicracer2.
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107848
                        byagm (User)
                        Gold Boarder
                        Register Date
                        2015-04-20 16:10:35
                        Latest Post
                        2020-05-27 22:01:20
                        Posts: 290
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        Miki wrote:
                        Ich denke das Problem mit dem Überholen/Überrunden ist auch mal anders gelagert.



                        Exactly. The first thing could be that people can difference between lap and overtake.

                        This is an example of me being lapped:
                        https://youtu.be/lJYy_FTn9mI

                        (44:48)
                        I lose 0.5to1secs but I do not affect his races.

                        Its a pitty that today I do not hace time for checking replay but, in blue flagging way, yesterdays races were a chaos. Lapped people fighting against 1 and 2 while 1 and 2 were fighting for the possition. You can see here at 5:57 (in the very front): https://youtu.be/d23o3sTDtvE
                        Secconds later (6:45) can see how it seems like the lapped left space to pass but repentinelly closes. Do I must wait? Rule says yes.

                        Other things happened with wait consequences. Imagine that I havent practice and I do not know the track. Imagine that theres a turn at full throttle. Maybe back people its faster because have had an accident, but because I dont know that turn is at full throttle they crash me. Are they guilty?...
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        Equality for all
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107850
                        Scoreman (User)
                        Junior Boarder
                        Register Date
                        2018-09-25 00:40:02
                        Latest Post
                        2020-03-30 15:47:30
                        Posts: 22
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Gender: Male Location: 55444 Schweppenhausen Birthdate: 1981-07-16
                        Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        Grundregel ist aber schon, der schnellere muss zusehen wie er vorbei kommt.

                        Wichtig ist aber, dass der Überrundete keine unvorhergesehenen Manöver fährt.

                        Beispiel lange Gegengerade auf Bathurst:

                        Entweder ich bleibe rechts und der schnellere saugt sich ran im Windschatten und zieht dann irgendwann raus und vorbei.

                        Oder aber ich ziehe als Überrundeter frühzeitig nach links (weil rechts für mich die Ideallinie ist) lupfe vielleicht ganz kurz das Gas und lasse den schnelleren ziehen, damit ich mich selbst in den Windschatten hängen kann und beim Anbremsen wieder auf der rechten Seite bin.

                        Aber nicht in der Anbremszone denken ich ziehe jetzt nach links damit er weiter rechts fahren kann, oder plötzlich auf die Bremse treten.

                        Manchmal erwischt mich ein schnellerer oder ich einen langsameren und weiß genau, ok die nächsten 2 Kurven habe ich (hat der hintermir) einfach Pech, hier ists einfach blöd dran vorbei zu kommen.
                        Da muss der langsamere jetzt auch keine Angst haben und plötzlich Bremsen oder ins Gras fahren um mit aller Gewalt Platz zu machen.

                        Mir tut es dann für denjenigen schon wieder leid, wenn er sich so extrem defensiv verhält und seine Zeiten dadurch noch viel langsamer werden.

                        Beispiel; letzte Kurve vor der Gegengerade bei Bathurst. Ich kam gut aus der "blöden" Corkscrew Kurve und sehe vor mir den Namen Stemann Senior aufpoppen, und freue mich schon diebisch, dass ich gleich auf der langen Geraden von ihm schön Windschatten bekommen werde. Aber leider sieht er mich wohl kommen und macht in der Kurve schon Platz und geht vom Gas, sodass ich beim Ausgang der Kurve ihm sogar schon fast ausweichen musste.

                        Aber ja, das Thema ist schwierig und es wird immer Diskussionsbedarf geben.
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107851
                        rdjango (Moderator)
                        Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                        Moderator
                        Register Date
                        2009-05-03 22:27:32
                        Latest Post
                        2020-05-24 23:03:31
                        Posts: 2499
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        Hallo,

                        @Caspar: im Großen und Ganzen stimme ich dir zu - der kurze fight musste sein sonst macht es ja keinen Spaß und Zurückrunden ist ja etwas anderes als überrunden da hättest du wohl auch ein wenig gegengehalten.

                        Zum Korkenzieher - muss man da wirklich überholen? Das ist die schwierigste und gefährlichste Stelle der ganzen Strecke - AGM hätte Gerald Forte auf der Geraden spielend überholt. Und Miki hätte Calenborn Luft für diese Kurve lassen müssen - diese Kurve auf Tuchfühlung fahren grenzt an Selbstmord ...

                        Und zu "bleib auf deiner Linie": genau das haben beide gemacht aber der Hintermann war zu ungeduldig.

                        Viele Grüße

                        Reinhold
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        FAQ
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107852
                        byagm (User)
                        Gold Boarder
                        Register Date
                        2015-04-20 16:10:35
                        Latest Post
                        2020-05-27 22:01:20
                        Posts: 290
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        rdjango wrote:
                        AGM hätte Gerald Forte auf der Geraden spielend überholt.

                        Agree, or he could decelerate half a seccond going to the left (the useless parte of the road). Why I "atack"? Look my onboard (please, do it): Clearly can see how Forte goes to the left.
                        Exact moment is this 6:56:28:500 https://youtu.be/kJIEUa62T7U
                        Nobody goes to the left there, so its a signal, go!! But repentinelly when I start acelerating at full to overtake asap he goes to the right. Information bad receibed from my side...ok, assumed and acted.

                        Could he have went to the opposite part of the road 3 secconds earlier to let pass? Yes, he had lose 0,5 secs and mee too. I just tell what I would have done driving a porsche with a firebird in the back. Sometimes it deppends on what type of car you are using (better/worse brake, better/worse accelerstion, etc.)


                        Anyway, I can let you pass in EVERY part of ANY track, its not skill thing, its just knowing how to put yourself in the back racer's shoes.
                        If you are going to be lapped just go through the opposite part of the road you would go normally, but do it 1 sec before the back racer catch you. I dont understand why is this so difficult to understand... Not ironical, I do not understand.

                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        Last Edit: 2020/03/30 15:52 By byagm.
                         
                        Equality for all
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107854
                        rdjango (Moderator)
                        Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                        Moderator
                        Register Date
                        2009-05-03 22:27:32
                        Latest Post
                        2020-05-24 23:03:31
                        Posts: 2499
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        Hi AGM,

                        byagm schrieb:
                        rdjango wrote:
                        AGM hätte Gerald Forte auf der Geraden spielend überholt.

                        Why I "atack"? Look my onboard (please, do it): Clearly can see how Forte goes to the left.
                        Exact moment is this 6:56:28:500 https://youtu.be/kJIEUa62T7U
                        Nobody goes to the left there, so its a signal, go!! [/img]


                        I saw it before but its one of the hardest curveset all over the world ...
                        And I don't know what he thouhgt - may be he would drive the best line like this:



                        or this



                        The unperfect drivers try to learn and perhaps they go to the left to get more speed for the right corner see above - the perfecter driver behind only see the open door and is angry that the other closes it. But maybe he only drives his line - see above

                        You see its not so simple ...

                        But you was waiting for him - top +++

                        Greets

                        Reinhold

                        Edit : some say change side of the road for letting overlapping - Caspar and others wrote you should drive your line - so what now? Thats the reason for misunderstood
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        Last Edit: 2020/03/30 18:29 By rdjango.
                         
                        FAQ
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107858
                        byagm (User)
                        Gold Boarder
                        Register Date
                        2015-04-20 16:10:35
                        Latest Post
                        2020-05-27 22:01:20
                        Posts: 290
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        I perfectly understand what you say, I just say if I were in his possition I wouldn wait till the straight. And the lapper would be very happy that a lapped has not affected his race. If you have seen the TV streamings I have always congratulated those who have been masters of letting themselves to be lapped.


                        rdjango wrote:


                        Edit : some say change side of the road for letting overlapping - Caspar and others wrote you should drive your line - so what now? Thats the reason for misunderstood


                        ...because they're thinking to change your turning direction when you have the lapper in your butt... But if you change just little bit earlier... Just look at the example with BERND lapping me. If I do what people say I should wait till the main straight making him losing time. No sir, sorry but he rules in that momment, not me.

                        If the lapped doesnt lose time he is not being lapped, he is being overtaken.
                        If the lapper loses time he is not lapping, he is overtaking.


                        If someone doesnt agree he will allways have problems when lapping or when being lapped.

                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        Last Edit: 2020/03/30 20:22 By byagm.
                         
                        Equality for all
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107859
                        Classicracer2 (User)
                        Senior Boarder
                        Register Date
                        2019-07-09 13:35:31
                        Latest Post
                        2020-05-06 23:19:26
                        Posts: 68
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        CasparGTL schrieb:


                        Beispiel wo es auch anders sein kann;
                        Bernd und Ich sind im Kampf und finden Satellite auf den Berg. Wenn der ruhig auf die Linie zum Harnadel fährt warten wir um auf Gerade vorbeizufahren. Aber er macht Platz 5 Meter nach Corkscrew! Absolut Spitzenarbeit und wir fahren auf Rennlinie vorbei und verfolgen unser Kampf. Es kann also so gehen aber nur wenn der 'langsamere' Fahrer nicht in seinem Kopf entscheidet das die Verfolger sich ärgern oder so aber nur SELBST findet das er die Skills hat um da Platz zu machen und von der Linie abzugehen. Satellite hatte die Skills und machte das supersauber.



                        Hi Caspar,

                        gucke doch mal im Replay von Rennen 4 ab Timestamp 1380 / 8096

                        oder z.B. 2120 / 8096 (sind nur zwei von vielen Beispielen)

                        solange meine Scheinwerfer funktionieren, versuche ich immer durch Lichtzeichen zu signalisieren, das ich entweder Platz mache oder leicht lupfe um ein Überholen/Überrunden leichter zu machen
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        Last Edit: 2020/03/30 21:12 By Classicracer2.
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107860
                        rdjango (Moderator)
                        Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                        Moderator
                        Register Date
                        2009-05-03 22:27:32
                        Latest Post
                        2020-05-24 23:03:31
                        Posts: 2499
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Aw: Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        Hi,

                        what I said - its not simple. So everyone has to decide what he will do in the special Situation in a very short time. You need much experience to make it in a good behavior for both.

                        "Do not think you know what the driver in front of you will think or do" said someone. That should help the most time

                        BTW: This is a fine way of truth ...

                        greets

                        Reinhold
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        FAQ
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107861
                        CasparGTL (User)
                        Platinum Boarder
                        Register Date
                        2006-11-28 16:38:39
                        Latest Post
                        2020-05-29 08:42:16
                        Posts: 2575
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 2 Months ago  
                        rdjango schrieb:

                        Edit : some say change side of the road for letting overlapping - Caspar and others wrote you should drive your line - so what now? Thats the reason for misunderstood


                        I also said that many drivers do it their own way, depending on how twisty or not the track is etc. It's all good.
                        - if a to be lapped car drives his line it's fine, I will find a way to pass.
                        - if a driver trusts himself to change lane so I can pass and that is better for him I accept it.
                        But like Alvaro says, make it clear early and I say do not brake on the racing line, that's a nono and nobody can predict that. I only brake early on the racing line when the guy who wants to lap me is on a line beside me, not behind me.

                        I'm very happy with the response on this thread!
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        Last Edit: 2020/03/30 21:34 By CasparGTL.
                          The administrator has disabled public write access.
                        #107901
                        Satellite72 (User)
                        Die Örliebraker Pussykäts
                        Expert Boarder
                        Register Date
                        2010-02-03 23:33:26
                        Latest Post
                        2020-05-30 23:08:48
                        Posts: 139
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Gender: Male Birthdate: 1965-08-31
                        Aw: Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH 1 Month, 4 Weeks ago  
                        byagm schrieb:

                        Anyway, I can let you pass in EVERY part of ANY track, its not skill thing, its just knowing how to put yourself in the back racer's shoes.
                        If you are going to be lapped just go through the opposite part of the road you would go normally, but do it 1 sec before the back racer catch you. I dont understand why is this so difficult to understand... Not ironical, I do not understand.


                        Alvaro, I'll try to explain to you: our brain is not like yours, unfortunately. If it was, you would not lap us

                        I guess most of the time the driver being lapped does not know who it is lapping him, not even in which position in the race they are driving.

                        CasparGTL schrieb:

                        Beispiel wo es auch anders sein kann;
                        Bernd und Ich sind im Kampf und finden Satellite auf den Berg. Wenn der ruhig auf die Linie zum Harnadel fährt warten wir um auf Gerade vorbeizufahren. Aber er macht Platz 5 Meter nach Corkscrew! Absolut Spitzenarbeit und wir fahren auf Rennlinie vorbei und verfolgen unser Kampf. Es kann also so gehen aber nur wenn der 'langsamere' Fahrer nicht in seinem Kopf entscheidet das die Verfolger sich ärgern oder so aber nur SELBST findet das er die Skills hat um da Platz zu machen und von der Linie abzugehen. Satellite hatte die Skills und machte das supersauber.


                        Danke, so viel Lob habe ich schon lange nicht mehr bekommen

                        Auch wenn es für die schnelleren nicht so aussieht: bitte nicht vergessen, wir langsameren haben auch alle Hände voll zu tun, das Auto auf der Strecke zu halten.

                        In diesem Sinne, bleibt gesund.
                        Viele Grüße
                        Klaus
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        Last Edit: 2020/04/01 22:59 By Satellite72.
                         
                          The administrator has disabled public write access.
                        Go to top Post Reply
                        Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

                        KBB 24h Le Mans 91

                        K.L.I.C.K.

                        in:

                        updated: 2020-05-31 05:16:57

                        Our Offer

                        tracks:686
                        vehicletypes:245
                        vehicles:3308

                        updated: 2020-05-31 05:16:57

                        Latest Downloads

                        May.19
                        Downloads
                        Volvo 122S Amazon Templates
                        May.15
                        Downloads
                        Volvo 122S Amazon
                        May.15
                        Downloads
                        Altbierbuden Car Classes (Update)
                        May.03
                        Downloads
                        Zandvoort 2010
                        Apr.02
                        Downloads
                        Montagna di Pietra

                        updated: 2020-05-31 05:16:57

                        Bierbuden GTL-Lobby

                        ONLINE

                        updated: 2020-05-31 05:06:07

                        Gameserver #1

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #2

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #3

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #4

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #5

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #6

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #7

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Gameserver #8

                        _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                        Latest Personal Best Laps

                        • Martin Laski
                          Spa ETCC: 00:02:58.854
                          (Alpine A110 1800S Gr4)
                          31/05/20-03:19
                        • Guido Satriano
                          Spa ETCC: 00:02:52.726
                          (Alpine A110 1800S Gr4)
                          31/05/20-03:16
                        • jb
                          A1 Ring: 00:01:46.876
                          (VW 1302 RS)
                          31/05/20-01:36
                        • (DTR)byAGM
                          Mountain Sprint: 00:02:02.242
                          (Porsche 912 1.6)
                          31/05/20-01:26
                        • [DTR]Oso_Rulo
                          Mountain Sprint: 00:02:08.967
                          (Jaguar MkII)
                          31/05/20-01:16
                        • senninho
                          Mountain Sprint: 00:02:06.439
                          (Alfa Romeo Junior GTA)
                          31/05/20-01:04
                        • Fin
                          Mountain Sprint: 00:01:56.104
                          (Chevy Corvette 65)
                          31/05/20-01:00
                        • BOSS
                          Silverstone 88: 00:01:37.759
                          (Mercury Cougar)
                          31/05/20-00:57
                        • [DTR]Oso_Rulo
                          Mountain Sprint: 00:01:58.696
                          (Austin Healey 3000)
                          31/05/20-00:45
                        • senninho
                          Mountain Sprint: 00:02:09.069
                          (NSU TT)
                          31/05/20-00:45

                        updated: 2020-05-31 05:19:19

                        Gameserver Statistic


                        --- Latest Driver ---

                        Archanit
                        (30/05/20-05:45)

                        --- Most Active Driver ---

                        in week 22:
                        (DTR)byAGM
                        774,46 km
                        in 173 laps

                        in Mai:
                        CasparGTL
                        5.217,07 km
                        in 913 laps

                        overall:
                        Manfred Haupenthal
                        758.868,92 km
                        in 173.365 laps

                        --- Total statistics ---

                        in week 22:
                        70 driver
                        14.288,56 km
                        in 3.078 laps

                        in Mai:
                        143 driver
                        170.145,78 km
                        in 29.313 laps

                        overall:
                        8411 driver
                        42.739.762,44 km
                        in 9.865.548 laps



                        When will YOU join?

                        updated: 2020-05-31 03:01:18

                        ABB Streams

                        recordings of our events:

                        Ballesta Racing Ole

                        Roschie Racing

                        Mazzel27