Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Kummerkasten
                    • FunTisch4FreiDays
                      • Motzkis Wohnzimmer
                        • Ballerburg
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • AFK - in ein paar Minuten zurück

                              Wer ist Online

                              Gäste: 44
                              Mitglieder: 3

                              Budenjubiläum

                              lapelota...4 Jahr(e)

                              mehr...

                              Vergessene Strecken

                              Website Geschwindigkeit

                              Heute
                              Min.:0.05 Sek.
                              Ø:0.143 Sek.
                              Max.:8.81 Sek.

                              Woche
                              Min.:0.05 Sek.
                              Ø:0.14 Sek.
                              Max.:8.81 Sek.

                              Monat
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.125 Sek.
                              Max.:8.978 Sek.

                              Stand: 2024-03-28 09:41:03

                              Besucherstatistik

                              Heute3332
                              Gestern6873
                              Woche23769
                              Monat206669
                              Gesamt12293231

                              Stand: 2024-03-28 09:36:35

                              Top oder Flop?

                              Back_to_the_60sII_8
                              * * * **

                              Hilf der Altbierbude

                              Spenden für den Gameserver

                              Donations for the Gameserver

                              Forum - Altbierbude
                              Willkommen, Gast
                              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                              Aw: Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH (1 Leser) (1) Gast
                              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                              THEMA: Aw: Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH
                              #107839
                              CasparGTL (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2006-11-28 16:38:39
                              Neuester Beitrag
                              2024-02-19 17:22:46
                              Beiträge: 3373
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              Titel ist nur ein Witz. Sowas wird es nie geben
                              Der Thread aber ein Versuch um meine Meinung dazustellen zum Thema Überrunden.

                              Wo meiner Meinung nach das meiste schief geht ist wo Fahrer denken das sie sicher sind was der andere denkt.
                              Das geht nicht und bringt immer Ungück und Ärger. Auch 'witzige' Aussagen über Situationen geben ein sehr schiefen Eindrück und mehr Ärger.

                              zB.:
                              Norbert denkt das Miki pusht und nimmt ein Risiko und knallt in die Wand. Miki war gar nicht ungeduldig aber knallt drauf weil er gar nicht mehr reagieren konnte. Riesenchaos und glücklich gehen alle weiter, beschädigt oder nicht. Norbert hat dann noch auf Miki gewartet obwohl niemand freiwillig an die Wand knallt und er hatte da auch keinen Schuld. Warten ist dann sehr nett.
                              Glücklich sehen beide nach sehr unfreundliche Posts das es ein Rennunfall war. Schön, aber Unfall war nicht nötig und vermeidbar wenn keiner denkt das er weiss was der andere denkt.

                              Regel und nachleben der Regel;

                              Wenn du einer abschiesst, warten, vorbeilassen und nochmal probieren.

                              Beispiel wo das meiner Meinung nach anders ist;
                              1. Heitzen konnte gar nicht ausweichen als er den Kadett überholen wollte. Keine Schuld , braucht nicht zu warten finde Ich. Er hat aber gewartet und verlor seinen Platz.
                              2. Caspar überrundet Scholli und sieht eine Lücke entstehen beim Corkscrew aber dabei bremst Scholli vor er ausweicht. Es knallt und Caspar fährt weiter, schreibt nachher ein PM an Scholli. Offiziel hätte Caspar warten müssen aber Ich denke in diese Situation war das nicht sein Fehler.
                              3. Waschk wird lange aufgehalten von Seppl und wo es ein absolut sichere Gelegenheit gibt das zu lösen fährt Seppl als wären die im Fight für Position und nimmt die Rennlinie genau beim Bremspunkt und es knallt. Ich finde das nicht Waschk's Fehler und denke er sollte nicht warten. Natürlich seht schade das Seppl's Auto kaputt ist aber das war ein unnötiges Risiko, finde Ich.

                              ABER, das alleshat nichts zu tun mit wer wo ist im Rennen. Es macht niks aus ob man unterwegs ist nach dem Sieg oder als 18er in restierende 10 Runden 10 Sekunden gutmachen will auf der 17er und daher schnell fahren will.
                              Immer diese Aussagen von 'schnelle Fahrer denken dies, langsamere Fahrer denken das', es reicht jezt bitte.
                              Keiner kann sagen was der andere denkt! Keiner hat mehr Rechten als ein anderer!

                              Wenn aber beim überrunden, auch nach eine ganze Runde oder länger verfolgen eine gute Möglichkeit sich anbietet, nimm sie bitte! So verliert keiner unnötig Zeit.
                              Beispiel; Smokejaguar hat mich mehrfach überrundet. Ist er sehr nahe an mein Auto dann versuche Ich eine Stelle zu finden wo Ich ohne viel Verlust PLatz machen kann aber wenn er noch 50 Meter hinter mir ist auf den Berg, dann nicht. Smoke hat das verstanden und die Überrundungen waren alle unterschiedlich. 1; Warten bis lange Gerade 2; Mit alte Reifen warten bis T1 wo Ich mit Lichthupe Platz gemacht habe. Das kostet beide eine ganze Sekunde aber im ganzen gar nichts. 3; Auf eine andere Gerade. Ging immer gut weil er nicht annahm was Ich dachte und vice versa
                              .
                              ABB Tip/Regel an alle die überrundet werden; Bleib auf die Linie, die schnelleren müssen da ein sicheren Platz finden zum überholen

                              Beispiel wo es auch anders sein kann;
                              Bernd und Ich sind im Kampf und finden Satellite auf den Berg. Wenn der ruhig auf die Linie zum Harnadel fährt warten wir um auf Gerade vorbeizufahren. Aber er macht Platz 5 Meter nach Corkscrew! Absolut Spitzenarbeit und wir fahren auf Rennlinie vorbei und verfolgen unser Kampf. Es kann also so gehen aber nur wenn der 'langsamere' Fahrer nicht in seinem Kopf entscheidet das die Verfolger sich ärgern oder so aber nur SELBST findet das er die Skills hat um da Platz zu machen und von der Linie abzugehen. Satellite hatte die Skills und machte das supersauber. Wenn einer das nicht so macht, super, muss man warten und nicht entscheiden das der langsamere Fahrer dich aufhält und sicher nicht das er das absichtlich macht!

                              Beispiel;
                              Django fährt auf Platz 7 im CSL. Ich komme von hinten auf Platz 13 oder so aber bin klar schneller. Ich will eine Runde zurück gewinnen also Ich greife an. Wir kämpfen 3 bis 4 Kurven hart und das kostet uns beide Zeit. Was macht man? Ich denke das es besser ist das er mich vorbei lässt und wir beide nur 0,5 SEkunden verlieren aber er denkt wohl anders und kämpft. Ich kann aber nicht entscheiden was er denkt! Ist ok, so geht das mal und wenn es vorbei ist fahren wir weiter. Kein Unfall und es dauerte nicht sehr lange.

                              Eigentlich will Ich nur sagen das es da SOVIELE unterschiedliche Situationen gibt das man nicht erwarten kann das es immer gleich absolviert wird oder das die Admins da eine absolute Aussage machen können.

                              OK, lass kommen die Kommentare.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107842
                              Silent Hunter (Benutzer)
                              Gold Boarder
                              Registriert seit
                              2016-06-03 20:20:22
                              Neuester Beitrag
                              2024-02-04 00:34:00
                              Beiträge: 212
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              Huhuu,

                              Das Thema überholen und überrunden ist zu komplex um dafür eine Faustregel aufzustellen. Da müssen beide Parteien immer spontan entscheiden und handeln.

                              Der Überholende muss einschätzen können wo der Überholvorgang für beide am sichersten ist, der zu Überholende sollte angehalten sein den Zeitverlust für beide möglichst gering zu halten.

                              Zurückrunden ist wieder eine andere Baustelle. Wenn jemand zurückrunden möchte spricht nichts dagegen sich via Lichthupe oder chat bemerkbar zu machen(Dann sollte derjenige aber auch im eigenen Interesse wirklich schneller sein). Da gibt es meiner Meinung nach keinen Freifahrtsschein. Dennoch gebietet es der Respekt voreinander als überrundeter den Rückrunder ziehen zu lassen.

                              Das meine Gedanken dazu. Aber ihr wisst ja alle wie es geht

                              Gruß Hunter
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              If you\'re searching the lines for a point
                              Well, you\'ve probably missed it
                              There was never anything there
                              In the first place
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107843
                              Miki (Benutzer)
                              Mir geht es gut weil ich ein Mann bin :-)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-09-02 11:56:11
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 13:34:13
                              Beiträge: 699
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Miki´s Garage Ort: Solingen Geburtstag: 1962-12-24
                              Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              Ich denke das Problem mit dem Überholen/Überrunden ist auch mal anders gelagert.

                              Im Letzten Stint, treffe ich auf Caleborn, der ist gut im Flow, ich hänge mich dran damit ich genug Speed auf der Geraden bekomme um an Ihm ohne Mühe und Verlust vorbei zu ziehen. Mir ging es nicht darum Ihn zu überrunden, war er ja eh schon, den mein Gegner war die Zeit eines anderen. Aber natürlich hätte ich denken sollen "Pass auf der könnte einen Fehler machen", der Gedanke ist aufgrund meiner Ansicht das er gut im Flow ist garnicht aufgekommen. Dazu kam das im Windschatten und so nah, die Bremse praktisch ohne Wirkung war.

                              Also wie soll man da noch reagieren, das läuft, da hat man keinen Einfluss mehr darauf.

                              Aber wie Caspar schon sagt "Man sollte nie meinen zu wissen was der andere denkt oder gleich macht."

                              Aber "THATS RACE"

                              Gruß Miki
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107846
                              Classicracer2 (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2019-07-09 13:35:31
                              Neuester Beitrag
                              2020-05-06 23:19:26
                              Beiträge: 68
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              Miki schrieb:
                              Ich denke das Problem mit dem Überholen/Überrunden ist auch mal anders gelagert.

                              Im Letzten Stint, treffe ich auf Caleborn, der ist gut im Flow, ich hänge mich dran damit ich genug Speed auf der Geraden bekomme um an Ihm ohne Mühe und Verlust vorbei zu ziehen. Mir ging es nicht darum Ihn zu überrunden, war er ja eh schon, den mein Gegner war die Zeit eines anderen. Aber natürlich hätte ich denken sollen "Pass auf der könnte einen Fehler machen", der Gedanke ist aufgrund meiner Ansicht das er gut im Flow ist garnicht aufgekommen. Dazu kam das im Windschatten und so nah, die Bremse praktisch ohne Wirkung war.

                              Also wie soll man da noch reagieren, das läuft, da hat man keinen Einfluss mehr darauf.

                              Aber wie Caspar schon sagt "Man sollte nie meinen zu wissen was der andere denkt oder gleich macht."

                              Aber "THATS RACE"

                              Gruß Miki



                              Yepp, sehe ich genauso und kann ich nur unterschreiben. Ist halt sehr unglücklich gelaufen und von keinem von uns beabsichtigt gewesen. Mehr noch: an Miki's Stelle wäre ich höchstwahrscheinlich ähnlich gefahren, warum auch nicht? Aber für's nächste Rennen am "Mount PARANOIA" sollten wir uns merken, das an dieser Stelle/Ecke IMMER etwas unvorhersehbares passieren kann (siehe auch byAGM und Gerald Forte).

                              Aber so hat halt fast jede Strecke ihre ganz besonders heiklen Ecken, gerade z.B. Brno und Rouen, wo es ganz leicht mal zu gewaltigen Crashs kommen kann OHNE das man da jemandem wirklich eine Schuld zuschreiben könnte/kann
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 30.03.2020 18:30 von Classicracer2.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107848
                              byagm (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2015-04-20 16:10:35
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-22 17:06:08
                              Beiträge: 602
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              Miki wrote:
                              Ich denke das Problem mit dem Überholen/Überrunden ist auch mal anders gelagert.



                              Exactly. The first thing could be that people can difference between lap and overtake.

                              This is an example of me being lapped:
                              https://youtu.be/lJYy_FTn9mI

                              (44:48)
                              I lose 0.5to1secs but I do not affect his races.

                              Its a pitty that today I do not hace time for checking replay but, in blue flagging way, yesterdays races were a chaos. Lapped people fighting against 1 and 2 while 1 and 2 were fighting for the possition. You can see here at 5:57 (in the very front): https://youtu.be/d23o3sTDtvE
                              Secconds later (6:45) can see how it seems like the lapped left space to pass but repentinelly closes. Do I must wait? Rule says yes.

                              Other things happened with wait consequences. Imagine that I havent practice and I do not know the track. Imagine that theres a turn at full throttle. Maybe back people its faster because have had an accident, but because I dont know that turn is at full throttle they crash me. Are they guilty?...
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107850
                              Scoreman (Benutzer)
                              Junior Boarder
                              Registriert seit
                              2018-09-25 00:40:02
                              Neuester Beitrag
                              2022-11-07 18:15:28
                              Beiträge: 27
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: 55444 Schweppenhausen Geburtstag: 1981-07-16
                              Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              Grundregel ist aber schon, der schnellere muss zusehen wie er vorbei kommt.

                              Wichtig ist aber, dass der Überrundete keine unvorhergesehenen Manöver fährt.

                              Beispiel lange Gegengerade auf Bathurst:

                              Entweder ich bleibe rechts und der schnellere saugt sich ran im Windschatten und zieht dann irgendwann raus und vorbei.

                              Oder aber ich ziehe als Überrundeter frühzeitig nach links (weil rechts für mich die Ideallinie ist) lupfe vielleicht ganz kurz das Gas und lasse den schnelleren ziehen, damit ich mich selbst in den Windschatten hängen kann und beim Anbremsen wieder auf der rechten Seite bin.

                              Aber nicht in der Anbremszone denken ich ziehe jetzt nach links damit er weiter rechts fahren kann, oder plötzlich auf die Bremse treten.

                              Manchmal erwischt mich ein schnellerer oder ich einen langsameren und weiß genau, ok die nächsten 2 Kurven habe ich (hat der hintermir) einfach Pech, hier ists einfach blöd dran vorbei zu kommen.
                              Da muss der langsamere jetzt auch keine Angst haben und plötzlich Bremsen oder ins Gras fahren um mit aller Gewalt Platz zu machen.

                              Mir tut es dann für denjenigen schon wieder leid, wenn er sich so extrem defensiv verhält und seine Zeiten dadurch noch viel langsamer werden.

                              Beispiel; letzte Kurve vor der Gegengerade bei Bathurst. Ich kam gut aus der "blöden" Corkscrew Kurve und sehe vor mir den Namen Stemann Senior aufpoppen, und freue mich schon diebisch, dass ich gleich auf der langen Geraden von ihm schön Windschatten bekommen werde. Aber leider sieht er mich wohl kommen und macht in der Kurve schon Platz und geht vom Gas, sodass ich beim Ausgang der Kurve ihm sogar schon fast ausweichen musste.

                              Aber ja, das Thema ist schwierig und es wird immer Diskussionsbedarf geben.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107851
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-27 17:53:06
                              Beiträge: 3178
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              Hallo,

                              @Caspar: im Großen und Ganzen stimme ich dir zu - der kurze fight musste sein sonst macht es ja keinen Spaß und Zurückrunden ist ja etwas anderes als überrunden da hättest du wohl auch ein wenig gegengehalten.

                              Zum Korkenzieher - muss man da wirklich überholen? Das ist die schwierigste und gefährlichste Stelle der ganzen Strecke - AGM hätte Gerald Forte auf der Geraden spielend überholt. Und Miki hätte Calenborn Luft für diese Kurve lassen müssen - diese Kurve auf Tuchfühlung fahren grenzt an Selbstmord ...

                              Und zu "bleib auf deiner Linie": genau das haben beide gemacht aber der Hintermann war zu ungeduldig.

                              Viele Grüße

                              Reinhold
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107852
                              byagm (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2015-04-20 16:10:35
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-22 17:06:08
                              Beiträge: 602
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              rdjango wrote:
                              AGM hätte Gerald Forte auf der Geraden spielend überholt.

                              Agree, or he could decelerate half a seccond going to the left (the useless parte of the road). Why I "atack"? Look my onboard (please, do it): Clearly can see how Forte goes to the left.
                              Exact moment is this 6:56:28:500 https://youtu.be/kJIEUa62T7U
                              Nobody goes to the left there, so its a signal, go!! But repentinelly when I start acelerating at full to overtake asap he goes to the right. Information bad receibed from my side...ok, assumed and acted.

                              Could he have went to the opposite part of the road 3 secconds earlier to let pass? Yes, he had lose 0,5 secs and mee too. I just tell what I would have done driving a porsche with a firebird in the back. Sometimes it deppends on what type of car you are using (better/worse brake, better/worse accelerstion, etc.)


                              Anyway, I can let you pass in EVERY part of ANY track, its not skill thing, its just knowing how to put yourself in the back racer's shoes.
                              If you are going to be lapped just go through the opposite part of the road you would go normally, but do it 1 sec before the back racer catch you. I dont understand why is this so difficult to understand... Not ironical, I do not understand.

                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 30.03.2020 15:52 von byagm.
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107854
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-27 17:53:06
                              Beiträge: 3178
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              Hi AGM,

                              byagm schrieb:
                              rdjango wrote:
                              AGM hätte Gerald Forte auf der Geraden spielend überholt.

                              Why I "atack"? Look my onboard (please, do it): Clearly can see how Forte goes to the left.
                              Exact moment is this 6:56:28:500 https://youtu.be/kJIEUa62T7U
                              Nobody goes to the left there, so its a signal, go!! [/img]


                              I saw it before but its one of the hardest curveset all over the world ...
                              And I don't know what he thouhgt - may be he would drive the best line like this:



                              or this



                              The unperfect drivers try to learn and perhaps they go to the left to get more speed for the right corner see above - the perfecter driver behind only see the open door and is angry that the other closes it. But maybe he only drives his line - see above

                              You see its not so simple ...

                              But you was waiting for him - top +++

                              Greets

                              Reinhold

                              Edit : some say change side of the road for letting overlapping - Caspar and others wrote you should drive your line - so what now? Thats the reason for misunderstood
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 30.03.2020 18:29 von rdjango.
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107858
                              byagm (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2015-04-20 16:10:35
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-22 17:06:08
                              Beiträge: 602
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              I perfectly understand what you say, I just say if I were in his possition I wouldn wait till the straight. And the lapper would be very happy that a lapped has not affected his race. If you have seen the TV streamings I have always congratulated those who have been masters of letting themselves to be lapped.


                              rdjango wrote:


                              Edit : some say change side of the road for letting overlapping - Caspar and others wrote you should drive your line - so what now? Thats the reason for misunderstood


                              ...because they're thinking to change your turning direction when you have the lapper in your butt... But if you change just little bit earlier... Just look at the example with BERND lapping me. If I do what people say I should wait till the main straight making him losing time. No sir, sorry but he rules in that momment, not me.

                              If the lapped doesnt lose time he is not being lapped, he is being overtaken.
                              If the lapper loses time he is not lapping, he is overtaking.


                              If someone doesnt agree he will allways have problems when lapping or when being lapped.

                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 30.03.2020 20:22 von byagm.
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107859
                              Classicracer2 (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2019-07-09 13:35:31
                              Neuester Beitrag
                              2020-05-06 23:19:26
                              Beiträge: 68
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              CasparGTL schrieb:


                              Beispiel wo es auch anders sein kann;
                              Bernd und Ich sind im Kampf und finden Satellite auf den Berg. Wenn der ruhig auf die Linie zum Harnadel fährt warten wir um auf Gerade vorbeizufahren. Aber er macht Platz 5 Meter nach Corkscrew! Absolut Spitzenarbeit und wir fahren auf Rennlinie vorbei und verfolgen unser Kampf. Es kann also so gehen aber nur wenn der 'langsamere' Fahrer nicht in seinem Kopf entscheidet das die Verfolger sich ärgern oder so aber nur SELBST findet das er die Skills hat um da Platz zu machen und von der Linie abzugehen. Satellite hatte die Skills und machte das supersauber.



                              Hi Caspar,

                              gucke doch mal im Replay von Rennen 4 ab Timestamp 1380 / 8096

                              oder z.B. 2120 / 8096 (sind nur zwei von vielen Beispielen)

                              solange meine Scheinwerfer funktionieren, versuche ich immer durch Lichtzeichen zu signalisieren, das ich entweder Platz mache oder leicht lupfe um ein Überholen/Überrunden leichter zu machen
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 30.03.2020 21:12 von Classicracer2.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107860
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-27 17:53:06
                              Beiträge: 3178
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              Hi,

                              what I said - its not simple. So everyone has to decide what he will do in the special Situation in a very short time. You need much experience to make it in a good behavior for both.

                              "Do not think you know what the driver in front of you will think or do" said someone. That should help the most time

                              BTW: This is a fine way of truth ...

                              greets

                              Reinhold
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107861
                              CasparGTL (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2006-11-28 16:38:39
                              Neuester Beitrag
                              2024-02-19 17:22:46
                              Beiträge: 3373
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              rdjango schrieb:

                              Edit : some say change side of the road for letting overlapping - Caspar and others wrote you should drive your line - so what now? Thats the reason for misunderstood


                              I also said that many drivers do it their own way, depending on how twisty or not the track is etc. It's all good.
                              - if a to be lapped car drives his line it's fine, I will find a way to pass.
                              - if a driver trusts himself to change lane so I can pass and that is better for him I accept it.
                              But like Alvaro says, make it clear early and I say do not brake on the racing line, that's a nono and nobody can predict that. I only brake early on the racing line when the guy who wants to lap me is on a line beside me, not behind me.

                              I'm very happy with the response on this thread!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 30.03.2020 21:34 von CasparGTL.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #107901
                              Satellite72 (Benutzer)
                              Die Örliebraker Kreiselbrummer
                              Gold Boarder
                              Registriert seit
                              2010-02-03 23:33:26
                              Neuester Beitrag
                              2024-02-03 00:53:50
                              Beiträge: 163
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1965-08-31
                              Aw: Re:Aw: DAS GROSSE UND ABSOLUTE ÜERRUNDUNGSBUCH vor 3 Jahren, 12 Monaten  
                              byagm schrieb:

                              Anyway, I can let you pass in EVERY part of ANY track, its not skill thing, its just knowing how to put yourself in the back racer's shoes.
                              If you are going to be lapped just go through the opposite part of the road you would go normally, but do it 1 sec before the back racer catch you. I dont understand why is this so difficult to understand... Not ironical, I do not understand.


                              Alvaro, I'll try to explain to you: our brain is not like yours, unfortunately. If it was, you would not lap us

                              I guess most of the time the driver being lapped does not know who it is lapping him, not even in which position in the race they are driving.

                              CasparGTL schrieb:

                              Beispiel wo es auch anders sein kann;
                              Bernd und Ich sind im Kampf und finden Satellite auf den Berg. Wenn der ruhig auf die Linie zum Harnadel fährt warten wir um auf Gerade vorbeizufahren. Aber er macht Platz 5 Meter nach Corkscrew! Absolut Spitzenarbeit und wir fahren auf Rennlinie vorbei und verfolgen unser Kampf. Es kann also so gehen aber nur wenn der 'langsamere' Fahrer nicht in seinem Kopf entscheidet das die Verfolger sich ärgern oder so aber nur SELBST findet das er die Skills hat um da Platz zu machen und von der Linie abzugehen. Satellite hatte die Skills und machte das supersauber.


                              Danke, so viel Lob habe ich schon lange nicht mehr bekommen

                              Auch wenn es für die schnelleren nicht so aussieht: bitte nicht vergessen, wir langsameren haben auch alle Hände voll zu tun, das Auto auf der Strecke zu halten.

                              In diesem Sinne, bleibt gesund.
                              Viele Grüße
                              Klaus
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 01.04.2020 22:59 von Satellite72.
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              Zum Anfang gehen Neues Thema
                              Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                              ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                              K.L.I.C.K.

                              in:

                              Stand: 2024-03-28 09:45:29

                              Unser Angebot

                              Strecken:699
                              Fahrzeugtypen:291
                              Fahrzeuge:3557

                              Stand: 2024-03-28 09:45:29

                              Neueste Downloads

                              Jan.05
                              Downloads
                              Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Milbantos (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Fiat 2300s Coupe
                              Dec.30
                              Downloads
                              Altbierbuden Car Classes (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              911 74US uninstall

                              Stand: 2024-03-28 09:45:29

                              Forum - neueste Beiträge

                              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
                              Gregory 2024-03-27 23:17
                              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
                              Zephyr 2024-03-27 21:56
                              Aw: Spenden und FTP
                              derDumeklemmer 2024-03-26 15:12
                              Aw: Jubiläum und Vorstellung
                              Bordi 2024-03-26 10:33
                              Aw: ETCC 15
                              Bordi 2024-03-25 15:10
                              Aw: Fahrerbörse ETCC 15
                              AndyG 2024-03-24 20:48
                              Re:Musik gefällig?
                              Mike N 2024-03-23 18:37
                              Aw: Rennstart = Steuerung weg
                              Bordi 2024-03-22 21:29
                              Aw: Re:Aw: Re:Doppelter Account
                              derDumeklemmer 2024-03-22 20:57
                              Aw: 400000 km
                              byagm 2024-03-22 17:06
                              Aw: hot and short
                              Bordi 2024-03-21 11:21
                              SimBin Mega Bundle heute
                              Bordi 2024-03-21 11:05
                              Aw: Budentreffen SpaFrancorchamps 2023
                              Bordi 2024-03-13 17:34
                              Aw: Rookie-Server
                              Bordi 2024-03-12 20:48
                              Aw: helle/Klaus
                              Racingachim 2024-03-11 22:41

                              ==> Posts 7d.

                              Stand: 2024-03-28 09:45:29

                              Bierbuden GTL-Lobby

                              ONLINE

                              Stand: 2024-03-28 09:45:29

                              ABB Server #1

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #2

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #3

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #4

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #5

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #6

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #7

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #8

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              Neueste Persönliche Bestzeiten

                              • Manfred Haupenthal
                                Linas G: 00:02:51.131
                                (Austin Healey 100S)
                                28.Mär.24 -09:35
                              • Manfred Haupenthal
                                AF-GTL1: 00:01:06.132
                                (Opel GT 1900)
                                28.Mär.24 -09:10
                              • Langen
                                Ingliston Short: 00:00:38.889
                                (VW 1302)
                                28.Mär.24 -08:57
                              • Fin
                                NoS Tourist: 00:06:42.993
                                (Grabham BT24)
                                27.Mär.24 -23:51
                              • Fin
                                Rouen 1955: 00:02:10.235
                                (BMW CSL 3.2)
                                27.Mär.24 -22:51
                              • Andrey Trushkin
                                AF-GTL1: 00:01:06.748
                                (Opel GT 1900)
                                27.Mär.24 -22:34
                              • stokkie65
                                AF-GTL1: 00:01:09.392
                                (Opel GT 1900)
                                27.Mär.24 -22:12
                              • KatanaVolker
                                Rouen 1955: 00:02:27.804
                                (Opel Kadett C Coupe)
                                27.Mär.24 -22:08
                              • rdjango
                                Hidden Valley: 00:01:24.615
                                (DAF 55 Marathon)
                                27.Mär.24 -22:08
                              • KatanaVolker
                                AF-GTL1: 00:01:13.894
                                (Opel GT 1900)
                                27.Mär.24 -21:53

                              Stand: 2024-03-28 09:44:38

                              Gameserver Statistik


                              --- Neuester Fahrer ---

                              Andrey Trushkin
                              (27.Mär.24 -22:00)

                              --- Aktivster Fahrer ---

                              in Woche 13:
                              Björn GER
                              485,54 km
                              in 76 Runden

                              im März:
                              Björn GER
                              5.584,19 km
                              in 730 Runden

                              Gesamt:
                              Manfred Haupenthal
                              936.129,56 km
                              in 209.215 Runden

                              --- Gesamtstatistik ---

                              in Woche 13:
                              30 Fahrer
                              3.099,64 km
                              in 823 Runden

                              im März:
                              104 Fahrer
                              105.319,52 km
                              in 19.102 Runden

                              Gesamt:
                              8721 Fahrer
                              49.018.963,44 km
                              in 11.145.387 Runden


                              Und wann schaust DU mal rein?

                              Stand: 2024-03-28 09:01:04