Der amerikanische "Ponycar" Mustang hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen Autos in dieser Klasse. Reine PS. Er ist signifikant schneller auf den Geraden als die anderen Autos mit seinem großen 289 CI (4,7 Liter) Ford-V8 Motor. Es kann sehr wettbewerbsfähig auf Strecken mit längeren Geraden sein.
Wenn es um die Kurven geht haben die leichteren Autos zwar leichte Vorteile, aber bei kürzeren Strecken wird es eine Herausforderung sein. Die Bremswege mit diesem Baby muss man beobachten, also versucht besser nicht die anderen auszubremsen.
Die beste Methode um die Ecken schnell zu sein ist es den Mustang hinten etwas zu überbremsen, den Wagen im Kurveneingang etwas quer zu stellen um damit das Untersteuern etwas zu kompensieren. Dann nutze das Gaspedal angemessen um das Auto in Richtung Scheitelpunkt (vorsicht mit der gewaltigen Leistung) zu lenken - sonst wirst Du nur Untersteuern auf der Strecke haben.
Er ist schwer, hat einen hohen Schwerpunkt, ist träge und hat schlechte Bremsen. Allerdings kann das Auto sehr befriedigend sein, um mit Muskelkraft gut um die Strecke zu fahren, Während du diese Tricks beherzigst.