Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login Form

Sistersites


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Chummy Sites

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Ballerburg
                    • Kummerkasten
                      • FunTisch4FreiDays
                        • Motzkis Wohnzimmer
                          • Bordi
                          • Marius
                        • 24/7/365-Dienstabteil
                          • AFK - in ein paar Minuten zurück

                            Today's anniversaries

                            rollerco...16 year(s)
                            astroboy765 year(s)

                            more...

                            Website Performance

                            today
                            Min.:0.049 sec.
                            Ø:0.134 sec.
                            Max.:8.244 sec.

                            week
                            Min.:0.049 sec.
                            Ø:0.132 sec.
                            Max.:8.977 sec.

                            month
                            Min.:0.049 sec.
                            Ø:0.129 sec.
                            Max.:8.978 sec.

                            updated: 2024-04-19 18:01:03

                            Visitor Statistics

                            today6594
                            yesterday7866
                            week36863
                            month133926
                            all12453629

                            updated: 2024-04-19 18:02:31

                            It's hot or not?

                            4x4 with matching suroundings
                            * * *

                            Support Altbierbude

                            Spenden für den Gameserver

                            Donations for the Gameserver

                            Forum - Altbierbude
                            Welcome, Guest
                            Please Login or Register.    Lost Password?
                            Silverstone Rückblick (1 viewing) (1) Guest
                            Go to bottom Post Reply Favoured: 0
                            TOPIC: Silverstone Rückblick
                            #107499
                            dikl (User)
                            Allzeit - hilfsbereit !!!
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2008-08-30 13:20:22
                            Latest Post
                            2024-04-14 10:34:44
                            Posts: 883
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Birthdate: 1963-08-14
                            Silverstone Rückblick 4 Years, 1 Month ago  
                            Hallo zusammen,
                            gestern war in Silverstone der Wurm drin.
                            Zuerst bin ich mit einem Fahrzeug mit blöden Lags zusammengestoßen und habe dann in Folge das krumme Auto vor Thomas B und rdjango quergestellt.
                            Der nächste Zusammenstoß war dann leider unvermeidbar.

                            Ich habe mir gerade das Replay angeschaut und möchte mich noch einmal bei euch entschuldigen, besonders bei Thomas B, der humpelnd auf 3 Räder die Box erreichte und auch noch länger in der Box zur Reparatur stehen musste, als ich selber.

                            Sorry,
                            dikl
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Letztens dachte ich, ich hätte Unrecht. Aber ich habe mich geirrt...


                              The administrator has disabled public write access.
                            #107500
                            rdjango (Moderator)
                            Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                            Moderator
                            Register Date
                            2009-05-03 22:27:32
                            Latest Post
                            2024-04-09 17:55:32
                            Posts: 3184
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Silverstone Rückblick 4 Years, 1 Month ago  
                            Hallo dikl,

                            ja war richtig Mist - ich war für meine Verhältnisse gut unterwegs und dann rumms - Frontspoiler weg. Wollte sowieso in die Box - Frage war reparieren oder nicht - hab mich dafür entschieden und vor lauter Adrenalin das Tanken vergessen .Nach dem 2. Stop war ich dann endgültig hinten.

                            Aber du kannst auch nichts dafür - normaler Rennunfall halt, da kann man nichts machen, ausweichen nach links ging wg. Thomas nicht und nach rechts hast du dich bewegt ...

                            Shit happens - auf nach Bathurst

                            Gruß

                            Reinhold
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2020/03/10 17:58 By rdjango.
                             
                            FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                              The administrator has disabled public write access.
                            #107504
                            Classicracer2 (User)
                            Senior Boarder
                            Register Date
                            2019-07-09 13:35:31
                            Latest Post
                            2020-05-06 23:19:26
                            Posts: 68
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Silverstone Rückblick 4 Years, 1 Month ago  
                            Offenbar war bei uns im Team gestern der Wurm drin
                            Zu Nico's Rennen kann ich noch nix sagen, habe noch keine Rückmeldung und leider auch noch nicht das Replay von seinem Rennen angeschaut. Aber SAM und ich waren ja auf dem gleichen Server unterwegs...

                            Ich bin quasi kaum zum trainieren gekommen, nur Do. mal 10-12 Runden und unmittelbar vor dem Quali nochmal ca. 16 Runden. Deshalb habe ich mir gar nix ausgemalt, wollte nur nicht schlechter als P40 im Gesamtklassement werden.
                            Es lief dann aber eigentlich besser als erwartet, bis kurz vor Rennmitte, denn ich hatte wohl den Reifen vorne links überstrapaziert. Also wechselte ich beim zweiten Stopp die Reifen an der Vorderachse, in der Hoffnung das alle anderen noch größere Untersteuer-Probleme zum Rennende bekommen.
                            Sam, der zu Rennbeginn ziemlich unglücklich mit P.Waschk zusammenstiess und weit zurückfiel und sogar eine kpl. Runde nicht gewertet bekam, war zu dem Zeitpunkt schneller unterwegs als ich und konnte wieder aufschließen. Das war gut für mich, denn wir sind dann viele Runden im Team-Parallelflug gefahren, immer wieder wechselten wir die Positionen und konnten uns gegenseitig pushen. Irgendwann hatte ich dann endlich meinen Rhytmus wiedergefunden, auch dank der Reifentemperaturen, die dann wieder Grip garantierten, und ich konnte mich wieder von Sam absetzen. Kurz darauf, vielleicht zwei drei Runden später, war Sam urplötzlich weg... ich vermute das er eine Stop'n'go misachtet hat, denn er war schon recht häufig mit zwei Rädern neben der Strecke unterwegs.
                            Danach fuhr ich wieder mein "Fern-Duell" mit Worschie und Waldheimer, das heißt: ich rechnete mir irgendwas zwischen P6 und P8 auf unserem Server aus, da nur noch ein Splash'n'dash mit Sprit für 14 Runden zu absolvieren war.
                            Doch dann ging alles RICHTIG SCHIEF!


                            Rein in die Box, Sprit auf 14 gestellt und ENTER gedrückt. Als sich das Auto anhob und die Schlagschrauber ratterten war mir sofort klar, das ich Idiot vergessen hatte den Reifenwechsel wieder abzuwählen. Damit war mein Plan, mit den besseren Reifen zum Schluss meine Konkurrenten einzuholen und niederzukämpfen, für die Katz war. Zu großer Zeitverlust beim Wechseln PLUS Zeitverlust bis die Reifen wieder auf Temperatur sind... hätte ich im Leben nicht wieder einfahren können. Mit reichlich Wut über mich selbst im Bauch dann raus aus der Box und dann gleich der nächste Schock: ich hatte nicht für 14 Runden getankt, sondern nur 14 Liter

                            Also zwei Runden später WIEDER rein und nachtanken. Als ich wieder raus kam, lag ich auf P12 mit einer Runde Rückstand. Pwasck lag unmittelbar vor mir, zog aber Meter um Meter davon, nur 1973McLure lag mit knapp acht Sekunden Vorsprung noch in Schlagdistanz bei noch zehn verbleibenden Runden... da geht noch was! Also nochmal "white knuckles" und los! Während der nächsten zwei Runden konnte ich sukzessive aufholen, doch dann der nächste Schreckmoment: beim Anbremsen entschied sich mein Shifter einfach mal zwei Gänge runterzuschalten... Hinterachse blockiert und dann rückwärts ins Gras, "BUBB"-Motor aus! Aber ich kam erstaunlich flott wieder auf die Strecke und setzte 1973McLure wieder nach.
                            Und dann ging es mächtig voran, mit ordentlich Motivation! Kurz darauf lief ich auf McLure und vor allem Worschie auf (der ja "eigentlich" einer meiner direkten Gegner gewesen wäre, nun aber eine Runde vor mir lag!)! Ich muss Worschie aber an dieser Stelle mal ein RIESEN-Lob ausstellen, denn er fuhr seinen Stiefel weiter, hatte auch sehr deutlich erkennbar mit nachlassenden Reifen zu kämpfen... ABER: Was mich noch viel mehr beeindruckte war, das er ganz offenkundig begriff, das für ihn weder nach vorne noch nach hinten irgendwas wichtiges passieren kann, viel wichtiger aber: er hatte sehr dankenswerterweise die Rennintelligenz um zu verstehen, das sein Vordermann UND der heranstürmende Hintermann sehr wohl noch im direkten Positionsduell sind!
                            Also nochmals großen Dank an Worschie, den ich zwar recht mühelos überholen konnte, der aber auch auf sämtliche Ego-Trips verzichtet hat und sich sehr fair/besonnen/intelligent verhalten hat! Chapeau! Das hat mich immens gefreut zu erfahren, das hier auch Racer unterwegs sind, die nicht nur "Sprinter" sind, sondern auch ein Rennen derer zu lesen verstehen, die womöglich ein oder mehrere Runden zurückliegen! MEGA-KLASSE Worschie, exakt SOWAS zeichnet echte Langstrecken-Könner aus!
                            Nachdem ich also meinen eigentlichen "Gegner" wieder kassiert hatte (wenn auch mit Rundenrückstand, aber für's Ego war es gut zu wissen was EIGENTLICH locker möglich gewesen wäre), ging es dann darum 1973McLure in den letzten, verbleibenden km zu knacken...
                            Aber schon von weitem war für mich klar erkennbar, das das ein sehr leichtes Spiel werden würde. Der Bremspunkt war zwar nach wie vor erheblich später als meiner, aber der Kurvenspeed und erst recht (logischerweise) der Speed beim rausbeschleunigen war wegen der komplett misshandelten Reifen "no match anymore".
                            Also fiel es mir auch relativ leicht diese Position zu übernehmen. Aber dann... wenige hundert Meter vor dem Ziel dann noch die Gefahr eines High-Speed-Crashs bei der sechsten Überrundung von Gregory, die leider nicht ohne Lackaustausch im fünften Gang und ausgerechnet am Scheitelpunkt der Kurve abging... aber ging sich gerade nochmal aus, puh!
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2020/03/10 10:41 By Classicracer2.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #107513
                            staui (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2008-10-11 16:53:02
                            Latest Post
                            2023-11-19 22:38:46
                            Posts: 127
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Location: Augschburg
                            Aw: Silverstone Rückblick 4 Years, 1 Month ago  
                            Hmmmm,

                            seltsam, heißt das nun das Argyle auf zwei Servern gleichzeitig unterwegs war?

                            Also der von den beiden Argyles der mit seinem roten Cougar bei uns auf dem Server (2) fuhr, konnte jederzeit ohne Materialaustausch oder sonstiges locker überholt/überrundet werden.

                            Gruß
                            Thomas

                            Danke an alle die sich beim überrunden sehr gut verhalten haben.
                            Sorry Dikl, beim Überrunden bist du in der Schikane plötzlich rechts weg (geschleudert?) konnte nicht mehr weg.
                            Im Gegensatz zu meinem Teamkollegen Helmut, hatte ich das Glück das 00 Schneiders BMW beim Lag als ich über ihn drüberfuhr, gerade halb im Boden versunken war und ich nur einen ganz kleinen Aufprall bemerkte, während bei Helmuts Einschlag, Bergmeisters Wagen einen halben Meter in der Luft schwebte.

                            Ich vermute ich habe die Hitbox verfehlt.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #107514
                            Classicracer2 (User)
                            Senior Boarder
                            Register Date
                            2019-07-09 13:35:31
                            Latest Post
                            2020-05-06 23:19:26
                            Posts: 68
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Silverstone Rückblick 4 Years, 1 Month ago  
                            Uuups, natürlich nicht Argyle, sondern Gregory! Hab's verwechselt und geändert, sorry.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #107525
                            Thomas B. (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2013-02-22 13:33:55
                            Latest Post
                            2024-03-25 14:24:17
                            Posts: 94
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Silverstone Rückblick 4 Years, 1 Month ago  
                            Hallo zusammen,
                            so spielt das Leben.
                            Mit verhaltenem Tempo gestartet wurde es nur langam besser...
                            Dann kam der crash mit dikl...
                            Ich habe meine Grafikeinstellungen ziemlich hoch und in dem Rauch von dikls Dreher das Auto einfach zu spät gesehen.
                            Schon schade für alle Beteiligten.

                            Ich habe in ähnlichen Situationen, als Gedrehter oder als Folgender immer viel Glück gehabt, dieses Mal halt nicht. Für mich der klassische Rennunfall.
                            Dann auf drei Rädern langsam zur Box, Reifen und Stossdämpfer machen, die 45 Sekunden zur Karosseriereparatur abgewählt.
                            Leider nochmal verloren, da fehlte dann wohl ein wichtiger Spoiler...
                            So bin ich artig zu Ende gefahren und hinterher gabs nen doppelten Schnaps.
                            Also, kein Grund zu Ärgern
                            @ dikl: ist schon vergessen.
                            @ taffy: nein, kein Doppelkorn...

                            Gruß Thomas
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #107526
                            Taffy (User)
                            Moderator
                            Register Date
                            2008-06-05 16:39:25
                            Latest Post
                            2024-03-01 20:17:30
                            Posts: 541
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Silverstone Rückblick 4 Years, 1 Month ago  
                            Thomas B. schrieb:


                            [...]

                            @ taffy: nein, kein Doppelkorn...

                            [...]



                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             


                            Newman`s first law: It is useless to put on your brakes when you`re upside down. Paul Newman
                              The administrator has disabled public write access.
                            #107527
                            h4usme!ster (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2007-05-31 13:22:10
                            Latest Post
                            2022-07-26 14:11:12
                            Posts: 123
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Silverstone Rückblick 4 Years, 1 Month ago  
                            tach zusammen,
                            für meine verhältnisse lief es fantastisch...
                            phasenweise hatte ich das gefühl das einige auf server 1 irgendwie die handbremse angezogen hatten...also so weit vorn in der startaufstellung habe ich mich bei einem ETCC event noch nie gesehen.
                            erst nach dem ersten boxenstop kam ich dann in heimischere regionen was allerdings an meiner gewohnt schlampigen art des box anfahrens lag...
                            naja,...im weiteren verlauf habe ich mir dann noch die reifen zerstört, was ein wechsel beim letzten stop nötig machte und nochmal strategisch semiklug war....egal hab ja was gelernt
                            war jedenfalls schön mal mit leuten zu kämpfen die man sonst nur vom überrunden lassen kennt!!!

                            Danke hier auch noch an MichaW der meine DISCO probleme gelöst hat und natürlich an HeizenLTF der meine Frau von der notwendigkeit überzeugt hat das ein G25 nach fast 13 Jahren mal ausgetauscht werden könnte...

                            Gruß
                            Lars
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             

                              The administrator has disabled public write access.
                            #107533
                            Gregory (User)
                            Die Örliebraker
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2013-05-23 13:52:31
                            Latest Post
                            2024-03-29 16:23:02
                            Posts: 440
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Silverstone Rückblick 4 Years, 1 Month ago  
                            Classicracer2 schrieb:
                            Uuups, natürlich nicht Argyle, sondern Gregory! Hab's verwechselt und geändert, sorry.

                            Unter welchem Namen bist du gefahren, ich finde dich im Replay nicht. Ich wollte mal sehen wo (timestamp?) ich im Weg stand um mich ggf. zu entschuldigen?

                            Gruß Gregory
                            (Robert)
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            Go to top Post Reply
                            Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

                            ETCC 15 Race 12 @ Brno Autodrom Finale

                            K.L.I.C.K.

                            in:

                            updated: 2024-04-19 18:09:59

                            Our Offer

                            tracks:699
                            vehicletypes:291
                            vehicles:3557

                            updated: 2024-04-19 18:09:59

                            Latest Downloads

                            Jan.05
                            Downloads
                            Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Milbantos (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Fiat 2300s Coupe
                            Dec.30
                            Downloads
                            Altbierbuden Car Classes (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            911 74US uninstall

                            updated: 2024-04-19 18:09:59

                            Latest Thanks

                            zapata 2024-04-17 12:16

                            PowerSlider 2024-04-05 21:44

                            zapata 2024-04-03 13:19

                            zapata 2024-04-03 13:19

                            Frasie 2024-04-02 18:25

                            Bierbuden GTL-Lobby

                            ONLINE

                            updated: 2024-04-19 18:09:39

                            ABB Server #1

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #2

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #3

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #4

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #5

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #6

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #7

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #8

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            Latest Personal Best Laps

                            • wolfgang unltd
                              Estoril: 00:02:10.211
                              (Opel Commodore 2800)
                              19/04/24-18:09
                            • wolfgang unltd
                              GreeneRing: 00:01:41.125
                              (Fiat 2300s Coupe)
                              19/04/24-17:44
                            • Langen
                              GreeneRing: 00:01:41.530
                              (Fiat 2300s Coupe)
                              19/04/24-17:38
                            • wolfgang unltd
                              GreeneRing: 00:01:39.997
                              (Lotus Cortina)
                              19/04/24-17:28
                            • Langen
                              GreeneRing: 00:01:45.233
                              (Lotus Elite)
                              19/04/24-17:28
                            • Marius
                              GreeneRing: 00:01:45.724
                              (Ford Escort 1300GT)
                              19/04/24-17:11
                            • Nigel Tufnel
                              Imola 72: 00:01:50.648
                              (VW 1302 RS 2,8)
                              19/04/24-11:10
                            • Langen
                              Estoril: 00:01:57.565
                              (1969 Boss302 Mustang)
                              19/04/24-10:21
                            • Langen
                              Estoril: 00:01:56.949
                              (Ford Escort II RS gr5N)
                              19/04/24-09:49
                            • Langen
                              Estoril: 00:01:58.263
                              (Opel GT 1900)
                              19/04/24-09:38

                            updated: 2024-04-19 18:09:39

                            Gameserver Statistic


                            --- Latest Driver ---

                            WMicha
                            (05/04/24-22:24)

                            --- Most Active Driver ---

                            in week 16:
                            Gerald Forte
                            568,63 km
                            in 137 laps

                            in April:
                            Björn GER
                            3.514,02 km
                            in 588 laps

                            overall:
                            Manfred Haupenthal
                            937.875,43 km
                            in 209.558 laps

                            --- Total statistics ---

                            in week 16:
                            33 driver
                            5.553,66 km
                            in 1.380 laps

                            in April:
                            88 driver
                            61.078,40 km
                            in 11.477 laps

                            overall:
                            8722 driver
                            49.090.648,91 km
                            in 11.159.079 laps



                            When will YOU join?

                            updated: 2024-04-19 18:01:04