Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • ****JB****
                • Maikeltruman
              • Rookie Club
                • Kummerkasten
                  • FunTisch4FreiDays
                    • Motzkis Wohnzimmer
                      • Gerald Forte1
                    • Ballerburg
                      • 24/7/365-Dienstabteil
                        • AFK - in ein paar Minuten zurück

                          Wer ist Online

                          Gäste: 38
                          Mitglieder: 2

                          Budenjubiläum


                          mehr...

                          Vergessene Strecken

                          Website Geschwindigkeit

                          Heute
                          Min.:0.052 Sek.
                          Ø:0.115 Sek.
                          Max.:0.768 Sek.

                          Woche
                          Min.:0.05 Sek.
                          Ø:0.139 Sek.
                          Max.:8.81 Sek.

                          Monat
                          Min.:0.049 Sek.
                          Ø:0.125 Sek.
                          Max.:8.978 Sek.

                          Stand: 2024-03-29 00:26:03

                          Besucherstatistik

                          Heute393
                          Gestern7280
                          Woche28110
                          Monat211010
                          Gesamt12297572

                          Stand: 2024-03-29 00:23:05

                          Top oder Flop?

                          2016_4FUN_11
                          * * * **

                          Hilf der Altbierbude

                          Spenden für den Gameserver

                          Donations for the Gameserver

                          Forum - Altbierbude
                          Willkommen, Gast
                          Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                          Der "Hilfe für Anfänger"-Thread!!! (1 Leser) (1) Gast
                          Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
                          THEMA: Der "Hilfe für Anfänger"-Thread!!!
                          #10517
                          Holger_B (Admin)
                          Team "Die Tiiefergelegten"
                          Admin
                          Registriert seit
                          2007-07-24 23:53:50
                          Neuester Beitrag
                          2024-03-27 19:37:40
                          Beiträge: 1091
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Südl. B.-W. Geburtstag: 1964-04-30
                          Der "Hilfe für Anfänger"-Thread!!! vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          Moin zusammen,

                          nachdem ich eben zum ersten mal ein Donnerstags-Event mitgefahren bin, muß ich mal sagen:

                          Das macht Laune!



                          Allen, denen ich im Event im Wege gestanden habe, "GROSSES SORRY!!!!"

                          Da ich aber im Vorfeld schon so meine "kleineren" und "größeren" Probleme hatte um Online zu gehen, möchte ich hier, wenn's recht ist, mal einen Thread mit Hilfen und Tipps für Anfänger eröffnen!!

                          Alle Infos werden in ein Dokument gepackt, welches "DerDumeklemmer" dann irgendwo auf dem Server hinterlegen würde.

                          Dazu benötige ich aber die Hilfe von EUCH! (Die "Bude" sind wir!)

                          Ich hänge dann hier immer wieder mal Fragen rein, die mit eurer Hilfe beantwortet werden sollen.


                          Danke vorab, für eure Mitarbeit!

                          Gruß
                          Holgi
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                          (Walter Roehrl)


                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10520
                          Holger_B (Admin)
                          Team "Die Tiiefergelegten"
                          Admin
                          Registriert seit
                          2007-07-24 23:53:50
                          Neuester Beitrag
                          2024-03-27 19:37:40
                          Beiträge: 1091
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Südl. B.-W. Geburtstag: 1964-04-30
                          Re:Der "Hilfe für Anfänger"-Thread!!! vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          Und schon geht's los:

                          1. Nach dem Beitritt zum Event, kann ich zwar in das "Chat"-Fenster wechseln, und meine Kommentare abgeben, aber im Rennen selbst habe ich oben auch die Kommentare ala "Sorry", "Thx", "Tuut tuut", etc. gesehen, aber ich kann beim Fahren nicht schreiben (Chat = Taste C).

                          Gibt es da einen "Trick", um entsprechende "Phrasen" vorab zu hinterlegen, so das man nur noch eine zu definierende Taste drücken muß?





                          2. Ich bin in der "Cockpit"-Ansicht gefahren (wie allgemein empfohlen), und erreiche damit ca. 25-30fps! Ist zwar ruckelfrei gelaufen, aber in der "Extern"-Ansicht erreiche ich über 50fps, was mir besser gefallen hat! Leider sehe ich dann nicht, wer von hinten kommt!

                          Gibt es einen "virtuellen" Rückspiegel, den ich auch bei "Extern" einblenden kann?





                          3. Obwohl ich in der "Onboard"-Ansicht meinen "Sitz" ganz nach hinten-unten gefahren habe, sehe ich nicht alle Anzeigen im Cockpit! Speziell im Mustang habe ich die Tankanzeige nicht gesehen!

                          Kann man das "virtuelle Lenkrad" irgendwie ausblenden?





                          4. Im Cockpit sehe ich nur den linken Außenspiegel, und ca. 2/3 des Innenspiegels! Deshalb sehe ich nicht, wer rechts an mir vorbei will!

                          Kann man den rechten Spiegel irgendwie einblenden?





                          5. Beim betreten des Servers, ist nur eine der Strecken zu Beitreten anwählbar. Von B8man habe ich den Tipp, dann auf den Chat-Button zu klicken, und den nächsten Event auszuwählen!

                          Wo wird angezeigt, welches die nächste Strecke auf dem Server ist?
                          Und muß ich wirklich warten, bis die Strecke dann geladen ist, bevor ich wieder über "Chat" und "nächster Event" auf die nächste Strecke komme?
                          Bei 16 Strecken (habe ich ausprobiert), benötige ich also ca. 15 Min. bis ich auf "der" Strecke bin, die ich eigentlich wollte?!?! Gibt es da eine "Abkürzung"?





                          So, das war es erstmal bis hier hin!

                          Antworten bitte hier im Thread, oder per PN!!

                          Denkt daran, soll eine Hilfe-Datei für "Newbees" wie mich werden!!

                          Hoffe auf zahlreiche Infos!



                          Gruß
                          Holgi
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                          (Walter Roehrl)


                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10522
                          Moorhuhn (Benutzer)
                          Too stupid to understand science? Try religion!
                          Moderator
                          Registriert seit
                          2007-11-16 11:37:40
                          Neuester Beitrag
                          2017-03-06 16:10:43
                          Beiträge: 1410
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Ort: Leipzig Geburtstag: 1974-00-00
                          Re:Der "Hilfe für Anfänger"-Thread!!! vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          Moin Holger,

                          ich bin zwar auch blutiger Anfänger, aber ein paar Info's kann ich doch zum Besten geben...

                          ad 1.) Du kannst bei der Tastaturbelegung "quick-chat-buttons" zuweisen (Optionen --> Steuerung --> Extras --> runterscrollen). Der entsprechende Text ist in der /GTL/UserData/$yourname/$yourname.PLR per Texteditor abzuändern.

                          ad 2.) es gibt einen virtuellen Rückspiegel bei Optionen --> Erweitert, aber ich hab ihn noch nie ausprobiert. Wegen der Framerates würde ich spaßeshalber im GTL-Konfigurator (also außerhalb des Spiels) DirectX auf 8 setzen. Evtl. im Spiel die "detaillierten Räder" (Optionen/Erweitert)ausschalten, dann sollte es mit der Framerate klappen. Streckendetails *nicht* runterstellen - es fehlen sonst Bremspunkte.

                          ad 3.) das Lenkrad kann bei Optionen --> Erweitert ausgeschaltet werden...

                          ad 4.) unter Optionen --> Steuerung kann man "Blick nach links/rechts" auf eine Taste legen, dann sieht man auch in den Außenspiegel. Ansonsten nach Gehör fahren...

                          ad 5.) Du kannst es vorschlagen und die Mitspieler müssen annehmen. Führt kein Weg dran vorbei... Aber auf diese Weise sieht man wenigstens mal alle Strecken - und da sind ein paar richtig leckere dabei...

                          Grüße,
                          Georg
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 14.12.2007 01:08 von Moorhuhn.
                           
                          Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

                          Kleine Fahrschule: *klick*
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10526
                          Maze (Benutzer)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2006-09-23 14:53:05
                          Neuester Beitrag
                          2024-01-02 19:22:19
                          Beiträge: 1198
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Essen Geburtstag: 1967-06-15
                          Re:Der vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          Moorhuhn schrieb:

                          Streckendetails *nicht* runterstellen - es fehlen sonst Bremspunkte.
                          Grüße,
                          Georg


                          Das stimmt so nicht.
                          Ich hab die Streckendetails auch auf wenig und seh alles.
                          Was das bringt mit den Sreckendetails ist z.B das die Videoleinwände die auf manchen Strecken zu sehen sind aus,bzw gar nicht mehr da sind.
                          Das bringt die meißten Frames.
                          Wenn du beim Sitzverstellen noch zusätzlich die "Strg" Tste hälst kannst du den Sitz noch ne ganze Ecke weiter vor und zurückschieben.
                          Aber Lenkrad raus,Animierte Zuschauer aus,Baumbewegung aus,Einfache Streckentexturen an und Vertexschaden aus gibt ne ganze Menge mehr Frames

                          Gruß
                          Maze
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 14.12.2007 08:59 von Maze.
                           
                          Only the dead Fish swim with the stream
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10529
                          derDumeklemmer (Admin)
                          Admin
                          Registriert seit
                          2006-06-27 20:26:36
                          Neuester Beitrag
                          2024-03-27 14:03:30
                          Beiträge: 3171
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich bierbuden.dumeklemmer www.bierbuden.de Ort: Ratingen Geburtstag: 1967-11-02
                          Re:Der vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          ..die größten Framefresser sind (meiner Meinung nach) die Schatten sowie die annimierten Kerle an der Strecke....

                          Um die annimierten Kerle los zu werden kannst Du einfach die betr. ".ani" löschen.

                          Daraus resultieren keine GDB-Abweichungen auf den Gameservern...

                          Gruß,
                          Uwe
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 14.12.2007 15:35 von derDumeklemmer.
                           

                          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10530
                          Milchkuh (Gast)
                          Expert Boarder
                          Registriert seit
                          Neuester Beitrag
                          2008-08-23 18:49:39
                          Beiträge: 109
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Re:Der "Hilfe für Anfänger"-Thread!!! vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          (das beantwortet zwar nicht exakt deine frage, es geht aber um das selbe problem.)

                          ad. 3) meine grafikkarte kann keine cokckpitanzeigen darstellen, weshalb ich mit HUD im cockpit fahre.

                          um mit HUD im cockpit zu fahren müsst ihr in der datei NAME.plr folgendes unter [Graphic Options] umstellen.
                          >> Allow Hud in cockpit = "1"

                          Auf http://www.nogripracing.com/details.php? filenr=2575 gibt es ein HUD, das nur Runden(zwischen)zeiten/Platzierung/Lap darstellt, nicht aber Tankanzeige/Tachometer/Umdrehungsanzeige. ... für die, bei denen die Cockpitanzeigen funktionieren.

                          P.S.: Habe soeben 2mal festgestellt, dass man nicht das gegenzeichen zu ">" posten darf, weil von da an der text nicht mehr veröffentlicht wird.
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 14.12.2007 16:15 von .
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10531
                          derDumeklemmer (Admin)
                          Admin
                          Registriert seit
                          2006-06-27 20:26:36
                          Neuester Beitrag
                          2024-03-27 14:03:30
                          Beiträge: 3171
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich bierbuden.dumeklemmer www.bierbuden.de Ort: Ratingen Geburtstag: 1967-11-02
                          Re:Der vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          Hi,

                          Milchkuh schrieb:

                          P.S.: Habe soeben 2mal festgestellt, dass man nicht das gegenzeichen zu ">" posten darf, weil von da an der text nicht mehr
                          veröffentlicht wird.


                          jau, die aktuelle Version des Forums biegt automatisch (hoffentlich) alle Zeichenkombinationen ab, die eine Codeinjection ermöglichen.
                          Mit dem "keinerals"-Zeichen wäre es möglich eine Datei auf der lokalen Pladde des Servers auszulesen (z.B. eine Passwortdatei), daher wird's vom Forum gefressen...

                          Gruß,
                          Uwe
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           

                          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10533
                          Big_Ron (Benutzer)
                          grafic design
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2007-09-21 17:47:58
                          Neuester Beitrag
                          2011-04-14 10:13:58
                          Beiträge: 2097
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          ICQ#: 411962057 Geschlecht: männlich big.ron83 Ort: Berlin Geburtstag: 1983-07-11
                          Re:Der "Hilfe für Anfänger"-Thread!!! vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          1. Erstmal musst du unter Option-> Steuerung die Tasten für Quickchat belegen. Am besten geeignet sind die Tasten 1-0, die nimmt fast jeder. Und dann kannst du unter Option-> Mehrspieler deine Quick Chat Sätze bearbeiten. Dort siehst du die voreingestellten Sätze und kannst sie ´nach deinen Wünschen erweitern oder austauschen.

                          2. Wie schon beschrieben kannst du den vituellen Rückspiegel in den Grafikoptionen ein und aus stellen. Aber immer daran denken, dass die Framerate dadurch sinkt.


                          4. Unter Option-> Steuerung kannst du Blickrichtungen mit Tasten belegen. Gut geeignet sind die Pfeiltasten auf der Tastatur oder bei Gamepad mit Analogsticks das Digitalkreuz


                          5. B8man hat Recht, du musst in der Box ins Chatfenster wechseln und im unteren Bereich findest du die Funktionen "Fahrer kicken", "zur nächsten Session" und "zum nächsten Event". Diese können von dir vorgeschlagen werden oder wärend einer Abstimmung von dir mit "ja" oder "nein" beantwortet werden.

                          Wenn du zur nächsten Strecke willst, schlägst du die Abstimmung "zum nächsten Event" vor. Bist du allein, dann geht es gleich weiter. Sind mehrer Leute auf dem Server, ist eine Mehrheit erforderlich.

                          Ich glaube, es gibt keine Möglichkeit, direkt zu seiner Wunschstrecke zu wechseln, da die Reihenfolge der Strecken vom Server bestimmt wird bzw. vom Streckenbeauftragten (Micha, glaube ich).

                          Keine Haftung für Wortlautabweichung bei der Beschreibung der Funktionen.

                          Grüße und bis zu den nächsten Fragen
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10534
                          Holger_B (Admin)
                          Team "Die Tiiefergelegten"
                          Admin
                          Registriert seit
                          2007-07-24 23:53:50
                          Neuester Beitrag
                          2024-03-27 19:37:40
                          Beiträge: 1091
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Südl. B.-W. Geburtstag: 1964-04-30
                          Re:Der "Hilfe für Anfänger"-Thread!!! vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          Moin zusammen,

                          klasse, das ist doch schon mal ein Anfang hier!

                          Werde ich am WE mal ausprobieren, ein paar Screenshots dazu machen, und bei nächster Gelegenheit mal ein erstes Dokument erstellen.

                          Frage an Uwe: Wäre es als PDF recht?



                          Bis denne wieder!

                          Danke und Gruß
                          Holgi
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                          (Walter Roehrl)


                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10535
                          Moorhuhn (Benutzer)
                          Too stupid to understand science? Try religion!
                          Moderator
                          Registriert seit
                          2007-11-16 11:37:40
                          Neuester Beitrag
                          2017-03-06 16:10:43
                          Beiträge: 1410
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Ort: Leipzig Geburtstag: 1974-00-00
                          Re:Der vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          Big_Ron schrieb:
                          ...Und dann kannst du unter Option-> Mehrspieler deine Quick Chat Sätze bearbeiten. Dort siehst du die voreingestellten Sätze und kannst sie ´nach deinen Wünschen erweitern oder austauschen...

                          Das geht auch unter Optionen?

                          Irgendwie bin ich da nicht drauf gekommen... naja - per pedes in der Config-Datei kann man auch in den Zeilen

                          Force Autopit Off="0"
                          bzw.
                          No AI Control="0"


                          die "0" durch "1" ersetzen, wenn man immer die Kontrolle über sein Fahrzeug behalten will... (zB die Auslaufrunde geniessen )
                          Setzt man die erste Zeile auf "1", sollte keine Änderung der zweiten Zeile nötig sein (?), möchte man noch die Auto-Pit-Funktion, sollte nur die zweite Zeile geändert werden, nicht jedoch die erste.

                          Grüße,
                          Georg
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 14.12.2007 21:27 von Moorhuhn.
                           
                          Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

                          Kleine Fahrschule: *klick*
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10536
                          Moorhuhn (Benutzer)
                          Too stupid to understand science? Try religion!
                          Moderator
                          Registriert seit
                          2007-11-16 11:37:40
                          Neuester Beitrag
                          2017-03-06 16:10:43
                          Beiträge: 1410
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Ort: Leipzig Geburtstag: 1974-00-00
                          Re:Der vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          Mist - mich selbst zitiert, anstatt zu ändern... Kann man das irgendwie selbst löschen?
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 14.12.2007 21:26 von Moorhuhn.
                           
                          Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

                          Kleine Fahrschule: *klick*
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10537
                          Ufo (Benutzer)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2007-01-29 07:53:59
                          Neuester Beitrag
                          2021-02-21 10:36:40
                          Beiträge: 1191
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Ort: finsterstes Niederbayern Geburtstag: 1966-00-00
                          Re:Der vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          Moorhuhn schrieb:
                          möchte man noch die Auto-Pit-Funktion
                          Hi,

                          von der Autopit-Funktion rate ich dringend ab. Die Boxengasse bei den Selfmade-Tracks ist manchmal nicht so perfekt programmiert und die AI findet den Boxenplatz nicht. Oder die Boxengasse ist zu klein für alle Event-Fahrzeuge, die Plätze vielleicht doppelt belegt und die AI fährt dich beim Boxenstop direkt in einen deiner Mitbewerber. Und z.B. auf jemanden, der nach seinem Stop unerwartet losstartet, obwohl du gerade reinkommst, kannst du auch nicht reagieren. Da gibts für mich nur

                          Force Autopit Off="1"
                          bzw.
                          No AI Control="1"

                          und den Limiter auf einer gut erreichbaren Taste ...

                          Gruß,
                          Ufo
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 14.12.2007 21:41 von Ufo.
                           
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10541
                          KwKtopo (Gast)
                          Fresh Boarder
                          Registriert seit
                          Neuester Beitrag
                          2007-12-15 19:29:59
                          Beiträge: 7
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Re:Der "Hilfe für Anfänger"-Thread!!! vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          Passt jetzt nicht ganz hier rein,aber habe seit gestern mein neues Lenkrad Logitech G25 fährt einer von euch auch damit? Wäre sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ihr das Eingestellt habt,wenn ich das richtig verstanden habe hat man damit einen Einschlag bis 900 Grad und wie habt ihr die Tasten belegt.Komm da noch nicht so recht klar mit,aber was mal fakt ist es ist ein echt geiles teil und sau schwer. Also gebt mir bitte ein paar tips.
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10544
                          Ufo (Benutzer)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2007-01-29 07:53:59
                          Neuester Beitrag
                          2021-02-21 10:36:40
                          Beiträge: 1191
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Ort: finsterstes Niederbayern Geburtstag: 1966-00-00
                          Re:Der vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          KwKtopo schrieb:
                          Passt jetzt nicht ganz hier rein
                          Hi,

                          das paßt doch. Bevor man im Forum eine neue Frage aufwirft, sollte man erst mal suchen, ob es darauf nicht schon eine Antwort gibt . Nix für ungut , das sollte auf jeden Fall auch in der Anfängerfibel stehen.

                          Gruß,
                          Ufo
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #10550
                          KwKtopo (Gast)
                          Fresh Boarder
                          Registriert seit
                          Neuester Beitrag
                          2007-12-15 19:29:59
                          Beiträge: 7
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Re:Der vor 16 Jahren, 3 Monaten  
                          Danke für die Belehrung,hast mir sehr geholfen hab ich doch total übersehen.
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #11014
                          Holger_B (Admin)
                          Team "Die Tiiefergelegten"
                          Admin
                          Registriert seit
                          2007-07-24 23:53:50
                          Neuester Beitrag
                          2024-03-27 19:37:40
                          Beiträge: 1091
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Südl. B.-W. Geburtstag: 1964-04-30
                          Re:Der "Hilfe für Anfänger"-Thread!!! vor 16 Jahren, 2 Monaten  
                          Moin zusammen,

                          hat irgend jemnd einen Tipp für mich, wie ich mein Logitech-Lenkrad "WingMan-Formula-Force-GP" (ja ich weiß, ist älter, habe aber kein Geld für ein besseres!) einstellen sollte (USER.PLR), damit es "weicher" / weniger aggressiv reagiert?

                          Und wieso habe ich "vernünftige" FF-Effekte "offline", aber "Online" nur den "Lenkwiderstand", aber keinerlei Feedback von den Curbs (alle FF-Effekte auf 100% eingestellt)?

                          Habe derzeit eine "Deadzone" von 4%, und "Empfindlichkeit" von 51%. Trotzdem "eiere" ich auf langen Geraden (wie heute auf PORTO) fast ständig von rechts nach links (und umgekehrt!), und kriege keine richtige "Zentrierung" hin!

                          Und was "zum Teufel" stelle ich mit der "SSPS-Lenkung" ein? (merke keine Unterschiede beim verstellen!?)

                          Danke vorab, für eure Hilfe!


                          Gruß,
                          Holgi
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                          (Walter Roehrl)


                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #11016
                          BeetleJo (Gast)
                          Gold Boarder
                          Registriert seit
                          Neuester Beitrag
                          2012-05-19 13:37:31
                          Beiträge: 238
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Bei Aachen Geburtstag: 1962-08-02
                          Re:"Hilfe für Anfänger" - Was ist mit der Praxis? vor 16 Jahren, 2 Monaten  
                          Hi!

                          Zu dem Thread hätte ich noch einen Vorschlag. Ich finde das dieser Thread hier eine sehr gute Idee ist. Was nützten aber alle theoretischen Tipps, die man auf jeden Fall dokumentieren sollte, ohne Praxis? Wäre es nicht möglich in lockeren Abständen Trainings-Events für neue Fahrer zu machen? Diese könnte man z.B. in so eine Art Workshop aufziehen, wo man jedesmal bestimmte Themen durchexerziert. Z.B. richtiges Bremsen, Kurvenfahrten, Überholen, Zeitfahren, Setups austüfteln etc. So ähnlich, wie etwa in GTR2 die Fahrschule. GeeDee macht ja schon sowas ähnliches mit seinem Sloppy Sausage Events, wo er sich auf das Driften spezialisiert hat. Ich zähle mich selber noch zu den Anfängern würde da aber gerne was zu beisteuern. Wenn allerdings ein Experte seine Erfahrungen weitergeben, ein wenig Fahrlehrer spielen und sich mit einem Haufen "Pistensäuen" rumschlagen möchte ...wäre das super. Das Ganze wäre am einfachsten auch mit der Nutzung des TS. Ich möchte keinem damit zu nahe treten und mir auch nicht anmaßen der Experte zu sein aber ich denke nur ein wenig mehr Sicherheit und Training würde z.B. manche "erste Kurve" in einem Rennen sicher sauberer verlaufen. Gut, man kann natürlich offline gegen die KI trainieren (gääähnn) aber ich finde, nichts geht über ein paar Tipps mit und am "lebenden Objekt" sprich direkt auf der Piste.

                          War nur mal so eine Idee. Was haltet Ihr bzw. die Administration davon? Ist das überhaupt machbar?

                          Gruss

                          Jochen
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Computerarbeit ist wie U-Bootfahren - Machst Du ein Fenster auf, fangen die Probleme an!
                          http://www.jojographics.de
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #11017
                          Holger_B (Admin)
                          Team "Die Tiiefergelegten"
                          Admin
                          Registriert seit
                          2007-07-24 23:53:50
                          Neuester Beitrag
                          2024-03-27 19:37:40
                          Beiträge: 1091
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Südl. B.-W. Geburtstag: 1964-04-30
                          Re: "Anfänger-Thread" / "Beginners-Guide" vor 16 Jahren, 2 Monaten  
                          BeetleJo schrieb:
                          Hi!

                          Zu dem Thread hätte ich noch einen Vorschlag. Ich finde das dieser Thread hier eine sehr gute Idee ist. Was nützten aber alle theoretischen Tipps, die man auf jeden Fall dokumentieren sollte, ohne Praxis? Wäre es nicht möglich in lockeren Abständen Trainings-Events für neue Fahrer zu machen? Diese könnte man z.B. in so eine Art Workshop aufziehen, wo man jedesmal bestimmte Themen durchexerziert. Z.B. richtiges Bremsen, Kurvenfahrten, Überholen, Zeitfahren, Setups austüfteln etc. So ähnlich, wie etwa in GTR2 die Fahrschule. GeeDee macht ja schon sowas ähnliches mit seinem Sloppy Sausage Events, wo er sich auf das Driften spezialisiert hat. Ich zähle mich selber noch zu den Anfängern würde da aber gerne was zu beisteuern. Wenn allerdings ein Experte seine Erfahrungen weitergeben, ein wenig Fahrlehrer spielen und sich mit einem Haufen "Pistensäuen" rumschlagen möchte ...wäre das super. Das Ganze wäre am einfachsten auch mit der Nutzung des TS. Ich möchte keinem damit zu nahe treten und mir auch nicht anmaßen der Experte zu sein aber ich denke nur ein wenig mehr Sicherheit und Training würde z.B. manche "erste Kurve" in einem Rennen sicher sauberer verlaufen. Gut, man kann natürlich offline gegen die KI trainieren (gääähnn) aber ich finde, nichts geht über ein paar Tipps mit und am "lebenden Objekt" sprich direkt auf der Piste.

                          War nur mal so eine Idee. Was haltet Ihr bzw. die Administration davon? Ist das überhaupt machbar?

                          Gruss

                          Jochen



                          Moin Jochen,

                          geniale Idee!!
                          Bin ich (auch "Newbie" ) sofort dabei!!
                          So alle 3-4 Wochen, am Mittwoch-Abend vor den Events (z.B. um 20h)!
                          Das ganze auf den Strecken und Autos, die Donnerstags gefahren werden ! Mit kurzem (15 Min.) Training, 15 Min. Quali, und anschließendem (5 Runden-)"Practice-Race" ab 21h!

                          Und nicht nur mit "Team-Speak" (wer's hat, schön), sondern auch mit Pausen, um im "Chat" die "Verfahrenweisen" zu diskutieren (wie ich es z.B. bevorzugen würde!)

                          Und dann fasse ich die Einstellungen und Tipps (Beispiel-Setup, "Online" eingestellt) zusammen, und packe sie (als Bild-Dateien der Menüs) mit in die, noch zu erstellende "Anfänger-Fibel", oder diesen Thread hier!

                          Wenn dann jemand nach der "Fahrschule" zum "Event" erscheint, hat "Er / Sie" schon ein Basis-Setup! Wär' doch riesig, oder!

                          Vieleicht können uns dazu die "ADMINS" (Uwe?) sogar einen Server reservieren?

                          Würde uns dabei jemand (Gee, Epic, Daishi, B8man, etc.) unterstützen?

                          Wäre echt klasse!!!



                          In Erwartung konstruktiver Vorschläge,

                          Holgi
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 04.01.2008 02:51 von Holger_B.
                           
                          Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                          (Walter Roehrl)


                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #11021
                          bknalbach (Benutzer)
                          Expert Boarder
                          Registriert seit
                          2007-03-03 20:20:21
                          Neuester Beitrag
                          2010-07-05 15:18:59
                          Beiträge: 98
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Re:Der "Hilfe für Anfänger"-Thread!!! vor 16 Jahren, 2 Monaten  
                          Hallo Holger,

                          zu SSPS schaue mal hier: http://www.altbierbude.de/component/ option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,4112/ catid,3/

                          und für die Einstellung des Lenkrades solltest du mal bei gtr4u schauen. Da gibt es immer gute Tips.
                          Schau zum Beispiel mal hier: http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=13329&hilight=WingMan+Formula

                          Gruß Bernhard
                          Der Saarländer, es kann nur einen geben!
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 04.01.2008 10:05 von bknalbach.
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #11025
                          Holger_B (Admin)
                          Team "Die Tiiefergelegten"
                          Admin
                          Registriert seit
                          2007-07-24 23:53:50
                          Neuester Beitrag
                          2024-03-27 19:37:40
                          Beiträge: 1091
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Südl. B.-W. Geburtstag: 1964-04-30
                          Re:Der vor 16 Jahren, 2 Monaten  
                          bknalbach schrieb:
                          Hallo Holger,

                          zu SSPS schaue mal hier: http://www.altbierbude.de/component/ option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,4112/ catid,3/

                          und für die Einstellung des Lenkrades solltest du mal bei gtr4u schauen. Da gibt es immer gute Tips.
                          Schau zum Beispiel mal hier: http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=13329&hilight=WingMan+Formula

                          Gruß Bernhard
                          Der Saarländer, es kann nur einen geben!




                          Moin Bernhard,

                          danke mal für die Infos! Hat mir weiter geholfen!
                          Bei Veränderung der SSPS-Einstellungen ändert sich bei mir auch nichts.

                          Und was die Basis-Einstellungen meines Lenkrades betrifft, werde ich einfach noch ein bischen herumprobieren.


                          Danke nochmal.


                          Gruß
                          Holgi
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                          (Walter Roehrl)


                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #11027
                          B8man (Moderator)
                          Moderator
                          Registriert seit
                          2007-06-08 12:55:16
                          Neuester Beitrag
                          2021-06-09 07:12:34
                          Beiträge: 4428
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Re: "Anfänger-Thread" / "Beginners- vor 16 Jahren, 2 Monaten  
                          Hi Leutz,

                          die "Fahrschule" an sich find ich gut und wenn sich ein paar Leute finden bin ich auch dabei und gebe gerne Tipps und Tricks. Fände es nur gut, das ganze erstmal im normalen Serverbetrieb zu testen, damit wäre es erstmal unabhängig von den Admins, die haben schon genug um die Ohren.

                          Gruß

                          Flo
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 04.01.2008 15:48 von B8man.
                           
                          I must return some videos
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #11030
                          Zephyr (Benutzer)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2006-11-07 11:01:46
                          Neuester Beitrag
                          2024-03-27 21:56:13
                          Beiträge: 673
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Ahnsen Geburtstag: 1975-09-24
                          Re: "Anfänger-Thread" / "Beginners- vor 16 Jahren, 2 Monaten  
                          Ich gehör zwar nicht zu den profis, würde mich aber auch dazu bereit erklären den B8man zu unterstützen.

                          Leider ists bei mir immer ein zeitliches Problem, da ich schicht arbeite!

                          Gruß Simon
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #11031
                          BeetleJo (Gast)
                          Gold Boarder
                          Registriert seit
                          Neuester Beitrag
                          2012-05-19 13:37:31
                          Beiträge: 238
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Bei Aachen Geburtstag: 1962-08-02
                          Re: Versuchen kann man es mal vor 16 Jahren, 2 Monaten  
                          B8man schrieb:
                          Hi Leutz,

                          die "Fahrschule" an sich find ich gut und wenn sich ein paar Leute finden bin ich auch dabei und gebe gerne Tipps und Tricks. Fände es nur gut, das ganze erstmal im normalen Serverbetrieb zu testen, damit wäre es erstmal unabhängig von den Admins, die haben schon genug um die Ohren.

                          Gruß

                          Flo


                          Hi!

                          Coole Resonanz. Hätte ich nicht mit gerechnet bei ein "Bauch-Idee".


                          Ich bin dabei und helfe gerne, wenn ich irgendwo was tun kann und muss Flo natürlich auch recht geben, daß man die Admins nicht noch zusätzlich zuballert. Sollte alles so einfach wie möglich gehalten werden aber doch was bringen.

                          Wir sollten vielleicht das Forum nutzen um uns zu verabreden, daß wir uns zu eine gewissen Zeit z.B. auf Server 5 treffen. Wenn eben noch jemand dazustößt, der nicht unbedingt Fahrschule machen will...schaun mer mal. In einem kann man auch noch die Strecken testen. Soweit ich weiss sind auf 5 ja nur neue und längere Strecken.

                          Was dann nur ein Problem sein könnte ist, daß die Zeitintervalle für Training, Quali und Rennen einfach zu kurz sind. Training müsste da schon deutlich länger sein als nur 8-10 Minuten, um da in Ruhe was durchzukauen und zu proben.

                          Sollen wir denn mal einen ersten zwanglosen Probetermin machen? Mittwoch oder Montag wäre schon o.k., vielleicht ab 20 Uhr...Limit eine Stunde?

                          Gruss

                          Jochen
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 04.01.2008 19:18 von .
                           
                          Computerarbeit ist wie U-Bootfahren - Machst Du ein Fenster auf, fangen die Probleme an!
                          http://www.jojographics.de
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #11033
                          Moorhuhn (Benutzer)
                          Too stupid to understand science? Try religion!
                          Moderator
                          Registriert seit
                          2007-11-16 11:37:40
                          Neuester Beitrag
                          2017-03-06 16:10:43
                          Beiträge: 1410
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Ort: Leipzig Geburtstag: 1974-00-00
                          Re: Versuchen kann man es mal vor 16 Jahren, 2 Monaten  
                          Da wäre ich gerne dabei!

                          Finde die Idee klasse und noch viel bemerkenswerter, daß sich schon 2 Gentlemen bereiterklärt haben, uns Anfängern unter die Arme zu greifen...

                          Bei mir passt im Normalfall abends alles, außer Dienstag.

                          beste Grüße,
                          Georg
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 04.01.2008 23:36 von Moorhuhn.
                           
                          Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

                          Kleine Fahrschule: *klick*
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #11034
                          BeetleJo (Gast)
                          Gold Boarder
                          Registriert seit
                          Neuester Beitrag
                          2012-05-19 13:37:31
                          Beiträge: 238
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Bei Aachen Geburtstag: 1962-08-02
                          Re: Versuchen kann man es mal vor 16 Jahren, 2 Monaten  
                          Hi!

                          @ Zephyr

                          Sollen wir dem B8man zusammen unter die Arme greifen? Ich denke Flo hat auch schon genug hier zu tun mit der Eventplanung. Ich mache meistens nur die Plakate
                          Ich bin zwar auch nicht der Profi, dafür bin ich noch zu langsam aber bin zumindest schon mal in der Lage die Karre auf der Piste zu halten.

                          Wenn´s recht ist, mache ich speziell für die "Praxis" einen eigenen Thread auf, damit Holgi
                          hier weiter mit der "Theorie" machen und sammeln kann.

                          Ich habe auch GeeDee per PM einmal angefunkt ob er dazu bereit ist, daß man eventuell den Sloppy Sausage Club für so etwas mitnutzen kann und er uns auch etwas Praxis beibringt. Dann hätte man das Problem der kurzen Trainingszeiten und den Alltagsbetrieb gelöst. Ausserdem 110000 Budenkilometer sind ja nun auch eine Hausmarke und ich habe schon einige nützliche Tipps von ihm bekommen. Bin gespannt ob er uns hilft.

                          Hätte auch schon einen Vorschlag für eine erste Runde.

                          Gruss

                          Jochen
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 05.01.2008 01:59 von .
                           
                          Computerarbeit ist wie U-Bootfahren - Machst Du ein Fenster auf, fangen die Probleme an!
                          http://www.jojographics.de
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          Zum Anfang gehen Neues Thema
                          Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                          ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                          K.L.I.C.K.

                          in:

                          Stand: 2024-03-29 00:31:00

                          Unser Angebot

                          Strecken:699
                          Fahrzeugtypen:291
                          Fahrzeuge:3557

                          Stand: 2024-03-29 00:31:00

                          Neueste Downloads

                          Jan.05
                          Downloads
                          Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                          Dec.30
                          Downloads
                          Milbantos (Update)
                          Dec.30
                          Downloads
                          Fiat 2300s Coupe
                          Dec.30
                          Downloads
                          Altbierbuden Car Classes (Update)
                          Dec.30
                          Downloads
                          911 74US uninstall

                          Stand: 2024-03-29 00:31:00

                          Forum - neueste Beiträge

                          Aw: Videos
                          rdjango 2024-03-28 23:16
                          Aw: Rookie-Server
                          rdjango 2024-03-28 19:40
                          Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
                          Gregory 2024-03-27 23:17
                          Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
                          Zephyr 2024-03-27 21:56
                          Aw: Spenden und FTP
                          derDumeklemmer 2024-03-26 15:12
                          Aw: Jubiläum und Vorstellung
                          Bordi 2024-03-26 10:33
                          Aw: ETCC 15
                          Bordi 2024-03-25 15:10
                          Aw: Fahrerbörse ETCC 15
                          AndyG 2024-03-24 20:48
                          Re:Musik gefällig?
                          Mike N 2024-03-23 18:37
                          Aw: Rennstart = Steuerung weg
                          Bordi 2024-03-22 21:29
                          Aw: Re:Aw: Re:Doppelter Account
                          derDumeklemmer 2024-03-22 20:57
                          Aw: 400000 km
                          byagm 2024-03-22 17:06
                          Aw: hot and short
                          Bordi 2024-03-21 11:21
                          SimBin Mega Bundle heute
                          Bordi 2024-03-21 11:05
                          Aw: Budentreffen SpaFrancorchamps 2023
                          Bordi 2024-03-13 17:34

                          ==> Posts 7d.

                          Stand: 2024-03-29 00:31:00

                          Bierbuden GTL-Lobby

                          ONLINE

                          Stand: 2024-03-29 00:31:00

                          ABB Server #1

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #2

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #3

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #4

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #5

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #6

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #7

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #8

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          Neueste Persönliche Bestzeiten

                          • Trumanaken
                            Rouen 1955: 00:02:11.402
                            (Mazda RX7 Gr2)
                            29.Mär.24 -00:18
                          • Jack83
                            Rouen 1955: 00:02:15.616
                            (Opel Kadett C Coupe)
                            28.Mär.24 -23:39
                          • Fin
                            Hidden Valley: 00:01:20.214
                            (Ford Falcon)
                            28.Mär.24 -23:27
                          • Marius
                            Rouen 1955: 00:02:15.951
                            (Mazda RX7 Gr2)
                            28.Mär.24 -23:21
                          • Gregory
                            Rouen 1955: 00:02:22.908
                            (Porsche 911S)
                            28.Mär.24 -23:08
                          • Fin
                            Hidden Valley: 00:01:19.356
                            (Ford Escort 1300GT)
                            28.Mär.24 -22:47
                          • Fin
                            Hidden Valley: 00:01:19.834
                            (Alfa Romeo GTA)
                            28.Mär.24 -22:35
                          • Johannes
                            Longford: 00:03:08.425
                            (Ferrari 250 GTO)
                            28.Mär.24 -22:33
                          • Smolle
                            Longford: 00:03:19.628
                            (Porsche 911R 4-Cam)
                            28.Mär.24 -22:23
                          • Fin
                            Hidden Valley: 00:01:19.598
                            (Alfa Romeo Junior GTA)
                            28.Mär.24 -22:22

                          Stand: 2024-03-29 00:31:37

                          Gameserver Statistik


                          --- Neuester Fahrer ---

                          Andrey Trushkin
                          (27.Mär.24 -22:00)

                          --- Aktivster Fahrer ---

                          in Woche 13:
                          Björn GER
                          511,67 km
                          in 80 Runden

                          im März:
                          Björn GER
                          5.610,33 km
                          in 734 Runden

                          Gesamt:
                          Manfred Haupenthal
                          936.347,05 km
                          in 209.287 Runden

                          --- Gesamtstatistik ---

                          in Woche 13:
                          49 Fahrer
                          6.874,65 km
                          in 2.032 Runden

                          im März:
                          106 Fahrer
                          109.094,53 km
                          in 20.311 Runden

                          Gesamt:
                          8721 Fahrer
                          49.022.729,81 km
                          in 11.146.593 Runden


                          Und wann schaust DU mal rein?

                          Stand: 2024-03-29 00:01:04