Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Kummerkasten
                    • FunTisch4FreiDays
                      • Motzkis Wohnzimmer
                        • Ballerburg
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • Bordi
                            • MichaW
                          • AFK - in ein paar Minuten zurück

                            Wer ist Online

                            Gäste: 224
                            Mitglieder: 7

                            Budenjubiläum


                            mehr...

                            Vergessene Strecken

                            Website Geschwindigkeit

                            Heute
                            Min.:0.049 Sek.
                            Ø:0.137 Sek.
                            Max.:8.81 Sek.

                            Woche
                            Min.:0.049 Sek.
                            Ø:0.138 Sek.
                            Max.:8.81 Sek.

                            Monat
                            Min.:0.049 Sek.
                            Ø:0.125 Sek.
                            Max.:8.978 Sek.

                            Stand: 2024-03-29 13:56:03

                            Besucherstatistik

                            Heute5555
                            Gestern7280
                            Woche33272
                            Monat216172
                            Gesamt12302734

                            Stand: 2024-03-29 13:56:16

                            Top oder Flop?

                            GTL Cars
                            * **

                            Hilf der Altbierbude

                            Spenden für den Gameserver

                            Donations for the Gameserver

                            Forum - Altbierbude
                            Willkommen, Gast
                            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                            Aw: Danke für die Zigarren :-) (1 Leser) (1) Gast
                            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                            THEMA: Aw: Danke für die Zigarren :-)
                            #82346
                            Gas (Benutzer)
                            Fresh Boarder
                            Registriert seit
                            2011-03-28 10:23:08
                            Neuester Beitrag
                            2018-09-01 14:28:20
                            Beiträge: 9
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Danke für die Zigarren :-) vor 9 Jahren, 4 Monaten  
                            Hallo Freunde,

                            ich hole mal kurz etwas aus, da müsst ihr jetzt einfach mal durch. Geht manchmal nicht anders. Ich denke viele von euch sind seit langer Zeit Freunde von Rennsimulationen. Bei mir ist das so, seit ich Anfang der 90er meinen AMIGA 500 bekam und irgendwann das erste Mal den kompletten Grand Prix von Monaco in voller Länge fuhr (Formula One Grand Prix).

                            Wenngleich die Fahrphysik damals noch in den Anfängen steckte, so zeigte sich dennoch bereits zwei Strömungen: die Arcade-Zocker und die Simulationen - letztere manchmal wirklich hart zu fahren. Den Gipfel stellte ein Spiel namens Grand Prix Legends dar, welches hier sicher gut bekannt ist. Äußerst komplexe Fahrzeuge mit einer unfassbaren Leistung sowie einem Sound, bei dem kleine Kinder sofort zu weinen beginnen. Das war für mich der Olymp der Rennsimulationen. Im Modus mit voller Fahrzeugleistung und ohne Fahrhilfen war ich mit meinem Joystick völlig überfordert.

                            Damals waren Online-Spiele noch selten und ich kannte ehrlichgesagt keinen anderen Spieler, der, wie ich, derart auf Rennsimulationen abfuhr. Heute weiß ich, dass ich einer von vielen bin und natürlich längst nicht der Beste. Aber damals wusste ich das noch nicht. Und so musste ich lernen damit zu leben, dass ICH, der Rennsimulations-Profi schlechthin, das ICH mit dieser Simluation ÜBERFORDERT war. Irgendwann nannte ich diese Zigarren nur noch Wittwenmacher. Mann war das irre.

                            Dann wurde es lange ruhig um GPL. Das Spiel lief auf XP (jedenfalls bei mir) nicht mehr und andere Spiele rückten in den Vordergrund. In den letzten Jahren setzte sich dann GTL bei mir durch. Die Vielzahl an Fahrzeugen und Strecken bei einer meinen Ansprüchen gerecht werdenden Physik überzeugten mich. Es machte und macht einfach Spaß.

                            Vor wenigen Tagen warf ich nach monatelanger Abstinenz mal wieder den Auto-Updater an. Wie zu erwarten, hatte er viel zu tun. Aber was ich da nebenbei im Augenwinkel durchhuschen sah, erregte SOFORT meine volle Aufmerksamkeit: WAR DAS ETWA EINE ZIGARRE?!

                            Nach der Installation prüfte ich sofort die Fahrzeugtypen und saß einfach nur mit offenem Mund da, als ich die neue Fahrzeugklasse mit den historischen F1-Wagen sah. Was folgte waren einige Minuten, in denen ich wie paralysiert die Wagen betrachtete und Probleme hatte zu begreifen, was ich da sehe. GPL war wieder da. Mein geliebtes und längst verloren geglaubtes GPL. Da war es wieder. Direkt vor meinen Augen. Nach all den Jahren. Einfach so. Ich war glücklich.

                            Nun sind einige Tage vergangen und ich konnte bereits einige Runden drehen. Und was soll ich sagen? Dank meines Lenkrades würde ich nun sogar so weit gehen zu behaupten, dass ICH das Fahrzeug kontrolliere und nicht umgekehrt - auch wenn ich freilich bisher noch kein Rennen gewinnen konnte. Who cares. Ich finde es riesig.

                            Ich muss mich an dieser Stelle bei ich weiß nicht wie vielen Leuten bedanken. Ihr solltet wissen, dass das, was ihr tut, Menschen da draußen glücklich macht - auch wenn wir hier "nur" von einem Computerspiel sprechen.

                            Danke.
                            gas
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #82347
                            !Dirk (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2009-11-27 21:55:52
                            Neuester Beitrag
                            2019-01-06 15:58:01
                            Beiträge: 712
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1967-03-03
                            Aw: Danke für die Zigarren :-) vor 9 Jahren, 4 Monaten  
                            hallo Gas,

                            nun es freut immer wieder solche Sachen zu lesen weil es mir oftmals ebenso geht wie Dir.
                            Nun war es exakt wie du beschrieben hast mit meiner damaligen Konfig konnte ich auch kein GPL fahren.Joystick usw. lassen es einfach nicht zu.

                            Die jetzige Umsetzung der F1 ist zwar schon ok. wird aber nochmals überarbeitet. Ich habe seit einiger Zeit neue Sounds dafür bekommen, Carsten "deepstrike" wird sich mit mir zusammen um die Ausarbeitung der Physiken kümmern. Und ich verrate mal nicht zu viel wenn ich sage das die noch vorherrschenden eklatanten Unterschiede bzgl. Topspeed usw. auch ein wenig nachgebessert werden.
                            Zudem wird Teamleader "Boreks" die Grafik neu überarbeiten , sofern nicht schon geschehen.

                            Wenn all das dann mal in einigen Monaten ca. ungefähr,ohne Gewähr, passiert sein wird, werden die neuen F1-67er auf die Gemeinde losgelassen und hier über den Updater zur Verfügung gestellt.

                            in diesem Sinne: es geht weiter

                            p.s.: die neuen Sounds ziehen einem die Hose aus

                            kleiner Nachtrag hierzu, Die GTL-Version ist keine 100%ige Umsetzung aus GPL, auch lassen sich unsere Wagen hier doch einfacher bewegen als in GPL, aber das soll auch so sein, und bleiben, da wir denken der Spaß an den Wagen sollte hier noch im Vordergrund stehen, in GPL waren diese Kisten wirklich kaum zu beherrschen wenn man nicht sehr sehr viel an Setup tat um den wagen fahrbarer zu machen.


                            lg !Dirk
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 03.11.2014 12:24 von !Dirk.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #82352
                            deepstrike (Gast)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            Neuester Beitrag
                            2018-10-23 20:51:01
                            Beiträge: 331
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1965-00-00
                            Aw: Danke für die Zigarren :-) vor 9 Jahren, 4 Monaten  
                            Hallo Gas

                            Der F1LR-Mod ist eine weitere Sparte wie auch der LM55-Mod, die beide sehr gut zu GTL passen.
                            Das dabei sofort an GPL gedacht wird ist schon toll.
                            Ich habe GPL nur für sehr sehr kurze Zeit gespielt, weil das Fahrverhalten mich damals echt überfordert hat und ich schnell die Lust daran verloren hatte.

                            Mit dem F1LR-Mod und dem noch folgenden Update hat man die Möglichkeit in GTL die "alten Wittwenmacher" zu fahren.
                            Sicherlich ist das Fahrverhalten nicht so wie bei GPL, das ist aber auch so beabsichtigt.
                            Die Mod soll Spaß machen und nicht die Lust am Spiel verderben.
                            Zudem sollen viele Spieler die Mod fahren können und nicht nur Spezialisten.
                            Zu einfach sollte es allerdings auch nicht sein.

                            So wie Dirk es schon geschrieben hat wird der F1LR-Mod überarbeitet.
                            Die größten Änderungen wird es in der Grafik und beim Sound geben.
                            Die Physik wird sich auch ein wenig verändern.
                            Aber bitte erwartet jetzt kein komplett neues Fahrverhalten.
                            Das ist schon allein nicht möglich, weil die Mod auch online gefahren wird.
                            Deshalb sollten die Autos nach dem Update nicht schneller oder auch nicht langsamer sein, sonst sind die bisherigen Bestzeiten der Fahrer als Referenz hinfällig.
                            Und ich weiß nicht ob das so sinnvoll währe.

                            Da so ein Update auch viele unvorhersehbare Dinge zu Tage fördert, kann man noch nicht genau sagen wann es fertig sein wird.

                            Aber wir arbeiten daran.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Gruß Carsten

                            Wenn man den rechten Fuß entspannt,
                            wird die Landschaft schneller.

                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #82357
                            Linus64 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2007-08-19 18:52:50
                            Neuester Beitrag
                            2022-09-25 14:56:03
                            Beiträge: 781
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Danke für die Zigarren :-) vor 9 Jahren, 4 Monaten  
                            Hallo Gas!

                            Deine Geschichte könnte auch meine sein,
                            war bei mir,und einigen anderen hier,
                            genau so.
                            Wenn man es genau nimmt,sind wir die erste
                            Generation mit dem Lenkräder,Pedale usw.
                            Bin gespannt auf die nächsten 20 Jahre,
                            wie wir dann wohl Fahren werden...


                            Gruss Wiege. Ein Seelenverwander
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 03.11.2014 19:04 von Linus64.
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #82360
                            MichaelE39 (Benutzer)
                            #ETCC XV# Die Örliebraker
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2012-04-28 22:41:40
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-26 21:44:54
                            Beiträge: 568
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: OWL Geburtstag: 1969-03-02
                            Aw: Danke für die Zigarren :-) vor 9 Jahren, 4 Monaten  
                            Hallo,

                            p.s.: die neuen Sounds ziehen einem die Hose aus

                            dann besteht noch Hoffnung auf den Ferrari Sound aus GPL ?

                            Fand ich grandios , meine Frau weniger
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Grüße aus dem Wittekindskreis
                            MichaelE39

                            „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“
                            Leonardo da Vinci
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #82364
                            deepstrike (Gast)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            Neuester Beitrag
                            2018-10-23 20:51:01
                            Beiträge: 331
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1965-00-00
                            Aw: Danke für die Zigarren :-) vor 9 Jahren, 4 Monaten  
                            Der Sound aus GPL wird es nicht sein.
                            Aber der Scarrini wird mehr wie ein Ferrari klingen als vorher, das ist sicher.
                            In diesem Video ist eine Vorabversion vom Sound zu hören , unter anderem auch der Scarrini: http://www.youtube.com/watch?v=MyHeetVOKc4#t=142
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Gruß Carsten

                            Wenn man den rechten Fuß entspannt,
                            wird die Landschaft schneller.

                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            Zum Anfang gehen Neues Thema
                            Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                            ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                            K.L.I.C.K.

                            in:

                            Stand: 2024-03-29 14:01:13

                            Unser Angebot

                            Strecken:699
                            Fahrzeugtypen:291
                            Fahrzeuge:3557

                            Stand: 2024-03-29 14:01:13

                            Neueste Downloads

                            Jan.05
                            Downloads
                            Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Milbantos (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Fiat 2300s Coupe
                            Dec.30
                            Downloads
                            Altbierbuden Car Classes (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            911 74US uninstall

                            Stand: 2024-03-29 14:01:13

                            Forum - neueste Beiträge

                            Aw: Black Friday Fanatec
                            Gregory 2024-03-29 08:07
                            Aw: Videos
                            rdjango 2024-03-28 23:16
                            Aw: Rookie-Server
                            rdjango 2024-03-28 19:40
                            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
                            Gregory 2024-03-27 23:17
                            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
                            Zephyr 2024-03-27 21:56
                            Aw: Spenden und FTP
                            derDumeklemmer 2024-03-26 15:12
                            Aw: Jubiläum und Vorstellung
                            Bordi 2024-03-26 10:33
                            Aw: ETCC 15
                            Bordi 2024-03-25 15:10
                            Aw: Fahrerbörse ETCC 15
                            AndyG 2024-03-24 20:48
                            Re:Musik gefällig?
                            Mike N 2024-03-23 18:37
                            Aw: Rennstart = Steuerung weg
                            Bordi 2024-03-22 21:29
                            Aw: Re:Aw: Re:Doppelter Account
                            derDumeklemmer 2024-03-22 20:57
                            Aw: 400000 km
                            byagm 2024-03-22 17:06
                            Aw: hot and short
                            Bordi 2024-03-21 11:21
                            SimBin Mega Bundle heute
                            Bordi 2024-03-21 11:05

                            ==> Posts 7d.

                            Stand: 2024-03-29 14:01:13

                            Bierbuden GTL-Lobby

                            ONLINE

                            Stand: 2024-03-29 14:00:55

                            ABB Server #1

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #2

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #3

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #4

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #5

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #6

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #7

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #8

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            Neueste Persönliche Bestzeiten

                            • wiege
                              AF-GTL1: 00:01:12.376
                              (VW 1302)
                              29.Mär.24 -13:58
                            • Hunting_Jimmi
                              Rouen 1955: 00:02:22.175
                              (Alfa Romeo Alfetta GTV Gr2)
                              29.Mär.24 -11:58
                            • Langen
                              Oran Park GP: 00:01:18.489
                              (Alfa Romeo GTA-SA)
                              29.Mär.24 -10:04
                            • Langen
                              Oran Park GP: 00:01:20.651
                              (Austin Mini Cooper S)
                              29.Mär.24 -09:56
                            • Trumanaken
                              Rouen 1955: 00:02:11.402
                              (Mazda RX7 Gr2)
                              29.Mär.24 -00:18
                            • Jack83
                              Rouen 1955: 00:02:15.616
                              (Opel Kadett C Coupe)
                              28.Mär.24 -23:39
                            • Fin
                              Hidden Valley: 00:01:20.214
                              (Ford Falcon)
                              28.Mär.24 -23:27
                            • Marius
                              Rouen 1955: 00:02:15.951
                              (Mazda RX7 Gr2)
                              28.Mär.24 -23:21
                            • Gregory
                              Rouen 1955: 00:02:22.908
                              (Porsche 911S)
                              28.Mär.24 -23:08
                            • Fin
                              Hidden Valley: 00:01:19.356
                              (Ford Escort 1300GT)
                              28.Mär.24 -22:47

                            Stand: 2024-03-29 14:01:13

                            Gameserver Statistik


                            --- Neuester Fahrer ---

                            Andrey Trushkin
                            (27.Mär.24 -22:00)

                            --- Aktivster Fahrer ---

                            in Woche 13:
                            Björn GER
                            511,67 km
                            in 80 Runden

                            im März:
                            Björn GER
                            5.610,33 km
                            in 734 Runden

                            Gesamt:
                            Manfred Haupenthal
                            936.347,05 km
                            in 209.287 Runden

                            --- Gesamtstatistik ---

                            in Woche 13:
                            50 Fahrer
                            7.233,47 km
                            in 2.096 Runden

                            im März:
                            107 Fahrer
                            109.453,35 km
                            in 20.375 Runden

                            Gesamt:
                            8721 Fahrer
                            49.023.088,64 km
                            in 11.146.657 Runden


                            Und wann schaust DU mal rein?

                            Stand: 2024-03-29 14:01:04