Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Kummerkasten
                    • FunTisch4FreiDays
                      • Motzkis Wohnzimmer
                        • Ballerburg
                          • Gerald Forte
                          • helmet57
                        • 24/7/365-Dienstabteil
                          • AFK - in ein paar Minuten zurück

                            Wer ist Online

                            Guests: 44
                            Members: 8

                            Budenjubiläum

                            lapelota...4 Jahr(e)

                            mehr...

                            Vergessene Strecken

                            Website Geschwindigkeit

                            Heute
                            Min.:0.05 Sek.
                            Ø:0.136 Sek.
                            Max.:8.81 Sek.

                            Woche
                            Min.:0.05 Sek.
                            Ø:0.139 Sek.
                            Max.:8.81 Sek.

                            Monat
                            Min.:0.049 Sek.
                            Ø:0.125 Sek.
                            Max.:8.978 Sek.

                            Stand: 2024-03-28 15:41:02

                            Besucherstatistik

                            Heute5138
                            Gestern6873
                            Woche25575
                            Monat208475
                            Gesamt12295037

                            Stand: 2024-03-28 15:39:05

                            Top oder Flop?

                            Escort Drift
                            * **

                            Hilf der Altbierbude

                            Spenden für den Gameserver

                            Donations for the Gameserver

                            Forum - Altbierbude
                            Willkommen, Gast
                            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                            Aw: Re:Ein paar Rookie-Fragen (1 Leser) (1) Gast
                            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                            THEMA: Aw: Re:Ein paar Rookie-Fragen
                            #67379
                            droker (Admin)
                            Die 5 lustigen 4
                            Admin
                            Registriert seit
                            2021-12-31 00:00:00
                            Neuester Beitrag
                            2023-07-23 14:50:24
                            Beiträge: 660
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Regensburg Geburtstag: 1975-00-00
                            Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            Servus,

                            zuerst möchte Ich sagen, dass Ich jetzt seit ein paar Wochen "auf der Bude" bin und es von Tag zu Tag mehr Spaß macht, heiß unkämpfte Rennen zu fahren, vor allem seit dem Ich nun "anschluss ans Mittelfeld habe und nicht nur immer um den vorletzten Platz kämpfe.

                            Ein paar Fragen hätte Ich trotzdem noch.

                            -Boxenstop:
                            Beim gestrigen ATCC-Event hatte Ich (peinlicherweise) nur Sprit für 5 Runden beim Start getankt , daher bin Ich gleich nach wenigen Runden zum Pit-Stop gefahren. Ich habe dann auch "reparieren" gewählt.
                            Insg. habe Ich nur durch den einen Stop eine ganze Runde (2min) verloren.
                            Dauerte der Stop wegen der (eigentlich unnötigen) Reparatur so lange, oder wegen meiner großen Tankmenge? Bzw. wie lange dauert ein "normaler" Tankstopp gegenüber einem Stop mit Reparatur?

                            -Stop&Go:
                            Durch das für mich als Rookie doch recht schwierig zu fahrenden Fahrverhalten des Ferrari (die Corvette war für mich eh absolut unfahrbar! ) habe Ich mir nach einigen Runden auch eine Sto&Go durch verlassen der Piste eingefangt.
                            Wie hat diese genau abzulaufen?
                            Ich bin bei meinem "Crew-Mitglied" gestoppt und habe dann einige Zeit gewartet. Nachdem nix "kam", bin ich wieder raus auf die Piste.
                            Gibt es ein Zeichen/eine Anzeige, wann ich wieder los fahren darf, bzw. eine mindest-Stopzeit? Erscheint normalerweise ein Bildschirm, ähnlich beim Boxenstop oder nicht?
                            Bin ich dem "Winkemann" auf die Füße gefahren und er war mir daher beleidigt und hat seine Konversation mit mir eingestellt?

                            -Rückspiegel:
                            gibt es irgendeine Möglichkeit, auch bei der "Draufsicht" einen Rückspiegel einzublenden?
                            Ich weiß, die meisten fahren mit Cockpit-Ansicht,etc und haben daher einen Rückspiegel, aber Ich bevorzuge nun mal die "Draufsicht", da es für mich als Rookie um einiges leichter ist, die (meist für mich neue) Strecke zu überblicken.
                            Ein späteres Umstellen auf die Cockpitansicht ist aber ein erklärtes Ziel von mir.
                            Ich bin zwar bemüht, so oft wie möglich nach hinten zu schauen, aber gerade kurz vor Kurven/Schikanen geht das leider nicht immer.
                            Leider habe Ich noch keinen "Trick" gefunden, auch in der Draufsicht einen (virtuellen) Rückspiegel zu erhalten.

                            Soo, das wars(fürs erste)

                            Gruß, Andi
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 25.01.2013 16:56 von droker.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67380
                            TheStig (Benutzer)
                            vormals GreenHellRacer
                            Gold Boarder
                            Registriert seit
                            2008-05-29 21:58:06
                            Neuester Beitrag
                            2018-06-04 11:30:43
                            Beiträge: 317
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Bierstadt Bamberg Geburtstag: 1988-06-01
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            Hi Andi,

                            super dass es dir hier gefällt!

                            Der Boxenstopp hat mit Sicherheit ausschließlich wegen der Reperatur so lang gedauert, denn mein Boxenstopp mit Volltanken sowie Reifenwechsel lag bei irgendwas um die 52 Sekunden!
                            Reparieren tu ich nur wenn es absolut notwendig ist.

                            Zum Stopp and Go fährst du rein, hälst an, dann kommt dieses Klemmbrett und da müsste ziemlich oben Stopp&Go stehen. Einfach "Enter" drücken und die Zeit absitzen. So mach ich das immer.
                            Wenn das Klemmbrett nicht kommt stehst du nicht korrekt an deinem Boxenplatz.
                            Tipp: Ich kündige meinen Boxenstopp in der Runde in der ich reinfahre an. Dazu kann man eine Taste belegen, die musst du dann einfach drücken.

                            Zum Rückspiegel:
                            Ich bin Cockpitfahrer, außer bei neuen Strecken, die Fahre ich zum kennenlernen gerne mal von außen. Soweit ich weiß gibts irgendwo in den einstellungen Menüs die Option "Virtueller Rückspiegel", wahrscheinlich ist das die Lösung.
                            Meine Lösung sieht so aus:
                            Habe eine Taste am Lenkrad mit Option "Blick nach hinten" belegt und diese drücke ich wenn ich die Sicht nach hinten brauche. Was auch funktioniert ist, wenn du die Tasten "Blick nach Links" und "Blick nach Rechts" gleichzeitig drückst, dann siehst du auch nach hinten. Das klappt allerdings bei mir mit der Tastenbelegung nicht mehr, habe keine Taste mehr frei deswegen ist bei mir nur "Blick nach hinten" belegt.

                            Ich hoffe ich konnte dir helfen!

                            Schöne Grüße
                            Ebenfalls Andi

                            Edith erinnert mich gerade noch, dass ich noch schreiben wollte dass es Sinn macht, die Boxeneinfahrt bei Events davor - also am besten im Training - mal geübt zu haben. Dann triffst du den Boxenplatz im Rennen besser, ist mir schonmal passiert dass ich rumrangieren musste und das ist wirklich ärgerlich und kostest gewaltig Zeit.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 25.01.2013 17:05 von TheStig. Grund: Edith sagt...
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67395
                            droker (Admin)
                            Die 5 lustigen 4
                            Admin
                            Registriert seit
                            2021-12-31 00:00:00
                            Neuester Beitrag
                            2023-07-23 14:50:24
                            Beiträge: 660
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Regensburg Geburtstag: 1975-00-00
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            Servus (anderer) Andi,

                            vielen Dank schom einmal für die Infos.

                            Das Häckchen virtueller Rückspiegel habe Ich auch schon versucht, aber ist in der Draufsicht leider trotzdem nicht vorhanden.
                            Weiß vielleicht jmd einen anderen "Trick", damit das klappt?

                            Den "Rcükblick" habe Ich bei meinem Controller auch extra belegt. Solange Ich nicht direkt vor einer Kurve/Schikane bin, ist es auch überhaupt kein Problem, auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Problematisch ist vor allem, wenn der Hintermann innen scharf vorbei möchte und Ich nicht "aufmache". Dann sind leider Dreher vorprogrammiert.

                            Noch ein Frage fällt mir dabei ein.

                            -Sorry, kein Problem, etc am Controller belegen:

                            Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie Ich die KurzSätze belegen kann. Bei der Steuerung und vielen anderen Dingen kein Problem, aber beim Sorry, etc klappts nicht.

                            Gruß, Andi

                            Gruß, Andi
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67396
                            Heizen Ltf (Benutzer)
                            Reifenqualm riecht besser als Muttermilch
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2007-05-25 17:33:50
                            Neuester Beitrag
                            2024-02-18 20:09:57
                            Beiträge: 787
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            Hiho.

                            Noch ein Frage fällt mir dabei ein.

                            -Sorry, kein Problem, etc am Controller belegen:

                            Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie Ich die KurzSätze belegen kann. Bei der Steuerung und vielen anderen Dingen kein Problem, aber beim Sorry, etc klappts nicht.


                            Is ganz einfach.Du gehst ins Menu Steuerung, dann auf Extra. Wenn du runterscrollst findest du iwann

                            Quickchat1,
                            Quickchat2 usw bis 10.

                            Dort belegst du nun die tasten für den Quickchat.
                            Danach kannst du unter Optionen/Mehrspieler deine kurzSätze eingeben.

                            mfg Patrick
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             



                            Mut und Wahnsinn sind Brüder!
                            Autorennsport begann 5 Minuten nachdem das zweite Auto gebaut wurde.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67397
                            Holger_B (Admin)
                            Team "Die Tiiefergelegten"
                            Admin
                            Registriert seit
                            2007-07-24 23:53:50
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 19:37:40
                            Beiträge: 1091
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Südl. B.-W. Geburtstag: 1964-04-30
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            Hallo Andi,

                            droker schrieb:
                            Servus (anderer) Andi,

                            vielen Dank schom einmal für die Infos.

                            Das Häckchen virtueller Rückspiegel habe Ich auch schon versucht, aber ist in der Draufsicht leider trotzdem nicht vorhanden.
                            Weiß vielleicht jmd einen anderen "Trick", damit das klappt?

                            Den "Rcükblick" habe Ich bei meinem Controller auch extra belegt. Solange Ich nicht direkt vor einer Kurve/Schikane bin, ist es auch überhaupt kein Problem, auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Problematisch ist vor allem, wenn der Hintermann innen scharf vorbei möchte und Ich nicht "aufmache". Dann sind leider Dreher vorprogrammiert.

                            Noch ein Frage fällt mir dabei ein.

                            -Sorry, kein Problem, etc am Controller belegen:

                            Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie Ich die KurzSätze belegen kann. Bei der Steuerung und vielen anderen Dingen kein Problem, aber beim Sorry, etc klappts nicht.

                            Gruß, Andi

                            Gruß, Andi



                            virtueller Rückspiegel funktioniert leider nicht in der Aussenansicht (Du siehst Dein Auto von hinten / oben), sondern nur im Cockpit, Haubenansicht oder Stoßstange!!!

                            Ich habe genau das gleiche Problem seit 5 (in Worten FÜNF) Jahren (bin "Dauer-Rookie" und fahre immer noch in der Außenansicht, da ich leider virtuell nicht fühlen kann was das Auto macht, sondern nur "sehe" wie das Fahrzeug reagiert!!!

                            Allerdings fahre ich mit einem Lenkrad (Logitech Driving Force GT).

                            Ich habe mir deshalb auf eine meine Tasten am Lenkrad die "Rücksicht" eingestellt, und das funktioniert auch in Kurven! Ist reine Gewohnheit! Wenn Du den Abstand über den Nummernblock einstellst, siehst Du dabei auch die Fahrzeuge direkt hinter / neben Dir!

                            Die Kurzsätze für den "Quickchat" belegst Du in GTL unter OPTIONEN / Mehrspieler! Ist frei programmierbar, wenn Du die vorhandenen Kommentare einfach von hinten nach vorne löschst, und durch Deine persönlichen ersetzt! Belegung der Tasten musst Du Dir dann allerdings merken!


                            Gruß,
                            Holger

                            PS: Der Rookie-Club Montags (wenn Du TS=TeamSpeak hast!) kann auch bei solchen Fragen hilfreich sein. Es geht dort nicht nur um das Fahren, sondern auch um allgemeine Fragen rund um GTL! Quatsch mich einfach an, wenn Du online bist!

                            Ich hoffe, wir "sehen" und hören uns dort!



                            Gruß
                            Holger (Holger_

                            Edith sagt gerade, das Patrick das natürlich detaillierter ausgeführt hat (Mist. zu langsam, wie auf der Strecke!)
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 25.01.2013 21:01 von Holger_B.
                             
                            Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                            (Walter Roehrl)


                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67399
                            Giancarlo Torretta (Benutzer)
                            Motorsport Göppingen
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2008-08-16 01:01:08
                            Neuester Beitrag
                            2023-02-11 22:40:38
                            Beiträge: 847
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Göppingen Geburtstag: 1974-12-04
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            Mein Tip an alle Rookies die meinen sich einen Gefallen zu tun mit der Heckansicht:

                            Cockpit fahren oder von mir aus auch Motorhaube.
                            Alles andere ist Murks.Warum ?Weil euch die hälfte des Spaßes meiner Meinung nach echt verloren geht .
                            Je länger ihr Heckansicht oder sowas fahrt umso schwieriger wird später das umstellen.
                            Es ist eine Umstellung aber Scheitelpunkt anvisieren und die Bewegung des Fahrzeugs "sehen" kann man bestens von innen!
                            Wenn ihr eine Strecke habt die ihr auswendig könnt ist das die beste Umgebung das mal zu versuchen.
                            Klar wenn man die Strecke und cockpitfahren auf einmal lernen will wirds komisch und es macht schnell keinen Spaß mehr. Aber step by step....und das kommt von ganz allein.Ist docheigentlich auch viel natürlicher im Fahrersitz zu hocken oder??

                            Ich bin von Heckansicht zu Motorhaube und dann erst ins cockpit. Auf der Motorhaube sieht man definitiv mehr und ich kann schneller schnell fahren(neue Strecke z.b.).
                            Allerdings ist cockpit soviel gei... Fahre mit realen Rückspiegeln auch wenn das in manchen Autos komisch ist wegen deren Position. Die Taste blick nach hinten habe ich deshalb auch belegt.

                            Ich will euch nur motivieren das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist .
                            Gebt euch n Ruck und wagt den Umstieg
                            es lohnt sich echt !
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Giancarlo T. / G.T. *Cockpitfahrer mit TrackIR*
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67403
                            Dirk Schletter (Gast)
                            KEYBOARDHERO
                            Gold Boarder
                            Registriert seit
                            Neuester Beitrag
                            2013-06-28 03:21:28
                            Beiträge: 164
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Karl - Marx - Stadt Geburtstag: 1974-00-00
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            @ droker

                            Rückspiegel: gibt es wie schon erwähnt nicht bei außenansicht, aber wenn Du heraus Zoomst mit der
                            7 auf dem Nummernblock siehst deine Verfolger rechtzeitig genug um zu reagieren.

                            Quick Chat: wie bereits gesagt belegen, aber taste Nummer 9 ist mit "Anfrage Boxenstopp" belegt - also neu belegen !!!

                            Boxenstopp & Stopp/Go: als Faustregel ca. eine halbe Wagenbreite neben dem Boxenhannes anhalten dann wirst Du zu 99,99% angenommen. Bei einer Stopp/Go klatscht Dir der Boxenhannes das Klemmbrett auf die Frontscheibe und Du brauchst nur Enter drücken da in diesem Fall alle anderen Optionen gesperrt sind.
                            Besonders wichtig ist die KI im Autoupdater abzuschalten, die rammt alles und jeden in der Box der im weg steht und Du kannst nix dagegen machen !!!

                            Grüße vom KAFFEE dem SACHSE
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Teamchef ``Die Wankelmutigen´´ ETCC 2012
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67417
                            rdjango (Moderator)
                            Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                            Moderator
                            Registriert seit
                            2009-05-03 22:27:32
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 17:53:06
                            Beiträge: 3178
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            Hallo,

                            für mich - ebenfalls Dauerrookie- ist die Haubenansicht der Kompromiß mit Lenkrad G27 und FFB. Cockpit habe ich mehrmals getest, aber das engt mir das Blickfeld zu sehr ein und es wirkt hektischer. Probiers mal aus.

                            Gruß

                            rdjango
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 27.01.2013 17:53 von rdjango.
                             
                            FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67420
                            M.Laban (Benutzer)
                            Be fearless, be kind, and have a blast!
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2009-08-27 14:53:23
                            Neuester Beitrag
                            2020-09-15 22:43:19
                            Beiträge: 409
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Hamburg Geburtstag: 1976-06-09
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            moinsen

                            ich finde, jeder sollte erstmal alle Möglichkeiten, die das Spiel bietet für sich ausprobieren. Dann wird man schon rausfinden, welche Variante für einen die besten ist.

                            Ich habe mit der Cockpitansicht angefangen und hab dann gemerkt, daß die Haubenansicht mir ein besseres "Gefühl" für Auto und Strecke bietet. Ausserdem bin ich vom Lenkrad wieder zurück zum Controller gewechselt!

                            Das Spiel bietet genügend Möglichkeiten, da ist für jeden was dabei.


                            tschüß,
                            Maceo.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67424
                            !Dirk (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2009-11-27 21:55:52
                            Neuester Beitrag
                            2019-01-06 15:58:01
                            Beiträge: 712
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1967-03-03
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            tja und so ists für jeden anders...
                            Angefangen habe ich mit der Haubensicht (dieser Arcademodus aus NFS u.ä. kam nie für mich in Betracht) und bin dann später ins Cockpit gewechselt.
                            Noch später habe ich dann damit begonnen im Cockpit dann mit div. Zoomstufen und der Apexverfolgung zu spielen. Mittlerweile ist es wie adaptives Licht ich lenke ein und das Sichtfeld wandert mit in diese Richtung. Zu Beginn wird einem bei so viel Bewegung im Bild sogar etwas schwindelig dennoch wenn man es dann mal richtig eingestellt hat hilft es enorm und vermittlet dann auch die "richtige Geschwindigkeit" wie in der Realität auch....so kommt es dann weniger zu Verbremsern usw.

                            Aber das muss jeder für sich selbst finden.

                            lg !Dirk
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 27.01.2013 09:52 von !Dirk.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67435
                            Bordi (Admin)
                            Heuwägelchen - immer locker bleiben
                            Admin
                            Registriert seit
                            2011-01-15 22:30:01
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 18:30:08
                            Beiträge: 1513
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            Ein Wort zur Ansicht....
                            meinereiner fährt ebenfalls im Cockpit. Anfangs eine Sache der Gewöhnung und der Einstellung.
                            Wie Dirk schon geschrieben hat gibt es die Möglichkeit Erschütterungen, Fliehkraft, Apexverfolgung einzustellen.
                            Das solltet Ihr ruhig mal austesten und nicht gleich nach 50 gefahrenen Meter wieder die Ansicht wechseln.

                            Meine meinung: Mehr Spass als mit Cockpitansicht geht nicht.
                            iel Erfolg beim Austesten.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            -
                            Rechtschreibfehler darfst Du gerne behalten.
                            Grammatikfehler bleiben mein geistiges Eigentum.

                            -

                            -
                            Dir passt mein Beitrag nicht? Schickt mir ne PM
                            -
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67474
                            droker (Admin)
                            Die 5 lustigen 4
                            Admin
                            Registriert seit
                            2021-12-31 00:00:00
                            Neuester Beitrag
                            2023-07-23 14:50:24
                            Beiträge: 660
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Regensburg Geburtstag: 1975-00-00
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            Servus,

                            vielen Dank für die vielen Tipps.

                            Waren sehr hilfreich

                            Chat-Tasten sind belegt.

                            Boxenstopp werde Ich nun auch mal trainieren.
                            (Stop@Go´s kommen wohl eh wieder einmal von ganz alleine )

                            Die Cockpitansicht ist schon erklärtes "Ziel" von mir, aber das kann schon noch etwas dauern.

                            Das rauszoomen in der Draufsicht hat leider noch nicht geklappt, da Ich bei meinem Notebook keinen Ziffernblock habe und ehrlich gesagt nicht weiß, was Ich dafür in den Optionen belegen muss.

                            - Was ist übrigens diese "Maus-Ansicht" oder so??

                            Lenkrad liegt eigentlich ja schon bereit (momo-Force Dingsbums in Rot). Ich kann es leider nicht immer angebaut lassen, da Ich das ganze ja per Notebook spiele und nicht immer am selben Platz. Daher spiele Ich zur Zeit noch mit Controller, da der immer griffbereit da ist.

                            Beim Captain Slow möchte Ich heute Abend gerne wieder vorbei schauen. Ich kann allerdings immer erst sehr spät einsteigen. (2 noch recht kleine Kinder sind vorher zu versorgen und zu Bett zu bringen) Daher verpasse Ich leider immer auch den Großteil des Trainings.

                            -Ein Weitere Frage hätte Ich noch.

                            Bei 2 Rennen in letzter Zeit kam es vor, dass einer meiner Gegner (vor mir) optisch immer um ca. 15m nach vorne und hinten gesprungen ist.
                            Es war also nicht klar, wo er sich jetzt wirklich befindet. Irgendwie konnte man teilweise sogar durch in "durchfahren"
                            liegt das an mir, bzw, meinem Spiel oder ist das ein bekannter Fehler im online-Modus?

                            So, dann bis heute Abend.

                            Gruß, Andi
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67476
                            !Dirk (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2009-11-27 21:55:52
                            Neuester Beitrag
                            2019-01-06 15:58:01
                            Beiträge: 712
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1967-03-03
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            hi,

                            nun da wirst Du irgendwann eh nicht drum herum kommen um die anderen Ansichten...spätestens wenn bei Überrundungen der Führende von hinten angelötet kommt und dich fragt ob du nicht mal endlich Platz machen möchtest, oder dejenigen unbedarft die Tür zuschmeisst und er aus der Not heraus dich abschiesst o.ä.
                            So ein Rückspiegel hat da schon einen Sinn...desweiteren ist es ein Irrglaube sehen zu können was das Fahrzeug macht um entsprechend zu reagieren! Denn leider ist es dann schon meist zu spät...Rückmeldungen vom Fahrzeug, dafür ist das sog. Forcefeedback zuständig, und das kommt aus dem Lenkrad.
                            Ein Rennen ohne Forcefeedback im Lenkrad ist wie segeln ohne Wind.
                            Die Optik ist gar nicht mal sooo wichtig. Wichtiger ist zu fühlen was macht die Aufhängung wann beginnt es zu rutschen...das alles passiert BEVOR du es in der Ansicht siehst.

                            ---

                            Zur Frage diesen Effekt nennt man Lags / laggen
                            [Lägs-läggen] und rühren daher das die Renndaten in nahezu Echtzeit zum Server und zurück an die Mitspieler übertragen werden müssen. Ist da im weltweiten Internet eine kleine Verzögerung kommt es zu Aussetzern im Millisekundenbereich wo der Server dann nicht mehr weiss wo wir uns exakt befinden und so kommen solche Sachen zustande. Es kommt hierbei nicht mal darauf an ob du eine 1000DSL oder eine 150M/Bit Leitung hast sondern nur auf die Antwortzeiten zum Server und zurück.
                            Früher nannten die DSL-Provider das "Fastpath" heute ist das schon soweit in den Standart übergegangen. Es muss übrigens nicht zwingend an DIR liegen es ist eben ein weiter Weg zum Server und dann zu den Mitfahrern zurück.

                            lg !Dirk
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67486
                            Downforce (Benutzer)
                            Senior Boarder
                            Registriert seit
                            2010-02-24 18:39:25
                            Neuester Beitrag
                            2014-05-18 16:12:18
                            Beiträge: 67
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            Hi
                            Ich hätte da auch ne Frage zum chat im multiplayer.
                            Hatte schon mehrmals Incomming Chat in der Lobby.
                            Was muß ich denn da machen um den Chat anzunehmen oder zu öffnen ?
                            mfg
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67496
                            Geedee (Moderator)
                            Treat people the way you would like to be treat...
                            Moderator
                            Registriert seit
                            2007-04-04 23:24:04
                            Neuester Beitrag
                            2020-12-25 23:58:39
                            Beiträge: 2316
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: South Shields, Tyne & wear, England Geburtstag: 1949-01-23
                            Re:Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            In the extreme left box click on the name of the person trying to contact you.

                            Now you should ba able to write to them in the centre box.


                            In der äußersten linken Feld auf den Namen der Person, die versucht, Sie zu kontaktieren klicken.

                            Nun sollten Sie in der Lage sein, sie in der Mitte box schreiben.

                            Gee
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             

                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #67504
                            Downforce (Benutzer)
                            Senior Boarder
                            Registriert seit
                            2010-02-24 18:39:25
                            Neuester Beitrag
                            2014-05-18 16:12:18
                            Beiträge: 67
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Re:Ein paar Rookie-Fragen vor 11 Jahren, 2 Monaten  
                            hi
                            Ok danke,werd ich beim nächsten mal probieren.
                            mfg
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            Zum Anfang gehen Neues Thema
                            Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                            ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                            K.L.I.C.K.

                            in:

                            Stand: 2024-03-28 15:48:16

                            Unser Angebot

                            Strecken:699
                            Fahrzeugtypen:291
                            Fahrzeuge:3557

                            Stand: 2024-03-28 15:48:16

                            Neueste Downloads

                            Jan.05
                            Downloads
                            Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Milbantos (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Fiat 2300s Coupe
                            Dec.30
                            Downloads
                            Altbierbuden Car Classes (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            911 74US uninstall

                            Stand: 2024-03-28 15:48:16

                            Forum - neueste Beiträge

                            Aw: Rookie-Server
                            ST200 2024-03-28 15:39
                            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
                            Gregory 2024-03-27 23:17
                            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
                            Zephyr 2024-03-27 21:56
                            Aw: Spenden und FTP
                            derDumeklemmer 2024-03-26 15:12
                            Aw: Jubiläum und Vorstellung
                            Bordi 2024-03-26 10:33
                            Aw: ETCC 15
                            Bordi 2024-03-25 15:10
                            Aw: Fahrerbörse ETCC 15
                            AndyG 2024-03-24 20:48
                            Re:Musik gefällig?
                            Mike N 2024-03-23 18:37
                            Aw: Rennstart = Steuerung weg
                            Bordi 2024-03-22 21:29
                            Aw: Re:Aw: Re:Doppelter Account
                            derDumeklemmer 2024-03-22 20:57
                            Aw: 400000 km
                            byagm 2024-03-22 17:06
                            Aw: hot and short
                            Bordi 2024-03-21 11:21
                            SimBin Mega Bundle heute
                            Bordi 2024-03-21 11:05
                            Aw: Budentreffen SpaFrancorchamps 2023
                            Bordi 2024-03-13 17:34
                            Aw: helle/Klaus
                            Racingachim 2024-03-11 22:41

                            ==> Posts 7d.

                            Stand: 2024-03-28 15:48:17

                            Bierbuden GTL-Lobby

                            ONLINE

                            Stand: 2024-03-28 15:48:11

                            ABB Server #1

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #2

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #3

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #4

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #5

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #6

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #7

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #8

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            Neueste Persönliche Bestzeiten

                            • Gerald Forte
                              Hidden Valley: 00:01:23.796
                              (Alfa Romeo Junior GTA)
                              28.Mär.24 -15:47
                            • Langen
                              AF-GTL1: 00:01:08.378
                              (Opel GT 1900)
                              28.Mär.24 -15:43
                            • Gerald Forte
                              Hidden Valley: 00:01:22.575
                              (VW 1302)
                              28.Mär.24 -15:39
                            • Gerald Forte
                              Hidden Valley: 00:01:29.157
                              (Peugeot 304 SLS)
                              28.Mär.24 -15:18
                            • Gerald Forte
                              AF-GTL1: 00:01:09.434
                              (Opel GT 1900)
                              28.Mär.24 -15:09
                            • Michael74
                              Rouen 1955: 00:02:12.809
                              (BMW CSL 3.2)
                              28.Mär.24 -15:03
                            • JoeWatchman
                              Hidden Valley: 00:01:22.238
                              (Ford Escort MKI 1.3 Sport)
                              28.Mär.24 -11:45
                            • JoeWatchman
                              Hidden Valley: 00:01:23.476
                              (Ford Escort MKI RS2000)
                              28.Mär.24 -11:24
                            • JoeWatchman
                              Hidden Valley: 00:01:21.776
                              (DAF 55 Marathon)
                              28.Mär.24 -11:16
                            • Manfred Haupenthal
                              Linas G: 00:02:51.131
                              (Austin Healey 100S)
                              28.Mär.24 -09:35

                            Stand: 2024-03-28 15:47:34

                            Gameserver Statistik


                            --- Neuester Fahrer ---

                            Andrey Trushkin
                            (27.Mär.24 -22:00)

                            --- Aktivster Fahrer ---

                            in Woche 13:
                            Björn GER
                            485,54 km
                            in 76 Runden

                            im März:
                            Björn GER
                            5.584,19 km
                            in 730 Runden

                            Gesamt:
                            Manfred Haupenthal
                            936.165,09 km
                            in 209.223 Runden

                            --- Gesamtstatistik ---

                            in Woche 13:
                            33 Fahrer
                            3.211,57 km
                            in 849 Runden

                            im März:
                            104 Fahrer
                            105.431,45 km
                            in 19.128 Runden

                            Gesamt:
                            8721 Fahrer
                            49.019.075,37 km
                            in 11.145.413 Runden


                            Und wann schaust DU mal rein?

                            Stand: 2024-03-28 15:01:03