Teamspeak 3
- Lobby
- ETCC Server 1
- ETCC Server 2
- ETCC Disco Server
- International Channel
- Rookie Club
- Ballerburg
- Motzki motzt wieder...
- Trabbel Schuhting
- Dienstabteil-geschlossene Gesellschaft
- AFK - in ein paar Minuten zurück
Wer ist Online
No users online
Guests: 971
Besucherstatistik
| Heute | 22877 |
| Gestern | 107511 |
| Woche | 241134 |
| Monat | 1884463 |
| Gesamt | 4917195 |
|
| Stand: 2026-06-24 03:55:20 |
Hilf der Altbierbude
Spenden für den Gameserver
Donations for the Gameserver
Aw: VR-Brille (1 Leser) (1) Gast
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Aw: VR-Brille
|
roland.escher (Gast)
Fresh Boarder
Neuester Beitrag 2017-04-16 12:40:04 |
Beiträge: 5
|
|
VR-Brille vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin kann es auch Quatsch sein was ich hier schreibe.
Für mich ist GTL eine zeitlose Rennsimulation mit Kultstatus auch desshalb weil es nicht mit Schnick-Schnack überfrachtet ist.
Gibt es Erfahrungen mit VR-Brillen?
Oder muss das Spiel in 3D sein?
Wenn ja, kann es in 3D umprogrammiert werden?
mfG
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: VR-Brille vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
Also mit der Occulus CV1 geht es soweit ich weiß nicht, da sie im Gegensatz zur DK kein eigenständiger Monitor mehr ist.
Hab schon ein paar Sachen wie in YT zu sehen ist probiert aber nicht hinbekommen, entweder war ich zu blöd oder es liegt an der neuen Brille.
DX9 wird ja auch nicht unterstützt, wäre schon Hammer wenn es gehen würde wie in iR/AC/pCars.
Gruß Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: VR-Brille vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
Project Cars geht ja heute schon, da gibt es eine VR-Erweiterung.
Meines Wissens kannst Du "echtes" VR nur mit einer entsprechenden Programmerweiterung nutzen, andernfalls fungiert die Brille einfach nur als Monitor, wenn es denn überhaupt funktioniert.
Für GTL denke ich also nicht, dass so etwas implementiert wird, einfach weil das Game zu alt ist.
Zu Bedenken beim Kauf einer Brille ist meiner Meinung nach aber auch immer noch der aktuelle Stand der Technik, insbesondere hinsichtlich der Auflösung. "In die Ferne schauen" kann sonst echt heftig pixelig werden, so dass Du kaum was erkennen kannst.
Allerdings lasse ich mich in diesem Fall ÜBERAUS GERN eines besseren belehren!
Viele Grüße
Herakles
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Unser Angebot
| Strecken: | 699 |
| Fahrzeugtypen: | 323 |
| Fahrzeuge: | 3630 |
|
| Stand: 2026-06-24 03:58:00 |
Forum - neueste Beiträge
==> Posts 7d.
Stand: 2026-06-24 03:58:01
Neueste Persönliche Bestzeiten
- Björn GER
Road Atlanta: 00:01:41.432
(DAF 55 Marathon)
23.Jun.26 -19:40
- Björn GER
Le Mans 19: 00:04:08.383
(BMW 320i Turbo Div2 81)
23.Jun.26 -18:44
- JoeWatchman
Teretonga: 00:01:10.165
(Opel Kadett B)
22.Jun.26 -22:25
- Björn GER
Teretonga: 00:01:09.648
(DAF 55 Marathon)
22.Jun.26 -22:12
- Björn GER
Teretonga: 00:01:10.197
(Opel Kadett B)
22.Jun.26 -21:59
- JoeWatchman
Teretonga: 00:01:09.503
(DAF 55 Marathon)
22.Jun.26 -21:57
- Rheinkraft
Teretonga: 00:01:11.516
(Fiat 2300s Coupe)
22.Jun.26 -21:18
- Flashgilden
Teretonga: 00:01:13.271
(Fiat 2300s Coupe)
22.Jun.26 -21:08
- Rheinkraft
Rouen 1955: 00:02:31.604
(Fiat 2300s Coupe)
22.Jun.26 -20:32
- Flashgilden
Rouen 1955: 00:02:34.083
(Fiat 2300s Coupe)
22.Jun.26 -20:09
Stand: 2026-06-24 04:01:55