Menu Content/Inhalt
Home

Login Form

Sistersites


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Disco Server
          • International Channel
            • Rookie Club
              • Ballerburg
                • Motzki motzt wieder...
                  • Trabbel Schuhting
                    • Dienstabteil-geschlossene Gesellschaft
                      • AFK - in ein paar Minuten zurück

                        Who's Online

                        Gäste: 164
                        Mitglieder: 3

                        Today's anniversaries

                        [LIP]dreeze1 year(s)

                        more...

                        Visitor Statistics

                        today71129
                        yesterday110746
                        week181875
                        month1825204
                        all4857936

                        updated: 2026-06-23 15:18:12

                        Support Altbierbude

                        Spenden für den Gameserver

                        Donations for the Gameserver

                        Forum - Altbierbude
                        Welcome, Guest
                        Please Login or Register.    Lost Password?
                        Aw: Windows 8.1 (1 viewing) (1) Guest
                        Go to bottom Post Reply Favoured: 0
                        TOPIC: Aw: Windows 8.1
                        #87011
                        zapata (User)
                        Legends never die!
                        Gold Boarder
                        Register Date
                        2010-08-30 12:41:54
                        Latest Post
                        2026-03-16 19:29:43
                        Posts: 227
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Gender: Male spooky742 Location: Augsburg Birthdate: 1966-04-05
                        Windows 8.1 10 Years, 9 Months ago  
                        Hallo Renngemeinde,

                        (leider) musste ich meinen Rechner auf Windows 8.1 umrüsten.
                        Bisher hatte ich mein GTL auf XP installiert.
                        Ich hab schon mehrere fehlinstallationen hinter mir...
                        Deshalb zwei Fragen:
                        1. Läuft die ganz normale Kaufversion unter 8.1?
                        (wenn ja, hat Jemand Erfahrungen / Tipps / Link(s), wie ich es am besten installieren soll?

                        2. Kann ich Einstellungen, Fahrzeuge, Registrierung,... aus meinem "alten" GTL irgendwie übernehmen?

                        Vielen Dank

                        Gruß
                        Wolfgang
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                          The administrator has disabled public write access.
                        #87012
                        susi stoddart (User)
                        Platinum Boarder
                        Register Date
                        2007-03-11 19:07:05
                        Latest Post
                        2024-03-12 11:08:28
                        Posts: 850
                        graphgraph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Aw: Windows 8.1 10 Years, 9 Months ago  
                        Hallo Wolfgang,

                        ich hatte mir vor ca. 18 Monaten einen neuen Spielerechner mit Win 8.1 Pro aufgebaut. Zuvor auf dem "alten" Win XP Rechner hatte ich die installierten Spiele, auch GTL auf separaten SSD´s installiert.

                        Nach Installation von Win 8.1 Pro auf dem neuen Rechner die SSD´s mit den Spielen eingebaut, entsprechende Startoptionen wie evtl. Adminrechte/Kompatibilitäts Modus erstellt und für GTL im gestarteten Spiel den Online-Code auf der Rückseite der Bedienungaanleitung-Broschüre eingegeben...Fertig !


                        Alles null Problem...das klappt schon


                        Gruss
                        Susi
                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        Last Edit: 2015/09/19 12:51 By susi stoddart.
                         

                        rF IR WRX-STI Cupra 5T[/color]
                          The administrator has disabled public write access.
                        #87013
                        MichaW (Admin)
                        Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                        Admin
                        Register Date
                        2011-04-03 20:14:09
                        Latest Post
                        2026-06-20 16:14:33
                        Posts: 5470
                        graph
                        User Offline Click here to see the profile of this user
                        Gender: Male Location: Marl im Pott!!! Birthdate: 1966-00-00
                        Aw: Windows 8.1 10 Years, 9 Months ago  
                        zapata schrieb:
                        Hallo Renngemeinde,

                        (leider) musste ich meinen Rechner auf Windows 8.1 umrüsten.
                        Bisher hatte ich mein GTL auf XP installiert.
                        Ich hab schon mehrere fehlinstallationen hinter mir...
                        Deshalb zwei Fragen:
                        1. Läuft die ganz normale Kaufversion unter 8.1?
                        (wenn ja, hat Jemand Erfahrungen / Tipps / Link(s), wie ich es am besten installieren soll?

                        2. Kann ich Einstellungen, Fahrzeuge, Registrierung,... aus meinem "alten" GTL irgendwie übernehmen?

                        Vielen Dank

                        Gruß
                        Wolfgang


                        Hi Wolfgang, also wenn du noch eine Kopie der alten Installation hast, einfach zurück kopieren, das sollte laufen. Nur der Onlinekey muss dann noch mal eingegeben werden. Wenn du neu installieren musst und mit Kaufversion die alte DVD-Version mit Starforce-Kopierschutz meinst, dann musst du dich zwingend an genau diese Reihenfolge halten, vor allem die Punkte "Spiel noch nicht starten" sind wichtig!

                        Glück auf!

                        Ab Windows 7 ist es nicht möglich, die DVD-Version wie gehabt zu installieren, da die neueren Windows die Ausführung des Starfoce Kopierschutztreibers verhindern.

                        Installiere GT Legends von der DVD, aber das Spiel noch nicht starten.

                        Bei Windows 7 macht es Sinn , dem Installationsordner unter "Eigenschaften -> Sicherheit -> Gruppen- und Benutzernamen" die Gruppe "Jeder" hinzuzufügen. Desweiteren sollte die GTL.EXE immer als Administrator gestartet werden, da GTL sonst keinen Zugriff auf den "UserData" Ordner im GTL-Verzeichnis bekommt, oder installiere GTL nicht unter "C:\Programme", bzw. bei 64Bit Windows unter "C:\Programme (x86)", sondern z.B. unter "C:\GTL"

                        Installiere den offiziellen Patch 1.1.0.0., das Spiel noch nicht starten.
                        Öffne den AutoUpdater
                        Er überprüft deine Installation und will dann alle von ABB fehlenden Dateien herunterladen und installieren, klicke zunächst auf "Nein"
                        Klicke auf Tweaks, dann links in der Auswahl auf "GTL-Patch" und auf "Installieren", siehe [1]][2]].

                        Wenn die Installation des Patches abgeschlossen ist, kann GT Legends ohne DVD gestartet werden.
                        Wer auch Offline die Karriere fahren möchte, sollte jetzt eine Kopie des gesamten GTL-Ordners machen und diesen dann zum Offline fahren nutzen. Wenn der Autoupdater die ABB-Dateien installiert hat funktionieren einige Cups nicht mehr und somit ist keine Karriere möglich.

                        Klicke jetzt auf "Aktualisieren", um dein GTL für ABB fit zu machen.

                        Es sind derzeit (Stand: 21.10.2014) ca. 22GB herunterzuladen und zu installieren. Übe dich ein wenig in Geduld und/oder lasse den AutoUpdater über Nacht laufen. Es lohnt sich!

                         
                        Report to moderator   Logged Logged  
                         
                        † Ruhe in Frieden Carsten †
                          The administrator has disabled public write access.
                        Go to top Post Reply
                        Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop
                        Neue Link-Vorlage zu NV Casino APP download, ideal für deine Webseite.