Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Ballerburg
                    • Kummerkasten
                      • FunTisch4FreiDays
                        • Motzkis Wohnzimmer
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • AFK - in ein paar Minuten zurück

                              Wer ist Online

                              Guests: 8
                              Members: 4

                              Budenjubiläum

                              rollerco...16 Jahr(e)
                              astroboy765 Jahr(e)

                              mehr...

                              Vergessene Strecken

                              Website Geschwindigkeit

                              Heute
                              Min.:0.05 Sek.
                              Ø:0.138 Sek.
                              Max.:8.244 Sek.

                              Woche
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.132 Sek.
                              Max.:8.977 Sek.

                              Monat
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.129 Sek.
                              Max.:8.978 Sek.

                              Stand: 2024-04-19 12:41:02

                              Besucherstatistik

                              Heute5029
                              Gestern7866
                              Woche35298
                              Monat132361
                              Gesamt12452064

                              Stand: 2024-04-19 12:44:02

                              Top oder Flop?

                              Zwergenpower
                              * * *

                              Hilf der Altbierbude

                              Spenden für den Gameserver

                              Donations for the Gameserver

                              Forum - Altbierbude
                              Willkommen, Gast
                              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                              Neue Hud-Software (1 Leser) (1) Gast
                              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                              THEMA: Neue Hud-Software
                              #96695
                              Miki (Benutzer)
                              Mir geht es gut weil ich ein Mann bin :-)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-09-02 11:56:11
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 13:34:13
                              Beiträge: 699
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Miki´s Garage Ort: Solingen Geburtstag: 1962-12-24
                              Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Da ich bereits 2014 angefangen habe eine Hud-Software zu programmieren und dies mit sehr viel Zeitaufwand, unendlich viel Emails, lernen, lernen und auch Glück zutun hatte und man auch mal etwas längere Pausen braucht, möchte ich nun nach einigen Testläufen mal zeigen was ich mir so gedacht habe.

                              Grundlegend kann das Hud für alle Racesims verwendet werden. In der momentan laufenden Entwicklung íst alles auf einen Bildschirm ausgelegt, allerdings sind die lauffähigen Sachen auch immer als Einzelmodul verfügbar. Am Ende soll es auf:

                              2.Monitor, Netzwerk, Handy und als schaltbares Overlay InGame laufen.

                              Hiermal das Gesamtbild:




                              Die Module im einzelnen:




                              Hier werden neben den Standard Informationen auch die Gesamten Cuts und Stop&Go Strafen angezeigt.

                              Besonderheit: Auf manchen Strecken holt man sich gleich 2 Stop&Go angezeigt wird aber nur 1. Ingame, daher ist hier im folgenden Alarmfenster immer angegeben das man nach absitzen der ersten noch eine weitere hat. Dies kann auch per Sprache mitgeteilt werden.



                              Im Cockpit werden alle relevanten Infos zum Zustand des Gesamten Fahrzeugs angezeigt. Zusätzlich gibt es hier die Info ob man zum Pitstop angemeldet ist oder nicht. Die Handbremse zeigt an ob man die Handbremse betätigt oder nicht. Was man nicht sieht ist eine Programminterne Funktion mit der die Handbremse eingestellt werden kann. Diese funktioniert dann wie ein Gaspedal. Dabei spielt es keine Rolle ob ich eine Taste zuordne oder einen Handbremshebel mit microschalter gebaut habe. Besonderheit ist das eben nicht die Spielinterne voll-Handbremse (Bremst voll oder garnicht)genutzt wird, sonderen das dies eben per Einstellung wie mit einem Poti geregelt wird. Man kann also Mit Gefühl die Handbremse nutzen. (Sehen viele die mal hinter mir fahren).



                              Das Alarmfenster wird als reine Infozeile genutzt für verschiedene Situationen, bei wichtigen Dingen wie S&G wird zusätzlich per Sound (Sprache) dies solange mitgeteilt bis es abgearbeitet ist. Das soll verhindern das man nur 1 von 2 S&G absitzt und sich nachher wundert das man Disqualifiziert wird weil man die 2 S&G übersehen hat.




                              Hier werden alle relevanten Daten angezeigt wenn man noch in der Box ist. Daten sind welches Fahrzeug, welche Strecke, welches Setup mit welchen Einstellungen usw.




                              Hier werden die Daten entweder automatisch auf Track geschaltet sobald man die Box verlässt oder kann auch per Taste umgeschaltet werden. Die abgebildeten Reifen verändern je nach Temperatur in einem 3teiligen Segment die Farbe von schwarz bis rot. Darüber lässt sich z.B. auch schnell eine falsche Spureinstellung erkennen.

                              Für den Tankinhalt und alle daraus resultierenden Daten verwende ich Routinen die auch anzeigen mit welcher Drehzahl man fahren muss um Sprit zu sparen und so weiter. (Hier noch nicht eingetragen) Hilft bei mir sehr da ich öfter mal vergesse genug zu tanken.



                              Im dem Bild sieht man einiges das Ingame nicht zusehen ist. Daher habe ich versucht das ganze so zu verarbeiten das ich auch beim fahren alle Daten die mir helfen sehen kann. Die Referenzzeiten der anderen Mitfahrer, Zeitabstände etc..



                              In den eigenen Zeiten sehe ich jede Veränderung der Rundenzeiten, kann sehen wo ich Zeit liegen lasse oder eben gewonen habe. Dazu kommen alle Aktionen die mit der Runde zu tun haben. Für die Trainings- und Qualizeiten werden auch die entsprechenden Setups mitgespeichert damit man später über die eingebaute Analyze ersehen kann mit welchem Setup man am schnellsten ist.


                              Einige Werte werden hier noch mit 0 oder immer gleichen Daten angezeigt, das sind noch Dummies für die Funktionen, die noch Implementiert werden müssen.

                              Wem noch etwas einfällt das ich übersehen habe oder dem noch eine gute Idee kommt kann sich gerne äussern und auch über Kritik freue ich mich.

                              Das Analyze-Tool wird so aufgebaut das man auch die vorherigen Rennen immer aufrufen kann, wie zb. beim Autosim-Analyzer.

                              Ist noch einiges zutun aber mich hat es schon in vielen Dingen nach vorn gebracht, da die Daten hier deutlich genauer sind als InGame. Hilft beim Setupbau genauso wie im Race.

                              Alle Daten werden in Echtzeit abgerufen und angezeigt. Die Daten in GTL, XD usw. werden gerundet, hier werden alles Daten exakt vom Game mit teilweise 10 Stellen hinter dem Komma verarbeitet. Beim Tankinhalt ist das manchmal 1/2 Liter was durch Rundung InGame im Grunde nicht mehr vorhanden ist. Damit hätte man dann doch noch 1 Runde länger fahren können etc. Auch die Zeiten sind hier etwas genauer

                              Gruß Miki


                              Ein dickes Danke an Andreas LowSpeed der mir bereits 2014 den Wink in die richtige Richtung gegeben hat, auch wenn ich letztlich einen anderen Weg gegangen bin.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 09.09.2017 13:12 von Miki.
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96696
                              helle (Benutzer)
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              2008-05-12 14:45:31
                              Neuester Beitrag
                              2017-09-09 12:05:49
                              Beiträge: 81
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Wow sieht cool aus !
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96697
                              Kasper 79 (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2015-09-27 20:53:14
                              Neuester Beitrag
                              2022-03-10 21:47:41
                              Beiträge: 50
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Weinheim Geburtstag: 1979-06-25
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              sieht schonmal sehr gut aus, ich steh ja auf Infos während des Fahrens , besonders interessant finde ich die Tatsache, dass es mit jeder Renn-Sim laufen soll.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               

                              Renn-Events auf YouTube
                              frei nach Newton: keine Traktion=hohe Transpiration
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96701
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 17:55:32
                              Beiträge: 3184
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Hallo Miki,

                              sieht ja super aus wow. Kleine Anregung/ Wunsch für die ingame-Variante - da ist weniger (Ablenkung) oft mehr - das man sich die einzelnen Anzeigen so flexibel wie möglich aussuchen/anzeigen kann.

                              Viele Grüße

                              rdjango
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96702
                              Miki (Benutzer)
                              Mir geht es gut weil ich ein Mann bin :-)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-09-02 11:56:11
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 13:34:13
                              Beiträge: 699
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Miki´s Garage Ort: Solingen Geburtstag: 1962-12-24
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              @rdjango,

                              das habe ich von Anfang an bedacht. Das hier ist auch mehr ein Testbildschirm, damit ich nicht immer alle Module einzel starten muss, sondern zum Proggen immer alles sehen kann.

                              Soll aber vom User selbst gestaltet bzw., angeordnet werden können welche Daten auf welcher Seite angezeigt werden. Daher auch alles als Einzelmodul, dann verfügbar.

                              Im InGame Overlay macht es eh keinen Sinn solche Menge an Daten zu haben. Aber für die Analyze und den Setupbau kann man nicht Daten genug haben, daher eben die Aufsplittung HUD/Overlay/Analyzer

                              Gruss Miki
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96703
                              MichaW (Admin)
                              Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                              Admin
                              Registriert seit
                              2011-04-03 20:14:09
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-18 21:10:46
                              Beiträge: 5127
                              graph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott!!! Geburtstag: 1966-00-00
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Sieht cool aus, gefällt mir. Wenn du Betatester suchst...

                              Glück auf!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              † Ruhe in Frieden Carsten †
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96705
                              Miki (Benutzer)
                              Mir geht es gut weil ich ein Mann bin :-)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-09-02 11:56:11
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 13:34:13
                              Beiträge: 699
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Miki´s Garage Ort: Solingen Geburtstag: 1962-12-24
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              @Micha,

                              wenn es soweit ist werde ich das schon machen. Aber Dein Name steht ja eh schon in den Zeiten

                              Aber für die ersten Betas muss noch erst ein Setup gebaut werden etc. da ist noch was zutun.

                              Ich werde auch ein paar Sachen als Einzelapp machen, wie Z.B. Cut&Go, damit man keine Stop&Go mehr verpasst als reine Sprachmeldung. Will ja nicht jeder so ein riesen Programm haben.

                              Der Zeitaufwand für die Programmierung ist enorm, da hängt sehr sehr viel Zeit drin. habe fast 1 Jahr nur allein damit verbracht mir die nötigen Infos zu besorgen von Leuten die mit den Sims zutun hatten und selbst austesten, verwerfen andere Wege gehen etc.

                              Gruss Miki
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 09.09.2017 13:22 von Miki.
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96706
                              Miki (Benutzer)
                              Mir geht es gut weil ich ein Mann bin :-)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-09-02 11:56:11
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 13:34:13
                              Beiträge: 699
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Miki´s Garage Ort: Solingen Geburtstag: 1962-12-24
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Wer mal testen möchte das GTL wirklich nur 1. Stop&Go angibt obwohl man 2 hat, kann dies z.b. auf Avus-Berlin testen. Erste Kurve nach Start/Ziel kommt die Gerade mit S-Curbs, die in folge voll überfahren und dann nochmal in der nächsten Runde so das man 1. S&G und dirket auf den 2. Curbs die 2.S&S bekommt, das Chatfenster von GTL zeigt nur 1 x Stop&Go und das ist mir oft passiert das ich dann logischerweise 1 S&G abgesessen habe und nichts von der 2. wußte, dann entweder ein Boxenstop der nicht ausgeführt wurde weil eben noch 1 S/G offen war oder Disquali, weil nicht abgesessen.

                              Gruß Miki
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96707
                              Schwiizer (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2010-08-17 19:59:22
                              Neuester Beitrag
                              2021-05-03 17:15:37
                              Beiträge: 831
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Zentralschweiz Geburtstag: 1983-04-23
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Sieht toll aua! Geile Arbeit =)

                              Wird das auch mit Vollbild funktionieren oder nur Fenstermodus?

                              Weil Interesse hätte ich daran schon. Aber eben Bedingung Vollbild da ich nicht im Fenstermodus fahre.

                              Würde mich dann gegebenenfalls auch als Tester anbieten

                              Gruss Reto
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96708
                              Miki (Benutzer)
                              Mir geht es gut weil ich ein Mann bin :-)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-09-02 11:56:11
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 13:34:13
                              Beiträge: 699
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Miki´s Garage Ort: Solingen Geburtstag: 1962-12-24
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Hi Reto,

                              ja das soll auch im Vollbildmodus wie z.B. XD-Tools laufen.

                              Wird aber noch was dauern, da erst alles andere komplett sein muß.

                              Gruss Miki
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 09.09.2017 14:51 von Miki.
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96712
                              reval56 (Benutzer)
                              ....da geht noch was....!
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-06-11 23:22:10
                              Neuester Beitrag
                              2024-02-19 19:44:30
                              Beiträge: 632
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Hamburg Geburtstag: 1956-12-25
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Hi Miki,
                              wirklich beeindruckend. eine tolle Arbeit.
                              Vielleicht mit MoTec, zumindestens bei den Setup-Einstellungen, zu vergleichen!?!

                              Gruß - Rainer
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96713
                              Miki (Benutzer)
                              Mir geht es gut weil ich ein Mann bin :-)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-09-02 11:56:11
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 13:34:13
                              Beiträge: 699
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Miki´s Garage Ort: Solingen Geburtstag: 1962-12-24
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Hi Rainer,

                              Danke für die Blumen auch den anderen Danke.

                              Alle Daten die aus dem Game kommen werden auch verarbeitet und mit den jeweiligen Session verbunden. Daher kann man nachher sehen wann man z.B. das Gas-Bremspedal getreten hat, welcher Gang eingelegt war etc. das soll dann in der Spitze bei der Auswertung im Streckenoverlay anzeigen in welcher Kurve was gemacht wurde.

                              Da das ganze am Ende auch eine eigene Schnittstelle nach aussen bekommt, sind die Daten dann auch anderweitig zu verarbeiten.

                              @Rainer, die Setup daten werden in Echtzeit angezeigt, daher auch die Winkelangaben auf den Reifen für Spur und Sturz, daran kann man schon beim Einstellen sehen wie extrem manche Einstellung auf den Reifen wirkt. Nur Zahlen wie InGame sind da eher nicht für jeden nach zu vollziehen.

                              Ich gebe mir größte >Mühe das ganze Usebility zu halten, Tips anzuzeigen wenn Werte zu extrem werden, also einfache Bedienung, vollste Information bei wenig Aufwand.

                              Was nachher InGame als Hud angezeigt wird, kann der User dann selbst zuordnen, nicht jeder will die gleichen Daten. Mit 6 schaltbaren Seiten kann man schon eine Menge Info unterbringen.

                              Gruß Miki
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96715
                              susi stoddart (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-03-11 19:07:05
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-12 11:08:28
                              Beiträge: 850
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Miki schrieb:

                              die Setup daten werden in Echtzeit angezeigt, daher auch die Winkelangaben auf den Reifen für Spur und Sturz, daran kann man schon beim Einstellen sehen wie extrem manche Einstellung auf den Reifen wirkt. Nur Zahlen wie InGame sind da eher nicht für jeden nach zu vollziehen.

                              Ich gebe mir größte >Mühe das ganze Usebility zu halten, Tips anzuzeigen wenn Werte zu extrem werden, also einfache Bedienung, vollste Information bei wenig Aufwand.

                              Gruß Miki



                              Sehr gute Arbeit Miki !

                              Werden die Fahrwerksdaten tatsächlich alle mit den bei Setupänderung in Verbindung stehenden Parameter in Echtzeit angezeigt und verändert oder wird nur optisch in der Anzeige des eingestellten Parameter der Wert und die Grafik verändert ?

                              ZB. bei AC oder RBR hat man ja recht realistisch eine Setupübersicht mit allen Fahrwerkskomponenten wo man genau erkennen kann was sich beim Einstellen der Spur,Sturz, Federhärte, Federweg etc in Abhängigkeit verändert.

                              Mit dem ua. bei GTL Setupwert Fahrzeughöhe kann ich wenig anfangen weil der sich ja real beim Einstellen der Federhärte ändern würde.

                              Werte wie Federweg und Bodenfreiheit sind für ein Setup schon eher wichtig.

                              https://www.youtube.com/watch?v=DEST-PtS-ok



                              Miki vielen Dank für die Mühe die du dir zu diesem Thema machst!


                              Gruss
                              Susi
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 10.09.2017 13:29 von susi stoddart.
                               

                              rF IR WRX-STI Cupra 5T[/color]
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96775
                              Marcelo (Gast)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2018-03-20 09:47:43
                              Beiträge: 75
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Amazing !!! I really like It !!

                              Congrats Miki !!! Great job !!

                              I'm anxious to use it ^^ !!

                              I'm sure with this software I will understand a lot of things more about the set up's.

                              A lot of thxs !!!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96778
                              byagm (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2015-04-20 16:10:35
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-22 17:06:08
                              Beiträge: 602
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Re:Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Just wow!
                              Grats, looks awesome.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96783
                              Michael Giese (Benutzer)
                              Alles im grünrn Bereich
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              2012-10-26 00:11:03
                              Neuester Beitrag
                              2023-10-19 22:41:18
                              Beiträge: 121
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Erftstadt Geburtstag: 1962-09-30
                              Aw: Re:Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 7 Monaten  
                              Hallo,

                              sieht schon sehr beeindruckend aus. Fast wie in einer realen Box bei einem Renningenieur.
                              Wenn das fertig ist kann Rainer ja fast Urlaub machen *LOL*

                              Gruß
                              Michael
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #97110
                              susi stoddart (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-03-11 19:07:05
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-12 11:08:28
                              Beiträge: 850
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Neue Hud-Software vor 6 Jahren, 6 Monaten  
                              susi stoddart schrieb:
                              Miki schrieb:

                              die Setup daten werden in Echtzeit angezeigt, daher auch die Winkelangaben auf den Reifen für Spur und Sturz, daran kann man schon beim Einstellen sehen wie extrem manche Einstellung auf den Reifen wirkt. Nur Zahlen wie InGame sind da eher nicht für jeden nach zu vollziehen.

                              Ich gebe mir größte >Mühe das ganze Usebility zu halten, Tips anzuzeigen wenn Werte zu extrem werden, also einfache Bedienung, vollste Information bei wenig Aufwand.

                              Gruß Miki



                              Sehr gute Arbeit Miki !


                              Mit dem ua. bei GTL Setupwert Fahrzeughöhe kann ich wenig anfangen weil der sich ja real beim Einstellen der Federhärte ändern würde.

                              Werte wie Federweg und Bodenfreiheit sind für ein Setup schon eher wichtig.

                              Miki vielen Dank für die Mühe die du dir zu diesem Thema machst!


                              ____________



                              In dieser Sim kann man auf Wunsch "live" gut sehen wie ua. Dämpfer und Federn arbeiten.

                              https://www.youtube.com/watch?v=qO-74cQTbvk



                              Gruss
                              Susi
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 08.10.2017 11:50 von susi stoddart.
                               

                              rF IR WRX-STI Cupra 5T[/color]
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #101756
                              Miki (Benutzer)
                              Mir geht es gut weil ich ein Mann bin :-)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-09-02 11:56:11
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 13:34:13
                              Beiträge: 699
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Miki´s Garage Ort: Solingen Geburtstag: 1962-12-24
                              Aw: Neue Hud-Software vor 5 Jahren, 5 Monaten  
                              So,

                              hat ja lange gedauert aber nun kann ich den ersten Test der aus der im Post genannten Software als reine Ingame Lösung zumindest mal in Aktion zeigen.

                              Das Video hat einige Daten die sich nicht ändern, das ist im KI Modus leider so das GTL da keine Daten liefert. Aber sie klappen

                              Das Video ist recht lang aber dadurch kann man auch mal eben vieles sehen.

                              In der Playerliste können nun beliebige Teammitglieder in anderen Farben dargestellt werden.
                              (Im Video mal in gelb)

                              +- Ranking von Plätzen
                              Wer wieviel Runden beendet hat und so weiter.

                              Die Trackmap, Setuphilfe und noch einige andere Fenster sind noch nicht drin. Alle Bildschirme kann man jeweils für Training, Quali und Race festlegen.

                              Einige Überraschungen muß man halt selbst sehen

                              Um Kommentar bitte ich.

                              Und hier der Link zum Video:http://mikis-garage.de/MHHud2018.mp4

                              Videosoftware: aufgenommen mit SnagIt, bearbeitet mit DaVinci Resolve. Musik ist von mir gemacht.

                              Ausführliche Beschreibung kommt noch, vorallem mit kleinen Detailvideos.

                              Gruß Miki

                              PS: Für die Bude wird noch ein Schmankerl für die ETCC kommen. Aber muss noch einiges machen, daher wird es noch etwas dauern.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #101757
                              MichaW (Admin)
                              Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                              Admin
                              Registriert seit
                              2011-04-03 20:14:09
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-18 21:10:46
                              Beiträge: 5127
                              graph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott!!! Geburtstag: 1966-00-00
                              Aw: Neue Hud-Software vor 5 Jahren, 5 Monaten  
                              Wow mehr fällt mir dazu nicht ein...find ich richtig geil! Wann gibts ne Testversion?

                              Glück auf!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              † Ruhe in Frieden Carsten †
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              Zum Anfang gehen Neues Thema
                              Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                              ETCC 15 Race 12 @ Brno Autodrom Finale

                              K.L.I.C.K.

                              in:

                              Stand: 2024-04-19 12:48:56

                              Unser Angebot

                              Strecken:699
                              Fahrzeugtypen:291
                              Fahrzeuge:3557

                              Stand: 2024-04-19 12:48:56

                              Neueste Downloads

                              Jan.05
                              Downloads
                              Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Milbantos (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Fiat 2300s Coupe
                              Dec.30
                              Downloads
                              Altbierbuden Car Classes (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              911 74US uninstall

                              Stand: 2024-04-19 12:48:56

                              Neueste Dankeschön

                              zapata 2024-04-17 12:16

                              PowerSlider 2024-04-05 21:44

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              Frasie 2024-04-02 18:25

                              Bierbuden GTL-Lobby

                              ONLINE

                              Stand: 2024-04-19 12:48:51

                              ABB Server #1

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #2

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #3

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #4

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #5

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #6

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #7

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #8

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              Neueste Persönliche Bestzeiten

                              • Nigel Tufnel
                                Imola 72: 00:01:50.648
                                (VW 1302 RS 2,8)
                                19.Apr.24 -11:10
                              • Langen
                                Estoril: 00:01:57.565
                                (1969 Boss302 Mustang)
                                19.Apr.24 -10:21
                              • Langen
                                Estoril: 00:01:56.949
                                (Ford Escort II RS gr5N)
                                19.Apr.24 -09:49
                              • Langen
                                Estoril: 00:01:58.263
                                (Opel GT 1900)
                                19.Apr.24 -09:38
                              • JoeWatchman
                                Cadwell: 00:01:40.423
                                (Jaguar MkII)
                                19.Apr.24 -09:23
                              • JoeWatchman
                                Cadwell: 00:01:39.961
                                (Ford Anglia)
                                19.Apr.24 -09:06
                              • JoeWatchman
                                Cadwell: 00:01:38.300
                                (Volvo 122S Amazon)
                                19.Apr.24 -08:49
                              • JoeWatchman
                                Cadwell: 00:01:37.978
                                (Fiat 2300s Coupe)
                                19.Apr.24 -08:42
                              • JoeWatchman
                                Cadwell: 00:01:38.698
                                (Renault 8 Gordini R1135)
                                19.Apr.24 -08:34
                              • Björn GER
                                NoS 67: 00:09:04.003
                                (BMW M1 Gr4)
                                19.Apr.24 -00:09

                              Stand: 2024-04-19 12:48:01

                              Gameserver Statistik


                              --- Neuester Fahrer ---

                              WMicha
                              (05.Apr.24 -22:24)

                              --- Aktivster Fahrer ---

                              in Woche 16:
                              Gerald Forte
                              568,63 km
                              in 137 Runden

                              im April:
                              Björn GER
                              3.503,23 km
                              in 586 Runden

                              Gesamt:
                              Manfred Haupenthal
                              937.875,43 km
                              in 209.558 Runden

                              --- Gesamtstatistik ---

                              in Woche 16:
                              32 Fahrer
                              5.464,90 km
                              in 1.357 Runden

                              im April:
                              88 Fahrer
                              60.989,64 km
                              in 11.454 Runden

                              Gesamt:
                              8722 Fahrer
                              49.090.560,15 km
                              in 11.159.056 Runden


                              Und wann schaust DU mal rein?

                              Stand: 2024-04-19 12:01:04