Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Kummerkasten
                    • FunTisch4FreiDays
                      • Motzkis Wohnzimmer
                        • Ballerburg
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • AFK - in ein paar Minuten zurück

                              Wer ist Online

                              Guests: 43
                              Members: 8

                              Budenjubiläum

                              lapelota...4 Jahr(e)

                              mehr...

                              Vergessene Strecken

                              Website Geschwindigkeit

                              Heute
                              Min.:0.05 Sek.
                              Ø:0.136 Sek.
                              Max.:8.81 Sek.

                              Woche
                              Min.:0.05 Sek.
                              Ø:0.139 Sek.
                              Max.:8.81 Sek.

                              Monat
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.125 Sek.
                              Max.:8.978 Sek.

                              Stand: 2024-03-28 18:51:03

                              Besucherstatistik

                              Heute5974
                              Gestern6873
                              Woche26411
                              Monat209311
                              Gesamt12295873

                              Stand: 2024-03-28 18:50:09

                              Top oder Flop?

                              .....
                              * * *

                              Hilf der Altbierbude

                              Spenden für den Gameserver

                              Donations for the Gameserver

                              Forum - Altbierbude
                              Willkommen, Gast
                              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                              300.000 km nach 12 Jahren ABB (1 Leser) (1) Gast
                              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                              THEMA: 300.000 km nach 12 Jahren ABB
                              #109576
                              dikl (Benutzer)
                              Allzeit - hilfsbereit !!!
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-08-30 13:20:22
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-27 10:10:49
                              Beiträge: 881
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1963-08-14
                              300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                              Wer hätte das gedacht…!?

                              Ich jedenfalls nicht, als ich mich vor mehr als 12 Jahren am 30.08.2008 um 13.20 Uhr auf der grünsten aller Buden angemeldet habe. Eigentlich war es erst 12.20pm, weil ich damals in England gelebt habe.
                              Ich habe die ABB zu diesem Zeitpunkt schon ca. 1 Jahr lang beobachtet und war tief beeindruckt von den historischen Autos, den vielen Strecken inklusive der Nordschleife und vor allem von der Bündelung der zahlreichen Informationen auf der Homepage, den Events und der Datenbank im Hintergrund.

                              Das Motto: Freundlich – miteinander – ungezwungen
                              und die Regel: Schießt du deinen Vordermann ab, sag Sorry und reihe dich hinter Ihm ein!
                              waren (und sind immer noch!) genau nach meinem Geschmack.

                              Aber sich anmelden und dann tatsächlich online zu fahren, dauerte ein weiteres Jahr.
                              Exakt war es am 10.09.2009 so weit, dass ich mich getraut habe. Natürlich mit dem Alfa GTA, der Grund, warum ich überhaupt hier bin – siehe mein Profilbild.
                              Mein erstes Onlinerennen war dann in Croft mit dem Lotus Elan im Rahmen des Rookie Clubs am Montag – ganz großes Kino: MagicGrip und die vielen anderen Fahrer, die mir einen guten Einstieg ermöglichten.
                              Es sind leider nicht mir viele aus der Anfangszeit übrig geblieben .
                              Andere schon aktive Fahrer habe ich erst später kennengelernt.

                              Am Sonntag, den 18.10.2020 habe ich die 300.000 km in 60068 Runden auf ABB erreicht.
                              Dabei bin ich mit 192 verschiedenen Fahrzeuge auf 517 unterschiedlichen Strecken gefahren und muss feststellen, dass es mir IMMER noch richtig Spaß macht, hier zu fahren.

                              Nachfolgend einige Informationen zu meiner Hardware, die Rennerfahrungen und zu meinen Admin-Tätigkeiten auf der ABB.

                              Zum Anfang eine Übersicht über meine Hardware, die mich über die Jahre begleitet hat:
                              Angefangen hat alles mit dem Microsoft SidewinderWheel Force-Feedback mit 2 Pedalen, welches ich 2000 gekauft und 2006 durch das SidewinderWheel RED EDITION mit USB ersetzt habe.
                              Damals ist mir auch GT Legends erstmalig in die Hände gefallen.
                              Im November 2009 kam dann das Logitech G25 – was für ein Unterschied.
                              Nach 2 Jahren stand ich vor der Wahl, die Pedale zu tweaken oder …
                              Es wurden die Fanatec Club Sport Pedals V 1.0, die im Dezember 2011 die Logitech Pedale in den Ruhestand schickten.
                              Weil ich viel unterwegs war, musste auch ein Logitech RumblePad oft aushelfen (siehe ETCC Erfolg).
                              Im Sommer 2012 wurde auch das G25 Lenkrad durch die Fanatec Clubsport Wheelbase V 1.0 mit dem BMW GT2 und Formula Rim ersetzt.
                              Im Januar 2016 wurden die CSP Pedale aufgrund der sehr fehleranfälligen Verkabelung/Elektronik durch Heusinkveld Ultima Pedale ersetzt. Definitiv zu diesem Zeitpunkt ein weiterer und sinnvoller Schritt in die richtige Richtung.
                              Gleichzeitig kam ein neuer PC mit 3+1 Monitoren und mein Simulator war perfekt.
                              Welch ein Spaß…
                              Und dann folgte das letzte Upgrade im August 2019. Ein DirectDrive-Motor DD2, auf dem meine alten Lenkräder passen. Mehr brauche ich nicht mehr!
                              Na gut, ein neuer Lenkradbezug für das BMW GT2 Rim war nötig – siehe hierzu den separaten Beitrag von mir.


                              Die Rennerfahrungen sind über die Jahre hinweg sehr unterschiedlich gewesen.
                              Am Anfang als Rookie habe ich mich stark zurückgehalten, bis ich damit klarkam, dass einige der damaligen Aliens Kreise um mich herumfuhren.
                              Anfang 2012 habe ich dann an meiner ersten ETCC mit Nissan Skyline im Team Banzai Brothers teilgenommen. Aufregend und gleichzeitig herausfordernd.
                              Einen großen Teil der Rennen bin ich mit dem Gamepad gefahren, weil ich zu der Zeit in Buenos Aires gewesen bin.
                              Trotz der suboptimalen Performance, aber mit einer sehr guten Konstanz konnten die Banzai Brothers mit dem Nissan Skyline in diesem Jahr die ETCC 2012 gewinnen!
                              Dann musste ich von 2013-2015 das Rennen fahren aussetzen, weil ich in einer anderen Zeitzone war. Mit +6 bzw. +7 Stunden bin ich schon wieder aufgestanden, wenn die Events noch liefen.
                              Ab Anfang 2016 konnte ich aber wieder uneingeschränkt teilnehmen.

                              ABER: es hatte sich einiges geändert.
                              Es gab viele neue Fahrer und das Motto: Freundlich – miteinander – ungezwungen hatte, von meiner Wahrnehmung her, einen anderen und eher verbissenen Level erreicht.
                              Der Spaß in den Events zu Fahren sank bei mir drastisch und ich bin dann seit Mitte 2016 nur noch im Admin-Team die ETCC Events mitgefahren.
                              Weil dann das reale Leben auch nicht mehr so viel Zeit zuließ, habe ich nach der ETCC X aufgehört und bin nur noch wenige Rennen als Ersatzfahrer dabei gewesen.
                              An der ETCC 12 werde ich gar nicht mehr teilnehmen.

                              Aber es gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten auf ABB um Spaß zu haben, als die Events.
                              Ich nutze jetzt oft die Gelegenheit, auf den 6-7 Nicht-Trainings-Servern voll konzentriert eine gute Linie mit den unterschiedlichen Fahrzeugen zu finden und somit auch gute persönliche Bestzeiten zu erzielen.
                              Unterstützt durch das klasse Force Feedback Feeling vom DirectDrive-Motor und die extrem präzisen Pedale ergibt das eine Menge Fahrspaß. Mein aktueller Ranglistenplatz ist Position 6 – hätte ich auch nie gedacht.

                              Abschließend einige Anmerkungen zu der Admin-Tätigkeit.
                              Bis heute ist auf der ABB alles kostenlos(!) und ich dachte mir schon am Anfang, wie kann ich, zusätzlich zu den Spenden, weiter unterstützen.
                              Es ergab sich die Situation, als Kassel Calden veröffentlicht wurde, aber die Strecke noch unplausible Cut-Fehler hatte. Ich hatte mir zu dem Zeitpunkt schon ein Analyse-Tool gebaut, mit dem ich die Strecken prüfen konnte und fand die fehlerhaften Stellen. Diese wurden dann korrigiert und die Strecke als V1.1 neu verteilt.
                              Danach kamen weitere Strecken zum Testen und irgendwann der Zugriff auf die Homepage.
                              Als dann 2012 die Frage von Andi Orsopino kam, ob ich die Auswertung für den Giro d’Italia machen könnte, wurde ich ebenfalls als Admin im Menüeintrag: „Über uns“ aufgenommen.
                              Aus beruflichen Gründen musste ich dann auf ABB bis 2015 kürzertreten, bin dann aber zu der Neuorganisation des Admin-Teams nach B8man Ausstieg gefragt worden, ob ich mitmachen würde.
                              Na klar, und schon ging es los mit der Planung der ETCC 8, erstellen der Auswertungen der verschiedenen Events: 4Fun, ABB Olympiade, F1, ABB Marken WM etc. und testen von neuen Fahrzeugen, Übersetzungen ins Englische und und und…

                              Besonders herausfordernd waren die ETCC Auswertungen mit den verschiedenen Prämissen: 3 oder 4 Server zusammenführen, Streichergebnisse, Joker und Discos. Daraus dann die Servereinteilungen für das nächste Rennen usw... Ganz zu schweigen von den Auswertungen beim Teamevent, wo zwischen den 4 Rennen die Ergebnisse, die Abstände und die Servereinteilung in kürzester Zeit gebraucht wurden. Mindestens so schweißtreibend wie 2 Stunden am Lenkrad zu kurbeln.

                              Weil GTL kleine, aber wichtige Fehler in den Log-Dateien erzeugt, habe ich mir auch eine Vielzahl von Replays angeschaut und gleichzeitig die gemeldeten Vorfälle begutachtet, um immer eine faire Auswertung zu erstellen. Aber der zeitliche Aufwand war/ist schon enorm…
                              Aktuell haben wir die verschiedenen Auswertungen auf mehrere Schultern verteilt.

                              Zusammengefasst macht es mir hier immer noch seeeeeeehr viel Spaß, auch wenn sich mein Nutzungs- und Unterstützungsprofil über die Jahre geändert hat. Wer weiß, was noch kommt.

                              Was mir aber komplett auf den Keks geht, sind ein paar Themen, die mich als Admin und die viele Freizeit, die wir hier investieren, immer wieder ärgern:

                              1. Auch das Forum muss neben der Homepage, den Servern und den Events gepflegt werden. Dieses kostet ziemlich viel Zeit, alles anzuschauen und durchzulesen, ist uns aber wichtig für den Austausch rund um die ABB und GTL!
                              Ich kann aus diesem Grunde überhaupt nicht nachvollziehen, warum von Mitgliedern, die monatelang nicht auf den Servern fahren, hier immer wieder (trotz Hinweis) über andere Simulationen und andere Autos berichten, die nicht GTL betreffen.
                              Was soll diese Schleichwerbung??? Es gibt doch sicherlich genug andere Foren, wo das hineinpasst. Aber hier, ziemlich respektlos und wenig wertschätzend gegenüber unserem Engagement.

                              Wenn es tatsächlich von allgemeinem Interesse sein sollte, dann bitte ein neues Thema eröffnen.
                              Der Titel sollte heißen: Videos, die garantiert nichts mit GTL zu tun haben!
                              Dann kann ich einen großen Bogen drumherum machen und Zeit sparen!

                              2. Um den Onlinebetrieb in dieser hohen Qualität und Verfügbarkeit überhaupt zu gewährleisten, ist eine reine Autoupdater-Installation notwendig.
                              Insbesondere für neue Fahrzeuge ist der Aufwand und die Anpassung der CAR-Dateien und der Klassendateien sehr, sehr hoch. Ebenso im AutoSimAnalyzer-Auswertetool.
                              Hier stecken insgesamt viele (Freizeit-) Stunden harter und konzentrierter Arbeit drin. In Summe kommen da garantiert mehrere Tage, wenn nicht Wochen, zusammen.
                              Daher bitte etwas mehr Geduld, wenn der Autoupdater P2P mal nicht, wie gewohnt, verfügbar ist.
                              Bisher hat es immer wieder zeitnah funktioniert, dass alles läuft. Man kann ja auch durch Spenden den FTP Zugriff erhalten und somit die ABB unterstützen.
                              Ich kann dann sehr gut auf temporäre ‚externe Unterstützung‘ in Form von alternativen Downloads verzichten.

                              3. die Strecke ist zwischen den weißen Linien…

                              4. Trainingsserver……………



                              Ich werde weiterhin viel Spaß auf der grünen Altbierbude haben und wünsch es auch allen anderen.

                              Gruß
                              dikl
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letztens dachte ich, ich hätte Unrecht. Aber ich habe mich geirrt...


                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #109577
                              73mcclure (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2014-06-22 11:44:22
                              Neuester Beitrag
                              2024-02-22 17:30:04
                              Beiträge: 326
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: 300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                              n digges dangeschön dafür und an alle admins!!!
                              lg,jo
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #109578
                              xKRISx (Benutzer)
                              Kris Kristen
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              2008-10-19 10:46:52
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-02 21:43:21
                              Beiträge: 122
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Ort: Saarland Geburtstag: 1972-00-00
                              Aw: 300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                              Hallo dikl,

                              Danke für Deine interessanten Ausführungen.
                              Und immer wieder Danke an Dich und das ganze Team für Eure Arbeit im "Off".

                              Gruß

                              Kris
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Es ist ein Brauch von alters her,
                              wer Sorgen hat, hat auch Likör.

                              W.Busch
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #109579
                              CasparGTL (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2006-11-28 16:38:39
                              Neuester Beitrag
                              2024-02-19 17:22:46
                              Beiträge: 3373
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Re:300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                              DIKLDANKE!!!!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #109581
                              Linus64 (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-08-19 18:52:50
                              Neuester Beitrag
                              2022-09-25 14:56:03
                              Beiträge: 781
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: 300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                              Vielen herzlichen Dank, dikl.

                              War wie ne kleine Zeitreise.

                              Auch alle anderen Admin vielen Dank für euer
                              unermüdliches Arbeiten an der Bude.

                              Gerade vor ein paar Tage, bei einem normalen
                              Rennen, kein Event, flog ich am Anfang des Rennens
                              gleich raus und hab mir dann das Rennen von der
                              Box angesehen und muss sagen GTL ist so G...!
                              Die Jungs, die da gefahren sind, vorne oder
                              hinten hatten mächtig Spass. Harte aber faire
                              Fights. Für jeden der Motorsport mag, eine
                              Augenweide!
                              Schau ich mir 100 mal lieber an als das TV Programm!

                              Ich hoffe die Bude bleibt uns noch lange erhalten.

                              Wie schon gesagt, mich werdet ihr nicht mehr los.

                              Gruss Wiege, der auch mit Sidewinder angefangen hat.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #109582
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-27 17:53:06
                              Beiträge: 3178
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Re:300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                              Hallo Dirk,

                              wow - Danke für deinen interessanten ausführlichen Erfahrungsbericht ABB. Und ganz besonderen Dank für die Arbeit hier die du wohl v.a. im Hintergrund ausgeführt hast.
                              Interessant finde ich, das du genau wie ich erst 1 Jahr nach der Anmeldung dein erstes Onlinerennen gefahren bist - der Einstieg ist heftig, wenn man vorher noch keine vergleichbaren Sims bzw. reale Rennen gefahren ist.

                              300 000 km ist ne Marke und ich hoffe es werden noch viel mehr - vielleicht auch irgendwann wieder in Events - der Unterschied zu früher ist kleiner als es den Anschein hat. Als ich die ersten Gehversuche auf den Servern unternommen habe, gab es auch Fahrer die mich weggeblasen haben oder unfreundlich meine unbeholfenen Fahrversuche kommentierten. Ja die Welt ist aggressiver geworden und das spiegelt sich halt auch hier manchmal wieder

                              Viele Grüße

                              Reinhold
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #109592
                              Manfred Haupenthal (Admin)
                              Admin
                              Registriert seit
                              2008-08-21 09:31:49
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-22 14:17:06
                              Beiträge: 751
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Quierschied Geburtstag: 1956-11-13
                              Aw: 300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                              Herzlichen Glückwunsch für die 300.000km Dirk

                              Sehr schöner Bericht von dir.

                              Vielen Dank für deine Mitarbeit auf der Bude
                              und in Zukunft noch viel Spaß hier.

                              LG
                              Manfred
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #109637
                              Björn GER (Benutzer)
                              Gold Boarder
                              Registriert seit
                              2009-03-14 21:14:52
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-07 02:29:06
                              Beiträge: 228
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich bjoern860 Ort: Eschweiler Geburtstag: 1980-09-04
                              Aw: 300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                              Hallo Dirk

                              auch von meiner Seite ein absolutes Daumen hoch für die 300.000 km und über deinen Bericht ,Erfahrungswerte !!!!Vor allem Dir und bez. euch allen, die da soviel im Hintergrund für uns tuen ,planen , umsetzten , Freizeit Investieren und Überhaupt ein großes Dankeschön!!!!!!Will gar nicht wissen wieviel Stunden mir ermöglicht worden sind bis jetzt durch Eure Arbeit mein Hobby hier auf der Bude ausleben zu können und Dürfen !!!!!!!!Danke Dir Dirk und auch danke allen anderen Heinzelmännchen die da im Hintergrund die Fäden ziehen!!!!!!


                              gruß Björn
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #114774
                              Linus64 (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-08-19 18:52:50
                              Neuester Beitrag
                              2022-09-25 14:56:03
                              Beiträge: 781
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: 300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 2 Jahren  
                              Hi Leute

                              Hat zwar nicht ganz das selbe Thema...

                              Glückwunsch zu 500000 Km Micha.

                              Mich hast du ja abgefangen.
                              ...jetzt holst du Manfred noch ein.

                              Gruss Wiege
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #114775
                              Manfred Haupenthal (Admin)
                              Admin
                              Registriert seit
                              2008-08-21 09:31:49
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-22 14:17:06
                              Beiträge: 751
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Quierschied Geburtstag: 1956-11-13
                              Aw: 300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 2 Jahren  
                              Glückwunsch Micha für die 1/2 Mio.

                              LG
                              Manfred
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #114776
                              CasparGTL (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2006-11-28 16:38:39
                              Neuester Beitrag
                              2024-02-19 17:22:46
                              Beiträge: 3373
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: 300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 2 Jahren  
                              Supermicha.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #114777
                              MichaW (Admin)
                              Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                              Admin
                              Registriert seit
                              2011-04-03 20:14:09
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-24 22:51:36
                              Beiträge: 5120
                              graph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott!!! Geburtstag: 1966-00-00
                              Aw: 300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 2 Jahren  
                              Wow war mir gar nicht bewußt...Danke für die Blumen...

                              Glück auf!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              † Ruhe in Frieden Carsten †
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #114779
                              Bordi (Admin)
                              Heuwägelchen - immer locker bleiben
                              Admin
                              Registriert seit
                              2011-01-15 22:30:01
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-28 16:28:34
                              Beiträge: 1514
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: 300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 2 Jahren  
                              Wiege schreibt:Hi Leute

                              Hat zwar nicht ganz das selbe Thema...

                              Glückwunsch zu 500000 Km Micha.

                              Mich hast du ja abgefangen.
                              ...jetzt holst du Manfred noch ein.

                              Gruss Wiege


                              Das sind doch im Schnitt "nur" 177km/Tag. Da geht noch was.

                              Glückwunsch zu Deiner ersten halben Mille, ... und das nur auf der grünen Bude.

                              Und vielen Dank dafür, dass Du es "nebenbei" zudem so gut auf die Reihe bekommst unsere Bude am laufen zu halten.

                              Grüße
                              Bordi
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              -
                              Rechtschreibfehler darfst Du gerne behalten.
                              Grammatikfehler bleiben mein geistiges Eigentum.

                              -

                              -
                              Dir passt mein Beitrag nicht? Schickt mir ne PM
                              -
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #114780
                              CasparGTL (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2006-11-28 16:38:39
                              Neuester Beitrag
                              2024-02-19 17:22:46
                              Beiträge: 3373
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: 300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 2 Jahren  
                              Bordi schrieb:


                              Und vielen Dank dafür, dass Du es "nebenbei" zudem so gut auf die Reihe bekommst unsere Bude am laufen zu halten.

                              Grüße
                              Bordi


                              Genau, das du neben alles was du machst auch noch soviel fährst....Klasse!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #115236
                              dikl (Benutzer)
                              Allzeit - hilfsbereit !!!
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-08-30 13:20:22
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-27 10:10:49
                              Beiträge: 881
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1963-08-14
                              Aw: Re:300.000 km nach 12 Jahren ABB vor 1 Jahr, 10 Monaten  
                              rdjango schrieb:
                              Hallo Dirk,

                              wow - Danke für deinen interessanten ausführlichen Erfahrungsbericht ABB. Und ganz besonderen Dank für die Arbeit hier die du wohl v.a. im Hintergrund ausgeführt hast.
                              Interessant finde ich, das du genau wie ich erst 1 Jahr nach der Anmeldung dein erstes Onlinerennen gefahren bist - der Einstieg ist heftig, wenn man vorher noch keine vergleichbaren Sims bzw. reale Rennen gefahren ist.

                              300 000 km ist ne Marke und ich hoffe es werden noch viel mehr - vielleicht auch irgendwann wieder in Events - der Unterschied zu früher ist kleiner als es den Anschein hat. Als ich die ersten Gehversuche auf den Servern unternommen habe, gab es auch Fahrer die mich weggeblasen haben oder unfreundlich meine unbeholfenen Fahrversuche kommentierten. Ja die Welt ist aggressiver geworden und das spiegelt sich halt auch hier manchmal wieder

                              Viele Grüße

                              Reinhold

                              Moin zusammen,
                              hier MEIN Erfahrungsbericht nach einem Jahr auf der roten Festbierbude.
                              Da die FBB zu den Bierbuden gehört, sehe ich das nicht als Schleichwerbung - meine Meinung.
                              Aber entscheidet selbst.

                              FBB Forums Beitrag von mir zu einem Jahr auf der FBB!
                              Schöne Grüße
                              dikl

                              P.S. Der Tachostand auf grün ist mittlerweile knapp 310.000 Km...
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letztens dachte ich, ich hätte Unrecht. Aber ich habe mich geirrt...


                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              Zum Anfang gehen Neues Thema
                              Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                              ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                              K.L.I.C.K.

                              in:

                              Stand: 2024-03-28 18:55:34

                              Unser Angebot

                              Strecken:699
                              Fahrzeugtypen:291
                              Fahrzeuge:3557

                              Stand: 2024-03-28 18:55:34

                              Neueste Downloads

                              Jan.05
                              Downloads
                              Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Milbantos (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Fiat 2300s Coupe
                              Dec.30
                              Downloads
                              Altbierbuden Car Classes (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              911 74US uninstall

                              Stand: 2024-03-28 18:55:34

                              Forum - neueste Beiträge

                              Aw: Rookie-Server
                              helmet 2024-03-28 18:15
                              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
                              Gregory 2024-03-27 23:17
                              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
                              Zephyr 2024-03-27 21:56
                              Aw: Spenden und FTP
                              derDumeklemmer 2024-03-26 15:12
                              Aw: Jubiläum und Vorstellung
                              Bordi 2024-03-26 10:33
                              Aw: ETCC 15
                              Bordi 2024-03-25 15:10
                              Aw: Fahrerbörse ETCC 15
                              AndyG 2024-03-24 20:48
                              Re:Musik gefällig?
                              Mike N 2024-03-23 18:37
                              Aw: Rennstart = Steuerung weg
                              Bordi 2024-03-22 21:29
                              Aw: Re:Aw: Re:Doppelter Account
                              derDumeklemmer 2024-03-22 20:57
                              Aw: 400000 km
                              byagm 2024-03-22 17:06
                              Aw: hot and short
                              Bordi 2024-03-21 11:21
                              SimBin Mega Bundle heute
                              Bordi 2024-03-21 11:05
                              Aw: Budentreffen SpaFrancorchamps 2023
                              Bordi 2024-03-13 17:34
                              Aw: helle/Klaus
                              Racingachim 2024-03-11 22:41

                              ==> Posts 7d.

                              Stand: 2024-03-28 18:55:34

                              Bierbuden GTL-Lobby

                              ONLINE

                              Stand: 2024-03-28 18:55:16

                              ABB Server #1

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #2

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #3

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #4

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #5

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #6

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #7

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #8

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              Neueste Persönliche Bestzeiten

                              • MarcoMarco
                                Hidden Valley: 00:01:23.511
                                (Alfa Romeo Junior GTA)
                                28.Mär.24 -18:38
                              • Langen
                                Hidden Valley: 00:01:23.204
                                (Ford Escort MKI RS2000)
                                28.Mär.24 -17:33
                              • W Tony
                                Hidden Valley: 00:01:25.210
                                (Ford Escort 1300GT)
                                28.Mär.24 -17:18
                              • Michael74
                                Oesterreich 1975: 00:01:44.749
                                (F1-71 Lotus 72C Ford)
                                28.Mär.24 -17:11
                              • Argyle
                                Hidden Valley: 00:01:23.348
                                (DAF 55 Marathon)
                                28.Mär.24 -17:03
                              • Gerald Forte
                                Hidden Valley: 00:01:22.106
                                (Alfa Romeo Junior GTA)
                                28.Mär.24 -15:50
                              • Langen
                                AF-GTL1: 00:01:08.378
                                (Opel GT 1900)
                                28.Mär.24 -15:43
                              • Gerald Forte
                                Hidden Valley: 00:01:22.575
                                (VW 1302)
                                28.Mär.24 -15:39
                              • Gerald Forte
                                Hidden Valley: 00:01:29.157
                                (Peugeot 304 SLS)
                                28.Mär.24 -15:18
                              • Gerald Forte
                                AF-GTL1: 00:01:09.434
                                (Opel GT 1900)
                                28.Mär.24 -15:09

                              Stand: 2024-03-28 18:54:54

                              Gameserver Statistik


                              --- Neuester Fahrer ---

                              Andrey Trushkin
                              (27.Mär.24 -22:00)

                              --- Aktivster Fahrer ---

                              in Woche 13:
                              Björn GER
                              485,54 km
                              in 76 Runden

                              im März:
                              Björn GER
                              5.584,19 km
                              in 730 Runden

                              Gesamt:
                              Manfred Haupenthal
                              936.165,09 km
                              in 209.223 Runden

                              --- Gesamtstatistik ---

                              in Woche 13:
                              35 Fahrer
                              3.385,09 km
                              in 902 Runden

                              im März:
                              104 Fahrer
                              105.604,98 km
                              in 19.181 Runden

                              Gesamt:
                              8721 Fahrer
                              49.019.248,90 km
                              in 11.145.466 Runden


                              Und wann schaust DU mal rein?

                              Stand: 2024-03-28 18:01:03