Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC SERVER 1
      • ETCC SERVER 2
        • ETCC SERVER 5
          • Pausenraum
            • ETCC SERVER 6
              • Hot and Short
                • Caspar de Jonge
              • Setup-Guide
                • Hola España!
                  • Ballerburg
                    • 24/7/365-Dienstabteil

                      Wer ist Online

                      Guests: 36
                      Members: 7

                      Budenjubiläum

                      CX65013 Jahr(e)
                      peterjk00710 Jahr(e)

                      mehr...

                      Website Geschwindigkeit

                      Heute
                      Min.:0.07 Sek.
                      Ø:0.112 Sek.
                      Max.:8.317 Sek.

                      Woche
                      Min.:0.069 Sek.
                      Ø:0.142 Sek.
                      Max.:8.926 Sek.

                      Monat
                      Min.:0.07 Sek.
                      Ø:0.123 Sek.
                      Max.:8.476 Sek.

                      Stand: 2020-04-02 04:11:02

                      Besucherstatistik

                      Heute831
                      Gestern1709
                      Woche6157
                      Monat2540
                      Gesamt8982439

                      Stand: 2020-04-02 06:08:13

                      Top oder Flop?

                      Le Mans am Abend
                      * * *

                      Hilf der Altbierbude

                      Spenden für den Gameserver

                      Donations for the Gameserver

                      Forum - Altbierbude
                      Willkommen, Gast
                      Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                      Aw: Markenpokale (1 Leser) (1) Gast
                      Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                      THEMA: Aw: Markenpokale
                      #106949
                      Classicracer2 (Benutzer)
                      Senior Boarder
                      Registriert seit
                      2019-07-09 13:35:31
                      Neuester Beitrag
                      2020-03-30 21:03:06
                      Beiträge: 67
                      graphgraph
                      Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                      Markenpokale vor 2 Monaten, 2 Wochen  
                      Ich weiß, der Terminkalender ist gut und satt gefüttert, es gibt auch mit dem sehr geilen Berg-Cup eine gänzlich neue "Spielwiese", die sich ja auch großer Beliebheit erfreut (leider war ich in den letzten Wochen zeitlich zu stark beruflich gefordert, um dort zu starten; denn solche Events finde ich persönlich seeeehr geil!).

                      Nun bin ich ja schon einige Jahre hier mal mehr, mal weniger auf der ABB aktiv, aber mir stellt sich die Frage, ob es jemals einen echten Markenpokal hier gab. Also NUR ein Fahrzeug für alle, mit evtl. stark eingeschränkten Setup-Möglichkeiten. Natürlich ist auch mir klar, das auch bei einem solchen Szenario jene einen Vorteil geniessen, die über leistungsstarke Rechner und hochwertige Hardware (Lenkrad/Pedale etc.) verfügen.

                      Aber davon mal abgesehen stellt sich mir die Frage: GAB es sowas ähnliches schon mal hier auf der ABB (abgesehen von dem derzeit laufenden F3-Cup), und wie war die Resonanz? Speziell wenn man mal so ganz frei an die realen Vorbilder wie den R5-Cup, VW-Polo-Cup o.ä. immens erfolgreiche Serien sich in Erinnerung ruft (btw: zumeist Fronttriebler ).
                      https://www.youtube.com/watch?v=a-chkZ4BumI

                      Ich komme halt drauf, weil ich eben einige Runden auf Pukekohe mit dem Golf und Scirocco gefahren bin und danach das ganze zwecks etwas mehr Fahrzeugen auf der Strecke auch mal offline probiert hab.... und der Fun-Faktor war nahezu unbeschreiblich hoch!
                       
                      Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                       
                      Letzte Änderung: 17.01.2020 21:50 von Classicracer2.
                        Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                      #106950
                      CY33 (Benutzer)
                      Platinum Boarder
                      Registriert seit
                      2006-11-03 14:59:48
                      Neuester Beitrag
                      2020-04-02 00:00:12
                      Beiträge: 429
                      graphgraph
                      Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                      Aw: Markenpokale vor 2 Monaten, 2 Wochen  
                      Hat mal den 911er Cup gegeben mit dem originalen GTL RSR (gibts noch andere? Ich hab bei den 911ern schon lange den Überblick verloren). Gefahren wurden die F1 Strecken der in dem Jahr laufenden F1 Saison. Vorbild war natürlich der Porsche Cup, der auch iRL im Rahmenprogramm der F1 statt findet.
                      War gut populär und wird jetzt ja mit Capri, CSL ...und noch einem Auto (?) gefahren.

                      Echte Cups nach zu spielen klingt witzig! Fehlen allerdings noch ein paar Autos: R5 wäre DER klassiker, Volvo 140 und 240 (den Turbo gibts ja auf FB. Scirocco ist in der Tat einer. Und es its grade noch ein weiteres Auto in Vorbereitung, dass zumindest in England und Niederlande seine eigenen Cups hatte, die nur als 'Kontaktsport' beschrieben werden können
                       
                      Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                        Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                      #106951
                      Classicracer2 (Benutzer)
                      Senior Boarder
                      Registriert seit
                      2019-07-09 13:35:31
                      Neuester Beitrag
                      2020-03-30 21:03:06
                      Beiträge: 67
                      graphgraph
                      Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                      Aw: Markenpokale vor 2 Monaten, 2 Wochen  
                      Ja stimmt, der Scirocco würde sich anbieten... ist ein "Biest", aber wenn man ihn mal verstanden hat, macht das irre Laune! Ist halt komplett anders zu fahren als die Hecktriebler und liebt es hart behandelt zu werden (wenn man das so ausdrücken darf).

                      Der alte R5 wäre natürlich ein Traum, aber den haben wir bislang auf der ABB (noch) nicht... was echt sehr schade ist. Sowohl die ursprüngliche Variante, wie auch die Turbos würden hier sehr gut passen, aber ich fürchte (ohne da unwissentlich vorgreifen zu wollen) das es da wohl Permissions-Probleme gibt... denn sonst wären diese Fahrzeuge doch schon bestimmt längst Teil des ABB-Fuhrparks, oder etwa nicht?

                      Anyway: so´n reiner "Frontkratzer-Cup" mit sehr strikten Möglichkeiten hätte durchaus was, und würde u.U. auch mal die "Hierarchie" ein klein wenig "aufmuntern"... zumindest gehe ich davon aus. Jeder hat so seine Vorlieben und ureigensten Fähigkeiten. Das sage ich bewusst, da ja in den letzten Tagen auch schon ein paar "alte Hasen" geschrieben hatten, das sie trotz mächtiger Anstrengungen, reichlich Support und eigentlich fehlerfreier Fahrweise nur sporadisch vorne mithalten können im ABB-Feld. Vielleicht ändert sich das ja, wenn die "Spielwiese" mal vergrössert wird

                      Ich werde einfach mal möglichst oft an diesem WE auf Server 7 mit den Frontkratzern unterwegs sein, heute Abend war schon echt saugeil und ich schätze wir haben mit "fibrafabri" (Italien) einen neuen ABB-Fan gefunden, weil´s einfach derbe Laune gemacht hat und ihm unser (Gregory und mein) ABB-Verhalten auf der Strecke und im Chat immens gefallen hat. Btw: kann einer von euch italienisch? Sein englisch ist eher "rudimentär"... aber wenn wir die Spanier, Portugiesen, Brasilianer etc. schon hier erfogreich haben einbinden können, sollten die Italiener eigentlich doch auch kein Problem sein, oder? Und SCHNELL ist der Bursche auf jeden FALL!
                       
                      Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                       
                      Letzte Änderung: 17.01.2020 23:46 von Classicracer2.
                        Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                      #106952
                      droker (Admin)
                      Die 5 lustigen 4
                      Admin
                      Registriert seit
                      2012-12-04 21:03:53
                      Neuester Beitrag
                      2020-03-31 14:58:59
                      Beiträge: 534
                      graphgraph
                      Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                      Geschlecht: männlich Ort: Regensburg Geburtstag: 1975-00-00
                      Aw: Markenpokale vor 2 Monaten, 2 Wochen  
                      Hi, Servus,

                      es gab schon einige Markenpokale.
                      Auch wenn sie nicht so hießen:

                      Es wird laut 2x, BMW 320
                      CSL-Cup,
                      Super Cup 2x, 911RSR, manchmal Kadett C
                      Porsche Cup,
                      procar 2x, M1
                      Junior Cup zur ETCC, Scirocco
                      Mustang Challenge,
                      Diverse Teile der Kampf der Zwerge, Zwergenschubsen,etc.
                      Alfa Cup,

                      etc,etc..

                      bei der Eventplanung werden auch immer wieder Meinungen der Fahrer eingeholt. Meist ist es ihnen lieber, wenn mehrere Fahrzeuge (oder zumindest 2) zur Auswahl stehen.
                      Dies muss allerdings nicht ausschließen, dass da nicht irgendwann wieder ein Markenpokal,etc kommen könnte. Derzeit ist allerdings noch nichts geplant.

                      Gruß
                       
                      Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                       
                      Letzte Änderung: 18.01.2020 00:09 von droker.
                        Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                      #106953
                      Classicracer2 (Benutzer)
                      Senior Boarder
                      Registriert seit
                      2019-07-09 13:35:31
                      Neuester Beitrag
                      2020-03-30 21:03:06
                      Beiträge: 67
                      graphgraph
                      Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                      Aw: Markenpokale vor 2 Monaten, 2 Wochen  
                      Sehr sehr GEIL!

                      Siehste, vieles davon wusste ich bis dato noch gar nicht!
                      Vielen Dank für die Info!

                      Die Procar-Serie neben der ETCC kannte ich ja und fand die auch suuuupergeil (auch wenn ich nur bei zwei Rennen teilnehmen konnte... oder war es sogar nur eines? Egal).

                      Ich verstehe durchaus, das nur das gemacht werden kann, was auch möglich ist... und gewollt wird.

                      Wenn ich mir die Liste mal so durchschaue, fällt mir auf, das der Scirocco genannt wird (keine Ahnung wann das mit dem Scirocco-Cup hier auf der ABB mal gelaufen ist, kann mir aber kaum vorstellen das es ein Miserfolg war, oder etwa doch?), aber an sonsten finde ich trotz (oder wegen) dem qualitativ hohen Standart der bereits abgehaltenen Events eigentlich kaum Fronttriebler.
                      Sicher: beim Kampf der Zwerge bzw. Zwergenschubsen werden wohl Minis dabei gewesen sein, aber...

                      Egal, war ja auch nur mal so eine Idee/Spinnerei von mir. Denn mir wird ja inzwischen noch ein weiteres Problem klar: falls tatsächlich mal ein reiner Fahrzeug-Cup realisiert werden sollte: woher sollen die ganzen Skins für die Fahrzeuge kommen? Die entstehen ja auch nicht "über Nacht" und müssten für div. Fahrzeuge erstmal erstellt werden, oder Permissionen eingeholt werden.
                      Na mal schauen, vielleicht nächstes Jahr... es ist ja nicht so, als wäre hier nicht ausreichend höchstklassiges Rennprogramm geboten! *thumbsup*
                       
                      Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                        Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                      Zum Anfang gehen Neues Thema
                      Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                      ETCC 11 #11 Macau

                      K.L.I.C.K.

                      in:

                      Stand: 2020-04-02 06:16:24

                      Unser Angebot

                      Strecken:684
                      Fahrzeugtypen:244
                      Fahrzeuge:3274

                      Stand: 2020-04-02 06:16:24

                      Neueste Downloads

                      Mar.20
                      Downloads
                      Volvo P1800 Texaco (Update)
                      Mar.20
                      Downloads
                      Volvo P1800 Tango (Update)
                      Mar.20
                      Downloads
                      Volvo P1800 Spitfire Beer (Update)
                      Mar.20
                      Downloads
                      Volvo P1800 Shell (Update)
                      Mar.20
                      Downloads
                      Volvo P1800 Q8 Oils (Update)

                      Stand: 2020-04-02 06:16:24

                      Neueste Dankeschön

                      Ron Zacapa 2020-04-02 00:01

                      Roninm5 2020-03-31 14:07

                      Roninm5 2020-03-31 14:06

                      Mad911Max 2020-03-29 11:03

                      lapelotanodobla1 2020-03-28 13:51

                      Bierbuden GTL-Lobby

                      ONLINE

                      Stand: 2020-04-02 06:11:39

                      Gameserver #1

                      _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                      Gameserver #2

                      _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                      Gameserver #3

                      _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                      Gameserver #4

                      _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                      Gameserver #5

                      _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                      Gameserver #6

                      _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                      Gameserver #7

                      _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                      Gameserver #8

                      _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                      Neueste Persönliche Bestzeiten

                      • [DTR]Oso_Rulo
                        Whales: 00:01:57.863
                        (Ford Escort MKI 1.3 Sport)
                        02.Apr.20 -06:11
                      • [DTR]Oso_Rulo
                        Whales: 00:02:01.314
                        (Jaguar MkII)
                        02.Apr.20 -05:45
                      • fungooh
                        Whales: 00:02:09.747
                        (Opel Kadett B)
                        02.Apr.20 -04:24
                      • 289HiPo
                        Whales: 00:02:00.488
                        (Ford Escort MKI 1.3 Sport)
                        02.Apr.20 -01:02
                      • (DTR)byAGM
                        Whales: 00:01:55.820
                        (Opel Kadett B)
                        02.Apr.20 -01:00
                      • fred
                        Whales: 00:01:58.137
                        (Ford Escort MKI 1.3 Sport)
                        02.Apr.20 -00:51
                      • (DTR)byAGM
                        Whales: 00:01:55.881
                        (Alfa Romeo Junior GTA)
                        02.Apr.20 -00:49
                      • 289HiPo
                        Whales: 00:02:00.483
                        (NSU TT)
                        02.Apr.20 -00:47
                      • rdjango
                        Whales: 00:02:03.795
                        (Jaguar MkII)
                        02.Apr.20 -00:45
                      • rdjango
                        Whales: 00:01:57.767
                        (Aston Martin DB4 GT)
                        01.Apr.20 -23:55

                      Stand: 2020-04-02 06:17:10

                      Gameserver Statistik


                      --- Neuester Fahrer ---

                      fungooh
                      (02.Apr.20 -04:08)

                      --- Aktivster Fahrer ---

                      in Woche 14:
                      staui
                      707,93 km
                      in 124 Runden

                      im April:
                      staui
                      279,75 km
                      in 54 Runden

                      Gesamt:
                      Manfred Haupenthal
                      749.252,54 km
                      in 171.490 Runden

                      --- Gesamtstatistik ---

                      in Woche 14:
                      77 Fahrer
                      12.310,61 km
                      in 2.590 Runden

                      im April:
                      47 Fahrer
                      4.242,67 km
                      in 886 Runden

                      Gesamt:
                      8394 Fahrer
                      42.404.737,15 km
                      in 9.804.370 Runden


                      Und wann schaust DU mal rein?

                      Stand: 2020-04-02 04:01:16

                      ABB Streams

                      Mitschnitte unserer Veranstaltungen:

                      Ballesta Racing Ole

                      Roschie Racing

                      Mazzel27