Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Lobby
    • Boxengasse
      • Caspar
    • Rappelkiste
      • Hinter Mailand
        • Club der toten Lichter (Monaco Trauma)
          • Setup-Guide
            • Hola España ***LowQ***
              • Büro
                • 24/7/365-Dienstabteil

                  Budenjubiläum

                  sandorkiss8 Jahr(e)
                  pilotejaune1 Jahr(e)

                  mehr...

                  Wer Wohnt Wo

                  Vergessene Strecken

                  Website Geschwindigkeit

                  Heute
                  Min.:0.046 Sek.
                  Ø:0.11 Sek.
                  Max.:4.536 Sek.

                  Woche
                  Min.:0.045 Sek.
                  Ø:0.113 Sek.
                  Max.:8.803 Sek.

                  Monat
                  Min.:0.044 Sek.
                  Ø:0.122 Sek.
                  Max.:8.955 Sek.

                  Stand: 2018-04-24 16:11:02

                  Besucherstatistik

                  Heute1066
                  Gestern1604
                  Woche2670
                  Monat36704
                  Gesamt7543860

                  Stand: 2018-04-24 16:12:26

                  Top oder Flop?

                  Kleine, aber feine Gemeinde
                  * **

                  Hilf der Altbierbude

                  Spenden für den Gameserver

                  Donations for the Gameserver

                  Forum - Altbierbude
                  Willkommen, Gast
                  Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                  Aw: ETCC Kyalami75 (1 Leser) (1) Gast
                  Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                  THEMA: Aw: ETCC Kyalami75
                  #98596
                  Norbert Calenborn (Benutzer)
                  Gold Boarder
                  Registriert seit
                  2010-07-06 14:44:18
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-23 08:02:06
                  Beiträge: 276
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Geburtstag: 1972-04-28
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  CasparGTL schrieb:
                  So ein Pech Jungs.

                  Heitzen drehte sich und flog hoch! Smadj wurde da Opfer und wir sahen nichts und waren zu spaet beim Bremsen.
                  Mein Opel war bischen krumm und das kostete 1 Sekunde pro Runde und das Rennen fing erst an!
                  Das hat mich eine Runde Rueckstand gekostet.
                  Aber im Mittelfeld hatte Ich dan ein SUPERFIGHT mit rdjango!!!! Schau dich das mal an im Replay!! dauerte bis Runde 32 oder so. Dank django!
                  Auch mit Thomas'Commodore hatte Ich ein guter Kampf! Schoen! Teamie Rogerio hatte Disco, Schade!! MikaW habe Ich nie gesehen.....

                  10er im Server ist OK.

                  Auf nach Nurburg! im....BMW!



                  Yepp, der Crash in Runde 1 hatte für mächtig Chaos und viele verbogene Autos gesorgt. Sehr, sehr schade!

                  Auch superschade das Pole-Setter Rainer nicht mitfahren konnte

                  Für mich aber eindeutig "Driver of the Race" auf Server 6 war Timo. Sein Replay ist bis auf wenige Ausnahmen durchweg sehr "unterhaltsam". Im Idealfall schaut man es sich im Schnelldruchlauf an, Perspektive von vorne mit Blick nach hinten

                  In meinem Rennen war für mich ganz erheblich mehr drin, habe es aber zum allergrößten Teil selbst verbockt, da ich mich so sehr über meine ersten Führungskilometer und die Möglichkeit dem Feld sogar davon zu fahren gefreut hatte und dabei völlig vergessen hatte, das einige Fahrzeuge einen Stopp weniger machen würden als ich. DUSEL! Ergo habe ich im ersten Stint nicht alles gegeben, sondern einfach den Vorsprung "verwaltet". Nach dem ersten Stopp dauerte es nochmal ein paar Runden bis ich kapiert hatte, warum ich immer noch im vorderen Mittelfeld fuhr und da vorne keiner in die Box abbog! Da war mein Rückstand mit knapp 50 Sekunden aber schon so groß, das von da an nahezu alles hätte reibungslos klappen müssen, um Robbser und SmokeJaguar noch abzufangen.
                  Aber wie im richtigen Leben klappt eben nicht alles wie gewünscht, einige Überrundungen waren eine Ansammlung von Misverständnissen und auch manch Positionskampf hat erheblich mehr Zeit gekostet als erwartet. So halt auch die Berührung mit Timo, die zu seinem Abflug führte, wofür ich mich nochmals (wie schon im Rennen 3x im Chat und via Lichthupe) entschuldige. Ich hätte echt nicht gedacht das an dieser Stelle kein Platz für zwei ist. Naja, damit war dann die letzte Chance auf einen Serversieg dahin, das Podium aber noch drin! Nur: danach ging der Tanz ja erst richtig los! Mit diklby, Harald Arry, Sascha Stemann, rdjango, Janosch und mir (wen habe ich noch vergessen?) hatte gleich ein ganzes Pulk so richtig "Spass" dabei wieder in einen Renn-Rhytmus zu kommen, manche sogar mit Plankenkontakt!
                  Letzter Rettungsversuch: Strategiewechsel um wieder freie Bahn zu bekommen. Doch leider habe ich mich dabei auch noch um sieben Liter verrechnet, so das zum Schluss Benzin für zwei Runden fehlte, selbst gaaaanz langsam in hohen Gängen rollen half nicht mehr - aaaaarghs!!!
                  Somit war dann kurz vor Rennende auch noch P3 dahin, und als ob das nicht schon schade genug gewesen wäre, habe ich beim "Splash-n-dash" zu hektisch agiert und vergessen die Reifen abzuwählen... P7 + Rundenrückstand ist zwar vielleicht mein bisher bestes ETCC-Ergebnis, aber gemessen an dem was ohne Frage möglich gewesen wäre... hmpf

                  Naja, wie Caspar schon sagte: Blick nach vorne, Nordschleife steht an! Auch wenn ich dort wohl kaum so flott sein werde wie in Kyalami freue ich mich schon sehr auf das Event! Und diesmal werde ich mich deutlich mehr mit den strategischen Fragen beschäftigen
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 08.01.2018 16:03 von Norbert Calenborn.
                   
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98597
                  tjl (Benutzer)
                  Platinum Boarder
                  Registriert seit
                  2007-08-29 19:07:42
                  Neuester Beitrag
                  2018-03-05 16:56:06
                  Beiträge: 457
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Geschlecht: männlich Ort: Tampere, Finland Geburtstag: 1962-12-08
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  Oh no! I ruined my good race on server #6 on last pit stop having come in from lap 75. I was so focused on taking only 10l fuel for last 3 laps that I did not pay any attention to suspension repairs that had appeared on the pit board after previous pit stop. I realised my mistake right after hitting Enter and hearing the clink and clank to start but unfortunately there is no way to make the crew stop. That cost me 95 extra seconds meaning way over a lap in Kyalami and dropped me from position 5 to 15 or something similar. Such mistake was something not to happen each year or even two and I believe I remember double check the pit board for a good time now.

                  The race was fair and exciting offering constant competition. Thanks for everyone offering those great moments yesterday.

                  Norbert Calenborn wrote:
                  Für mich aber eindeutig "Driver of the Race" auf Server 6 war Timo. Sein Replay ist bis auf wenige Ausnahmen durchweg sehr "unterhaltsam". Im Idealfall schaut es sich im Schnelldruchlauf an, Perspektive von vorne mit Blick nach hinten

                  Aber wie im richtigen Leben klappt eben nicht alles wie gewünscht, einige Überrundungen waren eine Ansammlung von Misverständnissen und auch manch Positionskampf hat erheblich mehr Zeit gekostet als erwartet. So halt auch die Berührung mit Timo, die zu seinem Abflug führte, wofür ich mich nochmals (wie schon im Rennen 3x im Chat und via Lichthupe) entschuldige. Ich hätte echt nicht gedacht das an dieser Stelle kein Platz für zwei ist.

                  Thanks for your compliments, Norbert. I always try to be fair and considering but not give anything free for anyone. That's racing at it's best, for my opinion. Accident's happen (including our's yesterday) but that's only human. No real harm done.

                  Timo
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 08.01.2018 06:38 von tjl.
                   
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98598
                  devil2k8 (Benutzer)
                  Expert Boarder
                  Registriert seit
                  2009-06-13 20:21:19
                  Neuester Beitrag
                  2018-01-08 08:08:19
                  Beiträge: 81
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  Disconnect in Runde 6, es läuft...
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98599
                  Gregory (Benutzer)
                  Die Örliebraker
                  Gold Boarder
                  Registriert seit
                  2013-05-23 13:52:31
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-24 13:46:05
                  Beiträge: 165
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  Endlich mal im Bild, danke dafür.Da habe ich in einer Kurve zuviel gewollt, sonst wäre es vielleicht noch bis ins Ziel spannend geblieben.Hat Spaß gemacht

                  Gregory
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98600
                  DerOlf (Benutzer)
                  Platinum Boarder
                  Registriert seit
                  2013-03-20 11:42:27
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-23 19:58:31
                  Beiträge: 1265
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Geschlecht: männlich Ort: Bielefeld Geburtstag: 1973-10-13
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  Am ende war es zwar "nur" P12 auf Server #7, aber ich bin mit dem Ergebnis dennoch recht zufrieden.

                  Im Training kam ich nur sehr schwer auf 1:28er Zeiten ... und dabei hatte ich immer "schön warme Füße" ... die Bridgestone Historic (Reifen) nehmen sehr schnell Temparatur ... und was sie mal haben, das lassen sie nicht mehr los. Entsprechend konnte ich mir ausrechnen, dass ich von DIESEN Reifen wahrscheinlich 2 Sätze benötigen würde.

                  Also mit anderen Reifen trainiert ... bleiben im Vergleich alle eiskalt (ca. 70°c ... die Bridgest,. Hist sind ratzfatz bei über 90).
                  Zeiten waren nur schwer unter 1:29 zu bringen, aber irgendwann hat dann auch das geklappt.

                  Also mit den Dunlop Dry Slick an den Start, Reifenwechsel gespart ... und zwischendurch fand ich mich (völlig überraschend) auf P2 wieder ... leider nur ein relativ kuirzer Spass, denn spätestens nach meinem Stopp lagich wieder im Mittelfeld ... hach, zuhause ist doch am schönsten

                  Die drei Tankstopps waren aber kurz genug, um nicht noch weiter nach hinten zu rücken.

                  Im letzten Stint begann ich dann, mir Sorgen um den linken Vorderreifen zu machen ... aber er hielt ... bis zur karierten Flagge, die dank nur einer Überrundung nach 77 Runden angezeigt wurde.

                  Ansonsten fand ich das Rennen fair und nicht ganz so frustrierend, wie ich im Training noch dachte ... bei bis zu 3 Sekunden schnelleren Rundenzeiten hatte ich eher damit gerechnet, Schlusslicht zu spielen

                  Diesmal ist sogar das gesamte Team ins Ziel gekommen ... gut gemacht

                  Grüße
                  Olaf

                  Edit:
                  @Norbert Calenborn: Ohne strategische Überlegungen wäre ich viel weiter hinten im Feld gelandet ... und hätte knapp 1 Min länger in der Box rumgegammelt..
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 08.01.2018 09:45 von DerOlf.
                   
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98601
                  Heizen Ltf (Benutzer)
                  Reifenqualm riecht besser als Muttermilch
                  Platinum Boarder
                  Registriert seit
                  2007-05-25 17:33:50
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-16 18:14:31
                  Beiträge: 639
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  Hi jungs,

                  Sorry an Alle die gestern Probleme wegen mir hatten. Zweite mal kurz nacheinander im vorderen Feld durch Eigenverschulden weggedreht und das halbe Feld in Bedrängnis gebracht. Das tut mir leid, werde die etcc erstmal aussetzen, im Moment krieg ich es nicht hin, und bevor nochmehr solcher Dinge passieren bin ich erstmal raus.

                  Grüsse Patrick

                  P.s. Sorry an mein Team, und gutes Gelingen weiterhin.
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   



                  Mut und Wahnsinn sind Brüder!
                  Autorennsport begann 5 Minuten nachdem das zweite Auto gebaut wurde.
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98602
                  CasparGTL (Benutzer)
                  Platinum Boarder
                  Registriert seit
                  2006-11-28 16:38:39
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-23 21:22:22
                  Beiträge: 1690
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  Pat, aber nein! Bitte. Das kommt schon wieder zurueck. Bischen mit Setup spielen damit der 911 nicht so einfach ausbricht ,oder?
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98603
                  CasparGTL (Benutzer)
                  Platinum Boarder
                  Registriert seit
                  2006-11-28 16:38:39
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-23 21:22:22
                  Beiträge: 1690
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  Wollt ihr mal ein richtiger Battle sehen? Server 6 Replay 1750-3120!!!! So muss das sein. Nochmal danke an django. Kleine agile Flunder gegen maechtiger Datsun, schoen!!
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98604
                  rdjango (Moderator)
                  Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                  Moderator
                  Registriert seit
                  2009-05-03 22:27:32
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-20 11:01:16
                  Beiträge: 2006
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  Hallo,

                  ja der Kampf war richtig gut und fair - hat wahnsinnig Spaß gemacht. Ich glaub da war ich noch um P10 unterwegs - wow. Irgendwann musste ich dann den Spitzenfahrer ziehen lassen ...

                  Zum Thema Strategie - 3 Tankstopps waren nicht zu vermeiden, warum ich dann vor dem 2. bis auf den letzten halben Liter draussen blieb weiß ich auch nicht mehr. Jedenfalls habe ich so bang auf die Tankanzeige gestarrt, das ich zu schnell in die Box gefahren bin, trotz Knopf drücken - Stop and go

                  Dann noch einen selbst verschuldeten Dreher, weil von hinten Sascha Stemann und Janosch seit 2 Runden drängten. Und weil die Reifen doch zu stark abgefahren waren konnte ich Makumba,den ich vorher mehrfach überholt hatte nicht mehr einholen - P17 standesgemäß halt und angekommen.

                  Und grats ans Team -erstmals alle im Ziel wie es scheint


                  Viele Grüße

                  rdjango
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  FAQ
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98605
                  Drscholli (Benutzer)
                  Expert Boarder
                  Registriert seit
                  2009-09-03 12:50:45
                  Neuester Beitrag
                  2018-01-08 15:32:07
                  Beiträge: 88
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Geburtstag: 1970-07-10
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  Hier ist mein trauriger Rennbericht!

                  Leider wurde ich bei dem Crash auf Server6 auch getroffen. Das Lenkrad stand sofort schief ( der Porsche ist nicht gerade stabil) und das Rennen war eigentlich gelaufen.
                  Wollte dann einfach nur noch ins Ziel kommen.
                  Bin aber gegen Ende des Rennens etwas heftiger eingeschlagen und mußte dann zum reparieren an die Box. Nochmal 2 Runden verloren.
                  Fuhr dann als letzter und mit 4 Runden Rückstand auf Server 6 ins Ziel.
                  Schade hatte mir etwas mehr erhofft.


                  Grüße
                  DrScholli(Mike)
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98606
                  CasparGTL (Benutzer)
                  Platinum Boarder
                  Registriert seit
                  2006-11-28 16:38:39
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-23 21:22:22
                  Beiträge: 1690
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  Aber du hast es geschafft! Hut ab.
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98608
                  helmet (Benutzer)
                  Expert Boarder
                  Registriert seit
                  2010-03-21 14:08:33
                  Neuester Beitrag
                  2018-03-30 09:17:20
                  Beiträge: 124
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Geschlecht: männlich Geburtstag: 1957-00-00
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  Drscholli schrieb:
                  Hier ist mein trauriger Rennbericht!

                  Leider wurde ich bei dem Crash auf Server6 auch getroffen. Das Lenkrad stand sofort schief ( der Porsche ist nicht gerade stabil) und das Rennen war eigentlich gelaufen.
                  Wollte dann einfach nur noch ins Ziel kommen.
                  Bin aber gegen Ende des Rennens etwas heftiger eingeschlagen und mußte dann zum reparieren an die Box. Nochmal 2 Runden verloren.
                  Fuhr dann als letzter und mit 4 Runden Rückstand auf Server 6 ins Ziel.
                  Schade hatte mir etwas mehr erhofft.


                  Grüße
                  DrScholli(Mike)


                  Jetzt weiß ich auch, warum ich mit Dir mithalten konnte.
                  Gruß Helmut
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 08.01.2018 19:51 von helmet.
                   
                  Viele Grüße

                  Helmet
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98623
                  herakles (Benutzer)
                  Gold Boarder
                  Registriert seit
                  2010-09-20 21:00:31
                  Neuester Beitrag
                  2018-03-08 21:48:43
                  Beiträge: 278
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-00-00
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  DerOlf schrieb:

                  Also mit anderen Reifen trainiert ... bleiben im Vergleich alle eiskalt (ca. 70°c ... die Bridgest,. Hist sind ratzfatz bei über 90).
                  Zeiten waren nur schwer unter 1:29 zu bringen, aber irgendwann hat dann auch das geklappt.

                  Also mit den Dunlop Dry Slick an den Start, Reifenwechsel gespart ... und zwischendurch fand ich mich (völlig überraschend) auf P2 wieder ... leider nur ein relativ kuirzer Spass, denn spätestens nach meinem Stopp lagich wieder im Mittelfeld ... hach, zuhause ist doch am schönsten


                  Ich bin etwas überrascht. Ich konnte bis zum heutigen Tag nie (also bei keinem Auto in GTL, einfach gar nicht) die Reifenwahl verstellen. Die Autos haben einfach eine Art von Reifen und Ende. Wenn ich da auf die Pfeile klicke, passiert schlicht und einfach gar nichts. Hab ich da war falsch verstanden? Oder bin ich schlicht zu dumm, um die Reifen zu ändern?

                  Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

                  Grüße
                  Herakles
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98624
                  MichaW (Admin)
                  Leave me alone, I know what I'm doing!
                  Admin
                  Registriert seit
                  2011-04-03 20:14:09
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-23 18:46:45
                  Beiträge: 2741
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott!!! Geburtstag: 1966-00-00
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
                  Moin,

                  es gibt durchaus Autos, die unterschiedliche Reifen(mischungen) haben. Alle F1, LM55 und LMC haben das (H/W) Der Skyline hat z.B. diverse Marken zur Auswahl usw

                  Glück auf!
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  i am watching YOU--> <--i am watching YOU!
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98627
                  rdjango (Moderator)
                  Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                  Moderator
                  Registriert seit
                  2009-05-03 22:27:32
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-20 11:01:16
                  Beiträge: 2006
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 1 Woche  
                  Hallo,

                  stimmt - leider bis auf LMC wenn ich das gestern richtig gesehen habe. Oder gibt es da auch nur einzelne Fahrzeuge bei denen dies dies möglich ist?

                  Viele Grüße

                  rdjango
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 10.01.2018 17:50 von rdjango.
                   
                  FAQ
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98628
                  deepstrike (Admin)
                  Admin
                  Registriert seit
                  2012-10-21 17:26:44
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-18 12:14:50
                  Beiträge: 315
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Geschlecht: männlich Geburtstag: 1965-00-00
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 1 Woche  
                  Bei den LMC-Fahrzeugen kann man keine Reifen auswählen.
                  Die haben einen Reifensatz.
                  Anders bei unseren F1-67, die haben eine weiche und eine harte Mischung.
                  Es gibt nur sehr wenige GTL-Mods bei denen man die Reifen auswählen kann.
                  Der Nissan Skyline ist einer davon und mehr fallen mir im Moment auch nicht ein.
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Gruß Carsten

                  Wenn man den rechten Fuß entspannt,
                  wird die Landschaft schneller.

                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98629
                  DerOlf (Benutzer)
                  Platinum Boarder
                  Registriert seit
                  2013-03-20 11:42:27
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-23 19:58:31
                  Beiträge: 1265
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Geschlecht: männlich Ort: Bielefeld Geburtstag: 1973-10-13
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 1 Woche  
                  herakles schrieb:
                  Hab ich da war falsch verstanden? Oder bin ich schlicht zu dumm, um die Reifen zu ändern?

                  Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

                  Keine Angst, an dir liegts nicht.
                  Das ist - wie bereits erklärt - eine Besonderheit einzelner Fahrzeuge.
                  Der Nissan Skyline GTR hat insg. 4 verschiedene Reifen zur Auswahl. Und da alle ein leicht anderes Setup brauchen, ist das nicht nur ein Segen.

                  Die einen nehmen sehr schnell Temp. und halten die auch lange, die anderen brauchen sehr lange zum warm werden und nach dem Tankstopp sind sie dann wieder kalt ... bei den einen suchst du also eher nach einem Setup und einer Fahrweise, die die Reifen nicht zu sehr beansprucht, damit sie nicht ZU warm werden ... bei den anderen arbeitest du gezielt auf MEHR Reibung hin, um sie überhaupt auf annehmbare Temps zu bringen.

                  und die Auswahlmöglichkeit bedeutet je nach Wahl auch einen Klick mehr auf der Boxentafel, da dir bei jedem Reifenwechsel wieder alle Vier angeboten werden.

                  Einfach mal reinsetzen in den Reiskocher ... dann versteht man die Mühe mit der Vielfalt.

                  Im Grunde ist der Nissan "vier verschiedene Autos" ... penibel betrachtet sogar noch mehr, denn zumindest vorne und hinten kann man unterschiedlich Bereifen.

                  Ich fänd' ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit mittlerweile allerdings viel geiler.

                  Grüße
                  Olaf
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 10.01.2018 20:24 von DerOlf.
                   
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #98630
                  Harald Arry (Benutzer)
                  Team Super 7 - ETTC 2017
                  Platinum Boarder
                  Registriert seit
                  2011-08-20 22:30:05
                  Neuester Beitrag
                  2018-04-09 21:11:15
                  Beiträge: 795
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Geschlecht: männlich Geburtstag: 1962-02-17
                  Aw: ETCC Kyalami75 vor 3 Monaten, 1 Woche  
                  Hallo zusammen,

                  die beiden 02er BMWs haben 3 Reifensätze: Dunlop, Dunlop Historic, Goodyear.

                  Bei den LM55 ist neben den Dunlop 600 oder so ähnlich noch jeweils ein Satz Dunlop Vintage nachgerüstet worden. Oder umgekehrt.

                  Gruß
                  Harald
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   


                  grün-gelb-blau-rot
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  Zum Anfang gehen Neues Thema
                  Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                  Unser Angebot

                  Strecken:668
                  Fahrzeugtypen:197
                  Fahrzeuge:3004

                  Stand: 2018-04-24 16:18:06

                  Neueste Downloads

                  Mar.06
                  Downloads
                  Spa 1966 (Update)
                  Feb.25
                  Downloads
                  Norisring (Update)
                  Feb.05
                  Downloads
                  Assen TT Circuit (Update)
                  Jan.24
                  Downloads
                  Sachsenring (Update)
                  Jan.22
                  Downloads
                  Kyalami (Update)

                  Stand: 2018-04-24 16:18:06

                  Neueste Dankeschön

                  sakis 2018-04-24 11:56

                  sakis 2018-04-24 11:47

                  sakis 2018-04-24 11:36

                  Vukodlak 2018-04-23 14:47

                  Vukodlak 2018-04-23 14:13

                  Bierbuden GTL-Lobby

                  ONLINE

                  Stand: 2018-04-24 16:17:20

                  Gameserver #1

                  _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                  Gameserver #2

                  _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                  Gameserver #3

                  _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                  Gameserver #4

                  _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                  Gameserver #5

                  _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                  Gameserver #6

                  _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                  Gameserver #7

                  _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                  Gameserver #8

                  _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                  Neueste Persönliche Bestzeiten

                  • CasparGTL
                    Watkins Glen 75: 00:01:59.931
                    (Porsche 911 RSR)
                    24.Apr.18 -16:19
                  • Soper11
                    Oesterreich 1970: 00:02:08.531
                    (Porsche 911S 2.0)
                    24.Apr.18 -16:08
                  • carlo kohl
                    Spa 66: 00:03:23.304
                    (Ford Mustang turbo GTX 81)
                    24.Apr.18 -13:01
                  • carlo kohl
                    Spa 66: 00:03:37.007
                    (Datsun 280ZX Turbo)
                    24.Apr.18 -12:42
                  • carlo kohl
                    Spa 66: 00:03:26.462
                    (Chevrolet Monza GTX)
                    24.Apr.18 -12:06
                  • zakattack1120
                    Dijon GP: 00:01:34.132
                    (Mini 1275GT KAD Works)
                    24.Apr.18 -04:26
                  • zakattack1120
                    Dijon GP: 00:01:39.421
                    (BMW 2002tii)
                    24.Apr.18 -04:14
                  • Ralfnor
                    Nordschleife 1970: 00:09:34.667
                    (AC ACE)
                    24.Apr.18 -01:14
                  • jb
                    Oesterreich 1970: 00:02:08.048
                    (Chevrolet Impala SS 65)
                    24.Apr.18 -00:46
                  • nobby51
                    Oesterreich 1970: 00:02:11.024
                    (Triumph TR4A)
                    24.Apr.18 -00:21

                  Stand: 2018-04-24 16:18:57

                  Gameserver Statistik


                  --- Neuester Fahrer ---

                  emmanuel fogagnoli
                  (14.Apr.18 -15:20)

                  --- Aktivster Fahrer ---

                  in Woche 17:
                  CasparGTL
                  246,60 km
                  in 45 Runden

                  im April:
                  Janosch
                  3.857,92 km
                  in 766 Runden

                  Gesamt:
                  Manfred Haupenthal
                  623.823,34 km
                  in 146.242 Runden

                  --- Gesamtstatistik ---

                  in Woche 17:
                  35 Fahrer
                  3.087,41 km
                  in 542 Runden

                  im April:
                  149 Fahrer
                  118.527,59 km
                  in 25.402 Runden

                  Gesamt:
                  8198 Fahrer
                  38.680.558,76 km
                  in 9.036.681 Runden


                  Und wann schaust DU mal rein?

                  Stand: 2018-04-24 16:01:11

                  ABB Streams

                  Mitschnitte unserer Veranstaltungen:

                  Kasper 79

                  Marcelo

                  SimraceTV