Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • byAGM
              • Rookie Club
                • Ballerburg
                  • Bernd
                  • BjörnGER
                  • Bordi
                  • Manfred Haupenthal
                  • Marius
                  • MichaW
                • Kummerkasten
                  • FunTisch4FreiDays
                    • Motzkis Wohnzimmer
                      • 24/7/365-Dienstabteil
                        • AFK - in ein paar Minuten zurück

                          Budenjubiläum

                          DavidC10 Jahr(e)
                          wladysla...6 Jahr(e)

                          mehr...

                          Vergessene Strecken

                          Website Geschwindigkeit

                          Heute
                          Min.:0.049 Sek.
                          Ø:0.115 Sek.
                          Max.:8.983 Sek.

                          Woche
                          Min.:0.049 Sek.
                          Ø:0.12 Sek.
                          Max.:8.983 Sek.

                          Monat
                          Min.:0.049 Sek.
                          Ø:0.127 Sek.
                          Max.:8.983 Sek.

                          Stand: 2024-04-25 21:26:02

                          Besucherstatistik

                          Heute7696
                          Gestern7953
                          Woche31000
                          Monat182098
                          Gesamt12501801

                          Stand: 2024-04-25 21:26:21

                          Top oder Flop?

                          Zweikampf im Regen 2002 Nürburgring
                          * * *

                          Hilf der Altbierbude

                          Spenden für den Gameserver

                          Donations for the Gameserver

                          Forum - Altbierbude
                          Willkommen, Gast
                          Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                          Aw: ETCC Kyalami75 (1 Leser) (1) Gast
                          Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                          THEMA: Aw: ETCC Kyalami75
                          #98596
                          Norbert Calenborn (Gast)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          Neuester Beitrag
                          2018-12-22 15:01:31
                          Beiträge: 357
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          CasparGTL schrieb:
                          So ein Pech Jungs.

                          Heitzen drehte sich und flog hoch! Smadj wurde da Opfer und wir sahen nichts und waren zu spaet beim Bremsen.
                          Mein Opel war bischen krumm und das kostete 1 Sekunde pro Runde und das Rennen fing erst an!
                          Das hat mich eine Runde Rueckstand gekostet.
                          Aber im Mittelfeld hatte Ich dan ein SUPERFIGHT mit rdjango!!!! Schau dich das mal an im Replay!! dauerte bis Runde 32 oder so. Dank django!
                          Auch mit Thomas'Commodore hatte Ich ein guter Kampf! Schoen! Teamie Rogerio hatte Disco, Schade!! MikaW habe Ich nie gesehen.....

                          10er im Server ist OK.

                          Auf nach Nurburg! im....BMW!



                          Yepp, der Crash in Runde 1 hatte für mächtig Chaos und viele verbogene Autos gesorgt. Sehr, sehr schade!

                          Auch superschade das Pole-Setter Rainer nicht mitfahren konnte

                          Für mich aber eindeutig "Driver of the Race" auf Server 6 war Timo. Sein Replay ist bis auf wenige Ausnahmen durchweg sehr "unterhaltsam". Im Idealfall schaut man es sich im Schnelldruchlauf an, Perspektive von vorne mit Blick nach hinten

                          In meinem Rennen war für mich ganz erheblich mehr drin, habe es aber zum allergrößten Teil selbst verbockt, da ich mich so sehr über meine ersten Führungskilometer und die Möglichkeit dem Feld sogar davon zu fahren gefreut hatte und dabei völlig vergessen hatte, das einige Fahrzeuge einen Stopp weniger machen würden als ich. DUSEL! Ergo habe ich im ersten Stint nicht alles gegeben, sondern einfach den Vorsprung "verwaltet". Nach dem ersten Stopp dauerte es nochmal ein paar Runden bis ich kapiert hatte, warum ich immer noch im vorderen Mittelfeld fuhr und da vorne keiner in die Box abbog! Da war mein Rückstand mit knapp 50 Sekunden aber schon so groß, das von da an nahezu alles hätte reibungslos klappen müssen, um Robbser und SmokeJaguar noch abzufangen.
                          Aber wie im richtigen Leben klappt eben nicht alles wie gewünscht, einige Überrundungen waren eine Ansammlung von Misverständnissen und auch manch Positionskampf hat erheblich mehr Zeit gekostet als erwartet. So halt auch die Berührung mit Timo, die zu seinem Abflug führte, wofür ich mich nochmals (wie schon im Rennen 3x im Chat und via Lichthupe) entschuldige. Ich hätte echt nicht gedacht das an dieser Stelle kein Platz für zwei ist. Naja, damit war dann die letzte Chance auf einen Serversieg dahin, das Podium aber noch drin! Nur: danach ging der Tanz ja erst richtig los! Mit diklby, Harald Arry, Sascha Stemann, rdjango, Janosch und mir (wen habe ich noch vergessen?) hatte gleich ein ganzes Pulk so richtig "Spass" dabei wieder in einen Renn-Rhytmus zu kommen, manche sogar mit Plankenkontakt!
                          Letzter Rettungsversuch: Strategiewechsel um wieder freie Bahn zu bekommen. Doch leider habe ich mich dabei auch noch um sieben Liter verrechnet, so das zum Schluss Benzin für zwei Runden fehlte, selbst gaaaanz langsam in hohen Gängen rollen half nicht mehr - aaaaarghs!!!
                          Somit war dann kurz vor Rennende auch noch P3 dahin, und als ob das nicht schon schade genug gewesen wäre, habe ich beim "Splash-n-dash" zu hektisch agiert und vergessen die Reifen abzuwählen... P7 + Rundenrückstand ist zwar vielleicht mein bisher bestes ETCC-Ergebnis, aber gemessen an dem was ohne Frage möglich gewesen wäre... hmpf

                          Naja, wie Caspar schon sagte: Blick nach vorne, Nordschleife steht an! Auch wenn ich dort wohl kaum so flott sein werde wie in Kyalami freue ich mich schon sehr auf das Event! Und diesmal werde ich mich deutlich mehr mit den strategischen Fragen beschäftigen
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 08.01.2018 16:03 von .
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98597
                          tjl (Benutzer)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2007-08-29 19:07:42
                          Neuester Beitrag
                          2022-08-30 16:19:12
                          Beiträge: 467
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Tampere, Finland Geburtstag: 1962-12-08
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Oh no! I ruined my good race on server #6 on last pit stop having come in from lap 75. I was so focused on taking only 10l fuel for last 3 laps that I did not pay any attention to suspension repairs that had appeared on the pit board after previous pit stop. I realised my mistake right after hitting Enter and hearing the clink and clank to start but unfortunately there is no way to make the crew stop. That cost me 95 extra seconds meaning way over a lap in Kyalami and dropped me from position 5 to 15 or something similar. Such mistake was something not to happen each year or even two and I believe I remember double check the pit board for a good time now.

                          The race was fair and exciting offering constant competition. Thanks for everyone offering those great moments yesterday.

                          Norbert Calenborn wrote:
                          Für mich aber eindeutig "Driver of the Race" auf Server 6 war Timo. Sein Replay ist bis auf wenige Ausnahmen durchweg sehr "unterhaltsam". Im Idealfall schaut es sich im Schnelldruchlauf an, Perspektive von vorne mit Blick nach hinten

                          Aber wie im richtigen Leben klappt eben nicht alles wie gewünscht, einige Überrundungen waren eine Ansammlung von Misverständnissen und auch manch Positionskampf hat erheblich mehr Zeit gekostet als erwartet. So halt auch die Berührung mit Timo, die zu seinem Abflug führte, wofür ich mich nochmals (wie schon im Rennen 3x im Chat und via Lichthupe) entschuldige. Ich hätte echt nicht gedacht das an dieser Stelle kein Platz für zwei ist.

                          Thanks for your compliments, Norbert. I always try to be fair and considering but not give anything free for anyone. That's racing at it's best, for my opinion. Accident's happen (including our's yesterday) but that's only human. No real harm done.

                          Timo
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 08.01.2018 06:38 von tjl.
                           
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98598
                          devil2k8 (Benutzer)
                          Expert Boarder
                          Registriert seit
                          2009-06-13 20:21:19
                          Neuester Beitrag
                          2018-01-08 08:08:19
                          Beiträge: 81
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Disconnect in Runde 6, es läuft...
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98599
                          Gregory (Benutzer)
                          Die Örliebraker
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2013-05-23 13:52:31
                          Neuester Beitrag
                          2024-04-23 08:00:37
                          Beiträge: 442
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Endlich mal im Bild, danke dafür.Da habe ich in einer Kurve zuviel gewollt, sonst wäre es vielleicht noch bis ins Ziel spannend geblieben.Hat Spaß gemacht

                          Gregory
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98600
                          DerOlf (Benutzer)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2013-03-20 11:42:27
                          Neuester Beitrag
                          2021-10-31 14:42:55
                          Beiträge: 1473
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Bielefeld Geburtstag: 1973-10-13
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Am ende war es zwar "nur" P12 auf Server #7, aber ich bin mit dem Ergebnis dennoch recht zufrieden.

                          Im Training kam ich nur sehr schwer auf 1:28er Zeiten ... und dabei hatte ich immer "schön warme Füße" ... die Bridgestone Historic (Reifen) nehmen sehr schnell Temparatur ... und was sie mal haben, das lassen sie nicht mehr los. Entsprechend konnte ich mir ausrechnen, dass ich von DIESEN Reifen wahrscheinlich 2 Sätze benötigen würde.

                          Also mit anderen Reifen trainiert ... bleiben im Vergleich alle eiskalt (ca. 70°c ... die Bridgest,. Hist sind ratzfatz bei über 90).
                          Zeiten waren nur schwer unter 1:29 zu bringen, aber irgendwann hat dann auch das geklappt.

                          Also mit den Dunlop Dry Slick an den Start, Reifenwechsel gespart ... und zwischendurch fand ich mich (völlig überraschend) auf P2 wieder ... leider nur ein relativ kuirzer Spass, denn spätestens nach meinem Stopp lagich wieder im Mittelfeld ... hach, zuhause ist doch am schönsten

                          Die drei Tankstopps waren aber kurz genug, um nicht noch weiter nach hinten zu rücken.

                          Im letzten Stint begann ich dann, mir Sorgen um den linken Vorderreifen zu machen ... aber er hielt ... bis zur karierten Flagge, die dank nur einer Überrundung nach 77 Runden angezeigt wurde.

                          Ansonsten fand ich das Rennen fair und nicht ganz so frustrierend, wie ich im Training noch dachte ... bei bis zu 3 Sekunden schnelleren Rundenzeiten hatte ich eher damit gerechnet, Schlusslicht zu spielen

                          Diesmal ist sogar das gesamte Team ins Ziel gekommen ... gut gemacht

                          Grüße
                          Olaf

                          Edit:
                          @Norbert Calenborn: Ohne strategische Überlegungen wäre ich viel weiter hinten im Feld gelandet ... und hätte knapp 1 Min länger in der Box rumgegammelt..
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 08.01.2018 09:45 von DerOlf.
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98601
                          Heizen Ltf (Benutzer)
                          Reifenqualm riecht besser als Muttermilch
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2007-05-25 17:33:50
                          Neuester Beitrag
                          2024-04-19 14:36:00
                          Beiträge: 788
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Hi jungs,

                          Sorry an Alle die gestern Probleme wegen mir hatten. Zweite mal kurz nacheinander im vorderen Feld durch Eigenverschulden weggedreht und das halbe Feld in Bedrängnis gebracht. Das tut mir leid, werde die etcc erstmal aussetzen, im Moment krieg ich es nicht hin, und bevor nochmehr solcher Dinge passieren bin ich erstmal raus.

                          Grüsse Patrick

                          P.s. Sorry an mein Team, und gutes Gelingen weiterhin.
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           



                          Mut und Wahnsinn sind Brüder!
                          Autorennsport begann 5 Minuten nachdem das zweite Auto gebaut wurde.
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98602
                          CasparGTL (Benutzer)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2006-11-28 16:38:39
                          Neuester Beitrag
                          2024-04-18 12:22:46
                          Beiträge: 3376
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Pat, aber nein! Bitte. Das kommt schon wieder zurueck. Bischen mit Setup spielen damit der 911 nicht so einfach ausbricht ,oder?
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98603
                          CasparGTL (Benutzer)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2006-11-28 16:38:39
                          Neuester Beitrag
                          2024-04-18 12:22:46
                          Beiträge: 3376
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Wollt ihr mal ein richtiger Battle sehen? Server 6 Replay 1750-3120!!!! So muss das sein. Nochmal danke an django. Kleine agile Flunder gegen maechtiger Datsun, schoen!!
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98604
                          rdjango (Moderator)
                          Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                          Moderator
                          Registriert seit
                          2009-05-03 22:27:32
                          Neuester Beitrag
                          2024-04-09 17:55:32
                          Beiträge: 3184
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Hallo,

                          ja der Kampf war richtig gut und fair - hat wahnsinnig Spaß gemacht. Ich glaub da war ich noch um P10 unterwegs - wow. Irgendwann musste ich dann den Spitzenfahrer ziehen lassen ...

                          Zum Thema Strategie - 3 Tankstopps waren nicht zu vermeiden, warum ich dann vor dem 2. bis auf den letzten halben Liter draussen blieb weiß ich auch nicht mehr. Jedenfalls habe ich so bang auf die Tankanzeige gestarrt, das ich zu schnell in die Box gefahren bin, trotz Knopf drücken - Stop and go

                          Dann noch einen selbst verschuldeten Dreher, weil von hinten Sascha Stemann und Janosch seit 2 Runden drängten. Und weil die Reifen doch zu stark abgefahren waren konnte ich Makumba,den ich vorher mehrfach überholt hatte nicht mehr einholen - P17 standesgemäß halt und angekommen.

                          Und grats ans Team -erstmals alle im Ziel wie es scheint


                          Viele Grüße

                          rdjango
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98605
                          Drscholli (Benutzer)
                          Expert Boarder
                          Registriert seit
                          2009-09-03 12:50:45
                          Neuester Beitrag
                          2018-01-08 15:32:07
                          Beiträge: 88
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geburtstag: 1970-07-10
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Hier ist mein trauriger Rennbericht!

                          Leider wurde ich bei dem Crash auf Server6 auch getroffen. Das Lenkrad stand sofort schief ( der Porsche ist nicht gerade stabil) und das Rennen war eigentlich gelaufen.
                          Wollte dann einfach nur noch ins Ziel kommen.
                          Bin aber gegen Ende des Rennens etwas heftiger eingeschlagen und mußte dann zum reparieren an die Box. Nochmal 2 Runden verloren.
                          Fuhr dann als letzter und mit 4 Runden Rückstand auf Server 6 ins Ziel.
                          Schade hatte mir etwas mehr erhofft.


                          Grüße
                          DrScholli(Mike)
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98606
                          CasparGTL (Benutzer)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2006-11-28 16:38:39
                          Neuester Beitrag
                          2024-04-18 12:22:46
                          Beiträge: 3376
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Aber du hast es geschafft! Hut ab.
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98608
                          helmet (Benutzer)
                          ETCC XV - Die Tiiefergelegten
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2010-03-21 14:08:33
                          Neuester Beitrag
                          2024-04-23 12:46:02
                          Beiträge: 554
                          graphgraph
                          Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Drscholli schrieb:
                          Hier ist mein trauriger Rennbericht!

                          Leider wurde ich bei dem Crash auf Server6 auch getroffen. Das Lenkrad stand sofort schief ( der Porsche ist nicht gerade stabil) und das Rennen war eigentlich gelaufen.
                          Wollte dann einfach nur noch ins Ziel kommen.
                          Bin aber gegen Ende des Rennens etwas heftiger eingeschlagen und mußte dann zum reparieren an die Box. Nochmal 2 Runden verloren.
                          Fuhr dann als letzter und mit 4 Runden Rückstand auf Server 6 ins Ziel.
                          Schade hatte mir etwas mehr erhofft.


                          Grüße
                          DrScholli(Mike)


                          Jetzt weiß ich auch, warum ich mit Dir mithalten konnte.
                          Gruß Helmut
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 08.01.2018 19:51 von helmet.
                           
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98623
                          herakles (Benutzer)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2010-09-20 21:00:31
                          Neuester Beitrag
                          2024-02-09 09:17:49
                          Beiträge: 369
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-00-00
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          DerOlf schrieb:

                          Also mit anderen Reifen trainiert ... bleiben im Vergleich alle eiskalt (ca. 70°c ... die Bridgest,. Hist sind ratzfatz bei über 90).
                          Zeiten waren nur schwer unter 1:29 zu bringen, aber irgendwann hat dann auch das geklappt.

                          Also mit den Dunlop Dry Slick an den Start, Reifenwechsel gespart ... und zwischendurch fand ich mich (völlig überraschend) auf P2 wieder ... leider nur ein relativ kuirzer Spass, denn spätestens nach meinem Stopp lagich wieder im Mittelfeld ... hach, zuhause ist doch am schönsten


                          Ich bin etwas überrascht. Ich konnte bis zum heutigen Tag nie (also bei keinem Auto in GTL, einfach gar nicht) die Reifenwahl verstellen. Die Autos haben einfach eine Art von Reifen und Ende. Wenn ich da auf die Pfeile klicke, passiert schlicht und einfach gar nichts. Hab ich da war falsch verstanden? Oder bin ich schlicht zu dumm, um die Reifen zu ändern?

                          Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

                          Grüße
                          Herakles
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98624
                          MichaW (Admin)
                          Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                          Admin
                          Registriert seit
                          2011-04-03 20:14:09
                          Neuester Beitrag
                          2024-04-24 19:35:13
                          Beiträge: 5131
                          graph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott!!! Geburtstag: 1966-00-00
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Moin,

                          es gibt durchaus Autos, die unterschiedliche Reifen(mischungen) haben. Alle F1, LM55 und LMC haben das (H/W) Der Skyline hat z.B. diverse Marken zur Auswahl usw

                          Glück auf!
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          † Ruhe in Frieden Carsten †
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98627
                          rdjango (Moderator)
                          Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                          Moderator
                          Registriert seit
                          2009-05-03 22:27:32
                          Neuester Beitrag
                          2024-04-09 17:55:32
                          Beiträge: 3184
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Hallo,

                          stimmt - leider bis auf LMC wenn ich das gestern richtig gesehen habe. Oder gibt es da auch nur einzelne Fahrzeuge bei denen dies dies möglich ist?

                          Viele Grüße

                          rdjango
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 10.01.2018 17:50 von rdjango.
                           
                          FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98628
                          deepstrike (Gast)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          Neuester Beitrag
                          2018-10-23 20:51:01
                          Beiträge: 331
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Geburtstag: 1965-00-00
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Bei den LMC-Fahrzeugen kann man keine Reifen auswählen.
                          Die haben einen Reifensatz.
                          Anders bei unseren F1-67, die haben eine weiche und eine harte Mischung.
                          Es gibt nur sehr wenige GTL-Mods bei denen man die Reifen auswählen kann.
                          Der Nissan Skyline ist einer davon und mehr fallen mir im Moment auch nicht ein.
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Gruß Carsten

                          Wenn man den rechten Fuß entspannt,
                          wird die Landschaft schneller.

                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98629
                          DerOlf (Benutzer)
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2013-03-20 11:42:27
                          Neuester Beitrag
                          2021-10-31 14:42:55
                          Beiträge: 1473
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Ort: Bielefeld Geburtstag: 1973-10-13
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          herakles schrieb:
                          Hab ich da war falsch verstanden? Oder bin ich schlicht zu dumm, um die Reifen zu ändern?

                          Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

                          Keine Angst, an dir liegts nicht.
                          Das ist - wie bereits erklärt - eine Besonderheit einzelner Fahrzeuge.
                          Der Nissan Skyline GTR hat insg. 4 verschiedene Reifen zur Auswahl. Und da alle ein leicht anderes Setup brauchen, ist das nicht nur ein Segen.

                          Die einen nehmen sehr schnell Temp. und halten die auch lange, die anderen brauchen sehr lange zum warm werden und nach dem Tankstopp sind sie dann wieder kalt ... bei den einen suchst du also eher nach einem Setup und einer Fahrweise, die die Reifen nicht zu sehr beansprucht, damit sie nicht ZU warm werden ... bei den anderen arbeitest du gezielt auf MEHR Reibung hin, um sie überhaupt auf annehmbare Temps zu bringen.

                          und die Auswahlmöglichkeit bedeutet je nach Wahl auch einen Klick mehr auf der Boxentafel, da dir bei jedem Reifenwechsel wieder alle Vier angeboten werden.

                          Einfach mal reinsetzen in den Reiskocher ... dann versteht man die Mühe mit der Vielfalt.

                          Im Grunde ist der Nissan "vier verschiedene Autos" ... penibel betrachtet sogar noch mehr, denn zumindest vorne und hinten kann man unterschiedlich Bereifen.

                          Ich fänd' ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit mittlerweile allerdings viel geiler.

                          Grüße
                          Olaf
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           
                          Letzte Änderung: 10.01.2018 20:24 von DerOlf.
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          #98630
                          Harald Arry (Benutzer)
                          Team Super 7 - ETTC 2017
                          Platinum Boarder
                          Registriert seit
                          2011-08-20 22:30:05
                          Neuester Beitrag
                          2023-12-24 14:20:53
                          Beiträge: 854
                          graphgraph
                          Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                          Geschlecht: männlich Geburtstag: 1962-02-17
                          Aw: ETCC Kyalami75 vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                          Hallo zusammen,

                          die beiden 02er BMWs haben 3 Reifensätze: Dunlop, Dunlop Historic, Goodyear.

                          Bei den LM55 ist neben den Dunlop 600 oder so ähnlich noch jeweils ein Satz Dunlop Vintage nachgerüstet worden. Oder umgekehrt.

                          Gruß
                          Harald
                           
                          Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                           


                          grün-gelb-blau-rot
                            Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                          Zum Anfang gehen Neues Thema
                          Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                          ETCC 15 Race 12 @ Brno Autodrom Finale

                          K.L.I.C.K.

                          in:

                          Stand: 2024-04-25 21:31:27

                          Unser Angebot

                          Strecken:699
                          Fahrzeugtypen:291
                          Fahrzeuge:3557

                          Stand: 2024-04-25 21:31:27

                          Neueste Downloads

                          Jan.05
                          Downloads
                          Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                          Dec.30
                          Downloads
                          Milbantos (Update)
                          Dec.30
                          Downloads
                          Fiat 2300s Coupe
                          Dec.30
                          Downloads
                          Altbierbuden Car Classes (Update)
                          Dec.30
                          Downloads
                          911 74US uninstall

                          Stand: 2024-04-25 21:31:27

                          Neueste Dankeschön

                          zapata 2024-04-17 12:16

                          PowerSlider 2024-04-05 21:44

                          zapata 2024-04-03 13:19

                          zapata 2024-04-03 13:19

                          Frasie 2024-04-02 18:25

                          Forum - neueste Beiträge

                          Aw: Re:Aw: download problems
                          MichaW 2024-04-24 19:35
                          Aw: Jubiläum und Vorstellung
                          helmet 2024-04-23 12:46
                          Aw: Sind wir pleite?
                          Bordi 2024-04-23 08:02
                          Aw: ETCC 15
                          MichaW 2024-04-20 20:08
                          Aw: Boxenstopp in GTL optimieren
                          dikl 2024-04-14 10:34
                          Re:Musik gefällig?
                          Mike N 2024-04-07 18:10
                          Aw: Setup-DB Frage
                          delamontagne 2024-04-05 20:17
                          Aw: GTL und Windows 10
                          Blumentopf 2024-04-04 14:59
                          Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
                          Wolf_A 2024-03-29 23:03
                          Aw: Videos
                          helmet 2024-03-29 19:49
                          Aw: Black Friday Fanatec
                          Gregory 2024-03-29 16:23
                          Aw: Rookie-Server
                          rdjango 2024-03-28 19:40
                          Aw: Spenden und FTP
                          derDumeklemmer 2024-03-26 15:12
                          Aw: Fahrerbörse ETCC 15
                          AndyG 2024-03-24 20:48
                          Aw: Rennstart = Steuerung weg
                          Bordi 2024-03-22 21:29

                          ==> Posts 7d.

                          Stand: 2024-04-25 21:31:27

                          Bierbuden GTL-Lobby

                          ONLINE

                          Stand: 2024-04-25 21:31:27

                          ABB Server #1

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #2

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #3

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #4

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #5

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #6

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #7

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          ABB Server #8

                          _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                          Neueste Persönliche Bestzeiten

                          • Bordi
                            Albi 1967: 00:01:07.229
                            (F1-71 Surtees TS9 Ford)
                            25.Apr.24 -21:30
                          • Björn GER
                            Albi 1967: 00:01:08.337
                            (F1-71 Brabham BT34 Ford)
                            25.Apr.24 -21:30
                          • MichaW
                            Albi 1967: 00:01:07.415
                            (F1-71 Lotus 69 Ford)
                            25.Apr.24 -21:30
                          • MichaelE39
                            Imola 72: 00:02:02.507
                            (Ford Escort MKI 1.3 Sport)
                            25.Apr.24 -21:30
                          • Marius
                            Imola 72: 00:02:04.026
                            (Ford Escort MKI 1.3 Sport)
                            25.Apr.24 -21:29
                          • Manfred Haupenthal
                            Albi 1967: 00:01:05.693
                            (F1-71 BRM P160)
                            25.Apr.24 -21:29
                          • Nilski98
                            Albi 1967: 00:01:06.670
                            (F1-71 Williams March 701)
                            25.Apr.24 -21:29
                          • BERND
                            Albi 1967: 00:01:07.432
                            (F1-71 Lotus 72C Ford)
                            25.Apr.24 -21:29
                          • (DTR)byAGM
                            Albi 1967: 00:01:05.652
                            (F1-71 Williams March 701)
                            25.Apr.24 -21:28
                          • wiege
                            Albi 1967: 00:01:08.462
                            (F1-71 Brabham BT34 Ford)
                            25.Apr.24 -21:27

                          Stand: 2024-04-25 21:31:01

                          Gameserver Statistik


                          --- Neuester Fahrer ---

                          Nayo
                          (25.Apr.24 -17:47)

                          --- Aktivster Fahrer ---

                          in Woche 17:
                          Björn GER
                          610,92 km
                          in 131 Runden

                          im April:
                          Björn GER
                          4.803,34 km
                          in 854 Runden

                          Gesamt:
                          Manfred Haupenthal
                          938.488,17 km
                          in 209.696 Runden

                          --- Gesamtstatistik ---

                          in Woche 17:
                          38 Fahrer
                          5.412,53 km
                          in 1.208 Runden

                          im April:
                          93 Fahrer
                          75.481,35 km
                          in 14.499 Runden

                          Gesamt:
                          8723 Fahrer
                          49.105.005,03 km
                          in 11.162.091 Runden


                          Und wann schaust DU mal rein?

                          Stand: 2024-04-25 21:01:04