Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Ballerburg
                    • Kummerkasten
                      • FunTisch4FreiDays
                        • Motzkis Wohnzimmer
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • AFK - in ein paar Minuten zurück

                              Wer ist Online

                              Gäste: 12
                              Mitglieder: 4

                              Budenjubiläum

                              Jalo Viina17 Jahr(e)
                              byagm9 Jahr(e)
                              Mopedwilf3 Jahr(e)

                              mehr...

                              Vergessene Strecken

                              Website Geschwindigkeit

                              Heute
                              Min.:0.05 Sek.
                              Ø:0.111 Sek.
                              Max.:8.783 Sek.

                              Woche
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.129 Sek.
                              Max.:8.977 Sek.

                              Monat
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.128 Sek.
                              Max.:8.978 Sek.

                              Stand: 2024-04-20 16:16:03

                              Besucherstatistik

                              Heute6061
                              Gestern8124
                              Woche44454
                              Monat141517
                              Gesamt12461220

                              Stand: 2024-04-20 16:23:01

                              Top oder Flop?

                              Spa Francorchamps
                              * * *

                              Hilf der Altbierbude

                              Spenden für den Gameserver

                              Donations for the Gameserver

                              Forum - Altbierbude
                              Willkommen, Gast
                              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                              THEMA: Aw: ETCC 15
                              #118634
                              Bordi (Admin)
                              Heuwägelchen - immer locker bleiben
                              Admin
                              Registriert seit
                              2011-01-15 22:30:01
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 08:23:23
                              Beiträge: 1519
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Ich war jetzt einige Zeit am überlegen ob ich denn noch etwas schreiben soll oder es besser bleiben lasse.
                              Das Ergebnis seht ihr ja.
                              Es gibt ein paar Punkte die ich gerne noch einmal verdeutlichen möchte.
                              Wir, die Admins und all die kleinen Helferlein sind alle keine Fachleute.
                              Ich habe nie Webdesign gelernt und mache dennoch Plakate für euch. Ich habe nie wirklich den Umgang mit HTML gelernt und sehe dennoch zu das die Webseite möglichst aktuell ist.
                              Da kommt es durchaus vor das Plakate nicht für jederman gut lesbar sind, ein Button falsch verlinkt ist oder auf der Webseite etwas nicht so aussieht wie es sollte.
                              Das Gleiche gilt für Micha, Manfred und (fast) alle weiteren fleißigen Heinzelmännchen. Die sind auch kein gelernter ITler oder auch Sozialarbeiter.

                              Die Altbierbude ist kein Profi-Liga-Betrieb. Die Altbierbude ist eine seit 18 Jahren gewachsenen "Schnapps Idee" die von und durch die User zu dem geworden ist was sie heute ist.
                              Und ich persönlich finde das eine verdammt gute Leistung (oder gibt es irgendwo eine Community von einem "Spiel" das bereits so lange Bestand hat? )
                              Inzwischen kommt erschwerend dazu das sich kaum noch Unterstützung durch die Community erkennen lässt.
                              Aus meiner Sicht heraus dürfen wir als Admin uns eher freuen, das wir euch das Essen nicht auch noch vorkauen müssen, obwohl die gefühlte Erwartungshaltung einiger User in genau diese Richtung zeigt.
                              Und, ist es nicht in eurem Sinne, dass wenn wir ein solches Event wie Gestern durchführen und ein Fahrer kurz vor dem Start doch technische Probleme hat, diesem die Chance geben trotzdem daran Teil zu nehmen indem wir doch noch ein paar Minuten warten oder doch einen (auch für die Admins nervigen) Neustart machen?
                              Andere "Verspätungen" ergeben sich einfach aus dem Mangel an Mitarbeitern. So hat Manfred gestern dafür gesorgt die Auswertungen der Rennen auf die Reihe zu bekommen. Die wurde zwingend für die Startaufstellung des kommenden Rennen gebraucht. Wie soll er denn dem Rennen beitreten, wenn er damit noch beschäftigt ist? Und wenn dann auch noch ein Problem mit dem PC auftaucht weswegen der PC einen Neustart braucht sich alles etwas verzögert, sollen wir ihn einfach vom Rennen ausschließen oder kurzfristig Änderungen im Ablauf vornehmen, weil uns ein Pacecar Fahrer, ein Zeitnehmer oder jemand fehlt der die Fahrer im Chat aufruft?

                              Meine lieben Altbierbuden Fahrer: Nehmt solche Widrigkeiten doch etwas gelassener. Es ist nicht nur für die Fahrer unangenehm und stressig wenn etwas nicht nach Plan läuft.

                              So, das war mein "Wort zum Sonntag" und ich will zusehen das Plakat für das Podium zu erstellen.
                              Außerdem gibt es heute Abend ein kleines, wohlverdientes Hot and Short zum entspannen.

                              Grüße, Euer Bordi

                              EDIT schreit mich noch an:
                              Das ist NICHT ausschließlich auf die letzten Beiträge von Miki bezogen.
                              Da gibt es durchaus noch Andere die sich den Schuh anprobieren dürfen.
                              Ich wünsche ALLEN einen schönen Sonntag.
                              Hier sind es, bei blauem Himmel, frische und sonnige 15 Grad.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 03.03.2024 14:54 von Bordi.
                               
                              -
                              Rechtschreibfehler darfst Du gerne behalten.
                              Grammatikfehler bleiben mein geistiges Eigentum.

                              -

                              -
                              Dir passt mein Beitrag nicht? Schickt mir ne PM
                              -
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118635
                              senninho (Benutzer)
                              Gold Boarder
                              Registriert seit
                              2010-02-17 18:52:54
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 12:56:58
                              Beiträge: 280
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Schwalbach Geburtstag: 1976-00-00
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Großen Dank auch von mir an die Orga, Admins und alle Helferlein im Hintergund die wieder einmal ein tolles 8H Event auf die Beine gestellt haben.

                              Danke auch an girindus der kurzfristig für Uwe eingesprungen ist. Aus der bescheidenen Ausgangssituation hat er echt das maximum rausgeholt.

                              Sorry ans Team für mein schlechtes Rennen. Hab im Moment nicht so viel Zeit zum trainieren.
                              Trotzdem möchte ich aber in der womöglich letzten ETCC Saison dieser Art so oft wie möglich dabei sein, weil es trotz meines Unvermögens sehr viel Spaß macht.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118636
                              Fritzx (Benutzer)
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              2012-01-04 21:41:53
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 13:22:28
                              Beiträge: 135
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Dann schreib ich mal was zum Rennen.
                              Es war das pannenreichste Rennen das ich je hatte. Das ich die Garage.gar zum joinen löschen musste ist ja peanuts.
                              Bis zum ersten Startversuch war alles gut. Dann flog Micha raus und es kam der Neustart. Bei dem hab ich dann vergessen Voll zu tanken. Fiel mir dann in der Einführungsrunde auf. O.k. doof -sorry ans Team- aber ich wollte dann direkt in die Box um voll zu tanken. Gedacht getan. Stehe beim Männchen und dann der Gau. Die Pfeiltasten funktionieren nicht. Ich kann die Reifen nicht abwählen und den Tank nicht füllen. Dafür kommen im Chat lustige Sprüche dass das Rennen schon läuft .
                              Mir blieb nichts Anderes übrig als Enter zu drücken. Meine Mechaniker wechselten meine total runter gefahrenen Reifen und ich bin mit fast leerem Tank wieder raus.
                              Dann nach zwei Runden wieder rein und puh diesmal konnte ich tanken.
                              Ich lag also nach 4 Runden mit 80 Sekunden auf den letzten im Rennen. Danach lief es o.k. bis ich Marius überholen wollte. In der letzten Kurve bin ich plötzlich auf dem Desktop. Also vorsichtig rechts ran und mit der Maus wieder ins Spiel klicken. Hat geklappt aber wieder 20 Sekunden weg. Danach einfach fertig gefahren. Noch mal danke an Bger fürs vorbei lassen. Ja, dass wars. 12 ter mit 1 Runde und 100 Sekunden Rückstand.
                              Spaß gemacht hat es trotzdem. Danke an die Orga und wenn ich als User mit nicht soviel Zeit irgendwo unterstützen kann ... meldet euch gerne.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118637
                              frankes (Admin)
                              Admin
                              Registriert seit
                              2009-07-28 18:03:28
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-03 18:51:17
                              Beiträge: 314
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Nußbach Geburtstag: 1962-09-23
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Hallo,
                              für mich war es dieses Jahr das vom Ablauf her problemloseste 8h-Rennen der letzten Jahre.
                              Wie jedes Jahr stehe ich an dem Samstag vollständig unter Strom und denke, hoffentlich geht Alles gut.
                              Mein Eigenes Rennen hat mal wieder sehr unter der Mitarbeit in der Organisation gelitten.
                              z. B. Auto am Start nicht vollgetankt und keine volle Konzentration beim Rennen was sich auf die Rundenzeiten auswirkte.
                              Aber das ist mir egal, solange wir noch in der Lage sind solch ein einmaliges Rennen durchzuführen.
                              Für mich fing das Event schon um 11:00 Uhr Vormittags mit dem Einstellen der Server an. Das Ganze mehrmals da nicht immer alle Autos geladen wurden.
                              Dann nochmal zur Kontrolle auf alle Server joinen und schauen ob alles richtig eingestellt ist.
                              Trotzdem ist es mir passiert, dass auf Server 3 der Verbrauch nur auf einfach gestellt war.
                              Zum Glück wurde das kurz vor dem Rennen noch bemerkt und wurde dann durch den Restart behoben.
                              Nochmals sorry dafür.
                              Was das Reglement betrifft, so hat jede Regelung Vor- und Nachteile.
                              Ich finde es gut, dass nach einem Rückstand von max. 2 Runden alle losfahren dürfen, ansonsten wären in Lauf 3 und 4 wohl die meisten Fahrer sehr einsam unterwegs.

                              Was die Gewichte angeht, wird es für die nächste Session eine Änderung geben, damit Sandbagging keinen Sinn mehr macht.
                              Ansonsten hoffe ich, dass wir noch lange solche Tage erleben können.

                              Gruß
                              Frank
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 03.03.2024 13:25 von frankes.
                               
                              imgfile:///C:/Users/Frank/AppData/Local/Packages/ Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe/TempState/ Downloads/signature_altbierbude%20(1).html/img
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118638
                              Miki (Benutzer)
                              Mir geht es gut weil ich ein Mann bin :-)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-09-02 11:56:11
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 13:34:13
                              Beiträge: 699
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Miki´s Garage Ort: Solingen Geburtstag: 1962-12-24
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Jetzt bitte nicht falsch verstehen!

                              Evtl. kommt das ganze auch daher das wir (Die Fahrer) nicht auf dem Stand sind wie Ihr Admins.

                              Daher sehe ich das vorrangig als Kommunikationsproblem zwischen Fahrern und Admins.

                              Wenn Fahrer für Pacecars gebraucht werden, kann man das doch auch im Forum mitteilen, ich hätte im 2.Stint zeit dafür gehabt. Das wird aber meist im TS gemacht, aber da bekommt es nunmal nicht jeder mit, nur die im TS.

                              Wenn man nicht weiß das der Fahrer auf den gewartet wird, die aktuellen Zeiten umsetzt für die Listen, wie soll man das unterscheiden können. Ansonsten bezog sich meine Aussage ausschließlich auf Fahrer um die Orga zu entlasten und war sicher kein Angriff auf euch Admins. Zumal ich noch nicht mal wußte das Manfred auch Admin ist. Wußte ja nichtmal das mein Teamy Joe auch Admin ist.

                              Ich habe schon vor etlichen Monaten irgendwann in 2021 und 2022 mal 1-2 Mails geschickt, das man die Auswertung komplett automatisieren kann. Grundidee dahinter war, das man alle laufenden Server der ETCC so zusammen fassen kann, das sie alle Server als einen darstellen können. Das ganze unter berücksichtigung der Zusatzgewichte, Zeitverschiebung der Startzeiten der Server etc. Es kam nie eine Antwort und ohne Daten kann ich auch nichts programmieren. Sollte da noch Interesse bestehen, kann sich gerne jemand der im Moment da den Durchblick hat wie es zur Zeit gemacht wird, bei mir melden.

                              Denke da werden einfach verschiedene Scripte für die jeweilige Funktion genutzt und dann eingetragen von Hand, kann man egal wie auf jedenfall automatisieren

                              Also bitte auch ausserhalb des TS, bekannt machen was/wer gebraucht wird und wofür. Dann kann man sich auch darauf melden und helfen.

                              Gruß Miki
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118639
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 17:55:32
                              Beiträge: 3184
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Moin,

                              alle Jahre wieder ...

                              Nee es ist nicht verständlich.
                              Das war seit ich hier mitfahre (2018) das flotteste Teamevent. Das 4. Rennen war fast pünktlich kurz nach 0:00 Uhr zu Ende. Ich kann mich noch gut erinnern das ich mal als 4. erst um 2 Uhr fertig mit dem Rennen war.
                              Also super organisiert und disziplinierte Fahrer.

                              Zur Kommunikation - das ist keine Einbahnstraße. Alle Informationen standen teilweise mehrfach zur Verfügung.
                              Wer etwas nicht verstanden hat konnte fragen und bekam i.d.R. zeitnah eine Antwort. Es gibt auch so etwas wie eine Holpflicht d.h. ich muss mir die Informaionen schon holen wenn sie bereitgestellt werden wenn ich mitfahren möchte.

                              Ach ja - und besser ne Nacht drüber schlafen bevor man ins Forum postet - aber das stand hier glaube ich schon öfter.

                              Viele Grüße

                              Reinhold
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 03.03.2024 14:19 von rdjango.
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118640
                              WaldFeee (Benutzer)
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              2022-04-24 22:15:49
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-04 03:05:40
                              Beiträge: 85
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Servus zusammen,

                              vielen Dank an die Organisation! Es steckt so viel Arbeit dahinter und man kann allen beteiligten dankbar sein, das sie so viel Zeit für uns opfern.

                              Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Der RX7 war auf diesem Track schnell man könnte sagen, wie gemacht dafür

                              Danke an das Team und allen die hier mitgefahren sind.


                              Viele Grüße
                              Chris
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 03.03.2024 14:26 von WaldFeee.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118641
                              HamannRacing (Benutzer)
                              Slow in - fast out.
                              Gold Boarder
                              Registriert seit
                              2021-04-03 21:29:20
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-27 22:38:21
                              Beiträge: 196
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: 46499 Hamminkeln Geburtstag: 1990-05-31
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Miki schrieb:
                              @Micha,

                              ich habe die Restarts nicht kritisiert, sondern zum ausdruck gebracht, das diese ja locker zu verkraften waren.

                              Soundproblem hatte ich auch, habe sie aber beim Warten auf den Start gelöst, zudem meinte ich garnicht den Restart wegen der Technischen Probleme, da ich davon ausgegangen bin das es den Rennserver betrifft. Ich meinte die Fahrer die z.B. Ihre FFB nicht mehr hatten etc.. Das sind doch Sachen die ja nicht wegen dem Event auftreten, sondern die bereits vorher vorhanden waren, dann sollte man doch zusehen das es vor Eventstart läuft oder man sucht sich einen Ersatzfahrer wenns garnicht geht.

                              Und das Manfred die Auswertung macht und deshalb solange braucht war mir nicht bekannt, bitte auch mal meine Seite betrachten.

                              Und bitte mal nicht alles persönlich nehmen, hatte mit Deiner Person garnichts zutun.

                              So also keine Gewichte runter, ist ja kein Problem, hatte nur dazu nichts in den Regeln gefunden. Bin ich auch total mit einverstanden, weil mir dieses Taktikspiel mit den Gewichten eh sauer aufstößt.

                              So alles gut. An der Orga hatte ich überhaupt keine Kritik, sondern bin ja begeistert das es so gut gelaufen ist.

                              Gruß Miki


                              Mecker mecker mecker.
                              Sorry aber das ist mir hier ne Nummer zu blöd. Die Orga macht das schon sehr Klasse und es hat gestern zeitlich alles gut funktioniert.

                              Mikki wenn jemand hinter dir mit einem Besen in der Hand steht und Druck macht, sag es uns..
                              Aber dafür 10 Minuten hat ja wohl jeder über bei einem 8h Event
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               


                              Searching new Team for next ETCC Season (911 RS)
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118642
                              Bordi (Admin)
                              Heuwägelchen - immer locker bleiben
                              Admin
                              Registriert seit
                              2011-01-15 22:30:01
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 08:23:23
                              Beiträge: 1519
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              So Leute, Themenwechsel...

                              Die Seite der Auswertung ist inzwischen auf dem aktuellsten Stand.
                              Leider ist mir beim Erstellen der einzelnen Server Ergebnisse gestern wohl ein Fehler unterlaufen...
                              In der Auswertung von Server 4 fehlen die Länderflaggen.
                              Ich hoffe ihr werdet es überleben.

                              Liebe Grüße bei immernoch blauem Himmel und angenehmen 21 Grad
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 03.03.2024 16:00 von Bordi.
                               
                              -
                              Rechtschreibfehler darfst Du gerne behalten.
                              Grammatikfehler bleiben mein geistiges Eigentum.

                              -

                              -
                              Dir passt mein Beitrag nicht? Schickt mir ne PM
                              -
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118643
                              Gregory (Benutzer)
                              Die Örliebraker
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2013-05-23 13:52:31
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-29 16:23:02
                              Beiträge: 440
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Im Namen der Örliebraker bedanke ich mich auch für das hervorragend organisierte Event. Ich hoffe das sich die Wogen wieder glätten.

                              Viele Grüße

                              Gregory
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118644
                              Michael74 (Benutzer)
                              Cool Runnings
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              2011-07-13 21:12:07
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 20:14:23
                              Beiträge: 87
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Einfach Dankeschön an alle die uns das hier ermöglichen.
                              War ein toller Rennsamstag.
                              Auch an alle Mitstreiter die der Bude die Treue halten.
                              Meine Zeit für Rennen reicht leider seit langem nur noch für die Etcc.
                              Um so schöner das ihr das alles am Leben erhaltet.

                              Grats an die Families und Ballesta.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118645
                              ****JB**** (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2015-11-15 23:10:35
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-03 21:22:05
                              Beiträge: 60
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Hello everybody. Thank you first of all, to everyone involved in the work of the Altbierbude community and those who organize all the races throughout the year.
                              Great support, thank you, and great respect for the ETCC championship
                              .
                              Thank you, thank you, and thank you again for the ETCC SPA 2012 race on Saturday and Bravo to all the drivers for the fair play too.

                              Great evening as far as I'm concerned.
                              See you
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118646
                              Bordi (Admin)
                              Heuwägelchen - immer locker bleiben
                              Admin
                              Registriert seit
                              2011-01-15 22:30:01
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 08:23:23
                              Beiträge: 1519
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Hallo miteinander,
                              Mit diesen "ständigen Streitigkeiten" ist es leider immer wieder das Gleiche.

                              Auf der einen Seite ist sehr viel unnötig und/oder überzogen.
                              Das sind dann die ärgerlichen "kleinen Streitigkeiten", die jedem Beteiligen an die Nerven gehen.
                              In erster Linie halt einfach unnötiger Stress.

                              Es gibt auch eine andere, positive Seite.
                              So ist zum Beispiel das Reglement der ETCC daraus gewachsen.
                              Dafür ist jedoch eine gewisse Sachlichkeit notwendig.

                              Ein großes, dickes Danke auch an Euch.
                              Nicht nur das 8H Event war schön anzusehen und hat vom Ablauf so gut geklappt wie schon lange nicht mehr.
                              Hier zu lesen das wir durchaus auch Fahrer haben, die unseren Zeitaufwand und die Arbeit zu schätzen wissen ist wie Balsam für die Seele.

                              Liebe Grüße
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              -
                              Rechtschreibfehler darfst Du gerne behalten.
                              Grammatikfehler bleiben mein geistiges Eigentum.

                              -

                              -
                              Dir passt mein Beitrag nicht? Schickt mir ne PM
                              -
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118647
                              Nilski98 (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2021-08-19 11:36:28
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-20 18:27:00
                              Beiträge: 76
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Twitch channel
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Ich (als ganz alter Mann ) hab mich nun auch etwas vom Samstag erholt, also auch von mir Danke an alle, die das Event auf die Beine gestellt und so gut durchgeführt haben und auch an alle Mitstreiter auf der Strecke - meine beiden Rennen haben viel Spaß gemacht und alle Überrundungen sind super gelaufen, somit für mich durchweg eine schöne Veranstaltung.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              My Twitch channel, Streams of all my races
                              My YouTube channel
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118648
                              helmet (Benutzer)
                              ETCC XV - Die Tiiefergelegten
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2010-03-21 14:08:33
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 14:23:14
                              Beiträge: 553
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Hier fahren wesentlich Ältere als Du!

                              VG Helmut
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118650
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 17:55:32
                              Beiträge: 3184
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              Nee Helmut das kann nicht sein, er ist doch schon ganz aus der Puste
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118651
                              Bordi (Admin)
                              Heuwägelchen - immer locker bleiben
                              Admin
                              Registriert seit
                              2011-01-15 22:30:01
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 08:23:23
                              Beiträge: 1519
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              helmet schreibt:Hier fahren wesentlich Ältere als Du!

                              VG Helmut
                              Ne ne, das passt schon.
                              Das gefühlte Alter war bestimmt gemeint.

                              Und duck und wech
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              -
                              Rechtschreibfehler darfst Du gerne behalten.
                              Grammatikfehler bleiben mein geistiges Eigentum.

                              -

                              -
                              Dir passt mein Beitrag nicht? Schickt mir ne PM
                              -
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118652
                              Erel 68 (Benutzer)
                              Opelfan.
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-05-26 19:45:05
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-06 18:30:00
                              Beiträge: 1534
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: 25551 Geburtstag: 1968-05-08
                              Aw: ETCC 15 vor 1 Monat, 2 Wochen  
                              rdjango schrieb:
                              Nee Helmut das kann nicht sein, er ist doch schon ganz aus der Puste

                              Postcovid ist da auch so eine Sache, die einen Atemlos machen kann.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Ankommen ist Pflicht, Mittelfeld sollte es sein, Top 10 ist Wunsch, Treppchen der Traum.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118761
                              Bordi (Admin)
                              Heuwägelchen - immer locker bleiben
                              Admin
                              Registriert seit
                              2011-01-15 22:30:01
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 08:23:23
                              Beiträge: 1519
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 3 Wochen, 5 Tagen  
                              Schwerer Fehler
                              Ich hatte auf dem ETCC Plakat für heute die Startzeiten vergessen anzupassen.
                              Danke an ttanium für den Hinweis.
                              Die Zeiten sind nun korrekt.
                              Die Qualifikation beginnt um 19:30 Uhr cet
                              Das Rennen beginnt um 20:15 Uhr cet

                              Entschuldigt bitte meinen Fehler.
                              Ich wünsche allen Fahrern heute ein spannendes und erfolgreiches Rennen.

                              Grüße, Euer Bordi


                              **************************************

                              Big mistake
                              I forgot to adjust the start times on the ETCC poster for today.
                              Thanks to ttanium for the tip.
                              The times are now correct.
                              Qualification begins at 7:30 p.m. cet
                              The race starts at 8:15 p.m. cet


                              Please excuse my mistake.
                              I wish all drivers an exciting and successful race today.

                              Greetings, your Bordi
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              -
                              Rechtschreibfehler darfst Du gerne behalten.
                              Grammatikfehler bleiben mein geistiges Eigentum.

                              -

                              -
                              Dir passt mein Beitrag nicht? Schickt mir ne PM
                              -
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118764
                              MichaW (Admin)
                              Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                              Admin
                              Registriert seit
                              2011-04-03 20:14:09
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-18 21:10:46
                              Beiträge: 5127
                              graph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott!!! Geburtstag: 1966-00-00
                              Aw: ETCC 15 vor 3 Wochen, 5 Tagen  
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              † Ruhe in Frieden Carsten †
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118765
                              Thomas B. (Benutzer)
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              2013-02-22 13:33:55
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-25 14:24:17
                              Beiträge: 94
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 3 Wochen, 5 Tagen  
                              Hi Micha,
                              kann nicht stimmen...
                              Sapphire war hinter mir.
                              Thomas
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118766
                              frankes (Admin)
                              Admin
                              Registriert seit
                              2009-07-28 18:03:28
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-03 18:51:17
                              Beiträge: 314
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Nußbach Geburtstag: 1962-09-23
                              Aw: ETCC 15 vor 3 Wochen, 5 Tagen  
                              Thomas B. schrieb:
                              Hi Micha,
                              kann nicht stimmen...
                              Sapphire war hinter mir.
                              Thomas

                              Moin Thomas.
                              das passt schon, ich versuchs mal zu erklären.
                              Das Rennen wird gewertet als wären alle auf einem Server gefahren.
                              In der zweitletzten Runde lagst du noch 7,3 Sek. hinter Sapphire.
                              Kurz nachdem Sapphire in Runde 56 über die Zielinie fuhr, war auf Server 1 das Rennen zu Ende.
                              Sapphire kann die 57. Runde noch fertig fahren.
                              Du als 2. warst dann schon knapp überrundet und das Rennen war nach 56 Runden für dich zu Ende.
                              In deiner letzten Runde hast du dann Sapphire noch überholt, das fließt aber nicht mehr in die Wertung mit ein, da das Rennen für dich schon beendet war.

                              Hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt.

                              Gruß
                              Frank
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 25.03.2024 07:25 von frankes.
                               
                              imgfile:///C:/Users/Frank/AppData/Local/Packages/ Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe/TempState/ Downloads/signature_altbierbude%20(1).html/img
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118767
                              Thomas B. (Benutzer)
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              2013-02-22 13:33:55
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-25 14:24:17
                              Beiträge: 94
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 3 Wochen, 5 Tagen  
                              Mahlzeit.
                              Danke für die einleuchtende Erklärung.
                              Ich habs verstanden und versuche es mir zu merken...

                              Danke und Gruß vom Thomas
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118768
                              Bordi (Admin)
                              Heuwägelchen - immer locker bleiben
                              Admin
                              Registriert seit
                              2011-01-15 22:30:01
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 08:23:23
                              Beiträge: 1519
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 3 Wochen, 5 Tagen  
                              Thomas B. schreibt:Mahlzeit.
                              Danke für die einleuchtende Erklärung.
                              Ich habs verstanden und versuche es mir zu merken...

                              Danke und Gruß vom Thomas
                              Wenn Du es doch vergessen solltest ist es auch nicht schlimm.
                              Wir erinnern Dich gerne daran, Du weißt ja wo du das Bier abgeben musst.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              -
                              Rechtschreibfehler darfst Du gerne behalten.
                              Grammatikfehler bleiben mein geistiges Eigentum.

                              -

                              -
                              Dir passt mein Beitrag nicht? Schickt mir ne PM
                              -
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #118875
                              Blaubär (Admin)
                              Admin
                              Registriert seit
                              2021-12-31 00:00:00
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-14 21:31:27
                              Beiträge: 169
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: ETCC 15 vor 5 Tagen, 18 Stunden  
                              Hallo,
                              dat war ein merkwürdiger Freeze, plötzlich Standbild und nix ging mehr, außer Ausschalten.

                              Gruß
                              Klaus
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              Zum Anfang gehen Neues Thema
                              Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                              ETCC 15 Race 12 @ Brno Autodrom Finale

                              K.L.I.C.K.

                              in:

                              Stand: 2024-04-20 16:30:01

                              Unser Angebot

                              Strecken:699
                              Fahrzeugtypen:291
                              Fahrzeuge:3557

                              Stand: 2024-04-20 16:30:01

                              Neueste Downloads

                              Jan.05
                              Downloads
                              Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Milbantos (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Fiat 2300s Coupe
                              Dec.30
                              Downloads
                              Altbierbuden Car Classes (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              911 74US uninstall

                              Stand: 2024-04-20 16:30:01

                              Neueste Dankeschön

                              zapata 2024-04-17 12:16

                              PowerSlider 2024-04-05 21:44

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              Frasie 2024-04-02 18:25

                              Bierbuden GTL-Lobby

                              ONLINE

                              Stand: 2024-04-20 16:30:01

                              ABB Server #1

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #2

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #3

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #4

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #5

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #6

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #7

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #8

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              Neueste Persönliche Bestzeiten

                              • Manfred Haupenthal
                                Imola 72: 00:01:40.923
                                (Chevy Corvette 76)
                                20.Apr.24 -16:29
                              • wolfgang unltd
                                Oesterreich 1970: 00:02:09.657
                                (Simca 1200S)
                                20.Apr.24 -16:07
                              • wolfgang unltd
                                Oesterreich 1970: 00:02:08.084
                                (Simca 1200XS)
                                20.Apr.24 -15:51
                              • Björn GER
                                Imola 72: 00:01:43.696
                                (Porsche 911 RSR)
                                20.Apr.24 -14:04
                              • Scholli113
                                Imola 72: 00:01:42.459
                                (Chevrolet Monza 1975)
                                20.Apr.24 -14:00
                              • helmet
                                Imola 72: 00:01:39.644
                                (Porsche 934)
                                20.Apr.24 -13:50
                              • Björn GER
                                Oesterreich 1970: 00:02:08.235
                                (Simca 1200XS)
                                20.Apr.24 -13:42
                              • Langen
                                Oesterreich 1970: 00:02:09.660
                                (Simca 1200S)
                                20.Apr.24 -13:12
                              • Langen
                                Oesterreich 1970: 00:02:09.870
                                (Austin Mini Cooper S)
                                20.Apr.24 -11:48
                              • Langen
                                Oesterreich 1970: 00:02:12.624
                                (Jaguar MkII)
                                20.Apr.24 -11:37

                              Stand: 2024-04-20 16:29:15

                              Gameserver Statistik


                              --- Neuester Fahrer ---

                              WMicha
                              (05.Apr.24 -22:24)

                              --- Aktivster Fahrer ---

                              in Woche 16:
                              Gerald Forte
                              568,63 km
                              in 137 Runden

                              im April:
                              Björn GER
                              3.725,55 km
                              in 630 Runden

                              Gesamt:
                              Manfred Haupenthal
                              937.948,56 km
                              in 209.574 Runden

                              --- Gesamtstatistik ---

                              in Woche 16:
                              39 Fahrer
                              7.050,69 km
                              in 1.701 Runden

                              im April:
                              88 Fahrer
                              62.575,43 km
                              in 11.798 Runden

                              Gesamt:
                              8722 Fahrer
                              49.092.145,94 km
                              in 11.159.400 Runden


                              Und wann schaust DU mal rein?

                              Stand: 2024-04-20 16:01:04