Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC SERVER 1
      • ETCC SERVER 2
        • ETCC SERVER 5
          • Pausenraum
            • Rookie Club
              • Hot and Short
                • Setup-Guide
                  • Hola España!
                    • Ballerburg
                      • 24/7/365-Dienstabteil

                        Wer ist Online

                        Gäste: 16
                        Mitglieder: 5

                        Budenjubiläum

                        ReDhOoD1 Jahr(e)

                        mehr...

                        Website Geschwindigkeit

                        Heute
                        Min.:0.07 Sek.
                        Ø:0.15 Sek.
                        Max.:7.436 Sek.

                        Woche
                        Min.:0.07 Sek.
                        Ø:0.15 Sek.
                        Max.:7.436 Sek.

                        Monat
                        Min.:0.068 Sek.
                        Ø:0.149 Sek.
                        Max.:8.742 Sek.

                        Stand: 2020-02-24 22:56:02

                        Besucherstatistik

                        Heute6
                        Gestern1446
                        Woche1452
                        Monat70898
                        Gesamt8916380

                        Stand: 2020-02-24 23:55:27

                        Top oder Flop?

                        dash standart
                        * * *

                        Hilf der Altbierbude

                        Spenden für den Gameserver

                        Donations for the Gameserver

                        Forum - Altbierbude
                        Willkommen, Gast
                        Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau (1 Leser) (1) Gast
                        Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                        THEMA: Aw: Tips& Tricks beim Autobau
                        #68715
                        CY33 (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-03 14:59:48
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-14 19:10:03
                        Beiträge: 418
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Tips& Tricks beim Autobau vor 6 Jahren, 11 Monaten  
                        Ich eröffne hiermit mal einen Thread für Fragen, die im Verlauf des Autobaus auftreten (können). Nicht im Stil von "wie mach ich'n neuen Mod?" sondern eher im Detailierteren Sinne. Jeder, der eine Frage an die anwesenden Basteler stellen mag, ist gerne aufgefordert hier zu schreiben.

                        Ich fang mal mit der ersten an:

                        Nach einigen Autos ingame und/oder released stoße ich auch ich hin und wieder auf Mysterien der Schrauberei, die sich vorher nie ergeben haben, oder die ich versehentlich richtig gemacht habe.
                        Das Problem betrifft die vorderen Bremsscheiben, die ja in der *.cas als "Spindle" laufen. Wenn ich die Vorderräder einschlage, dann bleiben sie nicht unter den Felgen, sondern kommen vorne aus dem Chassis heraus. Der Radius und/oder der maximale Einschlag für beide scheint unterschiedlich zu sein. In welcher File bzw. wo da kann man das beeinflussen?

                        Übrigens: wenn man die Mitte der Bremse als Center für das Model angibt, dann erscheinen die Bremsen mitten in Auto (also am Nullpunkt). Auch schön!
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #68727
                        modellbahnalkofix (Benutzer)
                        Fresh Boarder
                        Registriert seit
                        2007-05-14 17:56:27
                        Neuester Beitrag
                        2013-03-05 10:57:33
                        Beiträge: 5
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: Wien Geburtstag: 1961-04-10
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 6 Jahren, 11 Monaten  
                        Hallo CY33 !

                        Hatte dieses Phänomen auch schon öfter das Teile nicht dort waren wo sie sein sollten.Meist fehlte in der *.cas Datei nur eine Klammer.
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #68731
                        kart1803 (Moderator)
                        Moderator
                        Registriert seit
                        2008-04-02 11:53:16
                        Neuester Beitrag
                        2019-01-06 18:24:20
                        Beiträge: 1653
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: Essen NRW Geburtstag: 1972-03-18
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 6 Jahren, 11 Monaten  
                        Hallo Ole,
                        schau doch mal beim Abspeichern im 3DSimEd das da alles glatt läuft.

                        Beispiel:
                        Bei einem sich drehenden Lenkrad muss man sich den Mittelpunkt davon suchen und mit rechtsklick "Edit Point" anklicken. Die X,Y,Z Werte dann notieren und beim Abspeichern als GTL Datei diese Werte im sich öffnenden Koordinaten Fenster korriegieren.

                        Wenn man ein Lenkrad zum Beispiel im 3DSimEd versetzt weil ein Mod die Lenksäule nicht am selben Platz hat wie das Spenderfahrzeug, und dieses einfach nur an die richtige Stelle positioniert und die "edit point" Werte nicht neu übernimmt, dreht sich das Lenkrad im Spiel nicht mehr mittig auf der Lenksäule sondern aussermittig darum herum.

                        Meine Vermutung ist also das Du den Mittelpunkt der Rotationsachse bei deiner "Spindle" ermitteln muss und diesen beim Abspeichern dann korrekt eingeben musst.

                        Hoffe ich konnte helfen und es lag daran.

                        Gruß,
                        Oliver
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         






                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #68745
                        CY33 (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-03 14:59:48
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-14 19:10:03
                        Beiträge: 418
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 6 Jahren, 11 Monaten  
                        Danke euch!

                        @Oliver: war auch mein erster Gedanke, obwohl ich es mich wunderte, dass ich mich nicht dran erinnern konnte das vorher schonmal gemacht zu haben. Wie erwähnt hat das bei den Bremsen aber den merkwürdigen Effekt, dass die Scheiben dann am Nullpunkt des 3D Gitters erscheinen, also mitten im Auto. Komisch.

                        Des Rätsels Lösung ist aber gefunden und war, zugegebenermaßen, von außen praktisch nicht zu lösen. Es war nämlich schlichte Dämlichkeit in Form eines falschen Dateinamens: Rechts und Links war vertauscht und führt zu diesem Effekt!
                        Manchmal wundert es mich wirklich welche Details, die man sonst anscheinend automatisch richtig gemacht hat, einen Effekt auf das Spiel haben können...

                        Bitte nutzt den Thread doch weiter, wenn Fragen auftauchen! Es gibt ja immer Leute, die was wissen.
                        (Früher nannte man diese Leute "Rob", denn seinem know-how haben wir praktisch alle team21 Mods (+ alles von Leuten, die was von Cooky oder mir gelernt haben) hier zu verdanken.)
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #78277
                        KADANANKA (Benutzer)
                        Junior Boarder
                        Registriert seit
                        2013-04-14 05:52:08
                        Neuester Beitrag
                        2018-05-10 19:15:15
                        Beiträge: 30
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 5 Jahren, 11 Monaten  
                        hallo bastler
                        ich habe mir in meiner offlineinstallation mit 3dsimed diverse anbauteile (z.b. nebellampen vom b kadett,antennen und sportspiegel)an ein paar andere fahrzeuge angebaut,die erscheinen auch da wo ich sie haben will nur habe ich jetzt das Problem das uberall als texture die fahrzeuglackierung des jeweiligen fahrzeugs darauf zu sehen ist anstatt wie z.b. beim bkadett auf den lampen das cibie logo,vielleicht kann mir jemand von euch sagen was ich falsch gemacht oder uebersehen habe.

                        danke schonmal gruß andy
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #78279
                        Scyrion (Benutzer)
                        Everybody say Ωπα!
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2008-02-11 13:42:18
                        Neuester Beitrag
                        2014-09-02 16:33:13
                        Beiträge: 420
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 5 Jahren, 11 Monaten  
                        Hallo,

                        einfache Antwort: die umgebauten Teile greifen nach dem Umbau natürlich auf die Textur des Autos zurück, an das sie angebaut wurden. Die Textur ist logischerweise nicht für die neuen Teile gemacht. Deshalb müssen entweder (im günstigsten Fall) die Texturen auch angepasst werden, sprich vom Originaltemplate auf das neue Template übertragen werden, oder (für den Fall dass sich die verschiedenen Templates im Bereich der Anbauteile überlappen / z.B. der neue Scheinwerfer sitzt dann direkt über einer Tür, o.ä.) die neuen Teile müssen komplett umgemapped werden und auf einen freien Bereich in dem Template des Zielfahrzeugs verschoben werden. In beiden Fällen ist müssen auf jeden Fall die Texturen für die entsprechenden Fahrzeuge angepasst werden.

                        Kannst die Anbauteile natürlich auch gleich auf eine neue, separate Textur mappen. Die lässt sich dann zu jedem Fahrzeug einfach dazupacken und man muss die Originaltextur nicht anfassen.
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #78281
                        kart1803 (Moderator)
                        Moderator
                        Registriert seit
                        2008-04-02 11:53:16
                        Neuester Beitrag
                        2019-01-06 18:24:20
                        Beiträge: 1653
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: Essen NRW Geburtstag: 1972-03-18
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 5 Jahren, 11 Monaten  
                        Vom B-Kadett..ohne Permission....
                        Ach so war ja für die offline Installation, dann nimm nur.

                        Spaß beiseite.
                        Es ist genau wie Scyrion es beschrieben hat.
                        Die Nebelscheinwerfer vom Kadett greifen auf dem Template des Autos an einer Stelle die Textur ab wo wahrscheinlich etwas anderes liegen sollte.
                        Die Nebelscheinwerfer liegen beim Kadett oben links auf dem Body1 Template. Sollte bei dem auto wo Du Sie drauf gepackt hast dort nichts gepaintet sein dann nimm die Textur eines Kadett Templates aus dem Bereich und packe Sie bei deinem Auto genau dort hin. Dann sind die Scheiwerfer wieder richtig gepaintet.

                        Gruß,
                        kart1803

                        Edit: wenn dort kein Platz für die Textur ist hilft nur neu mappen. Ist aber dann besser Du baust gleich selbst neue.

                        Edit 2: Wenn es nicht geht schick mir den Kram und ich schaus mir in bälde mal an!
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                        Letzte Änderung: 07.03.2014 18:44 von kart1803.
                         






                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #78282
                        KADANANKA (Benutzer)
                        Junior Boarder
                        Registriert seit
                        2013-04-14 05:52:08
                        Neuester Beitrag
                        2018-05-10 19:15:15
                        Beiträge: 30
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 5 Jahren, 11 Monaten  
                        ok danke Scyrion und kart1803 fuer die schnelle hilfe,dann werde ich das dieses wochenende einfach mal probieren
                        un saludos andy
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #84449
                        CY33 (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-03 14:59:48
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-14 19:10:03
                        Beiträge: 418
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 4 Jahren, 12 Monaten  
                        Doppel Post, sorry!
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                        Letzte Änderung: 26.02.2015 11:09 von CY33.
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #84450
                        CY33 (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-03 14:59:48
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-14 19:10:03
                        Beiträge: 418
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 4 Jahren, 12 Monaten  
                        Hallo 3D Basteler,

                        ich bin grade über etwas interessantes gestolpert, dass ein häufiges Problem evtl. lösen könnte, dass die 3D-Bauergemeide immer wieder anführen muss, wenn der Ruf nach einem bestimmten Auto ertönt: Es gibt keine Prints!
                        Beispiel (oft gefragt) Manta A oder Volvo PV544!

                        Evtl komme ich jetzt mit Infos, die jeder, außer mir, schon hat und ich mach mich jetzt zum Depp. Macht aber nichts, bin ich gewöhnt.

                        Jeeeedenfalls: kennt ihr österreichische Typenscheine? Zitat aus Wikipedia: "m Gegensatz zum in Deutschland verwendeten Fahrzeugbrief sind im österreichischen Typenschein auch Zeichnungen der genehmigten Fahrzeugtype enthalten, welche unter anderem das Fahrzeug mit Bemaßung der Abmessungen sowie das Bremsschema desselben darstellen."

                        Und dazu dieses:

                        Wenn jetzt jemand einen guten Scanner hat und evtl. aus Österreich kommt oder jemanden da kennt, der über einen Club oder so an diese Scheine kommt... neue Möglichkeiten!

                        Ich will einen 1965er Chevy Impala!
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #84545
                        Taffy (Benutzer)
                        Moderator
                        Registriert seit
                        2008-06-05 16:39:25
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-24 21:44:01
                        Beiträge: 406
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 4 Jahren, 11 Monaten  
                        CY33 schrieb:


                        [...]

                        Ich will einen 1965er Chevy Impala!


                        ...hier ist schon mal ein Prospekt von dem Springbock:



                        Sie restlichen 10 Seiten findest Du hier

                        Zitat: Inside, a new center console houses a rally-type electric clock capable of ticking off time between checkpoints or tourist attractions.

                        Wenn das nicht der geborene Rennwagen ist..

                        Cheers,

                        Jens
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                        Letzte Änderung: 03.03.2015 02:27 von Taffy.
                         


                        Newman`s first law: It is useless to put on your brakes when you`re upside down. Paul Newman
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #85196
                        DonPanoz (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2007-07-31 23:49:19
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-02 16:33:25
                        Beiträge: 330
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geburtstag: 1955-07-12
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 4 Jahren, 10 Monaten  
                        Ein sehr exotisches Thema ist der Fahrer im Außenmodell. Es mag zuweilen vorkommen, dass man an der standardmäßigen Fahrerfigur EXTDRIVER_A.GMT etwas ändern müßte.

                        Beim Mercedes 300 SLR hat der Fahrer den Getriebetunnel zwischen den Füßen und muss daher breitbeiniger sitzen als normal.

                        Leider gab es keine Möglichkeit der Modifikation. Denn seltsamerweise ist die neue "Puppe" dann kopflos und animationslos im Auto.

                        es gab doch noch einen Trick, den abgespreizten Fuß des Mercedes Fahrers ins Spiel zu bringen:

                        Ich habe von der modifizierten Puppe das rechte Bein exportiert und als "Prothese.GMT" gespeichert. Dem eigentlichen Fahrer habe ich das rechte Bein amputiert, er bewegt sich trotzdem und hat den Kopf auf. Etwas abschneiden geht also, etwas hinzufügen dagegen nicht.

                        Die Prothese wurde so platziert, dass sie den Positionsangaben des Externfahrers in der CAR-Datei entspricht. Dann habe ich einige zusätzliche Zeilen in die CAS-Datei geschrieben, so dass man die Prothese bis auf eine Entfernung von 20.0m sehen kann.

                        Das funktioniert. Die "Puppen" bewegen ohnehin nur Kopf und Arme, die unteren Extremiten sind statisch. Ein Hoch der modernen Prothetik

                        Wie gesagt, das ist ein sehr exotisches Problem. Außer dem Mercedes 300 SLR ist mir kein Auto bekannt, wo man das braucht. Abgesehen vielleicht von den Mercedes W196 vielleicht.
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                        Viele Grüße
                        Don
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #85223
                        CY33 (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-03 14:59:48
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-14 19:10:03
                        Beiträge: 418
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 4 Jahren, 9 Monaten  
                        vielleicht kommt ja noch was

                        Aber wie es immer so ist mit GTL: seltsame Probleme brauchen eine seltsame Lösung.

                        Irgendwann kriege ich es auch hin, dass eine Lampe im cockpit amgeht, wenn man das Licht einschaltet...
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #105447
                        CY33 (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-03 14:59:48
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-14 19:10:03
                        Beiträge: 418
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 5 Monaten, 3 Wochen  
                        Neues Problem: dieses mal in 3DsMax 10. Ich hoffe mir kann jemand helfen, das Internet ist leider nicht sehr hilfreich gewesen bisher (Ausser Verweisen 400 Seiten dicke Tutorials zu lesen, aber die Zeit hab ich nicht).

                        Also: ich will Loft Exclusion von einer Linie oder Spline benutzen. Die Kontur ist einfach eine Flache Linie (es soll natürlich Asphalt werden ). Jetzt wähle ich die Kontur, und die Linie verändert sich auch, allerdings komtm dabei keine Strasse, sondern eher eine Mauer heraus! Also anstelle von X-Y dehnt es sich in Richtung Z aus! Bei allen meinen Tests funktionierte es einwandfrei. Das Problem tritt erst auf, wenn ich ein echtes Strecken Layout benutze.
                        Es handelt sich nicht um einen geschlossenen Ring, sondern um eine Art Netz aus Wegen.
                        Irgendwo muss es einen Schalter geben, der das einfach umschaltet... oder wo man 90 eingibt und dann kippt das ganze einfach um 90° - aber ich kann es einfach nicht finden!

                        Hoffe da weiss jemand etwas!

                        Danke und Grüße

                        Edit: Habs! Man darf ausschließlich aus Z Perspektive arbeiten, wenn man die Lines anlegt...
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                        Letzte Änderung: 05.09.2019 09:48 von CY33.
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #105911
                        CY33 (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-03 14:59:48
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-14 19:10:03
                        Beiträge: 418
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 4 Monaten, 1 Woche  
                        Ich würde gefragt ob ich nochmal die Anleitung auf deutsch zu posten, wie man eine Textur in einer GMT ändert, wenn man kein SimEd3D hat oder inReihe viele Files bearbeiten will, wie man das zB bei neuen Räderstyles macht. Hatte das in einem anderen Thread geschieben, hier passt es besser, denke ich.

                        Ich schreibe als beispiel mal auf, wie man das mit den Rädern macht, das ist die Praktischste Anwendung.
                        Es gibt ja zwei Typen Räder: die, die sich über den Genstring steuern und die, die es nicht tun. Es funktioniert bei beiden, mit Unterschieden im Detail. Ich mache mal die mit Genstring.
                        Man braucht: Einen Hex-Editor (Freeware) und den Geditor, auch Freeware. Mit dem Geditor extrahiert man aus einer *.GTL file die *.GMT Files, die man bearbeiten will: Also hier alle Räderfiles von einem Style, den man als Basis nehmen will. Die heissen zB Style1. ALso Extrahieren und in einen Ordner legen. Texturen dazu. Dann alle Dateinamen in den Style ändern, den man will. Da nimmt man oft einen Buchstaben, also zB StyleN. Genauso benennen wir die Texturen um (Masks und Spec und so nicht vergessen, alles wo der Style bei steht). Dann alle Texturen painten, dass ist eine andere Story. Zb Silberne Felgen weiss machen. Und dann komt der Clou mit dem Hexeditor:
                        Der Reihe nach öffnen wir alle *.GMT Files mit dem Hexeditor und benutzen "suchen und ALLE ändern" Funktion: Suchen nach Style1, alle ändern in StyleN. Er muss dann mehrere Stellen veränderen, das wird meistens angegeben. 20x oder so... macht nix, mehr als einmal ist das wichtige! Speichern. Und dann mit allen GMTs machen. Auch die LODs nicht vergessen: A, B, C, D. Dann legt man diese Files alle in den Startnummernordner des Autos, wo die weissen Felgen drauf sollen und ändern den Genstring für Felgen auf N. Wenn nicht sicher welche Stelle im Genstring das ist, kann man in der *.Cas des Autos nachschauen. Einfach im Textpad öffnen und suchen nach "wheel" und dann kommt man in den Bereich wo das beschrieben steht und dann kann man am Ende des Dateinamens lesen Style<4>.gmt. Was zwischen den <> steht ist die Position im Genstring. Also muss in unserem Fall an der vierten Stelle das N stehen. Dann starten und Trace anlegen lassen. Wenn es einen CTD gibt hat man meistens eine File vergessen. Aber an sich funktioniert es so.
                        Ohne Genstring ist es noch einfacher: hier extrahieren wir und benennen dann alle *.dds Files um. Allerdings ist hier nicht der Style angegeben, daher wählen wir ein Wort, dass nur bei den Rädern vorkommt um eine änderung zu machen: Wheel! Wir machen zB Nheel draus. Wichtig ist, dass die Anzahl der Zeichen die gleiche bleibt! Also nicht Wheelx, aber Ok ist Wheex. Dann wieder alle GMTs im Hexeditor öffnen, suchen nach Wheel, ändern in Nheel. Alles speichern und in den Startnummernordner. Dann muss es Funktionieren.
                        GTL greift auf die GMT File zu, die am schnellsten zur Hand ist, also nicht die in der Wheels.GTL, sondern die im Nummernordner. Da ist dann auch die passende Textur. Bei einem Auto, dass diese Texturen nicht hat, kann GTL sie nicht finden und greift auf die normale *.GTL file zu.

                        Der Prozess von einer Textur ändern mit Hexeditor ist immer der gleiche, nur ist es manchmal schwieriger die richtigen GMT fileszu finden. Die Body1 Texturen sind auf vielen verschiedenen GMTs. Die muss man dann ALLE finden! Ansonsten ist der Prozess aber der gleiche, vorallem wenn es darum geht eine Mask File zu verändern: Schneller und sicherer als mit SimEd!

                        Hoffe es hilft. Cheerieo
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #105912
                        Sascha Stemann (Benutzer)
                        Stemann Motorsport Kadett C
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2009-12-10 11:30:41
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-15 23:40:29
                        Beiträge: 575
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: HOL Geburtstag: 1984-07-09
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 4 Monaten, 1 Woche  
                        Danke cy, für die Erklärung ich habe es einmal versucht Räder Standard alone zu machen.
                        Ging aber schief irgendwie hat da was nicht gepasst.

                        Wenn ich mal wieder Lust bekomme zu painten werden ich es nochmal versuchen.

                        Gruß Sascha
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #105913
                        CY33 (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-03 14:59:48
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-14 19:10:03
                        Beiträge: 418
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 4 Monaten, 1 Woche  
                        Ging schief irgendwann mal oder nach dieser Erklärung? Wo ist denn das Problem? Meist hat man nur einen Fehler beim umbenennen gemacht, einen Unterstrich vergessen oder einen Buchstabenndreher...
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #105916
                        Sascha Stemann (Benutzer)
                        Stemann Motorsport Kadett C
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2009-12-10 11:30:41
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-15 23:40:29
                        Beiträge: 575
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Geschlecht: männlich Ort: HOL Geburtstag: 1984-07-09
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 4 Monaten, 1 Woche  
                        Hi cy,

                        Ne das ist schon etwas her, da hatten wir auch schon zusammen drüber geschrieben. Da gingves um die felgen vom c kadett.


                        Gruß Sascha
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                         
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        #105917
                        CY33 (Benutzer)
                        Platinum Boarder
                        Registriert seit
                        2006-11-03 14:59:48
                        Neuester Beitrag
                        2020-02-14 19:10:03
                        Beiträge: 418
                        graphgraph
                        Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                        Aw: Tips& Tricks beim Autobau vor 4 Monaten, 1 Woche  
                        Bei Mods funktioniert so eine Anleitung übrigens nie mit Garantie! Bei Cookys Kadett würde ich zwar davon ausgehen, aber viele Auto-Macher sind da sehr viel "flexibeler" in ihrer Herangehensweise, da funktioniert dann gerne mal garnichts. Beim Simca 1200S sind die Räder sehr seltsam zb. (Um es höflich zu sagen)
                         
                        Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                          Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                        Zum Anfang gehen Neues Thema
                        Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                        Lauf 9 ABB ETCC 11

                        K.L.I.C.K.

                        in:

                        Stand: 2020-02-25 00:02:08

                        Unser Angebot

                        Strecken:684
                        Fahrzeugtypen:239
                        Fahrzeuge:3243

                        Stand: 2020-02-25 00:02:08

                        Neueste Downloads

                        Feb.10
                        Downloads
                        Dakota
                        Feb.09
                        Downloads
                        Altbierbuden Car Classes (Update)
                        Feb.09
                        Downloads
                        Ford Escort MK I Template
                        Feb.07
                        Downloads
                        Ford Escort Mexico and RS2000
                        Feb.07
                        Downloads
                        Ferrari 365 GTB

                        Stand: 2020-02-25 00:02:08

                        Neueste Dankeschön

                        Yorg2020 2020-02-24 23:49

                        h4usme!ster 2020-02-22 21:13

                        Roman 67 2020-02-19 18:45

                        thomasdid 2020-02-19 17:34

                        fla$h 2020-02-17 19:10

                        Bierbuden GTL-Lobby

                        ONLINE

                        Stand: 2020-02-24 23:54:59

                        Gameserver #1

                        Warte auf LIVE-Daten

                        Gameserver #2

                        Warte auf LIVE-Daten

                        Gameserver #3

                        Warte auf LIVE-Daten

                        Gameserver #4

                        Warte auf LIVE-Daten

                        Gameserver #5

                        Warte auf LIVE-Daten

                        Gameserver #6

                        Warte auf LIVE-Daten

                        Gameserver #7

                        Warte auf LIVE-Daten

                        Gameserver #8

                        Warte auf LIVE-Daten

                        Neueste Persönliche Bestzeiten

                        • jb
                          Watkins Glen 67: 00:01:17.338
                          (Lotus Elan 26R)
                          25.Feb.20 -00:00
                        • jb
                          Watkins Glen 67: 00:01:17.174
                          (Lotus Elan 26R)
                          24.Feb.20 -23:59
                        • Snake_Cro
                          Watkins Glen 67: 00:01:16.050
                          (Porsche 904 GTS/6)
                          24.Feb.20 -23:53
                        • Snake_Cro
                          Watkins Glen 67: 00:01:20.616
                          (Jaguar E-Type Coupe)
                          24.Feb.20 -23:36
                        • FLA$H
                          Silverstone 88: 00:01:37.525
                          (Ford Escort RS)
                          24.Feb.20 -23:35
                        • Satellite72
                          Watkins Glen 67: 00:01:19.142
                          (Jaguar E-Type Coupe)
                          24.Feb.20 -23:23
                        • jb
                          Watkins Glen 67: 00:01:20.182
                          (Jaguar E-Type Coupe)
                          24.Feb.20 -23:20
                        • jb
                          Watkins Glen 67: 00:01:19.229
                          (Triumph TR4A)
                          24.Feb.20 -23:04
                        • 289HiPo
                          Silverstone 88: 00:01:37.184
                          (Ford Capri 2600 RS)
                          24.Feb.20 -23:02
                        • Fritzx
                          Silverstone 88: 00:01:36.354
                          (Opel Commodore 2800)
                          24.Feb.20 -23:01

                        Stand: 2020-02-24 23:59:32

                        Gameserver Statistik


                        --- Neuester Fahrer ---

                        ROADRUNNER
                        (20.Feb.20 -20:37)

                        --- Aktivster Fahrer ---

                        in Woche 09:
                        fred
                        263,96 km
                        in 56 Runden

                        im Februar:
                        Gerald Forte
                        4.760,20 km
                        in 537 Runden

                        Gesamt:
                        Manfred Haupenthal
                        731.496,64 km
                        in 167.864 Runden

                        --- Gesamtstatistik ---

                        in Woche 09:
                        37 Fahrer
                        4.235,42 km
                        in 983 Runden

                        im Februar:
                        150 Fahrer
                        153.701,93 km
                        in 26.450 Runden

                        Gesamt:
                        8380 Fahrer
                        41.928.986,55 km
                        in 9.703.669 Runden


                        Und wann schaust DU mal rein?

                        Stand: 2020-02-24 23:01:16

                        ABB Streams

                        Mitschnitte unserer Veranstaltungen:

                        Ballesta Racing Ole

                        Roschie Racing

                        Mazzel27