Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Ballerburg
                    • Kummerkasten
                      • FunTisch4FreiDays
                        • Motzkis Wohnzimmer
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • AFK - in ein paar Minuten zurück

                              Wer ist Online

                              Gäste: 10
                              Mitglieder: 5

                              Budenjubiläum

                              Jalo Viina17 Jahr(e)
                              byagm9 Jahr(e)
                              Mopedwilf3 Jahr(e)

                              mehr...

                              Vergessene Strecken

                              Website Geschwindigkeit

                              Heute
                              Min.:0.05 Sek.
                              Ø:0.109 Sek.
                              Max.:8.783 Sek.

                              Woche
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.129 Sek.
                              Max.:8.977 Sek.

                              Monat
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.128 Sek.
                              Max.:8.978 Sek.

                              Stand: 2024-04-20 14:16:02

                              Besucherstatistik

                              Heute5499
                              Gestern8124
                              Woche43892
                              Monat140955
                              Gesamt12460658

                              Stand: 2024-04-20 14:11:59

                              Top oder Flop?

                              NSU TT
                              * * *

                              Hilf der Altbierbude

                              Spenden für den Gameserver

                              Donations for the Gameserver

                              Forum - Altbierbude
                              Willkommen, Gast
                              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? (1 Leser) (1) Gast
                              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 3
                              THEMA: Aw: Gibt es hier noch echte Rookies?
                              #94070
                              NewNoBee (Gast)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2018-12-22 15:01:31
                              Beiträge: 357
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              Hi allerseits,

                              nachdem ich nun seit etwa zwei-drei Monaten wieder auf der Altbierbude unterwegs bin (nach einigen Jahren "Abstinenz" vom Sim-Racing und folglich wieder bei NULL startend), habe ich recht schnell erfahren müssen, das zwar all das ganze Real-Life-Fachwissen nicht hinderlich, aber im Sim-Racing nur bedingt hilfreich ist.
                              Hier wird angegast das einem Angst und Bange wird, "Hinterherfahrer" werden übelst gescholten wenn bei einem (wohlgemerkt als "4Fun"-Event der Start oder die erste Runde mislingt und es zu sicherlich von keinem gewollten Kollisionen kommt...

                              Naja, sei´s drum. Auch der Driving-Guide ist zwar wirklich toll und gut gemacht, aber für Rookies im besten Fall eine Möglichkeit um den Frustfaktor nur noch zu steigern. Klar: es ist völlig verständlich, wenn Cracks und erfahrene Piloten dort noch den letzten Feinschliff erlernen wollen, aber mal Hand auf´s Herz... in einem CSL Turbo hat man schon so seine liebe Mühe das Ding drei Runden um einen Kurs zu treiben OHNE das man im Kies oder durch´s Grüne rattert...
                              Und dann geht´s schon wieder in die Box um das Setup wieder zu verändern. Gut, für Cracks vielleicht kein Thema, aber wie will ein Rookie feststellen ob sich was verändert hat? Auf dem Rasen und in der Kiesgrube fühlt sich alles exakt gleich Scheiße an!

                              Daher also von mir mal die Frage: gibt es hier überhaupt noch so Jungs wie B_J, Blaubär und mich, also Typen die auch offline bei Profi-Rennen nicht vorne weg blasen können?

                              Ich würde es sehr begrüssen, wenn der Server 4 deutlich mehr besucht würde von uns "Laternenträgern" und darüber hinaus dort auch Strecken gewählt werden würden, die Fahrfehler nicht sofort mit einem Totalausfall quittieren, damit statt Frust auch mal Lust aufkommen kann. TC 65 auf Nürburgring GP, Mosport, Silverstone, Spa o.ä. wäre echt begrüssenswert.

                              Bis zu dem Zeitpunkt, wo auch den "Lahmärschen" ein klein wenig Verständnis entgegen gebracht wird werde ich mich weiterhin bemühen euch nicht allzu sehr im Weg zu stehen und brav Platz machen, meine "Linie" zwischen den Parkanlagen neben dem Asphaltband verlassen wenn die "schnellen" kommen (sonst gibt´s ja wieder Gemecker über "die Idioten" und als Statist das Feld bei den Events füllen... ESC ist ja nicht, getreu dem Motto: viel Feind, viel Ehr!


                              P.S.: Wahrscheinlich bereue ich in ein paar Stunden dieses Posting, bzw. die Wortwahl, aber in den vergangenen Wochen wurde mein "Goodwill" auch arg strapaziert hier und dort... In diesem Sinne hoffe ich, das zukünftig nicht mehr die Neulinge kommen, und nach wenigen Tagen/Wochen frustriert das Handtuch werfen und sich anderen Plattformen/Sims zuwenden. Ich für meinen Teil hoffe das ich in recht naher Zukunft mit anderen "Schleichern" trotzdem schöne Fights mit Fehlern hier und dort abhalten kann... auf Server 4
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94073
                              Mikaw258 (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2012-10-20 13:34:46
                              Neuester Beitrag
                              2023-07-02 13:30:02
                              Beiträge: 465
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              Wie du schon schreibst, hier sind Cracks unterwegs.....aber die haben auch mal angefangen...es gibt auch die Cracks hier die nie schneller werden....oder die welche nie ein gutes Setup einstellen können weil sie Pad fahren oder ihr Lenkrad zu empfindlich eingestellt haben,wo man zB nach 5mm Pedalweg schon Vollgas hat, oder oder oder.....



                              Was mich aber wirklich Ankotzt ist das Ewige gejammer hier wegen den schnellen oder zu langsamen....sollen sich schnelle Entschuldigen oder rechts ran fahren oder was ......es gibt auch "Rennfahrer" die auf der Autobahn schnell fahren "können" und auf der Nordschleife schon den Hatzenbach aufm Dach durchqueren.......also was zum Geier beendet die Diskussionen hier über den Blödsinn ?

                              Wer sich nicht "Reif" genug fühlt kann ja Offline üben.....is ja hier auch keine Operation am offenen Herzen....also ruhig und gedult, wer meint nach paar Tagen vorne mitfahren zu können hat entweder den Knall nicht gehört oder er hat das nötige Händchen dafür....was man haben sollte sofern man nicht von Gran Tourismo kommt.....
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94074
                              helle (Benutzer)
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              2008-05-12 14:45:31
                              Neuester Beitrag
                              2017-09-09 12:05:49
                              Beiträge: 81
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              Hallo NewNoBee .
                              ich kann dich gut verstehen,ich bin jetzt schon Jahrelang hier und fahre eigentlich auch relativ oft.
                              Dennoch schaffe ich es nie vorn bei der Musik mitzuspielen. Macht mir aber nix ,jeden Meter den du erfährst lernt dich irgendetwas,sei es drum schneller aus dem Kiesbett zu kommen ,oder garnicht erst hineinzufahren.Für mich zählt allein der Funfaktor.Auch wenn ich die Letzte Laterne bin gruss Helle
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94076
                              NewNoBee (Gast)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2018-12-22 15:01:31
                              Beiträge: 357
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              Mikaw258 schrieb:


                              Wer sich nicht "Reif" genug fühlt kann ja Offline üben.....is ja hier auch keine Operation am offenen Herzen....also ruhig und gedult, wer meint nach paar Tagen vorne mitfahren zu können hat entweder den Knall nicht gehört oder er hat das nötige Händchen dafür....was man haben sollte sofern man nicht von Gran Tourismo kommt.....


                              Okay, okay... Der Anfang des Postings war ja noch vernünftig, aber zu glauben das Kritik nur von "Spielkindern" kommen kann ist etwas überheblich. Immerhin hat z.B. auch ein Klaus Ludwig mir Respekt gezollt, nachdem er einige meiner Beiträge gesehen hat... hier nur ein Beispiel: https://youtu.be/67aZOjnmwGQ

                              Angesichts der Tatsache das ich seit gut vierzig Jahren Rennsport voller Inbrunst im real-life verfolge und betreibe ist die Annahme ich käme von einer Arcade-Basis schon ziemlich daneben! Nix für ungut
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94077
                              Mikaw258 (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2012-10-20 13:34:46
                              Neuester Beitrag
                              2023-07-02 13:30:02
                              Beiträge: 465
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              ...mag alles sein, aber hier ist kein Real Life.....und ob hier jemand schnell auf einem Slalomkurs oder Rundstrecke GEWESEN IST....ist doch hier vollkommen unwichtig....

                              Poste das mal auf Kölschbier....da wird sofort geschossen


                              Mit Gran Tourismo meine ich eine Allgemeinheit nicht dich persönlich
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 11.03.2017 20:33 von Mikaw258.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94078
                              reval56 (Benutzer)
                              ....da geht noch was....!
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-06-11 23:22:10
                              Neuester Beitrag
                              2024-02-19 19:44:30
                              Beiträge: 632
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Hamburg Geburtstag: 1956-12-25
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              @NewNoBee ....!
                              Hallo Nobby, mal ehrlich, was wird das?
                              In dem sogenannten Driving-Guide wird ausschließlich das gefahren, was die Teilnehmer wünschen..! Rein gar nichts anderes. Mal sind wir in der Anfangsphase, dann steigern wir uns. Die Gemeinschaft - Du wirst es wohl nicht verstehen - wünscht sich eine Fortsetzung im CSL Turbo; weil es gestern allen Spaß gemacht hat!! Glaube mir, es sind auch "Rookie´s"!!!! Sind glauben an Ihre Möglichkeiten. Sie sind geduldig mit sich selbst und vor allem mit dem Auto und der Strecke. Wir besprechen die Linie, Besonderheiten der Strecke, die Fahrweise usw. Jeder kann sich nach seinen Möglichkeiten steigern bzw. verbessern. Vielleicht hast Du einfach nur zu früh aufgegeben? Alles Gute braucht seine Zeit! Niemand fährt mal eben nach kurzer Zeit ungeduldig um die Bestzeiten; egal wo er her kommt. Warst Du gestern dabei? Oder hast Du einfach kommentarlos abgebrochen?
                              Sei also fair und stell Dich der Herausforderung.
                              Vor allem kritisiere nicht vorschnell etwas, was Du noch gar nicht richtig kennengelernt hast.
                              In diesem Sinne...

                              Auf ein Neues...

                              Rainer
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94079
                              NewNoBee (Gast)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2018-12-22 15:01:31
                              Beiträge: 357
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              Geahnt hatte ich ja das ich mit meiner Wortwahl daneben lag...

                              Also nochmal anders formuliert: mir geht es nicht darum die Altbierbuden-Gemeinschaft oder jemand einzelnen zu kritisieren oder anzufeinden, und schon gar nicht Rainer und den gesamten Setup-/Driving-Guide (was ich persönlich als eine großartige und ziemlich einzigartige Institution schätze!). Gerade letzteres würde ich mir auch in ähnlicher Form für blutige Anfänger wünschen, wo z.B. auch einfach diverse Einstellungen der Sim generell, des Force-Feedback, zusätzliche Tools wie XD-Tool o.ä., Grafikeinstellungen um vernünftige FPS-Raten zu erzielen etc. besprochen werden.
                              Natürlich kann man das alles im Forum auch nachlesen, aber wenn ich ehrlich bin habe ich genau das auch versucht, bin wochenlang vermeintlich falschen Tips gefolgt und habe somit einen Fahrstil entwickelt, der komplett für den "Pöppes" war... denn es stimmte weder die Lenkrad-Einstellung noch das Sim-Setup generell usw. usf.

                              Anyway: Ich verstehe vollkommen das man dem Wunsch der meisten User folgt, das ist auch völlig in Ordnung. Frust kommt nur für jene auf, die durchaus gleichermaßen ambitioniert, motiviert, kompetent und fähig sind flott unterwegs zu sein, aber dennoch erstmal den Schritt erlernen müssen das eine Sim keineswegs 1:1 mit dem Real-Racing zu vergleichen ist.
                              Eine Sim ist ein Sim ist eine Sim

                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94080
                              reval56 (Benutzer)
                              ....da geht noch was....!
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-06-11 23:22:10
                              Neuester Beitrag
                              2024-02-19 19:44:30
                              Beiträge: 632
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Hamburg Geburtstag: 1956-12-25
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              @NewNoBee
                              Dieser "Frust" ist absolut unbegründet !!!!
                              Du wirst nicht der letzte sein, dem auch diese Hilfen zuteil werden. Du musst Dich aber äußern. Du musst also Fragen, dich mitteilen. Du hast nach Lenkradeinstellungen gefragt, wir haben Dir geholfen...usw....; NOCH EINMAL: Auch Dir wird geholfen. Du musst nur nicht so ungeduldig sein. Eigentlich hast Du sogar jeden Abend die Möglichkeit zu Fragen, oder um Hilfe zu bitten. Oder hat Dir jemals jemand die Hilfe verweigert? Alle, die Du hier regelmäßig siehst, stehen Dir ausserhalb von Veranstaltungen regelmäßig Rede und Antwort..!

                              Versuche es einfach einmal...!

                              Rainer
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94081
                              DerOlf (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2013-03-20 11:42:27
                              Neuester Beitrag
                              2021-10-31 14:42:55
                              Beiträge: 1473
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Bielefeld Geburtstag: 1973-10-13
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              Hey NewNoBee,
                              Ich bin jetzt schon ein paar Jährchen auf der Bude dabei ... habe keinen FS, fahre nicht Auto (so in Real-Life) und stehe leuten auch immer gerne mit Tipps oder Setups zur Seite.

                              Ich hab sogar schonmal ein Event gewonnen ... und trotzdem fühle ich mich oft eher wie ein Newb.
                              Bei mir kommt das eigentlich immer auf die Trainingszeit mit einer bestimmten Kombi aus Strecke und Fahrzeug an. In ein paar Stunden mal eben mit dem CSL Turbo geradeaus beschleunigen lernen? ... das ist auch für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
                              Ich brauche für sowas länger ... deswegen nehme ich auch nicht am Setup-Guide teil, denn erstens ist mir der Takt auch etwas zu hoch und zweitens scheint mein Geschmack Fahrzeug- und Streckentechnisch etwas nehen der "Buden-Norm" zu liegen.

                              Wenn es ein Fahrzeug gibt oder eine AStrecke, die mich interessiert, dann nehme ich auch gerne daran teil, denn hohe Taktung oder nicht, man lernt eine ganze Menge ... allein schon beim Zuhören.

                              Wenn wir uns online oder im TS mal treffen, dann frag auf jeden Fall ... ganz besonders die RICHTIG blöden Fragen müssen beantwortet werden, sonst macht ABB-GTL niemandem lange Spass.

                              Grüße
                              Olaf
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 11.03.2017 22:16 von DerOlf.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94082
                              NewNoBee (Gast)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2018-12-22 15:01:31
                              Beiträge: 357
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              yepp, der Olf hat schon verstanden was ich meinte. Danke dafür!

                              Keine Bange Rainer, du machst einen Super-Job der wirklich alle Anerkennung verdient, das steht völlig außer Frage. Mein Eindruck bei den letzten drei "Setup-/Drivingguide"-Veranstaltungen (die derzeit einzigen bei denen ich zugegen war) war halt, das sich das ganze doch eher an die sehr erfahrenen bis zu den Profi-Piloten richtet... was ja auch durchaus seine Berechtigung hat, denn schließlich möchten auch jene sich noch verbessern und letzte Potentiale bis zur Gänze ausloten.

                              Wie gesagt: ich habe dafür vollstes Verständnis und kann auch nachvollziehen das man nach einigen Jahren nicht zum dreihundersten mal wieder ganz von vorne anfangen möchte. UND: ja, mir wurde ja auch geholfen, ganz ohne Zweifel, und das bereitwillig und ausführlich!

                              Ich werde wohl meinen Weg hier machen, wahrscheinlich nur auf einem anderen als dem erhofften Weg. Der Wind der hier herrscht ist kein rauer, sondern eigentlich ein sehr milder und richtungstabiler... das ist gut so.

                              Nur eines habe ich mir wohl für die nächste Zeit auf die eigene Fahne geschrieben: wenn demnächst ein Schneller von hinten kommt, dann werde ich nicht mehr die Ideallinie freigeben... warum auch? Ein Miteinander beruht schließlich auf Gegenseitigkeit
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 11.03.2017 22:48 von .
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94083
                              MichaW (Admin)
                              Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                              Admin
                              Registriert seit
                              2011-04-03 20:14:09
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-18 21:10:46
                              Beiträge: 5127
                              graph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott!!! Geburtstag: 1966-00-00
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              NewNoBee schrieb:
                              Geahnt hatte ich ja das ich mit meiner Wortwahl daneben lag...

                              Also nochmal anders formuliert: mir geht es nicht darum die Altbierbuden-Gemeinschaft oder jemand einzelnen zu kritisieren oder anzufeinden, und schon gar nicht Rainer und den gesamten Setup-/Driving-Guide (was ich persönlich als eine großartige und ziemlich einzigartige Institution schätze!). Gerade letzteres würde ich mir auch in ähnlicher Form für blutige Anfänger wünschen, wo z.B. auch einfach diverse Einstellungen der Sim generell, des Force-Feedback, zusätzliche Tools wie XD-Tool o.ä., Grafikeinstellungen um vernünftige FPS-Raten zu erzielen etc. besprochen werden.
                              Natürlich kann man das alles im Forum auch nachlesen, aber wenn ich ehrlich bin habe ich genau das auch versucht, bin wochenlang vermeintlich falschen Tips gefolgt und habe somit einen Fahrstil entwickelt, der komplett für den "Pöppes" war... denn es stimmte weder die Lenkrad-Einstellung noch das Sim-Setup generell usw. usf.

                              Anyway: Ich verstehe vollkommen das man dem Wunsch der meisten User folgt, das ist auch völlig in Ordnung. Frust kommt nur für jene auf, die durchaus gleichermaßen ambitioniert, motiviert, kompetent und fähig sind flott unterwegs zu sein, aber dennoch erstmal den Schritt erlernen müssen das eine Sim keineswegs 1:1 mit dem Real-Racing zu vergleichen ist.
                              Eine Sim ist ein Sim ist eine Sim



                              Hi Norbert,

                              frag einfach Abends im TS, der harte Kern, der da Abends "rumlungert" wird dir jederzeit helfen und deine Fragen beantworten...hab ich jedenfalls noch nicht anders erlebt.

                              Was die Fahrweise angeht, da muss ich dir doch teilweise recht geben, leider geht es gefühlt in letzter Zeit manchmal recht ruppig zu...außer in der ETCC. Was deinen Vorschlag mit kleinen Autos auf dem 4er angeht, das ist jederzeit machbar, man muss es aber auch wissen,das es gewünscht wird...

                              Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster ohne die anderen aus dem Admin-Team zu fragen, ich werde morgen Abend jeweils 2 Server für Manfreds Event starten und einen davon ausdrücklich als Rookie-Server ausweisen, mal gucken wie das funktioniert.Jedenfalls soll hier jeder die Möglichkeit haben, Events ohne Stress und Angstschweiß auf der Stirn zu fahren, vielleicht klappt das ja morgen. Versuch macht kluch...

                              Glück auf!

                              EDITH schreit von hinten, Server 4 hat 'ne neue Klasse...
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 11.03.2017 23:12 von MichaW.
                               
                              † Ruhe in Frieden Carsten †
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94088
                              valentinocavrag (Gast)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2018-04-04 14:35:32
                              Beiträge: 431
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              " Kurz " von mir. Jede soll seine meinung offen sagen,richtig,oder falsch. Es muB nicht imer wie eine attacke genommen werden. leute sind VERSCHIEDEN. So wann hier,jemand etwas kritisiert,dan kriegt er arger. Und dabei,kritik kann ein grund haben,aber wird nicht gerne genommen. Und das ist auch ok. Wir sind alle VERSCHIEDEN,und ein bischen mehr tolleranz wurde echt prima. Weiter Ich hate mehrere eventen in top 5 gefahren,und das ist ok. Top 5 oder top 10 qually ist nicht neues fur mich,wann ich bock habe. Aber das ist unwichtig. Was fur mich wichtig ist,sind zweikampfe,oder dreikampfe. Und in vielen eventen,wann ich hoch plaziere,passiert oft das ich bin alleine an strecke fur runden und runden,und ehhrlich,das ich habe paar sekunden vorsprung, meint mich nicht viel,wann ich fahre ALLEIN an strecke. So,es gibt leute die das genieBen,schneller zu sein,und es gibt auch leute,die versuchen jede sekunde zu genieBen,egal wo sie sind an strecke. Ich bin in gruppe nr 2 Wann du rauch an strecke siehst,und ein auto die kommt quer durch kurven,du kannst sicher sein,das ich habe mehr spaB,in P 15,als alleine in top 5. Ich war echt kompetitiv zuvor,wollte zeigen das ich schnell bin,aber nach uber 100 000 kiometer in 2 jahren,mann erkennt was ist wichtig. Gesselschaft,spass,rad an rad fahren. So ,vielleicht dinge mit anderen augen durchsehen. Was an setup guide geht,es ist fur alle gemeint. Jede kann dort was neues lernen. Dir gefallt nich der komplette setup ? Ok dann kannst du einige teile ubernehmen,und einige setup bauen. Du lernst was machst was. Was an CSL turbo geht,es hat so gute bremsen,und ist sicherlich nicht die groBte "teufel" zum fahren. Leicht ist es nicht,aber superschwer,auch nicht. Ich habe echt viel erfahrung in fahren,bischen in real life racing,und auch viel in simracing.Norbert,weiBt du wie formula lautet ? Arbeit,arbeit,und dann noch bischen arbeit. Wann ich gestartet hatte,ich hatte nur ein joypad. Hatte keine ahnung von setups,du kannst alle fragen,ich hatte ALLE fur setups gebettet,und ich habe ein million fragen gefragt. Ich konnte kleine tc 65 nicht fahren,ich war gewohnt an starke autos,wie BMW CSL turbo Kleinere autos ohne kraft,sind schwieriger zu fahren als 500 ps autos,jedes erfahrene fahrer wir dir das sagen..... So Norbert,fragen,lernen,und entspannen,und zeiten und spass kommen

                              VG aus Kroatien

                              Edith sagt noch,das sim-racing ist harter als real life racing . Das kann ich dir aus erste hand sagen. In realen auto,du hast echten feedback," wind in haare " du fuhlst jede loch an strecke,und fur mir personlich,mehr feedback meint mehr zu lernen,apsolvieren,und dann schneller fahren. In sim racing,ich mache nur,was ich in realen racing machen wurde,nur an "playback"
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94089
                              susi stoddart (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2007-03-11 19:07:05
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-12 11:08:28
                              Beiträge: 850
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              NewNoBee schrieb:
                              Hi allerseits,

                              nachdem ich nun seit etwa zwei-drei Monaten wieder auf der Altbierbude unterwegs bin (nach einigen Jahren "Abstinenz" vom Sim-Racing und folglich wieder bei NULL startend), habe ich recht schnell erfahren müssen, das zwar all das ganze Real-Life-Fachwissen nicht hinderlich, aber im Sim-Racing nur bedingt hilfreich ist.



                              Um die gestellte Frage zu beantworten, Rookie/Anfänger ist jeder der was neues beginnt.

                              Auf das Simfahren bezogen ist das jeder der auf eine unbekannte Strecke geht und/oder in einen noch nicht gefahrenen Wagen steigt.

                              Dh. jeder auch die erfahrenen Simfahrer beginnen dabei immer als "Rookie".

                              Beim Fahren kommt die Erfahrung wie das Wort schon sagt vom Fahren

                              Thema Setup hab ich bei den meisten Sim´s abgehackt weil das mit Real wenig zu tun hat.
                              Ich mache da nur die nötigsten Anpassungen von Übersetzung und Lenkwinkel.
                              ZB. es gibt zwar viel zu verstellen aber gerade die Federung und Dämpfung ohne Federwegangabe geht real garnicht.
                              Die Angaben über Abstand Fahrzeug zur Fahrbahn ist dazu nicht sehr hilfreich.


                              Real klappt das mit dem Setup zur besten Zufriedenheit

                              Da finden ua. KW-Fahrwerke und die Dullinger Setup Ratschläge / Einstellungen Anwendung.

                              http://www.ukintpress-conferences.com/uploads/ SPKPMW13G/d3_s4_p2_guenter_dullinger.pdf

                              https://www.youtube.com/watch?v=dZ7Qx6dfWoM



                              Hauptsache Freude beim Fahren !!!


                              Gruss
                              Susi
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 12.03.2017 09:49 von susi stoddart.
                               

                              rF IR WRX-STI Cupra 5T[/color]
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94091
                              Blaubär (Admin)
                              Admin
                              Registriert seit
                              2021-12-31 00:00:00
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-14 21:31:27
                              Beiträge: 169
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              Hallo,

                              fühle mich geehrt das ich Rookie bin, das werde ich auch noch lange bleiben.
                              Da ich erst seit Januar 2015 mit Sim-Racing begonnen habe und viele mir hier 10 Jahre voraus sind werde ich es nicht mehr aufholen können.
                              Mir geht es um Spaß haben, den habe ich auch wenn ich letzter bin, aber wenn ich mal nur Vorletzter bin knallen die Sektkorken.

                              Zur allgemeinen Hilfe sage ich nur mehr geht fast nicht, jeder hilft sogut er kann, man muß aber auch fragen.

                              Beim Setup-Guide kann ich verstehen, das man nicht jedesmal wenn ein "Neuer" kommt wieder von ganz vorne anfängt, ein kleines Grundwissen schadet nicht. Mir hilft es auf jedenfall, auch wenn ich dadurch nicht das nächste Rennen gewinne, aber es heißt ja auch Set-Guide und beim lernen ein Setup selber zu erstellen hilft das ungemein, mal abgesehen vom Spaßfaktor, nur leider finde ich zu selten die Zeit teilzunehmen.

                              Um besser zu werden hilft wohl nur fahren, fahren und nochmal fahren.

                              Ich habe hier momentan mehr Spaß wie auf der Festbierbude, da sind die Abstände nach vorne gefühlt noch viel größer, aber deswegen höre ich nicht auf dort zu fahren, sondern das stachelt mich an besser zu werden.

                              Gruß
                              Klaus
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94093
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 17:55:32
                              Beiträge: 3184
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              Hallo,

                              Rookie laut Wikipedia:

                              Neuling, Anfänger, Frischling

                              Steht natürlich im Widerspruch zu "ewiger Rookie" o.ä wie sich einige bezeichnen würden (mich eingeschlossen).

                              Gelegenheitsfahrer, langsam,unkonzentriert, untalentiert (uups) und anderes trifft es vielleicht eher, zumindest was mich betrifft. Ich habe in 7 Jahren hier (nach der ersten Anmeldung vor fast 8 Jahren habe ich nach dem ersten Online-Schock nochmal kräftig nur offline geübt) 66000 km hinter mir, also Erfahrung ist durchaus vorhanden. Trotzdem fahr ich meist hinterher weil die Mehrzahl der hier aktiven Fahrer halt schneller ist als ich.

                              Auch ich bin durch Übung schneller geworden und komme mittlerweile mit den meisten Fahrzeugen zurecht, habe einige für mich brauchbare (fahrbare) Setups gesammelt, angepasst oder selber erstellt. Je nach Auto ist das unterschiedlich sinnvoll - von sie sind ohne Anpassung gut fahrbar bis sie werden überhapt erst durch ein gutes Setup fahrbar, z.B. der ISO Griffo.

                              Wir hatten ja mal Rookie-Server, Rookieabend (jetzt setup), Rookieevents und ne Zeitlang haben wir auch versucht die Eventserver nach Leistung zu besetzen usw. Aber der Bedarf ist immer weniger geworden, vermutlich auch durch die Konkurrenz der neuen Sims.

                              Und vielleicht trägt auch dazu bei, das es in der letzten Zeit in erster Linie um den Erfolg bei Events geht - die Trainingsserver sind sehr gut besucht, die alltäglichen Kurzzeitrennen im Vergleich dazu weniger. Das wird auf der FBB und KBB noch viel deutlicher, dagegen ist auf der ABB richtig was los . Naja und trainiert wird z.T. mehr als im realen Rennsport

                              Trotzdem macht es mir sehr oft Spaß hier und ich finde es auch gut das das Thema wieder mal ins Bewusstsein gerückt wird - danke NewNoBee.

                              Viele Grüße

                              rdjango
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 12.03.2017 16:07 von rdjango.
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94095
                              Gregory (Benutzer)
                              Die Örliebraker
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2013-05-23 13:52:31
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-29 16:23:02
                              Beiträge: 440
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              Hi Leute, zu meinem Glück musste ich keine Aufnahmeprüfung in Sachen Geschwindigkeit machen, sonst hättet Ihr mich nicht aufgenommen. Ich habe in den letzen 3 Jahren viel gelernt, erfahren und ausprobiert und bin trotzdem fast immer letzter. Na und? Es macht mir sehr viel Spass und jede Sekunde die ich mich verbessere wird gefeiert. #NewNobee beim Überrunden lasse ich auch nur da Platz wo es für mich problemlos geht.Die Ideallinie zu verlassen bringt für beide zu viele Probleme. Die Meisten haben für diese Methode Verständnis, meine ich auf jeden Fall. Liebe Grüße

                              Gregory
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94138
                              DerOlf (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2013-03-20 11:42:27
                              Neuester Beitrag
                              2021-10-31 14:42:55
                              Beiträge: 1473
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Bielefeld Geburtstag: 1973-10-13
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              Ich bin gerade über etwas gestolpert, was mir bei der Einstellung meines Wheels ungemein geholfen hat.
                              Dateianhang:
                              Dateiname: FFB_Guide_SimBin.zip
                              Dateigröße: 23159

                              Ist zwar in Englisch ... aber meine Übersetzung finde ich grad' nicht.
                              Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch interessant.

                              Grüße
                              Olaf
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 14.03.2017 12:33 von DerOlf.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94148
                              Dennis83 (Benutzer)
                              Fresh Boarder
                              Registriert seit
                              2008-11-03 21:08:43
                              Neuester Beitrag
                              2017-03-24 14:50:19
                              Beiträge: 15
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  
                              So oder so ähnlich hier auf deutsch
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #94153
                              cossy4s (Benutzer)
                              Fresh Boarder
                              Registriert seit
                              2014-12-05 23:33:13
                              Neuester Beitrag
                              2017-03-14 20:40:12
                              Beiträge: 8
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geburtstag: 1983-00-00
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 7 Jahren, 1 Monat  

                              wenn ich das Gefühl hab, , bin ich schnell fehlen mir trotzdem immer wieder mindestens 3sek um vorne mit dabei zusein
                              egal macht trotzdem Spass vor allem wenn es so eine coole Runde ist wo meine Mitfahrer alle mal einen Vollstopp auf der Start/Ziel gerade einlegen um auf mich zu warten!
                              In 5 Runden können Fehler passieren, da kann man dann doch ausversehen mal gewinnen
                              Respekt wie die Profis hier 10sek. + pro Runde rausholen
                              braucht nicht auf mich warten...

                              Weiterhin viel Spass!
                              derjan
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 14.03.2017 20:40 von cossy4s.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96459
                              Stefanus der 111zehnte (Benutzer)
                              Fresh Boarder
                              Registriert seit
                              2016-05-10 15:53:32
                              Neuester Beitrag
                              2019-05-15 16:24:06
                              Beiträge: 5
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
                              Ich weiß zwar dass dieser Chat schon ziemlich alt ist aber wollte trotzdem noch sagen , dass ich auch ein "echter" rookie bin.
                              Anfangs (April 2017) hab ich mich in jeder zweiten Kurve rausgedreht, da ich auch nur mit nem alten billigen Controller fahre, aber ich wollte auch nicht mit traktionskontrolle fahren. Daraufhin Bin ich dann einfach viel gefahren (zuerst nur mit frontantrieb) und inzwischen schaff ichs sogar mit manchen Autos zu driften. Inzwischen fehlen nur noch 5 Sekunden auf die ganz schnellen statt den 50 sekunden noch im April
                              Also einfach fahren, fahren, fahren
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 19.08.2017 13:13 von Stefanus der 111zehnte.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #96465
                              73mcclure (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2014-06-22 11:44:22
                              Neuester Beitrag
                              2024-02-22 17:30:04
                              Beiträge: 326
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Gibt es hier noch echte Rookies? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
                              ...am besten beim set up guide
                              lg,jo
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              Zum Anfang gehen Neues Thema
                              Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                              ETCC 15 Race 12 @ Brno Autodrom Finale

                              K.L.I.C.K.

                              in:

                              Stand: 2024-04-20 14:18:41

                              Unser Angebot

                              Strecken:699
                              Fahrzeugtypen:291
                              Fahrzeuge:3557

                              Stand: 2024-04-20 14:18:41

                              Neueste Downloads

                              Jan.05
                              Downloads
                              Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Milbantos (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Fiat 2300s Coupe
                              Dec.30
                              Downloads
                              Altbierbuden Car Classes (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              911 74US uninstall

                              Stand: 2024-04-20 14:18:41

                              Neueste Dankeschön

                              zapata 2024-04-17 12:16

                              PowerSlider 2024-04-05 21:44

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              Frasie 2024-04-02 18:25

                              Bierbuden GTL-Lobby

                              ONLINE

                              Stand: 2024-04-20 14:18:40

                              ABB Server #1

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #2

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #3

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #4

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #5

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #6

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #7

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #8

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              Neueste Persönliche Bestzeiten

                              • Björn GER
                                Imola 72: 00:01:43.696
                                (Porsche 911 RSR)
                                20.Apr.24 -14:04
                              • Scholli
                                Imola 72: 00:01:42.459
                                (Chevrolet Monza 1975)
                                20.Apr.24 -14:00
                              • Scholli113
                                Imola 72: 00:01:43.264
                                (Chevrolet Monza 1975)
                                20.Apr.24 -13:58
                              • helmet
                                Imola 72: 00:01:39.644
                                (Porsche 934)
                                20.Apr.24 -13:50
                              • Björn GER
                                Oesterreich 1970: 00:02:08.235
                                (Simca 1200XS)
                                20.Apr.24 -13:42
                              • Langen
                                Oesterreich 1970: 00:02:09.660
                                (Simca 1200S)
                                20.Apr.24 -13:12
                              • Langen
                                Oesterreich 1970: 00:02:09.870
                                (Austin Mini Cooper S)
                                20.Apr.24 -11:48
                              • Langen
                                Oesterreich 1970: 00:02:12.624
                                (Jaguar MkII)
                                20.Apr.24 -11:37
                              • Langen
                                Oesterreich 1970: 00:02:08.385
                                (Alfa Romeo Junior GTA)
                                20.Apr.24 -11:23
                              • Langen
                                GreeneRing: 00:01:39.887
                                (Alfa Romeo Junior GTA)
                                20.Apr.24 -11:14

                              Stand: 2024-04-20 14:19:28

                              Gameserver Statistik


                              --- Neuester Fahrer ---

                              WMicha
                              (05.Apr.24 -22:24)

                              --- Aktivster Fahrer ---

                              in Woche 16:
                              Gerald Forte
                              568,63 km
                              in 137 Runden

                              im April:
                              Björn GER
                              3.710,71 km
                              in 627 Runden

                              Gesamt:
                              Manfred Haupenthal
                              937.948,56 km
                              in 209.574 Runden

                              --- Gesamtstatistik ---

                              in Woche 16:
                              39 Fahrer
                              6.970,90 km
                              in 1.686 Runden

                              im April:
                              88 Fahrer
                              62.495,64 km
                              in 11.783 Runden

                              Gesamt:
                              8722 Fahrer
                              49.092.066,16 km
                              in 11.159.385 Runden


                              Und wann schaust DU mal rein?

                              Stand: 2024-04-20 14:01:04