lowspeed schrieb:
Hallo Rookies, Hallo Racers,
ich habe mich jetzt endgültig dazu entschlossen, die Rookie Night nicht weiterzuführen.
Auch wenn der Organisationsaufwand nicht mehr so groß ist, empfand ich die Resonanz in den letzten Monaten doch als recht enttäuschend. Und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Und wenn das Konzept nicht ankommt, dann soll man eben aufhören.
Das finde ich sehr bedauerlich. Und bevor man sich schon über Alternativen äußert, sollten doch die positiven Dinge der Rookie Night herausgestellt werden.
Hier werden die "Super Set ups" der Profis bereitwillig den Rookies zur Verfügung gestellt.
Man hat ausreichend Zeit sich anzugucken, wie der "Profi" fährt und es ist eine lockere Atmosphäre.
Ich hab bisher noch nicht so häufig daran teilnehmen können, aber hab es gerade gestern mit meinem Lieblingsauto (sim und real

) genossen. Da gibt es bestimmt noch etliches mehr was man dazu erwähnen kann.
lowspeed schrieb:
Trotz allem möchte ich mich hiermit bei allen bedanken, die sich nicht von Titel und Konzept haben abschrecken lassen und mehr oder weniger regelmäßig mitgefahren sind.
Ich denke, dass genau dieses Konzept neue Fahrer auf der ABB den Raum gibt sich auch mal was zu trauen, wofür sie bei den kurzen Rennen sonst die Lichthupe und Kommentare erben.
lowspeed schrieb:
Und ein ganz besonderer Dank an all diejenigen, die dem letzten Rennen gestern den besonderen Charme gegeben haben und einfach vorne mal langsamer gemacht haben und am zusammen fahren ihren Spass hatten. So sollen die Rennen hier auf der Bude sein.
Viele Grüße
Andreas
Ich hab die Situation so aufgefasst, dass die Erfahrenen ganz bewusst den Rookies (und der bin ich auch noch) die Chance gegeben haben mitzuhalten und ich war stolz wie ein Spanier, als ich dann alle hinter mir lassen konnte. Danke dafür.
Ich kann nicht beurteilen, wie aufwändig die Vor- und Nachbereitung eines solchen Events ist, aber lohnenswert und lobenswert ist es auf jeden Fall.
Von mir vielen Dank und Anerkennung für dieses Engagement. Ich hoffe du machst doch noch weiter
Gruß
BlechBernd (BB3)
PS. Zum Thema Resonanz. Die Mütter, Freundinnen und Kinder waren diese Woche durch CL bereits besonders vernachlässigt. Vielleicht hatte das auch einen Einfluss.
