Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Ballerburg
                    • Kummerkasten
                      • FunTisch4FreiDays
                        • Motzkis Wohnzimmer
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • AFK - in ein paar Minuten zurück

                              Budenjubiläum

                              girindus10 Jahr(e)
                              klm1408 Jahr(e)
                              GrieverXD1 Jahr(e)

                              mehr...

                              Vergessene Strecken

                              Website Geschwindigkeit

                              Heute
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.117 Sek.
                              Max.:8.827 Sek.

                              Woche
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.12 Sek.
                              Max.:8.983 Sek.

                              Monat
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.126 Sek.
                              Max.:8.983 Sek.

                              Stand: 2024-04-27 15:36:03

                              Besucherstatistik

                              Heute5769
                              Gestern8329
                              Woche45812
                              Monat196910
                              Gesamt12516613

                              Stand: 2024-04-27 15:31:20

                              Top oder Flop?

                              2011_TransAm_01
                              * * *

                              Hilf der Altbierbude

                              Spenden für den Gameserver

                              Donations for the Gameserver

                              Forum - Altbierbude
                              Willkommen, Gast
                              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen (1 Leser) (1) Gast
                              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 3
                              THEMA: Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen
                              #37327
                              lowspeed (Gast)
                              Rookie forever
                              Moderator
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2016-01-05 01:03:25
                              Beiträge: 755
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Hamburg
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren, 1 Monat  
                              Wozu ein Extra-Event?
                              Die Server laufen doch die ganze Woche, und es iat fast immer jemand im Teamspeak, der Euch weiterhelfen kann. Man muss nur wollen... und passiv im TS ist am Montagabend vielleicht ok (da reden sowieso zu viele), aber unter der Woche eben nicht.

                              Wer schneller werden möchte, muß leider sehr viel üben, und das heißt hier fahren, fahren, fahren. Wer nicht allein fahren möchte, trifft am Montag im Rookie Club Gleichgesinnte, und die trifft man unter der Woche meist immer auf einem der Server wieder. Den Schnelleren kann man Fragen stellen, deren Linie beobachten, nach Setup-Tipps fragen, versuchen hinterherzufahren,... Und mit den Gleichschnellen fährt man zusammen und kämpft um die Plätze.

                              Ich kann jedem Rookie nur empfehlen, an den Events teilzunehmen. Am besten ist es, wenn man vorher Zeit findet, ein bisschen zu trainieren. Denn nur dann findet man beim Event die Zeit, während des Trainings oder Qualifyings den richtig Schnellen zuzuschauen. Wie ist deren Linie, wo sind deren Bremspunkte, in welchem Gang fahren diese um die Kurve... dazu muss man die Strecke aber schon verinnerlicht haben, um die Differenzen zu erkennen. Und für einen Rookie sollte nicht die Platzierung das Ziel sein. Stattdessen sollte man versuchen, ein fehlerfreies Rennen zu fahren: nichts riskieren, früh bremsen, vorsichtig wieder Gas geben. Und schon landet man weiter vorne als man es erwartet hätte.

                              Im Rookie Club wird prinzipiell jedes Auto gefahren, aber Ihr habt die Wahl... So hat man nach 3..4 Monaten für fast jedes Auto ein Setup, welches man dann auch konsequent auf allen Strecken fahren sollte. Nur so gewöhnt man sich auch mal an das Fahrzeug.

                              Und bei den Strecken hab ihr ebenfalls die Wahl. Am Anfang kennt man so gut wie keine Strecke, aber das gibt sich mit der Zeit. Und ob einem eine Strecke liegt oder nicht, hat nichts mit Rookie-Tauglichkeit zu tun. Da hat jeder seine eigenen Präferenzen, seinen eigenen Rhythmus oder mal einen guten oder schlechten Tag.

                              Und noch ein letztes Wort zu den Langstrecken: die Langstrecken wie Machwerk, Coast, Rally China sind immer eine gute Gelegenheit, sich mehr mit dem Fahren des Autos zu beschäftigen als mit der Suche nach dem spätmöglichsten Bremspunkt. Und auch hier sollte man eine fehlerfreien Runde mehr Beachtung schenken als einer schnellen Runde.

                              Viele Grüße
                              Andreas
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37334
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 17:55:32
                              Beiträge: 3184
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren, 1 Monat  
                              Hi,

                              das G27 hat nur eine H-Schaltung, die nicht mehr auf sequentiell umgestellt werden kann. Laut Testberichten soll die Schaltung dafür aber gegenüber dem G25 verbessert worden sein, was ich ich nicht beurteilen kann, da ich das G25 nicht kenne. Aber auf jeden Fall ist sie besser als die H-Schaltung eines Fanatec Porsche 911 Wheels von 2008, das ich ca. 4 Wochen testen konnte.

                              Gruß

                              rdjango
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37335
                              carsten77 (Gast)
                              Speedfreak
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2014-01-02 16:48:05
                              Beiträge: 415
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Vorpommern Geburtstag: 1977-00-00
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren, 1 Monat  
                              ich hab auch mal versucht mit Kupplung zu fahren, aber das großte problem ist für mich, das ich den Schleifpunkt nicht fühle.

                              Ich fahr fast immer mit sequenzieller schaltung und auto-clutch.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37366
                              Monstersocke (Gast)
                              Let the Rookie win.
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2010-06-16 21:24:51
                              Beiträge: 139
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Karlsruhe, Germany
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren, 1 Monat  
                              lonian schrieb:
                              ... ich bin einfach nur mein Rennen gefahren ohne jemanden aktiv zu überholen sondern einfach nur die Runden abgespult und denen versucht auszuweichen die immer mal auf der Strecke standen. Dann auf ein zweier Gespann aufgelaufen, die 3 und 4 in Klammern hatten, erst da wurde mir meine Position bewusst. Ich dachte ich fahre irgendwo hinten rum .

                              Das ist doch in Ordnung so. Wer selbst keine Fehler macht landet meist weit vorne!

                              Die Herren auf den Plätzen 3 und 4 waren mic64 und ich. Wir haben und über mehrere Runden beharkt. Leider war meine Übersetzung zu lang, so dass er mir auf der Geraden immer ein wenig davonziehen konnte. Damit ist auf Macau die einzige wirkliche Überholmöglichkeit dahin. In den Kurven war ich jedoch schneller und bin ihm stets im Nacken herumgefahren. Mein Respekt gilt seinen Nerven!

                              Ich habe gesehen, dass du langsam aufgeholt hast. mic64 und ich haben uns gegenseitig arg eingebremst. Leider war mic64 in der letzten Runde ein Opfer eines Unfalls mit einem anderen CSL. Danach hatte er ein Rad weniger und ich konne endlich vorbeiziehen. Fand ich in dem Moment jammerschade, denn er hätte den dritten Platz mehr als verdient gehabt.

                              Kurz: Das dritte Rennen war für mich das mit Abstand beste seit langer Zeit.


                              Nächsten Montag bitte wieder eine einfachere Strecke. Die Knäuel beim Junior-Rennen waren echt arg!



                              Grüße
                              Matthias
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37367
                              Monstersocke (Gast)
                              Let the Rookie win.
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2010-06-16 21:24:51
                              Beiträge: 139
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Karlsruhe, Germany
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren, 1 Monat  
                              rdjango schrieb:
                              ... ich habe den allgemeinen Rat hier befolgt und bin ein paar Runden mit Schaltung gefahren - und kann dir vorläufig zustimmen. Frust gab es mit dem Porsche 904 auf watkins - einmal verschaltet gleich ein Dreher.

                              Ich habe für die Nordschleife ein Setup für den 904er hochgeladen. Hier musst du nur noch Übersetzung (1. Gang zu lang) und die Spritmenge anpassen. Probier's einfach mal aus.

                              Beim Zurückschalten lieber zu spät als zu früh schalten, sonst blockieren die Hinterräder. Das kriegt du sehr schnell mit, da dich das Heck überholen will.


                              Mit dem Opel Gt auf Monza Junior auch der ein oder andere Dreher, aber mit manueller Schaltung schon etwas schneller nach einigen Runden (2 Sek) als mit Automatik - lässt also hoffen. Für ein Onlinerennen dürfte es noch nicht reichen, da würde ich ja nur zur Schikane Werd es also üben.

                              Der GT hat ein seeeehr leichtes Heck im Standard-Setup. Das macht sich vor allem beim Beschleunigen aus Kurven bemerkbar. Der Porsche 914 ist hier gutmütiger, schmiert aber nach ein paar Runden über die Hinterachse. Ist eben ein Bug, der erst vor kurzem bemerkt worden ist.

                              Ich fahre übrigens auch nur mit Wippe und Auto-Clutch. Mein Momo hat nur zwei Pedale, aber mit manueller Kupplung und Zwischengas beim Runterschalten wäre ich wohl auch überfordert.


                              Grüße
                              Matthias
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37369
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 17:55:32
                              Beiträge: 3184
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren, 1 Monat  
                              wow - Zwischengas wäre noch der Hammer - das wär mal ein Event nur mit Zwischengas fahren
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37371
                              Crawler68 (Gast)
                              Gold Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2013-03-17 20:02:39
                              Beiträge: 303
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              ICQ#: 442574840 Geschlecht: männlich crawler68 Ort: Recklinghausen/NRW Geburtstag: 1968-05-08
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren, 1 Monat  
                              Wie wäre es denn,wenn wir am Rookie abend die fahrer in 3-4 gruppen aufteilen und diese jeweils in einen TS channel zusammenfassen!
                              davon sind reichlich vorhanden und man stört dann die anderen gruppen nicht und hat die möglichkeit mit 5-6 leuten in einer gruppe zu fahren.
                              jeweils einer der besseren fahrer führt eine gruppe und gibt tipps zur strecke und zum auto.
                              müsste sich doch umsetzen lassen,oder?

                              gruß Jörg
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37374
                              Wolf_A (Benutzer)
                              Der Weg ist das Ziel
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-08-20 18:31:04
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-29 23:03:21
                              Beiträge: 586
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Durham/North Carolina - Essen/NRW Geburtstag: 1952-00-00
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren, 1 Monat  
                              @ rdjango
                              Zwischengas
                              Kaum faehrst du mit Schaltung, da geht es schon mit dir durch

                              @ Rookies
                              Ich denke wir brauchen keinen 2.Server fuer den Rookie-Club am Montag. Stattdessen sollten wir laengere Trainings/Qualizeiten einfuehren und dann, wenn alle die Strecke kennen ein Rennen ueber 15-20Runden fahren mit Boxenstopp!!! In der Zeit vor dem Rennen koennen dann Setups getestet und verschiedene Situationen geuebt werden, z.B. Starts, Ueberholen etc.! Das mit den Boxenstopp im Rennen halte ich fuer dringend noetig da manche (ich auch) den Ablauf bzw. das was einzustellen ist nicht genug kennen. Das alles sollte mit Strecken und Fahrzeugen durchgefuehrt werden die leicht zu beherrschen sind. Fuer die Racer denen das zu langweilig ist stehen dann immer noch die anderen 4 Server offen.
                              Meiner Meinung nach sollte der Rookie-Abend nur mit Teamspeak gemacht werden, da nur so die noetige Kommunikation gewaehrleistet ist.

                              Gruss
                              Wolfgang (Wolf_A)




                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               

                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37577
                              Holger_B (Admin)
                              Team "Die Tiiefergelegten"
                              Admin
                              Registriert seit
                              2007-07-24 23:53:50
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-27 19:37:40
                              Beiträge: 1091
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Südl. B.-W. Geburtstag: 1964-04-30
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Moin zusammen,

                              da muss ich mich auch mal zu Worte melden:

                              Macau war auf meinem Mist gewachsen, da sich auf die Aufforderung von Firehead niemend anderes gemeldet hat. Also hat er meinen Vorschlag genommen! Punkt!

                              Ich stimme Wolfgang auch zu: Wir brauchen keinen 2. Server, denn der Server 4 ist Montags bereits für die Rookies reserviert! Und alle die gerne mal ein Rennen unter Rookies gewinnen möchten, sollten sich mal von Di bis So auf Server 4 einfinden, da ist nämlich üblicherweise ziemlich tote Hose!!! Immer wenn da mal unter der Woche Online gehe, findet sich der ein oder andere (auch nicht Rookie) der mir mit Tips, oder dem ich mit Tips (Chat oder auch TS) zur Verfügung stehe. Und wenn nicht, drehe ich meine Runden für mich, um die Strecke zu erkunden (Ansicht "extern" )!!!

                              Und wenn es nach mir ginge, würde ich diejenigen (egal ob Rookie oder Nicht-Rookie), die Rücksichtslos durchs Rookie-Feld pflügen, weil sie unbedingt mal gewinnen wollen (ohne Hilfreiche Tips an die anderen weiter zu geben), einfach "kicken"!!!

                              Ich bemühe mich fast jedesmal, ein Setup hoch zu laden, und zu erklären warum ich was wie eingestellt habe, aber bei dem teilweise chaotischen "Geschwafel" kommt man ja nicht zu Wort!
                              Ich denke alle "Dauer-Rookies" und "Erfahrerenen", die öfter im Rookie-Club sind (Erel, Crawler, Taffy, Gordini, etc. und meine wenigkeit) helfen gerne, wenn konkrete Fragen gestellt werden, oder wenn wir Fehler entdecken!

                              Also, Montags gehört der Rookie-Club den Rookies, und allen die ihnen helfen wollen, aber nicht den notorischen "auch mal gewinnen wollern"!

                              So, und jetzt könnt ihr mich gerne steinigen!!!



                              Gruß,
                              Holger
                              (alias Fireheads "Papabär" )
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                              (Walter Roehrl)


                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37581
                              rdjango (Moderator)
                              Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2009-05-03 22:27:32
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-09 17:55:32
                              Beiträge: 3184
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Hallo Wolfgang,

                              @ rdjango
                              Zwischengas
                              Kaum faehrst du mit Schaltung, da geht es schon mit dir durch


                              hast ja recht - aber ich hab mich dunkel an irgend eine Fahrt vor Urzeiten - so it 18 oder so - erinnert, bei der ich mit Zwischengas fahren musste, weil etwas kaputt war. Und ein hilfreicher Experte hat es mir damals beigebracht und es ging. War ich unheimlich stolz damals ....

                              Aber vielleicht habe ich auch nur gedacht, das das die schnellen auch erstmal lernen müssen

                              Gruß

                              rdjango
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37586
                              Wolf_A (Benutzer)
                              Der Weg ist das Ziel
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-08-20 18:31:04
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-29 23:03:21
                              Beiträge: 586
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Durham/North Carolina - Essen/NRW Geburtstag: 1952-00-00
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Hi rdjango

                              Wenn du ein BMW Motorrad faehrst, vor allen Dingen die Klassischen 2 Ventiler, dann lernst du mit Zwischengas zu fahren. Diese Motoren halten ohne groessere Probleme mehrere 100000km (hatte selbst eine R75/5 mit ueber 300000km) aber die Getriebe sind der Schwachpunkt. Mir ist mal ein Getriebe beim Runterschalten explodiert und damit blockiert (bei ca. 95km/h) da kommt Freude auf. Deshalb beim Runterschalten besser mit Zwischengas um die Drehzahl anzugleichen.
                              Da ich erst im hohen Alter hier in den USA den Autofuehrerschein gemacht habe und Automatic fahre kann ich dazu nichts sagen. Aber ich weiss das mein Grossvater bei seinen Borgward's und Opel's (das waren noch Autos in den 50ern ) das gemacht hat.

                              Gruss
                              Wolfgang (Wolf_A)
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               

                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37587
                              dikl (Benutzer)
                              Allzeit - hilfsbereit !!!
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-08-30 13:20:22
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-26 22:22:18
                              Beiträge: 885
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1963-08-14
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Holger_B schrieb:
                              Moin zusammen,...

                              Ich stimme Wolfgang auch zu: Wir brauchen keinen 2. Server, denn der Server 4 ist Montags bereits für die Rookies reserviert!...

                              Und wenn es nach mir ginge, würde ich diejenigen (egal ob Rookie oder Nicht-Rookie), die Rücksichtslos durchs Rookie-Feld pflügen, weil sie unbedingt mal gewinnen wollen (ohne Hilfreiche Tips an die anderen weiter zu geben), einfach "kicken"!!!...

                              Also, Montags gehört der Rookie-Club den Rookies, und allen die ihnen helfen wollen, aber nicht den notorischen "auch mal gewinnen wollern"!

                              So, und jetzt könnt ihr mich gerne steinigen!!!

                              Gruß,
                              Holger
                              (alias Fireheads "Papabär" )


                              Sehr, sehr guter Kommentar, Holger.
                              Steinigen werde und darf ich dich nicht - weil ich zu diesem Thema schon im Glashaus sitze

                              Nein Scherz beiseite. Ich bemerke immer mehr Bestrebungen, den Rookie-Abend wieder zu dem zu machen, was er mal war (zumindest als ich im September 2009 dazugestossen bin).

                              Mittlerweile weiß ich sogar, wie ich unterstützend helfen kann, warte aber noch ein wenig, bis ich sicher bin, daß der Rookie-Abend wieder funzt und ich auch etwas davon habe, daran teilzunehmen.

                              Gruß Dirk

                              P.S. 'Kicken', soweit habe ich bisher nicht gedacht, hat aber Charme
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letztens dachte ich, ich hätte Unrecht. Aber ich habe mich geirrt...


                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37588
                              Holger_B (Admin)
                              Team "Die Tiiefergelegten"
                              Admin
                              Registriert seit
                              2007-07-24 23:53:50
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-27 19:37:40
                              Beiträge: 1091
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Südl. B.-W. Geburtstag: 1964-04-30
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Moin zusammen,



                              dikl schrieb:

                              Sehr, sehr guter Kommentar, Holger.
                              Steinigen werde und darf ich dich nicht - weil ich zu diesem Thema schon im Glashaus sitze

                              Nein Scherz beiseite. Ich bemerke immer mehr Bestrebungen, den Rookie-Abend wieder zu dem zu machen, was er mal war (zumindest als ich im September 2009 dazugestossen bin).

                              Mittlerweile weiß ich sogar, wie ich unterstützend helfen kann, warte aber noch ein wenig, bis ich sicher bin, daß der Rookie-Abend wieder funzt und ich auch etwas davon habe, daran teilzunehmen.

                              Gruß Dirk

                              P.S. 'Kicken', soweit habe ich bisher nicht gedacht, hat aber Charme


                              Menno Dirk,
                              ist doch wohl wahr, oder?

                              Ich versuche dem "Captain Slow" (vorher Tom = Magic Grip, jetzt mein "Großer" = Firehead) zu helfen, wann, wie und wo auch immer es geht, aber der Rookie-Club verkommt immer mehr zum zusätzlichen EVENT für die "Möchte auch mal Gewinner"!!!

                              Und DAS ist es, was die ADMINS hier nie wollten, und ich ganz persönlich auch nicht will!!!

                              Ich betrachte mich (im Vergleich zu den "Erfahrenen" ) auch nach mehr als 2 Jahren noch als (Dauer-)Rookie, da ich immer wieder was neues im Club gelernt habe, was mich wirklich schneller macht! Und ich meine nicht nur die Setups, sondern gerade auch die Tips zur Linie und den Bremspunkten!!!
                              Ich habe, wie die meißten hier, einfach auch noch andere Prioritäten, als den lieben langen Tag hier "rumzufahren"!

                              Und nur falls es jemanden interessiert: Die ursprüngliche Idee zum "Rookie-Club" ( = "Fahrschule" ) hatten mal "Beetle Jo" (Jochen) und ich (sofern ich mir diese Blumen anheften darf!)!
                              Deshalb hatte ich auch mal den oben gepinnten Thread "Hilfe für Anfänger" gegründet!

                              Ich weiß, das es ohne TS immer sehr schwierig ist, alle unter einen Hut zu bekommen!


                              Deshalb folgender Vorschlag für nächsten Montag:
                              Wir fahren ein Rookie-taugliches Auto (Cortina!) auf nur einer Strecke = Hilltop Cub Circuit.

                              Meine "Wenigkeit" und weitere "Rookie-Helfer" (Firehead, Gordini, Erel, Crawler, Taffy, Thomas Beck, Viper-Roland, Wolf_A, etc.) werden kleine Gruppen um den Kurs führen, und Tips zum Fahrzeug, Linie und Bremspunkten geben (soweit sie können!)!?

                              Wäre das was?

                              @Flo (Firehead): Ich hoffe nicht, das ich Dir damit in die Quere komme!!


                              Gruß an alle (echten) Rookies,
                              Holger

                              PS: Kommentare und Fragen über die Schaltung (manuell oder Automatik) gehören meines Erachtens nach in den "Hilfe"-Thread!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 02.04.2010 21:46 von Holger_B.
                               
                              Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                              (Walter Roehrl)


                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37590
                              FireHead (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-09-23 23:22:36
                              Neuester Beitrag
                              2021-09-23 18:40:08
                              Beiträge: 399
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Florian.Viereck Ort: Blumberg Geburtstag: 1984-05-17
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Hallo Rookies,

                              *hihi* Papabär,
                              der Vorschlag ist nicht schlecht!!!

                              Ich sehe da nur ein kleines Problem!
                              4 - 5 Gruppen die im TS durcheinander sprechen oder auf der Strecke, weil sie im TS getrennt sind, durcheinander fahren...

                              Ich bin dafür das wir am Montag eine uns eher unbekannte Strecke nehmen...
                              Ein Auto, was auch eher so eins ist, was wir noch nicht so oft gefahren haben.

                              Dann *hihi* jetzt kommts...

                              60Min Training, 10min Qually, 20Runden Rennen.
                              Wobei das Pulk von einem Erfahrenen angeführt wird und das ganze Pulk fährt schon in Reih und Glied! Fällt einer weg oder dreht sich raus, wartet das GANZE PULK auf denjenigen!

                              Deshalb schlage ich vor:

                              Jacarepagua 1988
                              Nissan Skyline GTR

                              Alternativ
                              Sebring oder SearsPoint

                              Dann zermatert Euch mal die Köpfe!
                              Aber schön, das hier wieder leben im Thread ist!

                              Grüße
                              Captain Fire-Head
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«

                              https://www.facebook.com/FlooVie
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37592
                              dikl (Benutzer)
                              Allzeit - hilfsbereit !!!
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-08-30 13:20:22
                              Neuester Beitrag
                              2024-04-26 22:22:18
                              Beiträge: 885
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1963-08-14
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Hallo Holger,
                              ein guter Vorschlag für den nächsten Montag.
                              Ich werde mal über meinen eigenen Schatten springen und wieder mal aktiv teilnehmen (Fahren und TS!).
                              Bin zwar noch nicht gut genug, um eine Gruppe anzuführen, werde aber mit Tipps zur Gangwahl, Linie und Bremspunkt aus meiner bescheidenen Rookie-Sicht unterstützen.

                              Vielleicht kann ich auch ein paar andere Rookies (die diesen Event normal meiden ) dazu bewegen, teilzunehmen.

                              Bis spätestens Montag
                              Dirk

                              P.S. Ich war übrigens der Schubser/Schieber in der Box heute nachmittag

                              P.P.S. @Firehead: ich schicke dir noch mal eine PM.
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letztens dachte ich, ich hätte Unrecht. Aber ich habe mich geirrt...


                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37593
                              Holger_B (Admin)
                              Team "Die Tiiefergelegten"
                              Admin
                              Registriert seit
                              2007-07-24 23:53:50
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-27 19:37:40
                              Beiträge: 1091
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Südl. B.-W. Geburtstag: 1964-04-30
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              dikl schrieb:
                              ...
                              P.S. Ich war übrigens der Schubser/Schieber in der Box heute nachmittag



                              Ich weiß, danke dafür!

                              Holger
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                              (Walter Roehrl)


                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37594
                              Holger_B (Admin)
                              Team "Die Tiiefergelegten"
                              Admin
                              Registriert seit
                              2007-07-24 23:53:50
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-27 19:37:40
                              Beiträge: 1091
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Südl. B.-W. Geburtstag: 1964-04-30
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Moin Rookies,

                              FireHead schrieb:
                              Hallo Rookies,

                              *hihi* Papabär,
                              der Vorschlag ist nicht schlecht!!!

                              Ich sehe da nur ein kleines Problem!
                              4 - 5 Gruppen die im TS durcheinander sprechen oder auf der Strecke, weil sie im TS getrennt sind, durcheinander fahren...

                              Ich bin dafür das wir am Montag eine uns eher unbekannte Strecke nehmen...
                              Ein Auto, was auch eher so eins ist, was wir noch nicht so oft gefahren haben.

                              Dann *hihi* jetzt kommts...

                              60Min Training, 10min Qually, 20Runden Rennen.
                              Wobei das Pulk von einem Erfahrenen angeführt wird und das ganze Pulk fährt schon in Reih und Glied! Fällt einer weg oder dreht sich raus, wartet das GANZE PULK auf denjenigen!

                              Deshalb schlage ich vor:

                              Jacarepagua 1988
                              Nissan Skyline GTR

                              Alternativ
                              Sebring oder SearsPoint

                              Dann zermatert Euch mal die Köpfe!
                              Aber schön, das hier wieder leben im Thread ist!

                              Grüße
                              Captain Fire-Head


                              Der Vorschlag ist für mich auch okay!!!

                              @Flo: Und was wäre, wenn wir zusätzliche Kanaäle im TS zur Verfügung hätten (sofern das geht)!?!?
                              Dann könnten wir uns doch die Gruppen untereinander aufteilen? (Nur mal so ne Idee)



                              Gruß
                              Holger
                              (alais Papabär)
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                              (Walter Roehrl)


                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37595
                              Wolf_A (Benutzer)
                              Der Weg ist das Ziel
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2008-08-20 18:31:04
                              Neuester Beitrag
                              2024-03-29 23:03:21
                              Beiträge: 586
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Durham/North Carolina - Essen/NRW Geburtstag: 1952-00-00
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              @ Holger_B
                              Du schriebst:
                              Meine "Wenigkeit" und weitere "Rookie-Helfer" (Firehead, Gordini, Erel, Crawler, Taffy, Thomas Beck, Viper-Roland, Wolf_A, etc.)......
                              Also was meine Wenigkeit betrifft wuerde ich gerne helfen, aber da ich selbst (Dauer)Rookie bin muesste es schon eine Strecke sein die ich selbst beherrsche, z.B. NOS Tourist, Virginia und einige andere. Das gilt ebenso fuer Fahrzeuge, z.B. ist der BMW CSL fast unfahrbar fuer mich, meine Favoriten sind im Moment der Kadett und der Alfa Junior. Aber wie gesagt, grundsaetzlich wurde ich mich schon einbringen wenn Not am Mann ist. Aber du hast ja noch einige andere Namen eingebracht, die halte ich auch fuer faehiger als mich!
                              Zu den Gruppen denke ich das zwei reichen, die langsameren und die schnelleren.


                              @ Firehead
                              Deine Idee mit der Trainings/Qualizeit und die Rennzeit haben meine volle Unterstuetzung, aber warum in aller Welt muss es eine unbekannte Strecke und ausgerechnet der Nissan Skyline sein??? Das macht alles wieder schwieriger.

                              Happy Eastern
                              Wolfgang (Wolf_A)
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               

                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37599
                              Geedee (Moderator)
                              Treat people the way you would like to be treat...
                              Moderator
                              Registriert seit
                              2007-04-04 23:24:04
                              Neuester Beitrag
                              2020-12-25 23:58:39
                              Beiträge: 2316
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: South Shields, Tyne & wear, England Geburtstag: 1949-01-23
                              Re:Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              @ Holger_B.

                              Maybe you have forgotten that the Rookie Club was actually the idea of both mine and BeetleJo and that I got it up and running in the first place by pestering the Admin to give us a server as they were opposed to the idea at the beginning.

                              The fact that I am at the Rookie Club doing set ups each week also appears to go unnoticed so I think it's time to do something else with my time on Monday evenings.

                              Gee-Deeman
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               

                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37601
                              Thomas Beck (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2009-08-14 22:18:01
                              Neuester Beitrag
                              2016-08-14 21:07:41
                              Beiträge: 967
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1968-03-31
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Hallo Jungs,
                              ich sehe da auch so einige probleme wenn in verschiedenen TS-servern gefahren wird!
                              @ Grodon: please stay at monday at the Rookie-Club, please
                              @ Wolf: Mit sicherheit bin ich nicht soweit anderen Rookies strecken bzw.linientips zu geben.
                              habe ja mit mir selbst so meine probleme wenn es natürlich gewünscht wird helfe ich wo ich kann mit meinen bescheidenen kenntnissen.
                              Cheers
                              Thomas
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37610
                              NicNac (Gast)
                              Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen!
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2017-03-09 13:18:01
                              Beiträge: 352
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Dresden Geburtstag: 1979-03-28
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Schmunzel....der Thomas muss jetz Montags mit ran.


                              Ich frag mich was ihr alle gegen den guten alten Nissan habt!?
                              Der lässt sich wunderbar fahren, man hat große Scheiben mit einem guten Rundumblick....bei wem das nicht so hinhaut, der bringt sich bitte ein Sitzkissen mit.
                              Und gewöhnt euch dran das wir rechts sitzen werden.

                              Ansonsten will ich hier keine Widerworte mehr lesen zur Fahrzeugauswahl!!!



                              Gruß Nico
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37619
                              lowspeed (Gast)
                              Rookie forever
                              Moderator
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2016-01-05 01:03:25
                              Beiträge: 755
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Hamburg
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Wobei das Pulk von einem Erfahrenen angeführt wird und das ganze Pulk fährt schon in Reih und Glied! Fällt einer weg oder dreht sich raus, wartet das GANZE PULK auf denjenigen!

                              Da vergeht mir ja schon der Spaß beim Lesen. Kolonne fahren im Rennen mit über 20 Fahrzeugen wird wohl kaum jemanden etwas bringen.
                              Dann verzichtet lieber komplett auf das Rennen und konzentriert Euch mal im Training aufs Anbremsen und Kurven fahren, damit man schön auf der Ideallinie bleibt und lernt, frühzeitig wider Gas zu geben. Dazu müsste man sich dann aber schon auf mehrere TS-Kanäle verteilen.

                              Gruß
                              Andreas
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37633
                              Crawler68 (Gast)
                              Gold Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2013-03-17 20:02:39
                              Beiträge: 303
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              ICQ#: 442574840 Geschlecht: männlich crawler68 Ort: Recklinghausen/NRW Geburtstag: 1968-05-08
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Hallo Rookies,

                              zum pulk fahren:das hatten wir schon mal und es hat definitiv nicht geklappt!
                              Strecken und Autos:
                              lasst uns mit ner bekannten und von der linienführung recht einfachen strecke anfangen.steigern kann man sich dann immer noch!
                              Autos:
                              für den Rookie Club am einfachsten sind natürlich Wagen der kleinen klasse.
                              Auch wenn ich mich mal beschwert hatte das nur immer die kleinen gefahren werden.....
                              wenn wir aber das prinzip des Rookie-Clubs wieder neu aufleben lassen wollen kommen wir um diese fahrzeugklasse nicht herum!

                              3-4 Ts Channels könnte man bestimmt einrichten um in kleinen gruppen zu fahren und dabei tipps auszutauschen.
                              Natürlich will jeder auch das ein oder andere rennen fahren und sich vorne platzieren(ich mal eingeschlossen ),aber lasst uns erstmal wieder den ganz neuen und lernwilligen fahrern helfen hier klarzukommen!
                              Und TS sollte da genauso pflicht sein wie ein guter und freundsschaftlicher umgangston.
                              ein billiges headset sollte sich jeder leisten können,das ist keine ausrede.
                              man könnte z.b. an einem montag 2 strecken mit 2 autos trainieren.jeweils 45-60 minuten training und lern-session.den montag darauf könnte man auf diesen 2 strecken mit eben diesen autos 2 rennen von jeweils 30 minuten fahren,incl.20 mint. trainig und 10 min. quali!
                              und einmal im monat haben wir eh die Rookie Night,da haben dann alle racing pur!

                              sorry für meine groß und kleinschreibung......
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37644
                              Crawler68 (Gast)
                              Gold Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2013-03-17 20:02:39
                              Beiträge: 303
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              ICQ#: 442574840 Geschlecht: männlich crawler68 Ort: Recklinghausen/NRW Geburtstag: 1968-05-08
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Wie sieht es Freunde,jemand lust auf Rookie fun heute abend auf Server 4?
                              bin so gegen 19.30 online.......
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #37668
                              Monstersocke (Gast)
                              Let the Rookie win.
                              Expert Boarder
                              Registriert seit
                              Neuester Beitrag
                              2010-06-16 21:24:51
                              Beiträge: 139
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Karlsruhe, Germany
                              Aw: CAPTAIN SLOW - Schnecken Rennen vor 14 Jahren  
                              Gordon, you were part of my Monday evenings ever since I started to race on the ABB. Would be glad if we see us there regularly.

                              ---

                              Boxenstopps können wir gerne mal am Montag üben. Einfach den Spritverbrauch auf 7x stellen. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, die montagliche Rookieausfahrt zu einem Mini-Event umzustricken. Dafür ist doch die Rookie Night da, oder?

                              Ich bin gegen den Skyline am Montag. Wie hier schon erwähnt sollte man die langsameren TC-65 fahren, um die (neuen) Rookies nicht mit Fahrzeug *und* Strecke zu überfordern. Wie wäre es mit dem Abarth? Der ist halbwegs zäh im Nehmen.

                              Verschiedene TeamSpeak-Kanäle machen in meinen Augen Schwierigkeiten. Wer teilt hier die Gruppen ein?
                              Sorry, weniger Gelabere am Montag wäre sinnvoll, Wenn Firehead oder ein anderer versucht, den Rookies die Strecke zu erläutern.


                              Bis Montag
                              Matthias
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              Zum Anfang gehen Neues Thema
                              Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                              ETCC 15 Race 12 @ Brno Autodrom Finale

                              K.L.I.C.K.

                              in:

                              Stand: 2024-04-27 15:35:44

                              Unser Angebot

                              Strecken:699
                              Fahrzeugtypen:291
                              Fahrzeuge:3557

                              Stand: 2024-04-27 15:35:44

                              Neueste Downloads

                              Jan.05
                              Downloads
                              Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Milbantos (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Fiat 2300s Coupe
                              Dec.30
                              Downloads
                              Altbierbuden Car Classes (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              911 74US uninstall

                              Stand: 2024-04-27 15:35:44

                              Neueste Dankeschön

                              Vertuani 2024-04-27 10:19

                              zapata 2024-04-17 12:16

                              PowerSlider 2024-04-05 21:44

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              zapata 2024-04-03 13:19

                              Forum - neueste Beiträge

                              Aw: ETCC all-time statistics
                              MichaW 2024-04-27 08:57
                              Aw: Server 8
                              Bordi 2024-04-26 20:23
                              LeMans Classics 2024
                              Bordi 2024-04-25 22:45
                              Aw: Re:Aw: download problems
                              MichaW 2024-04-24 19:35
                              Aw: Jubiläum und Vorstellung
                              helmet 2024-04-23 12:46
                              Aw: Sind wir pleite?
                              Bordi 2024-04-23 08:02
                              Aw: ETCC 15
                              MichaW 2024-04-20 20:08
                              Aw: Boxenstopp in GTL optimieren
                              dikl 2024-04-14 10:34
                              Re:Musik gefällig?
                              Mike N 2024-04-07 18:10
                              Aw: Setup-DB Frage
                              delamontagne 2024-04-05 20:17
                              Aw: GTL und Windows 10
                              Blumentopf 2024-04-04 14:59
                              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
                              Wolf_A 2024-03-29 23:03
                              Aw: Videos
                              helmet 2024-03-29 19:49
                              Aw: Black Friday Fanatec
                              Gregory 2024-03-29 16:23
                              Aw: Rookie-Server
                              rdjango 2024-03-28 19:40

                              ==> Posts 7d.

                              Stand: 2024-04-27 15:35:44

                              Bierbuden GTL-Lobby

                              ONLINE

                              Stand: 2024-04-27 15:35:44

                              ABB Server #1

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #2

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #3

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #4

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #5

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #6

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #7

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #8

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              Neueste Persönliche Bestzeiten

                              • Norman
                                Brno: 00:02:21.424
                                (BMW 320i Gr2)
                                27.Apr.24 -15:37
                              • makumba
                                Brno: 00:02:19.544
                                (Porsche 911 RSR 2,8)
                                27.Apr.24 -15:37
                              • loite
                                Brno: 00:02:16.829
                                (Porsche 911 RSR 2,8)
                                27.Apr.24 -14:47
                              • Björn GER
                                Brno: 00:02:18.882
                                (Porsche 911 RSR 2,8)
                                27.Apr.24 -14:47
                              • [DTR]Oso_Rulo
                                Brno: 00:02:16.562
                                (Porsche 911 RSR 2,8)
                                27.Apr.24 -01:19
                              • 1973mcclure
                                Brno: 00:02:21.998
                                (Datsun 240Z ETCC)
                                26.Apr.24 -23:32
                              • WaldFeee
                                Brno: 00:02:16.375
                                (Mazda RX7 Gr2)
                                26.Apr.24 -23:31
                              • Gregory
                                Brno: 00:02:25.603
                                (Porsche 911S)
                                26.Apr.24 -23:11
                              • Bordi
                                Brno: 00:02:17.629
                                (Opel Commodore 2800)
                                26.Apr.24 -23:08
                              • MichaW
                                Brno: 00:02:17.439
                                (Porsche 911 RSR 2,8)
                                26.Apr.24 -23:07

                              Stand: 2024-04-27 15:39:57

                              Gameserver Statistik


                              --- Neuester Fahrer ---

                              Nayo
                              (25.Apr.24 -17:47)

                              --- Aktivster Fahrer ---

                              in Woche 17:
                              Björn GER
                              1.060,45 km
                              in 217 Runden

                              im April:
                              Björn GER
                              5.252,87 km
                              in 940 Runden

                              Gesamt:
                              Manfred Haupenthal
                              938.644,30 km
                              in 209.739 Runden

                              --- Gesamtstatistik ---

                              in Woche 17:
                              47 Fahrer
                              9.325,43 km
                              in 2.036 Runden

                              im April:
                              95 Fahrer
                              79.394,25 km
                              in 15.327 Runden

                              Gesamt:
                              8723 Fahrer
                              49.108.901,71 km
                              in 11.162.915 Runden


                              Und wann schaust DU mal rein?

                              Stand: 2024-04-27 15:01:04