12 jahre lang bin ich peugeot 106 gefahren!
1200ccm,60PS,780kg und ein extrem niedriger Schwerpunkt machten dieses Auto wirklich rasant!
Zieht im zweiten bis 70 und geht voll ab bis 170(GPS)!Da zeigt der tacho schon 190 und das macht stolz!
Jetzt löst sich nach 18 Jahren der Lack auf und ich hab mir ein SOMMERAUTO geholt. Der peugeot dient als Winterkiste weiter!
Jetzt steht ein Porsche 924s für 2800€ vor meiner Tür. Malvenrot(selten) Baujahr 1987, Feuerverzinkt,gut erhalten,innen schwarz inkl.Dach,kein ABS,kein Servo,kein Schiebedach,kein Airbag(LOL),einfach pur und leicht.Porsche Motor(kein audi o. vw,weil isn"s" und kein normaler 924)mit 4Zyl, 2,5L, 150PS auf 1030kg. Über die hintere Torsionstangenfederung kann man mittels lösen zweier Schrauben spontan die hintere Bodenfreiheit einstellen.Von 12-25, einfach genial. Das Ding hat die größte Kraft zwischen 3000-5000 Umdr. und kommt schön unten raus
Motor vorne, Getriebe hinten sorgen bei dem geringen Gewicht auch noch für perfekte Gewichtsverteilung und dazu hat die Kiste auch noch nen Kofferraum, in den sechs Kisten Bier reinpassen!
Hab mal inner engen kurve zuviel Gas gegeben. Da hats mich einmal gedreht, dann in Fahrtrichtung
wider gasgegeben un dann gings weiter. Das Auto hat sich voll um seinen mittelpunkt gedreht, ich war erschrocken und begeistert zugleich! Und ich hatte natürlich genug Platz und ich guckte vorher in den Gegenverkehr. Aber es war leicht nass und der motor ist kräftig
Und Bastelspass ist auch gratis dabei!
Viele grüße an alle! Mein Gtl läuft nich mehr und ich fahr leider nur noch rot zur zeit, aber das ändert sich wieder!
Euer Uworakete
Hier ein Bild
