Ein bisschen wie ein begrabens Juwel in der
GTC-65-Klasse
ist der Austin Healey 3000-Sportwagen.
In Ermangelung der puren Leistungszahlen macht
er´smitseinen
Charakter. Britisches "yeah-baby"
Karma -mit einer
großenPortion vonniedrigem Drehmoment und ausgewogene Gewichtsverteilung- machtaus Ihm einen einfachen, angenehmen Rennwagen.
Er hat dieses schwer fassbare Gleichgewicht aus Handhabung,
Leistung und Bremsen, dasmacht einfach
nurSpaß,schnell
zu fahren.
DieseEigenschaften
machen es einem einfach auf der Strecke. Vor den Kurven kannst Du ziemlich spät bremsen.
Nichtso weit, dassdie
Reifen am Endeblockieren,obwohl
dies die die hintere Starrachse herum schwingen könnte.
Sei am besten mit dem Bremsen fertig,bevor Du
in die Kurve
einlenkst und halte das Gaspedal Neutral. Im Scheitelpunkt gibst
Du soviel Gas,
das Du den Wagen mit dem Heck lenken kannst. Im Kurvenausgang
kannst Du das
Gaspedal lupfen oder Vollgas geben,um Deine Linie zu korrigieren.
Es istziemlich
komfortabel, dies mit dem Healeytun.Genieße es..........