Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Kummerkasten
                    • FunTisch4FreiDays
                      • Motzkis Wohnzimmer
                        • Bordi
                        • Gerald Forte
                        • loite (Dieter)
                      • Ballerburg
                        • 24/7/365-Dienstabteil
                          • AFK - in ein paar Minuten zurück

                            Budenjubiläum

                            lapelota...4 Jahr(e)

                            mehr...

                            Vergessene Strecken

                            Website Geschwindigkeit

                            Heute
                            Min.:0.05 Sek.
                            Ø:0.136 Sek.
                            Max.:8.81 Sek.

                            Woche
                            Min.:0.05 Sek.
                            Ø:0.139 Sek.
                            Max.:8.81 Sek.

                            Monat
                            Min.:0.049 Sek.
                            Ø:0.125 Sek.
                            Max.:8.978 Sek.

                            Stand: 2024-03-28 19:21:02

                            Besucherstatistik

                            Heute6129
                            Gestern6873
                            Woche26566
                            Monat209466
                            Gesamt12296028

                            Stand: 2024-03-28 19:25:25

                            Top oder Flop?

                            C.Bert & F.Nöhring Lausitz 2008
                            * **

                            Hilf der Altbierbude

                            Spenden für den Gameserver

                            Donations for the Gameserver

                            Forum - Altbierbude
                            Willkommen, Gast
                            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende (1 Leser) (1) Gast
                            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                            THEMA: Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende
                            #96825
                            herakles (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2010-09-20 21:00:31
                            Neuester Beitrag
                            2024-02-09 09:17:49
                            Beiträge: 369
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-00-00
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 6 Monaten  
                            Das Dumme daran ist, dass ich diese Scheiß Horizon-Box schon seit der Installation des Anschlusses habe... grmpf!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #96826
                            Zephyr (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2006-11-07 11:01:46
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 21:56:13
                            Beiträge: 673
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Ahnsen Geburtstag: 1975-09-24
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 6 Monaten  
                            Moin!

                            Ich hab jetzt nicht mehr quer gelesen, mir ist da aber letztens etwas in einer anderen Sache aufgefallen.
                            Ich hatte mir ein NAS installiert, welches auch sehr gut im Heimnetz funktionierte (sau schnell das Teil!) allerdings hatte ich Probleme von außen auf die NAS zuzugreifen!

                            Ich weiß nicht wie das bei Unitymedia ist, da ich bei Kabeldeutschland bzw. jetzt Vodafone bin. Bei meiner Leitung gab es ein DS Lite Tunnel welcher das Problem hervorrief. Da man bei dieser Technik nach außen nur eine IPv6 Adresse hatte bekam ich Probleme beim Zugriff speziell aus dem Mobilnetz, welches wohl noch das IPv4 nutzt und mit dem IPv6 nix anfangen kann. Das wurde nun umgestellt auf ein Dual Stack, nun habe ich eine IPv4 und parallel auch eine IPv6 Adresse (lief über den Support und war kostenlos). Der Zugriff auf das NAS funktioniert dadurch einwandfrei.

                            Da GTL ja schon etwas älter ist könnte ich mir vorstellen, das auch das eine vorstellbare Lösung wäre... Ich bin kein Profi was das angeht, vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung?

                            P.s.: Bin noch immer sehr zufrieden mit meiner Leitung!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #96827
                            devil2k8 (Benutzer)
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2009-06-13 20:21:19
                            Neuester Beitrag
                            2018-01-08 08:08:19
                            Beiträge: 81
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 6 Monaten  
                            Hallo,

                            ich bin seit langem Kunde bei Kabel Deutschland und die Probleme kamen erst mit der Umstellung auf 100 MBit und IPv6.
                            Ich muss seitdem IMMER zwei Mal auf den Server joinen, die verschiedenen Disconnects wie schon beschrieben, treten nur beim ersten Serverbeitritt auf, da allerdings wirklich jedes Mal nach wenigen Runden. Der Autoupdater bleibt ebenfalls rot, nur Download möglich, kein Upload, obwohl Portweiterleitung eingerichtet ist.

                            Mit dem neuen Kabel-Router cbn CH7466CE bekommt man nur eine IPv6 Adresse, IPv4 wird irgendwie getunnelt, wobei Kabel Deutschland hier anscheinend irgendwas eigenes erfunden hat? In einem anderen Thread gab es dazu Links, ich kann gerne nochmal suchen, wenn Interesse besteht.

                            Den Kabel-Router kann man im im Bridge Mode betreiben, dann funktioniert er wieder wie ein normales Modem und ein eigener Router kann dahinter angeschlossen werden. Man erhält wieder eine normale IPv4 Adresse und alles funktioniert wieder ohne Probleme. Meine FritzBox ist nur leider kaputt und ich will keine neue kaufen..

                            Zephyr, telefonischer Support? Ich hatte hier bisher leider keinen Erfolg und auch im Internet schon oft gelesen, dass eine Umstellung auf IPv4 nicht mehr gemacht wird. Du hast aber keinen Business Anschluss? Da wäre ein Dual Stack mit dabei.

                            Viele Grüße
                            Ben
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 18.09.2017 21:10 von devil2k8.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #96828
                            herakles (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2010-09-20 21:00:31
                            Neuester Beitrag
                            2024-02-09 09:17:49
                            Beiträge: 369
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-00-00
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 6 Monaten  
                            @Zephyr: Gute Idee, aber das ist nur interessant für von außen initiierte Verbindungen, also Verbindungen, die ZU Deinem Netzwerk hergestellt werden, nicht VON Deinem Netzwerk. Die Transition von IPv4 auf IPv6 für Dein Handy zu Deinem NAS kommt hier nicht zum tragen. Wenn dann wäre es umgekehrt ein Auflösen von IPv6 zu IPv4 (game.altbierbude.de hat die IP 91.134.110.196), allerdings ist dafür der Provider zuständig, denn er bietet ja IPv6 an und muss die Kompatibilität für IPv4 anbieten, um überhaupt noch sämtliche Teile des Internets verfügbar zu machen.

                            Ich habe nun mal meine MTU von 1500 auf 1492 runtergesetzt (eigentlich der Standard für DSL, was ich ja nun nicht habe, aber MTUs haben mir schon oft einen Streich gespielt, also probiere ich das nun mal).

                            Grüße
                            Herakles
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 18.09.2017 21:10 von herakles.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #96830
                            Zephyr (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2006-11-07 11:01:46
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 21:56:13
                            Beiträge: 673
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Ahnsen Geburtstag: 1975-09-24
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 6 Monaten  
                            @ devil2k8, nein ist kein Business Anschluß. Der Support erfolgte durch das Vodafone eigene Forum und ging sogar recht fix! Das ganze ist noch garnicht soooo lange her. Würde mich wundern wenn die Umstellung nicht mehr gemacht würde, wenn doch Probleme vorliegen.

                            @herakles, ich dachte mir schon fast sowas. Wie gesagt bin kein Fachmann und weiß auch nicht wirklich in wieweit der Gameserver mit dem Rechner zu Hause kommunziert. Hätte mir nur Vorstellen können das die Sofware (ob nun Lobby oder Game) ansich ein Problemchen mit einer IPv6 haben könnte.

                            Wobei testen würd ja auch nicht weh tun und kostet nix... Ich hätte es probiert, meine Leitung läuft aber...
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #96832
                            devil2k8 (Benutzer)
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2009-06-13 20:21:19
                            Neuester Beitrag
                            2018-01-08 08:08:19
                            Beiträge: 81
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 6 Monaten  
                            Ganz am Anfang bei der Umstellung auf 100 MBit hatte ich noch eine IPv4 Adresse am Kabel Router, IPv6 kam erst nach einem Router-Neustart am nächsten Tag, ab da gingen die Probleme los. Hat evtl. doch was damit zu tun, herakles?

                            Zephyr, hast du einen Link zu deinem Eintrag im Vodafone-Forum?

                            Viele Grüße
                            Ben
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 18.09.2017 21:46 von devil2k8.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #96833
                            Zephyr (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2006-11-07 11:01:46
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 21:56:13
                            Beiträge: 673
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Ahnsen Geburtstag: 1975-09-24
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 6 Monaten  
                            Jupp!

                            KLICK

                            Nicht wundern der Fürst der Finsternis bin ich
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #96847
                            devil2k8 (Benutzer)
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2009-06-13 20:21:19
                            Neuester Beitrag
                            2018-01-08 08:08:19
                            Beiträge: 81
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 6 Monaten  
                            Wenn man sich die neuestens Beiträge im Vodafone-Forum zum Thema DS-Lite / Dual Stack ansieht, dann werden leider nur noch begründete Einzelfälle umgestellt.

                            Herakles, hat das Verändern der MTU etwas gebracht?

                            Viele Grüße
                            Ben
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #96848
                            rdjango (Moderator)
                            Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                            Moderator
                            Registriert seit
                            2009-05-03 22:27:32
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 17:53:06
                            Beiträge: 3178
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 6 Monaten  
                            Hallo,

                            ich bin ebenfalls Kabeldeutschland/Vodafone-Kunde seit 1,5 Jahren. Vorher hatte ich DSL und da waren disconnects noch häufiger. Jetzt sind sie bei einstündigen Rennen z.B. wenigstens nicht mitten im Rennen aufgetreten, wenn dann beim Start des Rennens ein oder zweimal, auch sehr ärgerlich. Allerdings habe ich auch eine Fritzbox von Vodafone.

                            Sieht so aus als wenn die Box schon ne große Rolle spielt.

                            Viele Grüße

                            rdjango
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #96849
                            devil2k8 (Benutzer)
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2009-06-13 20:21:19
                            Neuester Beitrag
                            2018-01-08 08:08:19
                            Beiträge: 81
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 6 Monaten  
                            Nach dem 10. Anruf bei der Vodafone-Hotline wurde mein Anschluss nun wieder auf reines IPv4 zurückgestellt. Auf dem Kabel-Router ist angeblich kein Dualstack möglich, nur DS-Lite. Ich bin wieder glücklich damit
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 19.09.2017 14:08 von devil2k8.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #96850
                            herakles (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2010-09-20 21:00:31
                            Neuester Beitrag
                            2024-02-09 09:17:49
                            Beiträge: 369
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-00-00
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 6 Monaten  
                            Ich bin mir doch sehr sicher, dass es die MTU ist, die hier zickt. Ich habe da mal einen etwas älteren Thread von mir auf bsdforen.de herausgesucht:
                            http://www.bsdforen.de/threads/router-probleme- mit-wenigen-webseiten.29721

                            Das Problem war ein vergleichbares, wenn auch nicht dasselbe. Es erklärt aber die Lösungsgrundlage: adatieren der MTU. Damals hatte ich die sogar noch kleiner gestellt, im aktuelle Setup fehlt mir aber der dort beschriebene OpenBSD-Router (ich hab einfach zu wenig Zeit!).

                            Ich teste das mal weiterhin und sollte die MTU nicht helfen, poste ich das hier.

                            Grüße
                            Herakles
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 19.09.2017 16:43 von herakles.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #98920
                            herakles (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2010-09-20 21:00:31
                            Neuester Beitrag
                            2024-02-09 09:17:49
                            Beiträge: 369
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-00-00
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 1 Monat  
                            Könnte es GAAANZ vielleicht sein, dass doch ein Zusammenhang mit den Strecken besteht? Ich habe nun an meinen Netzwerk- und Routereinstellungen seit mehreren Monaten nichts mehr verstellt und seit ich auf Montjiuc für die ETCC trainiere, bemerke ich plötzlich Disconnects wie weiter oben schonmal von mir beschrieben (Stecke lädt neu und ich stehe dann in der Boxengasse). Das war weder in Kyalami noch in Mt. Panorama, noch in Birmingham so. NOS bin ich nicht mitgefahren.

                            Hat jemand eine Idee dazu? Mit am aktuellen Status möchte ich mich für den Lauf in Montjuic nicht anmelden... Den programmierten Frust, wenn mittem im Rennen mein Spiel abbricht möchte ich mir ersparen (ich spreche leider aus Erfahrung).

                            Hoffnungsvolle Grüße
                            Herakles
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 09.02.2018 13:22 von herakles.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #98923
                            Eastwood (Benutzer)
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2011-02-23 01:25:05
                            Neuester Beitrag
                            2018-04-18 18:55:44
                            Beiträge: 137
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 1 Monat  
                            Hi,
                            das hat mit den Strecken nichts zu tun.
                            Die letzten Wochen haben nahezu alle großen Provider Probleme.
                            Das kannst du hier nachschauen auf der Live-Map:

                            http://allestörungen.de/

                            Grüßle East
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #98925
                            rdjango (Moderator)
                            Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                            Moderator
                            Registriert seit
                            2009-05-03 22:27:32
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 17:53:06
                            Beiträge: 3178
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 1 Monat  
                            Hallo,

                            ich weiß jetzt nicht ob es hier hin gehört - aber ich war ja auch über Jahre betroffen s.o.

                            Seit einigen Wochen habe ich nicht einen auch nur kleinen Abbruch wie sonst immer mal wieder üblich.

                            Und zwar habe ich endlich Windows 10 komplett neu aufgesetzt. Bis dahin hatte ich immer Updates gemacht, zumindest von Windows 8 an ev. sogar von 7.

                            Ich wills nicht beschreien aber das hat ev. auch die Verbindung von Gtl stabilisiert. GTl blieb unverändert, lediglich die Seriennummer musste ich neu eingeben.

                            Auch in anderer Hinsicht hat es sich gelohnt - ich kann es nur jedem empfehlen, der von einer früheren Version das Update gemacht hat. Läuft runder und verbraucht weniger Speicherplatz.

                            Viele Grüße

                            rdjango
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #98926
                            Eastwood (Benutzer)
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2011-02-23 01:25:05
                            Neuester Beitrag
                            2018-04-18 18:55:44
                            Beiträge: 137
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 1 Monat  
                            @rdjango

                            Das ist ein bekanntes Problem. Man sollte nach dem Upgrade immer eine komplette Nackinstallation machen, weil von dem Vorgängersystem immer Reste wie Treiber und Systemdateien übrigbleiben. Das Upgrade sichert im Vorfeld den relevanten Produktkey vom System, weil dieser seit Windows 10 hardwaregebunden ist.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #98936
                            rdjango (Moderator)
                            Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                            Moderator
                            Registriert seit
                            2009-05-03 22:27:32
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 17:53:06
                            Beiträge: 3178
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 1 Monat  
                            Hallo Eastwood,

                            jau - is klar. Nur habe ich wieder so um die 3 Wochen gebraucht um alles wieder wie gewünscht einzurichten und das hatte mich bisher davon abgeschreckt. Ich werde es jetzt nicht alle halbe Jahre machen wenn ein Windows 10 Upgrade ansteht. Aber bei Bedarf eher als bisher

                            Anlass war eine eigene zusätzliche SSD fürs System um mehr Speicherplatz zu schaffen. Ich war halt erstaunt wieviel Müll doch von 7/8 mitgeschleppt wurde bzw. sich mit der Zeit angesammelt hatte. Auch lästige Erscheinungen wie das unermüdliche Erstellen von merkwürdigen temporären Dateien ist vorbei. Die Systempartition ist von ca. 200 auf 50 GB geschrumpft - (ohne Downloads!)

                            Gruß

                            rdjango
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #98940
                            Eastwood (Benutzer)
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2011-02-23 01:25:05
                            Neuester Beitrag
                            2018-04-18 18:55:44
                            Beiträge: 137
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 1 Monat  
                            Hi Rdjango,

                            warum machst dir nicht einfach per Windows Sicherung ein Backup direkt, nachdem alles, was du benötigst, neu installiert ist? Das Zurückspielen (nach der Formatierung) dauert bei mir keine 20 Minuten und man hat sofort eine Installation im Neuzustand.

                            Grüßle East
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 10.02.2018 23:18 von Eastwood.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #98943
                            Blaubär (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2021-12-31 00:00:00
                            Neuester Beitrag
                            2024-02-06 15:34:12
                            Beiträge: 168
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 1 Monat  
                            Zum Thema Windowssicherung habe ich mal ne Frage.
                            Ist die Sicherung an der Version gebunden?
                            Heißt ich mache eine Sicherung mit Win 7-32,
                            kann ich Win 7-64 oder Win 10 installieren und die Sicherung dann wieder verwenden?

                            Gruß
                            Klaus
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #98944
                            Eastwood (Benutzer)
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2011-02-23 01:25:05
                            Neuester Beitrag
                            2018-04-18 18:55:44
                            Beiträge: 137
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 1 Monat  
                            Nein,das geht nicht. Das was du sicherst, spielst du auch zurück bzw drauf.

                            Edit: habe nicht richtig gelesen. Natürlich geht das, es ist egal was drauf. Mit dem erstellten Backup überschreibst du, was vorher installiert war
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 11.02.2018 15:18 von Eastwood.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #98945
                            rdjango (Moderator)
                            Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                            Moderator
                            Registriert seit
                            2009-05-03 22:27:32
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 17:53:06
                            Beiträge: 3178
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 6 Jahren, 1 Monat  
                            Hallo Eastwood,

                            mache ich ja auch - da wird aber nur Windowsstandard gesichert. Da ich aber einiges habe was vom Standard abweicht geht das nur per Hand ebenso wie Desktopeinrichtung, Sim-Einbindung (Seriennummer z.B.)Team Speak usw.

                            Aber da ich ja jetzt mehr Zeit habe werde ich es jetzt öfter tun

                            Gruß

                            rdjango
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 11.02.2018 16:11 von rdjango.
                             
                            FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #100693
                            herakles (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2010-09-20 21:00:31
                            Neuester Beitrag
                            2024-02-09 09:17:49
                            Beiträge: 369
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-00-00
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 5 Jahren, 8 Monaten  
                            Moin!

                            Könnte da vielleicht doch ein Zusammenhang mit den Servern bestehen? Hintergrund:

                            Ich bin heute einige Runden auf Server 2 gefahren, keine Probleme. Danach bin ich einige Male nicht über eine gefahrene Runde auf dem Server 7 hinaus gekommen (parallel lief das sonntagabendliche "F1"-Event auf Server 6), immer "Verbindung unterbrochen". Nun habe ich zum Schluss einige wenige Runden auf Server 1 gedreht, wieder keine Probleme.

                            Grüße
                            Herakles
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #100694
                            MichaW (Admin)
                            Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                            Admin
                            Registriert seit
                            2011-04-03 20:14:09
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-24 22:51:36
                            Beiträge: 5120
                            graph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott!!! Geburtstag: 1966-00-00
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 5 Jahren, 8 Monaten  
                            herakles schrieb:
                            Moin!

                            Könnte da vielleicht doch ein Zusammenhang mit den Servern bestehen? Hintergrund:

                            Ich bin heute einige Runden auf Server 2 gefahren, keine Probleme. Danach bin ich einige Male nicht über eine gefahrene Runde auf dem Server 7 hinaus gekommen (parallel lief das sonntagabendliche "F1"-Event auf Server 6), immer "Verbindung unterbrochen". Nun habe ich zum Schluss einige wenige Runden auf Server 1 gedreht, wieder keine Probleme.

                            Grüße
                            Herakles


                            Nabend,

                            benutzt du eine Fritzbox? Falls ja, beim Wechsel des Servers oder des Autos mal eine gute Minute warten und währendessen auch aus der Lobby gehen...

                            Glück auf!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            † Ruhe in Frieden Carsten †
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #100718
                            herakles (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2010-09-20 21:00:31
                            Neuester Beitrag
                            2024-02-09 09:17:49
                            Beiträge: 369
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-00-00
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 5 Jahren, 8 Monaten  
                            Keine Fritzbox.

                            Ich habe nun mal mit Wireshark mitgeschnitten, was passiert. Ich habe dauerhaft einen Datenstrom von meinem Rechner zufolgender IP: 145.239.185.116 via UDP.

                            Zu Beginn der Verbindung bekomme ich einige TCP-Pakete von der genannten IP, dann lange Zeit nur UDP und nach gut 2 Minuten bekomme ich ein TCP FIN. Der Server wirft mich also offenbar raus. Getestet habe ich das nun auf Server Nummer 7.

                            Soeben war ich 10 Minuten lang auf Server 5 und nichts ist passiert - kein Verbindungsabbruch und auch kein TCP FIN. Also: Fehlverhalten bei joinen auf Server 7+8, kein Fehlerverhalten bei joinen auf Server 5. Die anderen habe ich jetzt noch nicht getestet. Ich war jeweils alleine auf dem Server, darauf habe ich geachtet.

                            Hat jemand eine Idee?

                            Danke!
                            Herakles
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 11.07.2018 18:26 von herakles.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #100719
                            MichaW (Admin)
                            Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                            Admin
                            Registriert seit
                            2011-04-03 20:14:09
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-24 22:51:36
                            Beiträge: 5120
                            graph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott!!! Geburtstag: 1966-00-00
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 5 Jahren, 8 Monaten  
                            Nöö,

                            was ich dir sagen kann, Server 5-8 laufen auf ein und derselben Virtuellen Maschine, Server 1-4 auf einer anderen. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Servern 5-8. Soweit ich weiß, gibt es auch keine Probleme auf unserer Seite, also würd ich den Fehler eher auf deiner Seite vermuten bzw suchen.

                            Glück auf!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            † Ruhe in Frieden Carsten †
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #100720
                            rdjango (Moderator)
                            Das einzige Problem ist meine Fahrerei
                            Moderator
                            Registriert seit
                            2009-05-03 22:27:32
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 17:53:06
                            Beiträge: 3178
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Unitymedia-Probezeit und Reconnects ohne Ende vor 5 Jahren, 8 Monaten  
                            Hallo,

                            Idee nicht wirklich, ausser Spiele-Optimierung aller Netzwerkeinstellungen.

                            2 Anmerkungen dennoch - wenn ich abends hier unterwegs bin fliege ich mitunter vom Server, wobei das auf jedem Server und in jeder Session passiert.
                            Seltener jetzt beim Rennstart. Mein Eindruck ist, das es anderen auch so ergeht ???

                            Wenn Server 5-8 auf der selben virtuellen Maschine laufen ist es doch eigentlich logisch, dass während eines Events sowohl die Server- als auch die Netzauslastung dieser virtuellen Maschine höher ist und deshalb weniger Ressourcen für die anderen Server bleiben. Kommt dann eine nicht optimale Verbindung zum Client hinzu gibt es vermehrt Störungen.

                            @Micha: danke für die Info über die Serververteilung, werds mal btw. mit beachten

                            Gruß

                            rdjango
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            FAQ - Peanuts Racingteam - 70 Jahre Die Peanuts
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            Zum Anfang gehen Neues Thema
                            Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                            ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                            K.L.I.C.K.

                            in:

                            Stand: 2024-03-28 19:32:49

                            Unser Angebot

                            Strecken:699
                            Fahrzeugtypen:291
                            Fahrzeuge:3557

                            Stand: 2024-03-28 19:32:49

                            Neueste Downloads

                            Jan.05
                            Downloads
                            Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Milbantos (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Fiat 2300s Coupe
                            Dec.30
                            Downloads
                            Altbierbuden Car Classes (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            911 74US uninstall

                            Stand: 2024-03-28 19:32:49

                            Forum - neueste Beiträge

                            Aw: Rookie-Server
                            helmet 2024-03-28 18:15
                            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
                            Gregory 2024-03-27 23:17
                            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
                            Zephyr 2024-03-27 21:56
                            Aw: Spenden und FTP
                            derDumeklemmer 2024-03-26 15:12
                            Aw: Jubiläum und Vorstellung
                            Bordi 2024-03-26 10:33
                            Aw: ETCC 15
                            Bordi 2024-03-25 15:10
                            Aw: Fahrerbörse ETCC 15
                            AndyG 2024-03-24 20:48
                            Re:Musik gefällig?
                            Mike N 2024-03-23 18:37
                            Aw: Rennstart = Steuerung weg
                            Bordi 2024-03-22 21:29
                            Aw: Re:Aw: Re:Doppelter Account
                            derDumeklemmer 2024-03-22 20:57
                            Aw: 400000 km
                            byagm 2024-03-22 17:06
                            Aw: hot and short
                            Bordi 2024-03-21 11:21
                            SimBin Mega Bundle heute
                            Bordi 2024-03-21 11:05
                            Aw: Budentreffen SpaFrancorchamps 2023
                            Bordi 2024-03-13 17:34
                            Aw: helle/Klaus
                            Racingachim 2024-03-11 22:41

                            ==> Posts 7d.

                            Stand: 2024-03-28 19:32:50

                            Bierbuden GTL-Lobby

                            ONLINE

                            Stand: 2024-03-28 19:32:39

                            ABB Server #1

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #2

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #3

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #4

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #5

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #6

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #7

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #8

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            Neueste Persönliche Bestzeiten

                            • loite
                              Hidden Valley: 00:01:21.902
                              (VW 1302)
                              28.Mär.24 -19:29
                            • Bordi
                              Hidden Valley: 00:01:22.437
                              (VW 1302)
                              28.Mär.24 -19:26
                            • MichaW
                              Hidden Valley: 00:01:20.077
                              (Peugeot 304 SLS)
                              28.Mär.24 -19:25
                            • Gerald Forte
                              Hidden Valley: 00:01:21.791
                              (Ford Escort 1300GT)
                              28.Mär.24 -19:21
                            • Kris Kristen
                              Hidden Valley: 00:01:23.912
                              (Ford Escort MKI RS2000)
                              28.Mär.24 -19:19
                            • MarcoMarco
                              Hidden Valley: 00:01:23.511
                              (Alfa Romeo Junior GTA)
                              28.Mär.24 -18:38
                            • Langen
                              Hidden Valley: 00:01:23.204
                              (Ford Escort MKI RS2000)
                              28.Mär.24 -17:33
                            • W Tony
                              Hidden Valley: 00:01:25.210
                              (Ford Escort 1300GT)
                              28.Mär.24 -17:18
                            • Michael74
                              Oesterreich 1975: 00:01:44.749
                              (F1-71 Lotus 72C Ford)
                              28.Mär.24 -17:11
                            • Argyle
                              Hidden Valley: 00:01:23.348
                              (DAF 55 Marathon)
                              28.Mär.24 -17:03

                            Stand: 2024-03-28 19:34:51

                            Gameserver Statistik


                            --- Neuester Fahrer ---

                            Andrey Trushkin
                            (27.Mär.24 -22:00)

                            --- Aktivster Fahrer ---

                            in Woche 13:
                            Björn GER
                            485,54 km
                            in 76 Runden

                            im März:
                            Björn GER
                            5.584,19 km
                            in 730 Runden

                            Gesamt:
                            Manfred Haupenthal
                            936.165,09 km
                            in 209.223 Runden

                            --- Gesamtstatistik ---

                            in Woche 13:
                            35 Fahrer
                            3.387,94 km
                            in 903 Runden

                            im März:
                            104 Fahrer
                            105.607,82 km
                            in 19.182 Runden

                            Gesamt:
                            8721 Fahrer
                            49.019.251,74 km
                            in 11.145.467 Runden


                            Und wann schaust DU mal rein?

                            Stand: 2024-03-28 19:01:04