Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login Form

Sistersites


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Chummy Sites

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Kummerkasten
                    • FunTisch4FreiDays
                      • Motzkis Wohnzimmer
                        • Ballerburg
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • Bordi
                            • MichaW
                          • AFK - in ein paar Minuten zurück

                            Who's Online

                            Gäste: 198
                            Mitglieder: 6

                            Today's anniversaries


                            more...

                            Website Performance

                            today
                            Min.:0.049 sec.
                            Ø:0.136 sec.
                            Max.:8.81 sec.

                            week
                            Min.:0.049 sec.
                            Ø:0.138 sec.
                            Max.:8.81 sec.

                            month
                            Min.:0.049 sec.
                            Ø:0.125 sec.
                            Max.:8.978 sec.

                            updated: 2024-03-29 14:16:03

                            Visitor Statistics

                            today5647
                            yesterday7280
                            week33364
                            month216264
                            all12302826

                            updated: 2024-03-29 14:17:22

                            It's hot or not?

                            Erice 06.07.08
                            * * *

                            Support Altbierbude

                            Spenden für den Gameserver

                            Donations for the Gameserver

                            Forum - Altbierbude
                            Welcome, Guest
                            Please Login or Register.    Lost Password?
                            Back to the Roots / Teamserie (1 viewing) (1) Guest
                            Go to bottom Post Reply Favoured: 0
                            TOPIC: Back to the Roots / Teamserie
                            #90532
                            DerOlf (User)
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2013-03-20 11:42:27
                            Latest Post
                            2021-10-31 14:42:55
                            Posts: 1473
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bielefeld Birthdate: 1973-10-13
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            deepstrike schrieb:
                            @DerOlf
                            Wenn mir Heute nicht wieder etwas einen Strich durch die Rechnung macht, wollte ich beim Event fahren.
                            Und wie es der Zufall will, den 911RSR 2.8 Skin den slowmax bisher gefahren hat.
                            Es hilft dir zwar nicht in der Wertung, aber vielleicht ist der Spaßfaktor etwas höher.

                            Ich habe Dich gesehen ... eine schöne Idee (hoffentlich nicht nur meinetwegen)
                            Ich mag den Skin echt gerne, den sich slowmax da ausgesucht hatte, - der sieht einfach schick aus ... selbst als du etwas unsanft auf die Wiese abgeschoben wurdest (T1).

                            Der Spaßfaktor hätte heute wohl passen können - obwohl ich Jerez88 echt nicht gerne fahre.

                            Mein Quali brahcte mich auf P10 für den Start. Da ich recht gut loskam, konnte ich mich gleich an jemanden dranhängen, der rechts am Startfeld vorbei zog - ein BMW.

                            Leider ist dann ein anderer BMW in der ersten Runde ein bisschen Amok-mäßig unterwegs gewesen, und hat mir dabei einen güldenen BMW quer vor die Nase geschoben. Ich konnte nicht ausweichen, und habe den goldenen gerammt ... erster Einschlag ... Fahrwerk leicht kapott
                            (Im Rückspiegel sah ich dann noch andere in diese Szenerie hinein fahren ... der goldene BMW hob dabei ab).
                            Und wie das dann so läuft, hatte mein Porsche 911 in der letzten Kurve vor Start/Ziel eine Bremsblockade. Ich war richtig froh, dem Wagen vor mir dabei nicht die Rücklichter ausgeblasen zu haben (wieder ein BMW) ... leider endete die schnurgerade Rutschpartie erst in den Reifen vor einem "POP 84" Plakat ... zweiter Einschlag ... Lenkrad für Geradeausfahrt auf ca. 11Uhr

                            Ein paar Runden später war ich es dann leid und bin für Reparaturen in die Box - in Runde 11 ... 6 Runden früher als geplant
                            VIEL ZU FRÜH!!!

                            Dadurch hätte ich noch einen zusätzlichen Stopp gebraucht, aber das war mir in dem moment sogar egal.
                            Nach der Reparatur bin ich dann wieder raus (Platzierung weiß ich nicht mehr ... ist mir jetzt auch egal). Lenkrad wieder grade ... Reifen leider wieder kalt und auf die 44s für die neue Frontschürze hatte ich verzichtet ... Robbser kommt mit dem 911 RSR ja vielleicht ohne Frontschürze klar ... ich nicht.
                            Also wieder an die Box (Runde ist egal), Chassis machen lassen ... Fahrwerk wollten die Jungs auch nochmal ran ... egal volles Programm ...

                            Ich habe dann noch eine Weile nach der Reparatur in der Box rumgestanden und den anderen Beim Rennen zugesehen ... vor allem Robbser, deep-strike und [dTR]_Shaggy_ nach einer Weile hatte ich keine Lust mehr, betätigte die Esc-Taste, und schaute noch ein Weilchen im TV Modus zu ...

                            Ich muss mir die ersten 6-10 Runden auf jeden Fall nochmal genau ansehen ... und mich evtl. noch bei einzelnen Entschuldigen

                            @deep-strike
                            Danke, dass du slowmax' Skin nochmal "ausgeführt" hast.
                            Es war nett ihn bei BTTR nochmal zu sehen ... ich hatte bei den 24H von Spa schon ein 11-ründiges slowmax-Gedächtnis-Rennen dabei ... ich glaube ich hab mit dem kleinen 911er auch nicht schlecht abgeschnitten.

                            Glückwunsch an ... wer auch immer heute gewonnen hat, aufs Treppchen durfte oder auch einfach nur das Rennen beendet hat.
                            Ich hoffe beim letzten Lauf erwische ich einen besseren Tag.

                            Grüße
                            Olaf
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2016/05/27 00:19 By DerOlf.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90535
                            Michael74 (User)
                            Cool Runnings
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2011-07-13 21:12:07
                            Latest Post
                            2024-03-03 20:14:23
                            Posts: 87
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            Der güldene war ich...
                            Hab das Wrack noch auf P8 gewuchtet.

                            ...ich glaub der Verursacher der Quersteherei und anschließenden Pirouetten, wollte mich doch tatsächlich in der letzten Kurve noch von meinem Platz wegschießen...verrückt.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2016/05/27 07:40 By Michael74.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90536
                            Gregory (User)
                            Die Örliebraker
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2013-05-23 13:52:31
                            Latest Post
                            2024-03-29 08:07:18
                            Posts: 438
                            graphgraph
                            User Online Now Click here to see the profile of this user
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            Erstaunlich mit welcher(rücksichtslosen?) Energie gestern ins Rennen gegangen wurde. Ich konnte mit Geschick und Glück dem Anfangschaos ausweichen. Bis auf ein paar eigene Fahrfehler bin ich unbeschadet als 22er angekommen. Schade nur das so wenige den Knopf für ein "Danke" fürs Platzmachen beim Überrunden finden.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90537
                            Robbser (User)
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2008-08-27 11:08:03
                            Latest Post
                            2024-01-05 09:03:21
                            Posts: 442
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            Gregory schrieb:
                            Schade nur das so wenige den Knopf für ein "Danke" fürs Platzmachen beim Überrunden finden.

                            Ich fühle mich mal angesprochen.

                            Ich bedanke mich immer mit Lichthupe, leider habe ich mir zeitig die Front und somit auch die Scheinwerfer demoliert. Wo die Quickchattaste ist wußte ich leider nicht mehr. Mittlerweile schon.

                            Also von meiner Seite aus danke an alle. Das Überrunden hat super geklappt.

                            Zum Rennen gibts nicht viel zu sagen. Bis auf meinen Ausritt am Anfang habe ich einsam meine Runden gedreht. Spass gemacht hats trotzdem.

                            mfG Robert
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             


                              The administrator has disabled public write access.
                            #90538
                            CasparGTL (User)
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2006-11-28 16:38:39
                            Latest Post
                            2024-02-19 17:22:46
                            Posts: 3373
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            Von mich auch, danke!

                            Was ist ABB Strategie? Lichthupe oder Chat. Ich kann mich erinnern das Chat zu viel ableitet vom Fahren fuer Leute die es nich betrifft?
                            Chat' thank you' ist fuer mich einfacher da die Taste fuer Licht auf Keyboard ist.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90546
                            deepstrike (Visitor)
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            Latest Post
                            2018-10-23 20:51:01
                            Posts: 331
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Birthdate: 1965-00-00
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            Also Jerez wird nicht meine Lieblingsstrecke, das ist schonmal sicher.
                            Aber das Rennen Gestern war wirklich toll.
                            Da war alles dabei.
                            Vor allem der klasse Zweikampf mit Terra24.
                            So stelle ich mir ein gutes Rennen vor.
                            Knapp aber immer fair.
                            Vielen Dank Sebastian für das tolle Rennen, jeder Zeit wieder.
                            Das wäre auch bis zum Schluß so weiter gegangen, bis das ich beim letzten Boxenstop blöderweise zu wenig Sprit eingefüllt habe und deshalb nochmal reinkommen musste.
                            So bin ich auf Platz 14 gelandet und das ist ok.

                            @DerOlf
                            Wenn ich mehr Zeit hätte um bei den Teamevents zu fahren würde ich sagen wir sollten mal ein Racing OWL Team aufmachen.
                            Aber leider komme ich nur selten am Wochenende Abends zum fahren.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Gruß Carsten

                            Wenn man den rechten Fuß entspannt,
                            wird die Landschaft schneller.

                              The administrator has disabled public write access.
                            #90547
                            Harald Arry (User)
                            Team Super 7 - ETTC 2017
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2011-08-20 22:30:05
                            Latest Post
                            2023-12-24 14:20:53
                            Posts: 854
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Birthdate: 1962-02-17
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            Hallo zusammen,

                            Michael74 schrieb:
                            ...ich glaub der Verursacher der Quersteherei und anschließenden Pirouetten, wollte mich doch tatsächlich in der letzten Kurve noch von meinem Platz wegschießen...verrückt.

                            Das ging ja schon vorher recht hart zur Sache... und in der letzten Kurve hatte ich ja den Logenplatz...

                            In meinen Augen ging das etwas zu weit, mit solchen Leuten wollten wir doch eigentlich nicht fahren...

                            Vielleicht sollten wir mal ne spanische Woche machen und das Budenmotto übersetzen.

                            Harald
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             


                            grün-gelb-blau-rot
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90549
                            Holger_B (Admin)
                            Team "Die Tiiefergelegten"
                            Admin
                            Register Date
                            2007-07-24 23:53:50
                            Latest Post
                            2024-03-27 19:37:40
                            Posts: 1091
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Südl. B.-W. Birthdate: 1964-04-30
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            Moin zusammen,

                            Harald Arry schrieb:
                            Hallo zusammen,

                            Michael74 schrieb:
                            ...ich glaub der Verursacher der Quersteherei und anschließenden Pirouetten, wollte mich doch tatsächlich in der letzten Kurve noch von meinem Platz wegschießen...verrückt.

                            Das ging ja schon vorher recht hart zur Sache... und in der letzten Kurve hatte ich ja den Logenplatz...

                            In meinen Augen ging das etwas zu weit, mit solchen Leuten wollten wir doch eigentlich nicht fahren...

                            Vielleicht sollten wir mal ne spanische Woche machen und das Budenmotto übersetzen.

                            Harald


                            dem kann ich nur zustimmen!

                            Gerade die DTR-Fahrer üben sich offensichtlich nicht in Rücksichtnahme!

                            Auch ich plädiere mal für eine spanische Ansagen!


                            Gruß
                            Holger
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                            (Walter Roehrl)


                              The administrator has disabled public write access.
                            #90553
                            DerOlf (User)
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2013-03-20 11:42:27
                            Latest Post
                            2021-10-31 14:42:55
                            Posts: 1473
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bielefeld Birthdate: 1973-10-13
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            deepstrike schrieb:
                            @DerOlf
                            Wenn ich mehr Zeit hätte um bei den Teamevents zu fahren würde ich sagen wir sollten mal ein Racing OWL Team aufmachen.
                            Aber leider komme ich nur selten am Wochenende Abends zum fahren.

                            Da wäre ich dabei ...
                            Wenn die Teams größer sind, als bei BTTR, dann fällt das ja auch garnicht so ins Gewicht, wenn mal einer fehlt ...

                            Die nächste Teamserie kommt bestimmt

                            Grüße
                            Olaf

                            PS:
                            Wenn ich spanisch könnte, hätte ich den dtr-jungs das schon lange mal erklärt ... pero - no hablo espanol ... (ausser ein paar Fetzen).
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2016/05/28 11:28 By DerOlf.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90574
                            B8man (Moderator)
                            Moderator
                            Register Date
                            2007-06-08 12:55:16
                            Latest Post
                            2021-06-09 07:12:34
                            Posts: 4428
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            Bitte seid so gut und gebt mir mal konkrete Beispiele. Ich kann mich durchaus auch bei Spaniern unbeliebt machen, aber ohne Background tue ich mich schwer damit.

                            MichaW schrieb:
                            Möge die Rennleitung entscheiden ob das gewertet wird...falls sonst jemand das nicht ok findet, immer raus damit, geh aber eh davon aus das ich disqualifiziert werde...

                            Ich nehme mir die Problematik später mal vor.

                            Grüße

                            B8'
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            I must return some videos
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90580
                            Michael Giese (User)
                            Alles im grünrn Bereich
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2012-10-26 00:11:03
                            Latest Post
                            2023-10-19 22:41:18
                            Posts: 121
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Erftstadt Birthdate: 1962-09-30
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            Hallo Gemeinde,

                            zu dem Thema Teamserie hab ich mal eine Frage:
                            Zu meinen RFactor Zeiten konnte man an die Box fahren und einen Fahrertausch vornehmen.
                            Geht das bei GTL nicht auch? Wäre im Hinblick auf zurünftige Langstreckenrenne bestimmt gut. Dann könnten sich mehrere Fahrer ein Auto teilen und damit echte 24 Stundenrenn fahren.

                            Gruß
                            Michael
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90581
                            B8man (Moderator)
                            Moderator
                            Register Date
                            2007-06-08 12:55:16
                            Latest Post
                            2021-06-09 07:12:34
                            Posts: 4428
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            Nein, GT-Legends bietet diese Möglichkeit nicht.

                            Grüße

                            B8'
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            I must return some videos
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90582
                            Schwiizer (User)
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2010-08-17 19:59:22
                            Latest Post
                            2021-05-03 17:15:37
                            Posts: 831
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Zentralschweiz Birthdate: 1983-04-23
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            Hallo

                            Wie viele Läufe sind jetzt noch offen? Wenn ich es richtig weiss wär ja nur noch 1.

                            Aber vermutlich bin ich da ganz falsch informiert.

                            Gruss Reto
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90583
                            B8man (Moderator)
                            Moderator
                            Register Date
                            2007-06-08 12:55:16
                            Latest Post
                            2021-06-09 07:12:34
                            Posts: 4428
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 10 Months ago  
                            Es stehen noch drei Läufe offen.
                            Suzuka, Adelaide und der übersprungene USA GP.

                            Grüße

                            B8'
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            I must return some videos
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90750
                            Holger_B (Admin)
                            Team "Die Tiiefergelegten"
                            Admin
                            Register Date
                            2007-07-24 23:53:50
                            Latest Post
                            2024-03-27 19:37:40
                            Posts: 1091
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Südl. B.-W. Birthdate: 1964-04-30
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 9 Months ago  
                            Moin zusammen,

                            ich will mich ja schon wieder nicht beschweren (boah, schon wieder DER),
                            aber wann soll's denn weiter gehen?

                            So langsam geht die Ferienzeit los, und so ein ganz kleines bisschen Planung wäre hilfreich. Zumal einige Teams eh schon auseinander gebröckelt sind, oder das Interesse verloren haben.

                            Ich habe gerade so richtig "Bock" drauf, die Serie hier zuende zu bringen, bevor die "Sommerflaute" einsetzt.

                            Also, wann und wo geht's weiter?



                            Gruß, der "nervende" Holger
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                            (Walter Roehrl)


                              The administrator has disabled public write access.
                            #90751
                            MichaW (Admin)
                            Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                            Admin
                            Register Date
                            2011-04-03 20:14:09
                            Latest Post
                            2024-03-24 22:51:36
                            Posts: 5120
                            graph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Marl im Pott!!! Birthdate: 1966-00-00
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 9 Months ago  
                            Hallo Holger,

                            der nächste Lauf steht am 30.06. in unserem Kalender.
                            Alle Angaben ohne Gewäääääähr

                            Glück auf!
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            † Ruhe in Frieden Carsten †
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90761
                            Holger_B (Admin)
                            Team "Die Tiiefergelegten"
                            Admin
                            Register Date
                            2007-07-24 23:53:50
                            Latest Post
                            2024-03-27 19:37:40
                            Posts: 1091
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Südl. B.-W. Birthdate: 1964-04-30
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 9 Months ago  
                            Moin zusammen,

                            MichaW schrieb:
                            Hallo Holger,

                            der nächste Lauf steht am 30.06. in unserem Kalender.
                            Alle Angaben ohne Gewäääääähr

                            Glück auf!


                            Danke Micha, für die Info!



                            Aber denne muss ich mir hier doch mal ein ganz klein wenig "Luft machen", bevor mir "der Kragen" völlig platzt!


                            Folgende E-Mail habe ich vor ca. einer Stunde an meinen Teamkollegen "Frankes" (Die Unzertrennlichen) gesendet:


                            Zitat:

                            Hi Frank,

                            auf meine Nachfrage im Forum, wurde Donnerstag der 30.06. angekündigt. Da bin ich beruflich in Berlin.

                            Und falls es dann ggf. im 2-Wochen Rhythmus weiter geht, bin ich ab 16.07. für 14 Tage auf Fehmarn.

                            Sieht also leider so aus, als wäre der letzte Lauf in Jerez auch mein letzter in der BTTR gewesen.

                            Eigentlich habe ich ja gerade richtig Lust auf Racing, aber diese unstete Terminplanung für die laufende BTTR passt aktuell so gar nicht in mein Privatleben.

                            Erst läuft es Regelmäßig Sonntags, dann mal 4 Wochen nix, dann 2 Rennen direkt aufeinander am Do und So, dann Eventtermin verpennen und Mi und Do direkt 2 Rennen laufen lassen, und jetzt wieder lange Pause.

                            Ich werde meinem Unmut über die Terminplanung auch noch heute oder morgen im Forum Luft verschaffen.

                            Das Termine vorher festgelegt werden, hat doch bei 7 Jahren ETCC und 3x 60's Cup, oder wie jetzt in der Marken-WM auch funktioniert!

                            Also, wenn's passt, fahr ich diese Serie noch zu Ende, aber unter diesen Voraussetzungen keine Teamserie mehr. Ich fände das nämlich unfair den Teamkollegen gegenüber, wenn ich nur von Event zu Event entscheiden kann, ob ich fahre, oder nicht!

                            Das war es dann leider vermutlich auch für unseren 3. Platz als Team.

                            Sorry, aber ich habe da leider kein Verständnis mehr für, und es tut mir für Dich leid, da ich seit Jahren gerne mit Dir zusammen im Team fahre!

                            Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das es mit der ABB gerade im Sturzflug abwärts geht!

                            Aber darüber können wir uns gerne übernächstes Wochenende persönlich unterhalten, wenn wir uns an der NOS treffen.
                            Und darauf freue ich mich schon richtig!

                            Zitat Ende



                            Ganz ehrlich Leute, SOO kann es hier nicht weiter laufen!
                            Hat schon irgendjemand bemerkt, das in den letzten 2 Jahren (manche auch länger) einige, langjährige "Stammfahrer" nicht (nur manchmal oder gar nicht) mehr hier auftauchen?

                            - Big Ron
                            - B8man
                            - MagicGrip
                            - Geedee (aus gesundheitlichen Gründen)
                            - Moorhuhn
                            - Miki
                            - PistenSau
                            - W. Bergmeister
                            - Kart1803
                            - Spritty
                            - Antonio Vasichara
                            - Uwe Länger
                            - Heizen LTF
                            - P.Waschk
                            - Argyle
                            - Dikl
                            - !Dirk
                            - Bug
                            - Staui
                            - Lowspeed
                            - ...
                            (kein Anspruch auf Vollständigkeit!)

                            Alles Leute, die fast von Anfang an regelmäßig z. B. ETCC gefahren sind!

                            Dabei ist es mir persönlich "sowas von Wurscht", wer Probleme mit der Trennung der "Bierbuden" von den "Bier-Buden" hat!

                            Und wenn dann jetzt auch noch laufende Team-Serien, wie BTTR so durch "den Wind" gedreht werden, wer soll denn da noch Lust haben hier zu fahren?

                            Das "witzige" dabei ist doch, das uns immer noch Neulinge finden, die auch das "Galama" mit Steam durchziehen, um noch irgendwo "GT Legends" fahren zu können, und dann vergraulen wir uns diese "Anhänger", nur weil wir kein klares Konzept mehr haben!?!?

                            "Schönen Dank auch"!

                            So, "habe fertig"!

                            Edith sacht noch: Wenn das "hier" so weiter läuft, sollte ich mich ggf. auch nach einer anderen Plattform umsehen, z. B. CMR, da brauche ich nur gegen die Uhr fahren! Aber das macht nicht wirklich Spaß, da es gerade das "miteinander" hier, und vor allem der "Zusammenhalt" war, der "GRÜN" ausmacht!

                            Also: BACK TO THE ROOTS!



                            Euer, seit fast 9 Jahren hier fahrender,

                            Holger_B
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2016/06/15 23:49 By Holger_B.
                             
                            Autofahren beginnt fuer mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
                            (Walter Roehrl)


                              The administrator has disabled public write access.
                            #90764
                            Manfred Haupenthal (Admin)
                            Admin
                            Register Date
                            2008-08-21 09:31:49
                            Latest Post
                            2024-03-22 14:17:06
                            Posts: 751
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Quierschied Birthdate: 1956-11-13
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 9 Months ago  
                            Hallo Holger,

                            ich widerspreche dir jetzt einfach mal, auch wenn ich deinen Unmut bzgl. BTTR teilweise verstehen kann. Allerdings wurden meines Wissens für die BTTR vorab keine Termine genannt. Überschneidungen mit privaten Terminen waren also durchaus zu erwarten.

                            Dass es mit der ABB "im Sturzflug" bergab geht kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Die Teilnehmerzahlen sind für ein 10 Jahre altes Spiel immer noch beindruckend. Solch gut organisierte Events im "Feierabendspaß-Bereich" wie hier finde ich sonst nirgends.

                            Sicher sind viele der ehemaligen Stammfahrer nur noch selten oder gar nicht mehr hier. Dafür mag es viele Gründe geben. Eine mangelhafte Organisation der ABB
                            ist es in den meisten Fällen meiner Meinung nach nicht.

                            Wenn ich mir deine Namensliste ansehe, so fallen mir direkt Leute auf von denen ich weiss, dass sie ambitioniert woanders fahren und für grün einfach keine Zeit mehr haben.

                            Dafür freue ich mich über die vielen netten neuen Fahrer die den "Verlust" der alten Garde
                            wieder ausgleichen(zumndest für mich).

                            GTL hat immer noch viele Fans und wird dank der ABB noch geraume Zeit weiterleben.
                            Aber auch ich werde irgendwann zitternd und mit Lupe vorm Bildschirm sitzend feststellen: Es geht nicht mehr.
                            Noch gehts aber und macht mir Spaß wie immer.

                            Langer Rede gar kein Sinn: Es wird immer ein Kommen und Gehen geben und auf
                            der ABB ist alles im "grünen" Bereich.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90765
                            Mikaw258 (User)
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2012-10-20 13:34:46
                            Latest Post
                            2023-07-02 13:30:02
                            Posts: 465
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 9 Months ago  
                            Hallo Gemeinde......

                            Holger und Manfred, finde ihr habt beide nicht ganz Unrecht.
                            Vielleicht würde es auch etwas helfen wenn die Admins die hier zwar alle Rechte besitzen aber nur selten noch aktiv sind oder gar nicht mehr mitbekommen was so auf der Bude hier läuft, ihr Zepter einfach mal weitergeben an diejenigen die es möchten und auch hier noch oft präsent sind.

                            Abgesehen von Carsten und Andi,ist MichaW einer der letzten noch aktiven Ansprechpartner hier die man auch noch ohne PN erreichen kann.

                            Andere machen da vielleicht nur noch die nötige Wartung weil sie mittlerweile andere Interessen haben.
                            Könnte doch auch vom Vorteil sein mal zu fragen ob jemand Zeit und Lust hat bestimmte aufgaben zu erledigen, Kommunikation zB. ......


                            LG Mika mit W
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90766
                            DerOlf (User)
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2013-03-20 11:42:27
                            Latest Post
                            2021-10-31 14:42:55
                            Posts: 1473
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bielefeld Birthdate: 1973-10-13
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 9 Months ago  
                            Die Orga von BTTR lässt zu wünschen übrig, da kann man nichts gegen sagen ... allerdings habe ich keine Ahnung, welche Gründe dahinter stecken.
                            Es läuft einfach so wie es läuft, und wenn ich zu einem Lauf mal keine Zeit habe, dann ist das zumindest für meinen Teamkollegen kein Problem (der hat sich ja allgemein verabschiedet).

                            Das von der ETTC gewohnte "Team-Feeling" kommt so natürlich nur schwer auf, denn die Teams treffen sich ja doch eher sporadisch (wenn dann mal wieder ein Lauf ansteht).
                            Das ist mal Schade, aber momentan scheinbar auch nicht gut zu ändern.

                            Sterbend sehe ich die grünste aller Buden deswegen aber noch nicht, es gibt halt Fluktuation, was völlig normal ist ... allerdings stelle ich mir seit einiger Zeit die Frage, ob es bei der derzeitigen Frequentierung der ABB-Server tatsächlich notwendig ist, 8 Stück davon zu betreiben (und zu finanzieren).
                            Für die Quantität (an aktiven Fahrern) würde die Hälfte wohl ausreichen.

                            Ich genieße die Vielfalt, die 8 Gameserver bieten, aber man sollte eben auch nicht vergessen, dass jeder Server zwischendurch Betreuung braucht und bezahlt werden muss.

                            Für die Kostenreduktion und zur Entlastung der ABB-Admins könnte ich durchaus auf 2-4 Server verzichten ... da müsste es dann nur etwas schneller rotieren, als momentan.
                            Vielleicht wären dann auch insgesamt mehr Ressourcen zur Eventbetreuung da ... davon würden wir dann alle profitieren.

                            Grüße
                            Olaf
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2016/06/16 11:45 By DerOlf.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90767
                            ddd55 (Visitor)
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            Latest Post
                            2018-04-04 14:35:32
                            Posts: 431
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 9 Months ago  
                            Mikaw258 schrieb:
                            Hallo Gemeinde......

                            Holger und Manfred, finde ihr habt beide nicht ganz Unrecht.
                            Vielleicht würde es auch etwas helfen wenn die Admins die hier zwar alle Rechte besitzen aber nur selten noch aktiv sind oder gar nicht mehr mitbekommen was so auf der Bude hier läuft, ihr Zepter einfach mal weitergeben an diejenigen die es möchten und auch hier noch oft präsent sind.

                            Abgesehen von Carsten und Andi,ist MichaW einer der letzten noch aktiven Ansprechpartner hier die man auch noch ohne PN erreichen kann.

                            Andere machen da vielleicht nur noch die nötige Wartung weil sie mittlerweile andere Interessen haben.
                            Könnte doch auch vom Vorteil sein mal zu fragen ob jemand Zeit und Lust hat bestimmte aufgaben zu erledigen, Kommunikation zB. ......


                            LG Mika mit W



                            Ich finde das altbierbude ist nicht nur event tag. Das heiBt,an event tag direkt in training kommen,dann qually,dann rennen. Und tschus bis nachsten event. Altbierbude ist jeden tag mitmachen,an forum,oder an strecke. Soviel wie man zeit hat. Oder lust. Eventen sind ein bonus fur mich. Es gibt jeden abend spaB in ts. Und an strecke. Auto egal,strecke egal. Das passiert wann leute lust dazu haben. Und es gibt viele von uns,die lust haben. Ich bin nicht so interessiert in gesamtwertungen,ranglisten,so ich denke uber alles hier als freier spaB. mache keine groBe plane fur events,wann ich lust habe fahre ich,wann nicht ,nicht. Aber wir sind nicht alle gleich,so ich verstehe das manche haben problem mit eventplanung. Und an manchen stellen,muB ich Mika mit W recht geben. An die andere seite,wenige aktive admins,wie Mika mit W sagt,machen super arbeit........ Mit mehr admins,vielleicht wurden sie ein bischen mehr luft zu athmen haben,und mehr fahren,und nicht standig an email antworten,offline testen,um servern kummern......... Danke nochmall dafur. Und ja. Es geht so weiter. und hort nie auf,von meine seite. Das heiBt,jeden tag bischen quatschen,fahren,spaB haben,und wann event kommt,dasselbe machen. SpaB haben



                            MFG Valentino / ddd55
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90768
                            MichaW (Admin)
                            Ich vermisse unsere Gespräche Abends sehr :-(
                            Admin
                            Register Date
                            2011-04-03 20:14:09
                            Latest Post
                            2024-03-24 22:51:36
                            Posts: 5120
                            graph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Marl im Pott!!! Birthdate: 1966-00-00
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 9 Months ago  
                            DerOlf schrieb:
                            allerdings stelle ich mir seit einiger Zeit die Frage, ob es bei der derzeitigen Frequentierung der ABB-Server tatsächlich notwendig ist, 8 Stück davon zu betreiben (und zu finanzieren).
                            Für die Quantität (an aktiven Fahrern) würde die Hälfte wohl ausreichen.

                            Ich genieße die Vielfalt, die 8 Gameserver bieten, aber man sollte eben auch nicht vergessen, dass jeder Server zwischendurch Betreuung braucht und bezahlt werden muss.

                            Für die Kostenreduktion und zur Entlastung der ABB-Admins könnte ich durchaus auf 2-4 Server verzichten ... da müsste es dann nur etwas schneller rotieren, als momentan.
                            Vielleicht wären dann auch insgesamt mehr Ressourcen zur Eventbetreuung da ... davon würden wir dann alle profitieren.

                            Grüße
                            Olaf


                            Also die Server sind sicher unser geringstes Problem, die Kosten sind gedeckt und der Aufwand für die Server ist minimal.
                            Ob da jetzt 4 oder 6 oder 8 zu betreuen sind, macht praktisch so gut wie keinen Unterschied. Ich hoffe damit ist dieser Punkt geklärt.

                            Glück auf!
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            † Ruhe in Frieden Carsten †
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90769
                            hayman3030 (User)
                            Gold Boarder
                            Register Date
                            2010-09-10 16:33:17
                            Latest Post
                            2022-04-29 18:04:42
                            Posts: 228
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 9 Months ago  
                            Hi
                            dann will ich auch mal meine 2 Cents in die Runde werfen:

                            Stimmt, ungenaue Eventankündigungen können ein Problem sein für Teamfahrer, genauso kann es aber auch sein, dass trotz bester Eventankündigung der ein oder ander Fahrer nicht kann, weil just an dem Tag die Schwiegermutter ihren 70ten feiert.
                            Dann schimpft keiner..........

                            Was ich an der Bude schätze: jede Menge tolle, unterschiedlich Events, die werden angekündigt, wenn ich kann, mach ich mit. Wenn´s nicht klappt, schade, dann beim nächsten Mal.
                            Was ich noch mehr schätze: jeden Abend finden sich Fahrer auf den Servern, man hat Riesenspaß und gute Gespräche/chats.

                            Und genau dieses "eventfreie" Treffen zum Racen ist enorm wichtig für den Fortbestand einer Racegemeinde.

                            Ich hab´s bei Gamers Crib (da hab ich leider viel zu viel Jahre vergeudet) erlebt.
                            Da gab´s auch nen "Public server", der war immer leer.
                            Gefahren wurde nur donnerstags zum league event.
                            15, später nur noch 10 Fahrer. Und die hat man die ganze Woche sonst nicht gesehen.
                            Die letzte league dort wurde mit 5 Fahrern durchgezogen. Jetzt ist Schluss, GTL on Gamers Crib is dead.
                            Und das liegt explizit daran, dass keiner von denen Spaß auf der Strecke neben den league events hatte. Es galt nur: PUNKTE, PUNKTE, Punkte.

                            Ich genieße die Events, aber auch den Spaß abseits der Events, und genau das fördert enorm die Gemeinschaft.

                            Danke an alle hier.

                            Gruß Wolfgang
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            No Lowguard ? Your laptimes dont impress me !
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90770
                            DerOlf (User)
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2013-03-20 11:42:27
                            Latest Post
                            2021-10-31 14:42:55
                            Posts: 1473
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bielefeld Birthdate: 1973-10-13
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 9 Months ago  
                            MichaW schrieb:
                            Also die Server sind sicher unser geringstes Problem, die Kosten sind gedeckt und der Aufwand für die Server ist minimal.
                            Ob da jetzt 4 oder 6 oder 8 zu betreuen sind, macht praktisch so gut wie keinen Unterschied. Ich hoffe damit ist dieser Punkt geklärt.

                            Glück auf!

                            OK ... ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie. Ich bemerke nur immer wieder, dass sich relativ wenige Fahrer auf 8 server verteilen (wobei oft 5 oder 6 Server leer sind).
                            Aber wenn Kosten und Betrieb der Server keine Belastung sind, kann man da ja auch nicht für Entlastung sorgen ... der Käse ist damit dann gegessen.

                            Jedenfalls danke für den Hinweis, da mache ich mir nun keine Gedanken mehr drum, wenn die Lobby so oft "fast leer" ist

                            Grüße
                            Olaf
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2016/06/16 13:36 By DerOlf.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #90771
                            Gregory (User)
                            Die Örliebraker
                            Platinum Boarder
                            Register Date
                            2013-05-23 13:52:31
                            Latest Post
                            2024-03-29 08:07:18
                            Posts: 438
                            graphgraph
                            User Online Now Click here to see the profile of this user
                            Aw: Back to the Roots / Teamserie 7 Years, 9 Months ago  
                            Ich finde es schade, dass mal wieder Donnerstags gefahren wird. Ich hatte mir extra ein Event für sonntags rausgesucht.

                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            Go to top Post Reply
                            Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

                            ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                            K.L.I.C.K.

                            in:

                            updated: 2024-03-29 14:23:42

                            Our Offer

                            tracks:699
                            vehicletypes:291
                            vehicles:3557

                            updated: 2024-03-29 14:23:42

                            Latest Downloads

                            Jan.05
                            Downloads
                            Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Milbantos (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Fiat 2300s Coupe
                            Dec.30
                            Downloads
                            Altbierbuden Car Classes (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            911 74US uninstall

                            updated: 2024-03-29 14:23:42

                            Forum - Latest Subjects

                            Aw: Black Friday Fanatec
                            rdjango 2024-03-29 14:19
                            Aw: Videos
                            rdjango 2024-03-28 23:16
                            Aw: Rookie-Server
                            rdjango 2024-03-28 19:40
                            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
                            Gregory 2024-03-27 23:17
                            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
                            Zephyr 2024-03-27 21:56
                            Aw: Spenden und FTP
                            derDumeklemmer 2024-03-26 15:12
                            Aw: Jubiläum und Vorstellung
                            Bordi 2024-03-26 10:33
                            Aw: ETCC 15
                            Bordi 2024-03-25 15:10
                            Aw: Fahrerbörse ETCC 15
                            AndyG 2024-03-24 20:48
                            Re:Musik gefällig?
                            Mike N 2024-03-23 18:37
                            Aw: Rennstart = Steuerung weg
                            Bordi 2024-03-22 21:29
                            Aw: Re:Aw: Re:Doppelter Account
                            derDumeklemmer 2024-03-22 20:57
                            Aw: 400000 km
                            byagm 2024-03-22 17:06
                            Aw: hot and short
                            Bordi 2024-03-21 11:21
                            SimBin Mega Bundle heute
                            Bordi 2024-03-21 11:05

                            ==> Posts 7d.

                            updated: 2024-03-29 14:23:42

                            Bierbuden GTL-Lobby

                            ONLINE

                            updated: 2024-03-29 14:23:23

                            ABB Server #1

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #2

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #3

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #4

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #5

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #6

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #7

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #8

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            Latest Personal Best Laps

                            • wiege
                              AF-GTL1: 00:01:12.287
                              (VW 1302)
                              29/03/24-14:10
                            • Hunting_Jimmi
                              Rouen 1955: 00:02:22.175
                              (Alfa Romeo Alfetta GTV Gr2)
                              29/03/24-11:58
                            • Langen
                              Oran Park GP: 00:01:18.489
                              (Alfa Romeo GTA-SA)
                              29/03/24-10:04
                            • Langen
                              Oran Park GP: 00:01:20.651
                              (Austin Mini Cooper S)
                              29/03/24-09:56
                            • Trumanaken
                              Rouen 1955: 00:02:11.402
                              (Mazda RX7 Gr2)
                              29/03/24-00:18
                            • Jack83
                              Rouen 1955: 00:02:15.616
                              (Opel Kadett C Coupe)
                              28/03/24-23:39
                            • Fin
                              Hidden Valley: 00:01:20.214
                              (Ford Falcon)
                              28/03/24-23:27
                            • Marius
                              Rouen 1955: 00:02:15.951
                              (Mazda RX7 Gr2)
                              28/03/24-23:21
                            • Gregory
                              Rouen 1955: 00:02:22.908
                              (Porsche 911S)
                              28/03/24-23:08
                            • Fin
                              Hidden Valley: 00:01:19.356
                              (Ford Escort 1300GT)
                              28/03/24-22:47

                            updated: 2024-03-29 14:23:23

                            Gameserver Statistic


                            --- Latest Driver ---

                            Andrey Trushkin
                            (27/03/24-22:00)

                            --- Most Active Driver ---

                            in week 13:
                            Björn GER
                            511,67 km
                            in 80 laps

                            in März:
                            Björn GER
                            5.610,33 km
                            in 734 laps

                            overall:
                            Manfred Haupenthal
                            936.347,05 km
                            in 209.287 laps

                            --- Total statistics ---

                            in week 13:
                            50 driver
                            7.233,47 km
                            in 2.096 laps

                            in März:
                            107 driver
                            109.453,35 km
                            in 20.375 laps

                            overall:
                            8721 driver
                            49.023.088,64 km
                            in 11.146.657 laps



                            When will YOU join?

                            updated: 2024-03-29 14:01:04