Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Kummerkasten
                    • FunTisch4FreiDays
                      • Motzkis Wohnzimmer
                        • Ballerburg
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • AFK - in ein paar Minuten zurück

                              Wer ist Online

                              Gäste: 38
                              Mitglieder: 8

                              Budenjubiläum

                              lapelota...4 Jahr(e)

                              mehr...

                              Vergessene Strecken

                              Website Geschwindigkeit

                              Heute
                              Min.:0.05 Sek.
                              Ø:0.136 Sek.
                              Max.:8.81 Sek.

                              Woche
                              Min.:0.05 Sek.
                              Ø:0.139 Sek.
                              Max.:8.81 Sek.

                              Monat
                              Min.:0.049 Sek.
                              Ø:0.125 Sek.
                              Max.:8.978 Sek.

                              Stand: 2024-03-28 16:41:03

                              Besucherstatistik

                              Heute5424
                              Gestern6873
                              Woche25861
                              Monat208761
                              Gesamt12295323

                              Stand: 2024-03-28 16:39:29

                              Top oder Flop?

                              BMW 3,2 Monster
                              * **

                              Hilf der Altbierbude

                              Spenden für den Gameserver

                              Donations for the Gameserver

                              Forum - Altbierbude
                              Willkommen, Gast
                              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                              THEMA: Markenpokale
                              #106949
                              Classicracer2 (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2019-07-09 13:35:31
                              Neuester Beitrag
                              2020-05-06 23:19:26
                              Beiträge: 68
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Markenpokale vor 4 Jahren, 2 Monaten  
                              Ich weiß, der Terminkalender ist gut und satt gefüttert, es gibt auch mit dem sehr geilen Berg-Cup eine gänzlich neue "Spielwiese", die sich ja auch großer Beliebheit erfreut (leider war ich in den letzten Wochen zeitlich zu stark beruflich gefordert, um dort zu starten; denn solche Events finde ich persönlich seeeehr geil!).

                              Nun bin ich ja schon einige Jahre hier mal mehr, mal weniger auf der ABB aktiv, aber mir stellt sich die Frage, ob es jemals einen echten Markenpokal hier gab. Also NUR ein Fahrzeug für alle, mit evtl. stark eingeschränkten Setup-Möglichkeiten. Natürlich ist auch mir klar, das auch bei einem solchen Szenario jene einen Vorteil geniessen, die über leistungsstarke Rechner und hochwertige Hardware (Lenkrad/Pedale etc.) verfügen.

                              Aber davon mal abgesehen stellt sich mir die Frage: GAB es sowas ähnliches schon mal hier auf der ABB (abgesehen von dem derzeit laufenden F3-Cup), und wie war die Resonanz? Speziell wenn man mal so ganz frei an die realen Vorbilder wie den R5-Cup, VW-Polo-Cup o.ä. immens erfolgreiche Serien sich in Erinnerung ruft (btw: zumeist Fronttriebler ).
                              https://www.youtube.com/watch?v=a-chkZ4BumI

                              Ich komme halt drauf, weil ich eben einige Runden auf Pukekohe mit dem Golf und Scirocco gefahren bin und danach das ganze zwecks etwas mehr Fahrzeugen auf der Strecke auch mal offline probiert hab.... und der Fun-Faktor war nahezu unbeschreiblich hoch!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 17.01.2020 21:50 von Classicracer2.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #106950
                              CY33 (Benutzer)
                              Platinum Boarder
                              Registriert seit
                              2006-11-03 14:59:48
                              Neuester Beitrag
                              2021-05-21 19:53:37
                              Beiträge: 468
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Markenpokale vor 4 Jahren, 2 Monaten  
                              Hat mal den 911er Cup gegeben mit dem originalen GTL RSR (gibts noch andere? Ich hab bei den 911ern schon lange den Überblick verloren). Gefahren wurden die F1 Strecken der in dem Jahr laufenden F1 Saison. Vorbild war natürlich der Porsche Cup, der auch iRL im Rahmenprogramm der F1 statt findet.
                              War gut populär und wird jetzt ja mit Capri, CSL ...und noch einem Auto (?) gefahren.

                              Echte Cups nach zu spielen klingt witzig! Fehlen allerdings noch ein paar Autos: R5 wäre DER klassiker, Volvo 140 und 240 (den Turbo gibts ja auf FB. Scirocco ist in der Tat einer. Und es its grade noch ein weiteres Auto in Vorbereitung, dass zumindest in England und Niederlande seine eigenen Cups hatte, die nur als 'Kontaktsport' beschrieben werden können
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #106951
                              Classicracer2 (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2019-07-09 13:35:31
                              Neuester Beitrag
                              2020-05-06 23:19:26
                              Beiträge: 68
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Markenpokale vor 4 Jahren, 2 Monaten  
                              Ja stimmt, der Scirocco würde sich anbieten... ist ein "Biest", aber wenn man ihn mal verstanden hat, macht das irre Laune! Ist halt komplett anders zu fahren als die Hecktriebler und liebt es hart behandelt zu werden (wenn man das so ausdrücken darf).

                              Der alte R5 wäre natürlich ein Traum, aber den haben wir bislang auf der ABB (noch) nicht... was echt sehr schade ist. Sowohl die ursprüngliche Variante, wie auch die Turbos würden hier sehr gut passen, aber ich fürchte (ohne da unwissentlich vorgreifen zu wollen) das es da wohl Permissions-Probleme gibt... denn sonst wären diese Fahrzeuge doch schon bestimmt längst Teil des ABB-Fuhrparks, oder etwa nicht?

                              Anyway: so´n reiner "Frontkratzer-Cup" mit sehr strikten Möglichkeiten hätte durchaus was, und würde u.U. auch mal die "Hierarchie" ein klein wenig "aufmuntern"... zumindest gehe ich davon aus. Jeder hat so seine Vorlieben und ureigensten Fähigkeiten. Das sage ich bewusst, da ja in den letzten Tagen auch schon ein paar "alte Hasen" geschrieben hatten, das sie trotz mächtiger Anstrengungen, reichlich Support und eigentlich fehlerfreier Fahrweise nur sporadisch vorne mithalten können im ABB-Feld. Vielleicht ändert sich das ja, wenn die "Spielwiese" mal vergrössert wird

                              Ich werde einfach mal möglichst oft an diesem WE auf Server 7 mit den Frontkratzern unterwegs sein, heute Abend war schon echt saugeil und ich schätze wir haben mit "fibrafabri" (Italien) einen neuen ABB-Fan gefunden, weil´s einfach derbe Laune gemacht hat und ihm unser (Gregory und mein) ABB-Verhalten auf der Strecke und im Chat immens gefallen hat. Btw: kann einer von euch italienisch? Sein englisch ist eher "rudimentär"... aber wenn wir die Spanier, Portugiesen, Brasilianer etc. schon hier erfogreich haben einbinden können, sollten die Italiener eigentlich doch auch kein Problem sein, oder? Und SCHNELL ist der Bursche auf jeden FALL!
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 17.01.2020 23:46 von Classicracer2.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #106952
                              droker (Admin)
                              Die 5 lustigen 4
                              Admin
                              Registriert seit
                              2021-12-31 00:00:00
                              Neuester Beitrag
                              2023-07-23 14:50:24
                              Beiträge: 660
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Geschlecht: männlich Ort: Regensburg Geburtstag: 1975-00-00
                              Aw: Markenpokale vor 4 Jahren, 2 Monaten  
                              Hi, Servus,

                              es gab schon einige Markenpokale.
                              Auch wenn sie nicht so hießen:

                              Es wird laut 2x, BMW 320
                              CSL-Cup,
                              Super Cup 2x, 911RSR, manchmal Kadett C
                              Porsche Cup,
                              procar 2x, M1
                              Junior Cup zur ETCC, Scirocco
                              Mustang Challenge,
                              Diverse Teile der Kampf der Zwerge, Zwergenschubsen,etc.
                              Alfa Cup,

                              etc,etc..

                              bei der Eventplanung werden auch immer wieder Meinungen der Fahrer eingeholt. Meist ist es ihnen lieber, wenn mehrere Fahrzeuge (oder zumindest 2) zur Auswahl stehen.
                              Dies muss allerdings nicht ausschließen, dass da nicht irgendwann wieder ein Markenpokal,etc kommen könnte. Derzeit ist allerdings noch nichts geplant.

                              Gruß
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                               
                              Letzte Änderung: 18.01.2020 00:09 von droker.
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              #106953
                              Classicracer2 (Benutzer)
                              Senior Boarder
                              Registriert seit
                              2019-07-09 13:35:31
                              Neuester Beitrag
                              2020-05-06 23:19:26
                              Beiträge: 68
                              graphgraph
                              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                              Aw: Markenpokale vor 4 Jahren, 2 Monaten  
                              Sehr sehr GEIL!

                              Siehste, vieles davon wusste ich bis dato noch gar nicht!
                              Vielen Dank für die Info!

                              Die Procar-Serie neben der ETCC kannte ich ja und fand die auch suuuupergeil (auch wenn ich nur bei zwei Rennen teilnehmen konnte... oder war es sogar nur eines? Egal).

                              Ich verstehe durchaus, das nur das gemacht werden kann, was auch möglich ist... und gewollt wird.

                              Wenn ich mir die Liste mal so durchschaue, fällt mir auf, das der Scirocco genannt wird (keine Ahnung wann das mit dem Scirocco-Cup hier auf der ABB mal gelaufen ist, kann mir aber kaum vorstellen das es ein Miserfolg war, oder etwa doch?), aber an sonsten finde ich trotz (oder wegen) dem qualitativ hohen Standart der bereits abgehaltenen Events eigentlich kaum Fronttriebler.
                              Sicher: beim Kampf der Zwerge bzw. Zwergenschubsen werden wohl Minis dabei gewesen sein, aber...

                              Egal, war ja auch nur mal so eine Idee/Spinnerei von mir. Denn mir wird ja inzwischen noch ein weiteres Problem klar: falls tatsächlich mal ein reiner Fahrzeug-Cup realisiert werden sollte: woher sollen die ganzen Skins für die Fahrzeuge kommen? Die entstehen ja auch nicht "über Nacht" und müssten für div. Fahrzeuge erstmal erstellt werden, oder Permissionen eingeholt werden.
                              Na mal schauen, vielleicht nächstes Jahr... es ist ja nicht so, als wäre hier nicht ausreichend höchstklassiges Rennprogramm geboten! *thumbsup*
                               
                              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                              Zum Anfang gehen Neues Thema
                              Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                              ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                              K.L.I.C.K.

                              in:

                              Stand: 2024-03-28 16:46:21

                              Unser Angebot

                              Strecken:699
                              Fahrzeugtypen:291
                              Fahrzeuge:3557

                              Stand: 2024-03-28 16:46:21

                              Neueste Downloads

                              Jan.05
                              Downloads
                              Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Milbantos (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              Fiat 2300s Coupe
                              Dec.30
                              Downloads
                              Altbierbuden Car Classes (Update)
                              Dec.30
                              Downloads
                              911 74US uninstall

                              Stand: 2024-03-28 16:46:21

                              Forum - neueste Beiträge

                              Aw: Rookie-Server
                              Bordi 2024-03-28 16:28
                              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
                              Gregory 2024-03-27 23:17
                              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
                              Zephyr 2024-03-27 21:56
                              Aw: Spenden und FTP
                              derDumeklemmer 2024-03-26 15:12
                              Aw: Jubiläum und Vorstellung
                              Bordi 2024-03-26 10:33
                              Aw: ETCC 15
                              Bordi 2024-03-25 15:10
                              Aw: Fahrerbörse ETCC 15
                              AndyG 2024-03-24 20:48
                              Re:Musik gefällig?
                              Mike N 2024-03-23 18:37
                              Aw: Rennstart = Steuerung weg
                              Bordi 2024-03-22 21:29
                              Aw: Re:Aw: Re:Doppelter Account
                              derDumeklemmer 2024-03-22 20:57
                              Aw: 400000 km
                              byagm 2024-03-22 17:06
                              Aw: hot and short
                              Bordi 2024-03-21 11:21
                              SimBin Mega Bundle heute
                              Bordi 2024-03-21 11:05
                              Aw: Budentreffen SpaFrancorchamps 2023
                              Bordi 2024-03-13 17:34
                              Aw: helle/Klaus
                              Racingachim 2024-03-11 22:41

                              ==> Posts 7d.

                              Stand: 2024-03-28 16:46:21

                              Bierbuden GTL-Lobby

                              ONLINE

                              Stand: 2024-03-28 16:46:07

                              ABB Server #1

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #2

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #3

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #4

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #5

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #6

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #7

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              ABB Server #8

                              _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                              Neueste Persönliche Bestzeiten

                              • Gerald Forte
                                Hidden Valley: 00:01:22.106
                                (Alfa Romeo Junior GTA)
                                28.Mär.24 -15:50
                              • Langen
                                AF-GTL1: 00:01:08.378
                                (Opel GT 1900)
                                28.Mär.24 -15:43
                              • Gerald Forte
                                Hidden Valley: 00:01:22.575
                                (VW 1302)
                                28.Mär.24 -15:39
                              • Gerald Forte
                                Hidden Valley: 00:01:29.157
                                (Peugeot 304 SLS)
                                28.Mär.24 -15:18
                              • Gerald Forte
                                AF-GTL1: 00:01:09.434
                                (Opel GT 1900)
                                28.Mär.24 -15:09
                              • Michael74
                                Rouen 1955: 00:02:12.809
                                (BMW CSL 3.2)
                                28.Mär.24 -15:03
                              • JoeWatchman
                                Hidden Valley: 00:01:22.238
                                (Ford Escort MKI 1.3 Sport)
                                28.Mär.24 -11:45
                              • JoeWatchman
                                Hidden Valley: 00:01:23.476
                                (Ford Escort MKI RS2000)
                                28.Mär.24 -11:24
                              • JoeWatchman
                                Hidden Valley: 00:01:21.776
                                (DAF 55 Marathon)
                                28.Mär.24 -11:16
                              • Manfred Haupenthal
                                Linas G: 00:02:51.131
                                (Austin Healey 100S)
                                28.Mär.24 -09:35

                              Stand: 2024-03-28 16:46:53

                              Gameserver Statistik


                              --- Neuester Fahrer ---

                              Andrey Trushkin
                              (27.Mär.24 -22:00)

                              --- Aktivster Fahrer ---

                              in Woche 13:
                              Björn GER
                              485,54 km
                              in 76 Runden

                              im März:
                              Björn GER
                              5.584,19 km
                              in 730 Runden

                              Gesamt:
                              Manfred Haupenthal
                              936.165,09 km
                              in 209.223 Runden

                              --- Gesamtstatistik ---

                              in Woche 13:
                              33 Fahrer
                              3.318,54 km
                              in 884 Runden

                              im März:
                              104 Fahrer
                              105.538,43 km
                              in 19.163 Runden

                              Gesamt:
                              8721 Fahrer
                              49.019.182,34 km
                              in 11.145.448 Runden


                              Und wann schaust DU mal rein?

                              Stand: 2024-03-28 16:01:04