Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Lobby
    • ETCC Server 1
      • ETCC Server 2
        • ETCC Server 3
          • ETCC Server 4
            • ETCC Disco Server
              • International Channel
                • Rookie Club
                  • Kummerkasten
                    • FunTisch4FreiDays
                      • Motzkis Wohnzimmer
                        • Ballerburg
                          • 24/7/365-Dienstabteil
                            • Bordi
                            • MichaW
                          • AFK - in ein paar Minuten zurück

                            Wer ist Online

                            Guests: 157
                            Members: 7

                            Budenjubiläum


                            mehr...

                            Vergessene Strecken

                            Website Geschwindigkeit

                            Heute
                            Min.:0.049 Sek.
                            Ø:0.136 Sek.
                            Max.:8.81 Sek.

                            Woche
                            Min.:0.049 Sek.
                            Ø:0.138 Sek.
                            Max.:8.81 Sek.

                            Monat
                            Min.:0.049 Sek.
                            Ø:0.125 Sek.
                            Max.:8.978 Sek.

                            Stand: 2024-03-29 14:36:03

                            Besucherstatistik

                            Heute5738
                            Gestern7280
                            Woche33455
                            Monat216355
                            Gesamt12302917

                            Stand: 2024-03-29 14:36:37

                            Top oder Flop?

                            Datsun Fairlady Z   71
                            * **

                            Hilf der Altbierbude

                            Spenden für den Gameserver

                            Donations for the Gameserver

                            Forum - Altbierbude
                            Willkommen, Gast
                            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                            Aw: Deutschlandring (1 Leser) (1) Gast
                            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                            THEMA: Aw: Deutschlandring
                            #30776
                            NicNac (Gast)
                            Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen!
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            Neuester Beitrag
                            2017-03-09 13:18:01
                            Beiträge: 352
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Dresden Geburtstag: 1979-03-28
                            Deutschlandring vor 14 Jahren, 4 Monaten  
                            Nabend,


                            da mich das Thema (siehe Überschrift) mal wieder seit einer geraumen Weile beschäftigt, hab ich mich mal dazu entschlossen hier eine Anfrage diesbezüglich zu machen, zwecks Umsetzung ja oder nein.
                            Und zwar geht es um den Deutschlandring, eine der ersten Rennstrecken überhaupt zu der damaligen Zeit in Deutschland.
                            Zuerst nur für Bergrennen gebaut, wurde im späteren Verlauf daraus ein 6jähriges Projekt, wo ein Rundkurs mit exakt 10.00km Länge entstanden ist und einem Höhenunterschied von über 200m während einer Runde.



                            Der Deutschland-Ring im Elbgebirge


                            Es mag für viele eine große Überraschung bedeutet haben, als am 27. April (1939 d.R.) der drahtlose Dienst über alle deutschen Sender meldete, dass am 26. April die Ihrer Vollendung entgegengehende Wagenrennstrecke im Elbgebirge bei Hohnstein den Nahmen Deutschland-Ring verliehen wurde. Nun bleibt es aber keineswegs bei dieser ersten Überraschung. Die Betrachtung dieses Bauvorhabens und der erste Überblick über die Planung und Bedeutung des Deutschland-Ringes ergeben eine einzige Kette von Überraschungen, die wiederum zu allergrößten Erwartungen Anlass geben. Von der neuen Rennstrecke wurde ein Modell hergestellt, an Hand dessen ein genauer Überblick möglich ist. Es zeigt eindrucksvoll den Streckenverlauf, den Wechsel von Geraden und Kurven, von Steigung und Gefälle.

                            Damit geht ein langgehegter Wunsch aller derjenigen in Erfüllung, denen infolge der zu großen räumlichen Entfernung des Nürburgringes eine Teilnahme an einem großen internationalen Automobilrennen bisher unmöglich war. Das gilt in besonderer Weise für die außerordentlich große Zahl der kraftfahrsportbegeisterten Sachsen. Es sei an dieser Stelle daran erinnert, dass beim Großen Preis von Europa für Motorräder 1938 auf dem Sachsenring über 300.000 Zuschauer erschienen waren.

                            Die zentrale Lage des Deutschland-Ringes allein läßt darauf schließen, daß alle Rennen auf diesem Kurs Zuschauerzahlen erzielen werden, wie sie bisher auch nur annähernd erreicht worden sind. Daß gerade auch hierauf beim Bau besondere Rücksicht genommen wurde, geht daraus hervor, daß Millionen Zuschauer ohne Schwierigkeiten an der Rennstrecke Platz finden können. 350.000 Kraftwagen und Krafträder können in nächster Nähe der Rennstrecke parken. Die Zu- und Abfahrtsmöglichkeiten werden auf das sorgfältigste erwogen und ausgebaut. Nach Vollendung der Gesamtplanung wird auch ein Anschluß an die in unmittelbarer Nähe vorgesehene Reichsautobahn geschaffen sein. Das ist gerade für die Reichshauptstadt von größter Bedeutung. Die Verbindung von Berlin zum Deutschland-Ring wird also für den Kraftfahrer und für den Eisenbahnreisenden schnell und bequem sein. Groß wird die Zahl der Besucher allein schon aus Dresden sein, das mit über 600.000 Einwohnern in der Nähe der Rennstrecke liegt. Aber auch aus dem so dicht besiedelten übrigen Sachsen, den Großstädten Leipzig, Chemnitz, Plauen und Zwickau werden Tausende und aber Tausende Besucher kommen. Die günstigen Zufahrtsmöglichkeiten aus allen Teilen des Reichs werden erheblich dazu beitragen, den Deutschland-Ring zu einem Hauptanziehungspunkt für alle Kraftfahrsportbegeisterte zu machen.

                            Beim Bau des Deutschland-Ringes wurden die Erfahrungen, die bei allen anderen Rennstrecken gemacht wurden, berücksichtigt. So wurden die Erfahrungen von der Mehalla-Bahn in Tripolis, der Montléry-Bahn in Paris, der Monza-Bahn in Italien und des Nürburgringes besonders beachtet.

                            Die Bahn hat einen Breite von 12 Metern. Die Breite der Kurven beträgt bis über 20 Meter. Einmalig und völlig neu ist, daß dieser Rennkurs die genaue Länge von 10 Kilometer aufweist.

                            Bei Hohburkersdorf ist eine zwei Kilometer lange und 24 Meter breite Gerade als Startbahn entstanden. Von der hier geplanten Haupttribüne können 3 Kilometer der Strecke übersehen werden. Der gesamte Höhenunterschied beträgt 532 Meter. Die größte Steigung liegt in den 16 Serpentinen vom Polenztal zum Hockstein. Der Startplatz liegt etwa 400 Meter über NN. Der Ort Hohburkersdorf wird durch eine 12 Meter hohe Brücke überquert. Der Kurs kann in vier große Abschnitte eingeteilt werden: erstens die Hochfläche bei Hohburkersdorf; zweitens Abfahrt in das Polenztal; drittens Talstrecke entlang der Polenz und viertens Bergstrecke am Hocksteinmassiv.

                            Eine Fahrt über den fertigen Deutschland-Ring läßt nur ahnen, welche unerhörten Erdbewegungen durchgeführt werden mußten, bis dieser ideale Rennkurs in dem bergigen Gelände entstand. Allein im Polenztal mußte an der Heeselicht-Mühle ein gewaltiges Felsriff entfernt werden. Preßluft-Bohrer und Sprengstoff haben Monate lang dieses gewaltige Felsriff bearbeitet. Über 30.000 Kubikmeter Packlager, und über 15.000 Kubikmeter Granitschotter wurden an dieser Stelle gebrochen. Dieser harte Lausitzer Garanit wurde für den gesamten Unterbau der Rennstrecke verwendet. Jetzt ist das Felsriff verschwunden. An seiner Stelle ragt eine gewaltige Felswand zur Berghöhe. Eine weit geschwungene Kurve führt an ihr entlang.

                            In Europa, ja vielleicht in der Welt einmaliger Rennkurs.

                            Es soll niemend glauben, daß es sich um einen Phrase handelt, wenn gesagt wird, im Elbgebirge entstand und entsteht Europas modernste Autorennstrecke. 6 Jahre lang wurde in aller Stille gebaut. Jetzt wird der Deutschland-Ring fertig, und auch nicht. Es ist der unbedingte Wille der Schöpfer, daß dieses Bauwerk der Zukunft gehört. So wird verständlich, daß der Ausbau des Deutschland-Ringes keineswegs beendet ist, wenn zum ersten Mal die Rennwagen über den Kurs jagen werden. Auf Grund der Erfahrungen und Beobachtungen , die bei den ersten Rennen gemacht werden, wird der endgültige Ausbau der Strecke erfolgen. Im Laufe der nächsten Jahre werden an den geeignetsten Stellen umfangreiche Bauwerke errichtet. An der Startbahn auf der Hochebene bei Hohburkerdorf werden die Boxen der Rennfahrer, die Montage-Hallen der Industrie, große massive Tribünen, eine Pressetribüne, Sprechstellen für den Rundfunk und Aufnahmeplätze für die Wochenschauen gebaut. An der Haupttribüne wird eine Untertunnelung der Rennstrecke geschaffen für die Straßen Rathewalde- Zeschnig. Dadurch wird es möglich werden, das Innenfeld des Ringes zu erreichen ohne Brückenüberquerung der Rennstrecke. Eine weitere Autostraße in das Innenfeld des Ringes wird ferner geschaffen unter der großen Brücke, über die der Rennkurs führt, wo der Ort Hohburkersdorf zu beiden Seiten des Kurses liegt.

                            Die endgültige Beschaffenheit der Straßendecke wird ebenfalls erst entschieden, wenn die Erfahrungen von den ersten Rennen vorliegen. 1940 wird das erste Große Wagenrennen in Sachsen ausgetragen. Das soll natürlich nicht heißen, daß 1940 in Sachsen zum allerersten Male ein Wagenrennen ausgetragen würde. Allein am Motorsport Interessierten sind geläufig das Bergrennen in Lückendorf im Zittauer Gebirge, die Rennen auf der Wartenbergstraße, und wenn schon frühere Rennen erwähnt werden, dann müssen Namen wie Grillenburg, Moritzburg, Marienberg, Hohenstein-Ernstthal, Zittau usw. vermerkt sein. Sachsen war von Anfang an stark am Motorsport beteiligt. Im Laufe der Jahre entstand in Sachsen Europas bekannteste Motorrad-Rennstrecke der Sachsenring, bei Chenmitz. Auf dieser Rennstrecke wird der Große Preis für Motorräder ausgetragen. 1936 waren am Sachsenring 240.000 Zuschauer, 1937 waren es 210.000, und 1938 nahmen am großen Europapreis auf dem Sachsenring 300.000 Zuschauer teil. Diese Zahlen stellen Rekorde dar. Es ist bemerkenswert, was die Zeitschrift "Das Motorrad" zu den Rennen auf dem Sachsenring einmal schrieb: Berlin liegt nicht in Sachsen, wo ein Motorradrennen jeden anderen Sport an die Wand drückt. Es ist nur berechtigt, wenn man den Großen Preis von Deutschland immer wieder nach dem Sachsenring verlegt, die Sportbegeisterung dort ist doch einzigartig! Diese ehrliche und fachliche Anerkennung der Situation ist sehr wichtig. Aus ihr heraus kann man erkennen, unter welcher Anteilname etwa ein Wagenrennen auf dem Deutschland-Ring stattfinden wird. Man braucht kein Prophet zu sein, um sagen zu können, daß jedes Wagenrennen auf dem Deutschland-Ring Erfolge aufzuweisen haben wird, wie sie sich kaum die kühnsten Optimisten vorstellen.
                            Wenn im Jahre 1940 das erste große Wagenrennen auf dem Deutschland-Ring, und damit in Sachsen, gefahren wird, dann wird es sich zeigen, daß dieser Ring alles andere übertrifft, und das der Deutschland-Ring die Wagenrennstrecke des Kontinent ist. Was heut Hoffnung und Vermutung ist, wird dann erwiesene und unumstößliche Tatsache sein. Der erste große Tag dieser Rennstrecke an dem die besten Fahrer der Nationen auf den schnellsten Wagen der Welt um den Sieg kämpfen werden, wird ein gigantisches Ereignis sein und den Namen Deutschland-Ring über alle Erdteile tragen. 35 Kurven hat der Deutschland-Ring aufzuweisen, deren engste einen Radius von nur 15 Metern hat. Die Kurven wurden in der höchstzulässigen Querneigung, 8 v.H., gebaut. Dadurch werden größte Geschwindigkeiten in den Kurven bei geringster Gefährdung der Fahrer ermöglicht. Die stärkste Steigung beträgt 11 v.H.. Die tiefste Stelle des Ringes befindet sich im Polenztal mit 180 Meter Meereshöhe und die höchste Stelle auf der Hochebene bei Hohburkersdorf mit etwa 400 Meter Meereshöhe. Die Brücke, die den Ort Hohburkersdorf überspannt, ist etwa 50 Meter lang, 12 Meter breit und 12 Meter hoch. Die Fortsetzung der Start- und Ziel-Geraden bildet die Brücke von Hohburkersdorf, an die sich die große Schleife bei Stürza schließt. Diese Schleife zwischen Hohburkersdorf und der Einmündung in das Polenztal ermöglichte die auf den Meter genaue Längeneinstellung. Nirgends anderswo hätte das bergige Gelände die Möglichkeit gegeben, den Ring auf die genaue Länge von 10 Kilometer zu bringen. Daß der Ring in vollendeter Weise in die Landschaft eingefügt wurde, und das alle widernatürlichen Hindernisse vermieden wurden sind, zeigen folgende beiden Zahlen: 110.000 Kubikmeter Erdbewegungen, 30.000 Kubikmeter Felsabtragungen. Von der Breite des Ringes bekommt man sofort eine richtige Vorstellung, wenn man den Nürburgring zum Vergleich heranzieht. Der Nürburgring hat einen Breite von 8 Metern aufzuweisen. Der Deutschland-Ring ist 12 Meter breit. Die größte Breite erreicht der Deutschland-Ring in der oberen Kurve am Hockstein mit 24 Meter.

                            Jede Betrachtung über den Deutschland-Ring ist unvollkommen, die an den landschaftlichen Schönheiten der Rennstrecke vorüber geht. Der Rennring liegt inmitten des wundervollen Elbgebirges, das eine falsche Romantik Sächsische Schweiz nannte. Das weltberühmte Basteigebiet mit seiner bizarren Felsenwelt liegt im Bannkreis des Ringes. Bis zu den bekannten Kurorten Wehlen, Rathen, Bad Schandau an der Elbe sind es nur wenige Autominuten. Zwei Burgen thronen über dem Ring: die Burg Hohnstein und Burg Stolpen. Von der Tribüne an der Startbahn reicht der Blick weit über das Land, im Norden: zur Burg Stolpen und nach Osten bis zum Valtenberg in der Oberlausitz und dem Tanzplan im Sudetenland. Stolz ragt in nächster Nähe die Burg Hohnstein empor. Elbwärts erheben sich kühn und mächtig die Feste Königstein, der Lilienstein und im Horizont schließen der Schneeberg und droben im Erzgebirge der Geisingberg das wundervolle Panorama ab. Rundum ein Bild von erhabener Schönheit.

                            Bald wird, so darf man doch mit Recht sagen Europas jüngster und zugleich schönster und idealster Rennkurs vollendet sein.
                            Bald werden dort die Motore ihr ehernes Lied zwischen Bergen und Burgen singen. Die besten Rennfahrer der Nationen werden auf den schnellsten Maschinen der Welt ihr Können und ihre Kräfte messen. Nach harten Kämpfen wird die siegreiche Flagge im Bergwind wehen, weit kündend, wer Sieger war im Kampf um Sportliche Ehre!

                            Originaltext gekürzt,
                            Verfasser unbekannt






                            Streckenprofil


                            Onboardvideo vom aktuellen Zustand






                            Würde denn seitens der Bude Interesse bestehen das man eine der ersten Rennstrecken für die Nachwelt umsetzt und für immer verewigt!?
                            Wenn Interesse bestehen würde, wäre die Umsetzung für einen der Strecken modden kann machbar, und welche Infos würden noch gebraucht werden?
                            So das war´s erstmal soweit und ich hoffe mal auf regen Anklang bezüglich zu diesem Thema.



                            Gruß NicNac
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #30782
                            Andy70 (Benutzer)
                            Ewiger Rookie und endlich Lenkradbesitzer
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2009-04-15 13:47:34
                            Neuester Beitrag
                            2015-05-24 19:01:20
                            Beiträge: 86
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Mistelbach/Österreich Geburtstag: 1970-09-07
                            Aw: Deutschlandring vor 14 Jahren, 4 Monaten  
                            Na klar doch, alte Autos, alte Strecken, gehört doch zusammen, oder?
                            Von mir gibt es den Daumen hoch.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             


                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #30783
                            B8man (Moderator)
                            Moderator
                            Registriert seit
                            2007-06-08 12:55:16
                            Neuester Beitrag
                            2021-06-09 07:12:34
                            Beiträge: 4428
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Deutschlandring vor 14 Jahren, 4 Monaten  
                            Ja klar mach mal.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            I must return some videos
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #92953
                            minifahrer2 (Benutzer)
                            Fresh Boarder
                            Registriert seit
                            2016-12-04 10:10:42
                            Neuester Beitrag
                            2020-08-23 23:10:58
                            Beiträge: 8
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Markkleeberg Geburtstag: 1967-11-24
                            Aw: Deutschlandring vor 7 Jahren, 3 Monaten  
                            Was ist denn aus dem Projekt geworden?

                            Bin vor Jahren selbst mal mit meinem Mini diese Strecke in natura gefahren - sehr anspruchsvoll!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #93043
                            Mc Wolf (Benutzer)
                            Fresh Boarder
                            Registriert seit
                            2007-12-27 19:23:00
                            Neuester Beitrag
                            2017-04-22 20:50:08
                            Beiträge: 5
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Deutschlandring vor 7 Jahren, 3 Monaten  
                            Bald ! ! ! 2017 ! ! !

                            Mir fehlen bei meinen letzten beiden Strecken noch 4 Häuser und die Kollisionen.

                            Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2017

                            cheers
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #93058
                            minifahrer2 (Benutzer)
                            Fresh Boarder
                            Registriert seit
                            2016-12-04 10:10:42
                            Neuester Beitrag
                            2020-08-23 23:10:58
                            Beiträge: 8
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Markkleeberg Geburtstag: 1967-11-24
                            Aw: Deutschlandring vor 7 Jahren, 3 Monaten  
                            Super!!!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #93218
                            Mc Wolf (Benutzer)
                            Fresh Boarder
                            Registriert seit
                            2007-12-27 19:23:00
                            Neuester Beitrag
                            2017-04-22 20:50:08
                            Beiträge: 5
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Deutschlandring vor 7 Jahren, 2 Monaten  
                            Sollte sich hier jemand für Vorschauvideos interessieren, hier könnt Ihr Euch drei Verschiedene ansehen.

                            1)Grand Prix Legends : die erste F1 Serie von 1955.
                            Ich versuche das Team mit Info's zu unterstützen, und habe Stefan die Musik zur Verfügung gestellt. https://www.youtube.com/watch?v=FdYEczW9Ev8

                            2) GT Legends mit dem GP 37er Mod :
                            Hamburger Stadtpark 1939 https://www.youtube.com/watch?v=kp6NHA4wGns

                            3) GT Legends mit dem GP 37er Mod :
                            Deutschlandring 1939 https://www.youtube.com/watch?v=EjRtdKgqaNw

                            Viel Spaß
                            Mc Wolf
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #93251
                            CY33 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2006-11-03 14:59:48
                            Neuester Beitrag
                            2021-05-21 19:53:37
                            Beiträge: 468
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Deutschlandring vor 7 Jahren, 2 Monaten  
                            Hi McWolf,

                            Ich hab mir deine Videos angeschaut: wirklich schöne Layouts hast du da ausgesucht. Diese alten Strecken haben etwas besonderes - wenn man nur Zeit hätte sie zu bauen! Ich würde sehr gerne die Hannover Eilenriede machen - aber dafür ist sehr viel Mesh nötig und das kostet Zeit um es zu bauen.

                            Zu deinen Strecken:
                            Den Deutschlandring finde ich schon sehr schön. Was da noch Arbeit nötig hat sind die Schatten unter den Bäumen. Als Shadow-Objecte geht das natürlich nicht, das geht auf die Frames, aber Fake-Schatten auf dem Boden oder zumindest eine abgedunkelte Textur wo Bäume stehen. Was auch noch könnte sind ein paar Pflanzen (Busche, Gras) entlang der Sockel von Gebäuden, um die etwas zu maskieren. Was ich echt schick finde sind die Passagen durch die Felder! Wirkt gut! So hätte ich mir das auf einigen anderen Strecken gewünscht.

                            Mehr zu meckern hab ich bei Hamburg: Hier würde ich an deiner Stelle einige der Texturen nochmal erneuern. Der Gras finde ich zu intensiv, da hast du bei der anderen Strecke passendere gefunden. Der Strecken Belag ist auch irgendwie komisch. Sieht aus wie Plastik? Außerdem fehlt da so ein Gradient, dass der Belag nach außen dunkler wird. Die rot-weißen Bordsteine brauchen auch mehr plastischen look, anders stehen sie so dimensionslos in der Gegend. So Kante, wo ein Stein endet, wären auch nett. Waren die so rot-weiß oder können da evtl. auch einfache graue Bordsteine? Das 3D-Publikum würde ich an deiner Stelle durch 2D ersetzen. Die 3D Männlein (wo stammen die eigentlich her? RBR?) stehen da wie die Ölgötzen, 2D wirkt da minder statisch und lebensechter - wenn ihnen eine Dimension fehlt. Die GTL standardmäßig verwendet sind doch nicht verkehrt.. wenn ich mich recht entsinne.
                            Noch ein Punkt sind Bäume und Alpha Kanal: Manchmal sieht man, dass die Texturen der Bäume sich überlagern - also man den Baum, der weiter weg steht, noch vor dem Baum sieht, der dichter bei steht. Wie man das weg kriegt weiß Dumeklemmer evtl? Ich produziere diesen Fehler auch oft, und im Endprodukt ist er dann weg... Wenn viele Bäume hintereinander stehen, dann bietet es sich auch an die Modelle etwas zu verdrehen, damit weniger zu sehen ist, dass es ein und das selbe Modell ist. Größer-kleiner kann auch. Ansonsten muss bei start und Ziel noch ein Alpha Kanal an diese Masten hinter den Tribunen.
                            Ansonsten Qudos für die ganze Vegetation und die Gebäude, die du gemacht hast. Viele stehen anscheinend recht weit von der Strecke, sowas wird oft weggelassen! Aber sie doch zu bauen gibt der Strecke tiefe. Ich freue mich schon auf den Download!

                            Ok, langer Text, ich hoffe du kannst was damit anfangen und nimmst die Kritik nicht persönlich oder so. Ich begreife natürlich auch, dass es noch Betas sind - per Definition noch nicht ganz fertig .
                            Viel Erfolg und Grüße aus Holland
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #94887
                            Mc Wolf (Benutzer)
                            Fresh Boarder
                            Registriert seit
                            2007-12-27 19:23:00
                            Neuester Beitrag
                            2017-04-22 20:50:08
                            Beiträge: 5
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Deutschlandring vor 6 Jahren, 11 Monaten  
                            Gibt es jemand hier im Forum der in der Nähe des Deutschlandrings wohnt ?
                            Ich benötige einige Informationen über den Innenhof der Russigmühle. Wieviele Fenster und Türen sich auf der Rückseite der Gaststätte befinden, und wie die Mühle ausschaut ?
                            .....und wieviele Gebäude damals zur Hocksteinschänke gehörten ?

                            Dann würde dem Release des D-Rings nichts mehr im Wege stehen. Der HSP ist inzwischen fertig geworden.

                            Mc Wolf
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            Zum Anfang gehen Neues Thema
                            Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                            ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                            K.L.I.C.K.

                            in:

                            Stand: 2024-03-29 14:43:17

                            Unser Angebot

                            Strecken:699
                            Fahrzeugtypen:291
                            Fahrzeuge:3557

                            Stand: 2024-03-29 14:43:17

                            Neueste Downloads

                            Jan.05
                            Downloads
                            Porsche 911 Carrera RSR IMSA (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Milbantos (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            Fiat 2300s Coupe
                            Dec.30
                            Downloads
                            Altbierbuden Car Classes (Update)
                            Dec.30
                            Downloads
                            911 74US uninstall

                            Stand: 2024-03-29 14:43:17

                            Forum - neueste Beiträge

                            Aw: Black Friday Fanatec
                            Gregory 2024-03-29 14:34
                            Aw: Videos
                            rdjango 2024-03-28 23:16
                            Aw: Rookie-Server
                            rdjango 2024-03-28 19:40
                            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
                            Gregory 2024-03-27 23:17
                            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
                            Zephyr 2024-03-27 21:56
                            Aw: Spenden und FTP
                            derDumeklemmer 2024-03-26 15:12
                            Aw: Jubiläum und Vorstellung
                            Bordi 2024-03-26 10:33
                            Aw: ETCC 15
                            Bordi 2024-03-25 15:10
                            Aw: Fahrerbörse ETCC 15
                            AndyG 2024-03-24 20:48
                            Re:Musik gefällig?
                            Mike N 2024-03-23 18:37
                            Aw: Rennstart = Steuerung weg
                            Bordi 2024-03-22 21:29
                            Aw: Re:Aw: Re:Doppelter Account
                            derDumeklemmer 2024-03-22 20:57
                            Aw: 400000 km
                            byagm 2024-03-22 17:06
                            Aw: hot and short
                            Bordi 2024-03-21 11:21
                            SimBin Mega Bundle heute
                            Bordi 2024-03-21 11:05

                            ==> Posts 7d.

                            Stand: 2024-03-29 14:43:17

                            Bierbuden GTL-Lobby

                            ONLINE

                            Stand: 2024-03-29 14:43:13

                            ABB Server #1

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #2

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #3

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #4

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #5

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #6

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #7

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            ABB Server #8

                            _GTLR_WAITING_FOR_LIVE

                            Neueste Persönliche Bestzeiten

                            • Zwilling1957
                              Linas G: 00:02:46.009
                              (Aston Martin DBR2)
                              29.Mär.24 -14:36
                            • wiege
                              AF-GTL1: 00:01:12.287
                              (VW 1302)
                              29.Mär.24 -14:10
                            • Hunting_Jimmi
                              Rouen 1955: 00:02:22.175
                              (Alfa Romeo Alfetta GTV Gr2)
                              29.Mär.24 -11:58
                            • Langen
                              Oran Park GP: 00:01:18.489
                              (Alfa Romeo GTA-SA)
                              29.Mär.24 -10:04
                            • Langen
                              Oran Park GP: 00:01:20.651
                              (Austin Mini Cooper S)
                              29.Mär.24 -09:56
                            • Trumanaken
                              Rouen 1955: 00:02:11.402
                              (Mazda RX7 Gr2)
                              29.Mär.24 -00:18
                            • Jack83
                              Rouen 1955: 00:02:15.616
                              (Opel Kadett C Coupe)
                              28.Mär.24 -23:39
                            • Fin
                              Hidden Valley: 00:01:20.214
                              (Ford Falcon)
                              28.Mär.24 -23:27
                            • Marius
                              Rouen 1955: 00:02:15.951
                              (Mazda RX7 Gr2)
                              28.Mär.24 -23:21
                            • Gregory
                              Rouen 1955: 00:02:22.908
                              (Porsche 911S)
                              28.Mär.24 -23:08

                            Stand: 2024-03-29 14:42:36

                            Gameserver Statistik


                            --- Neuester Fahrer ---

                            Andrey Trushkin
                            (27.Mär.24 -22:00)

                            --- Aktivster Fahrer ---

                            in Woche 13:
                            Björn GER
                            511,67 km
                            in 80 Runden

                            im März:
                            Björn GER
                            5.610,33 km
                            in 734 Runden

                            Gesamt:
                            Manfred Haupenthal
                            936.347,05 km
                            in 209.287 Runden

                            --- Gesamtstatistik ---

                            in Woche 13:
                            50 Fahrer
                            7.233,47 km
                            in 2.096 Runden

                            im März:
                            107 Fahrer
                            109.453,35 km
                            in 20.375 Runden

                            Gesamt:
                            8721 Fahrer
                            49.023.088,64 km
                            in 11.146.657 Runden


                            Und wann schaust DU mal rein?

                            Stand: 2024-03-29 14:01:04